Hier ist ein Teil meiner Schminke untergebracht:
(der Rest in Schubladen unterm Spiegelschrank)
Hier ist ein Teil meiner Schminke untergebracht:
(der Rest in Schubladen unterm Spiegelschrank)
Gute Idee für die Aufbewahrung, Jeanny - und schön vor allem mit den Sichtfensternich such ja immer noch ein schönes Plätzchen für meinen Kram, derzeit steht das alles auf der Frisierkommode
leider gibts für alte Möbel da nix Adäquates zur Aufbewahrung, was gut aussieht und wo man morgens auch schnell rankommt
Wg. der e/s: ich hab irgendwas unter 100, genauer zähle ich nicht. Habe aber inzwischen schon alle Farben aussortiert, die ich nicht trage bzw. auch bei anderen nicht verwenden kann, es wird also alles benutzt. Und ich brauche auch gern mal e/s auf - natürlich keine LEsmeist sind das dann aber welche, die ich als Base nehme. Einen Max Factor habe ich bestimmt schon 2x nachgekauft, der wird regelmäßig leer
![]()
@georgianna: Die Box gibts beim Obi und kostet ca. 15 €. Und das schöne ist: Die Box ist erweiterbar, dh man kann die einzelnen Schubladen dazu kaufen und dran montieren. Die einzelnen Nachkaufboxen kosten ca. 5€
Ich hab grad mal 41 e/s. da sind aber auch viele doppelte farben dabei. ich hab extrem viel rosa/pink und türkise. und ne ganze sammlung schwarze e/s, weil ich mich früher (mit 14 oder so) immer schwarz geschmink hab
ich könnte also noch schön e/s shoppen gehen![]()
wenn ich mal die frage stellen darf...stehen euch denn so viele farben? ich meine die hier geposteten amus schauen ja sehr schön aus, aber mir z.b. stehen so gut wie nur braun-töne. bzw. andere farben wären mir grad für an der uni auch zu krass.
ich habe so um die 10 lidschatten, benutze regelmäßig aber nur so 2-3
DarkLady ~ ich finde, je nach Kombi kann man eigentlich fast alle Farben tragen, kommt halt immer drauf an, wie man sie wo aufträgt. Ich dachte früher auch immer, mir steht nur braun, aber ich glaub das war einfach nur, weil ich mich damit auf der sicheren Seite gefühlt hab... wenn du´s bunter willst, versuch doch einfach mal auf dem Lid die bunte Farbe und blende nach außen/oben hin mit braun aus, ich bin mir sicher das funktioniert auch bei dir!
Ich muss meine Lidschatten nachher mal zählen, aber ich denke ich kann nicht groß mithalten, mehr wie 80 oder so sinds sicher nicht .
Ach, ich bin beruhigt!
122 Mineralpiggies (in 3 Blechschachteln mit Minidöschen von TMM untergebracht - sehr platzsparend)
12 MAC e/s (habe erst dieses Jahr begonnen)
18 MAC Piggies (Samples)
@Dark Lady: ich habe das Glück, dass ich sowohl kalte als auch warme Farben tragen kann, so dass ich sehr viel Auswahl habe. Außerdem habe ich gerne viele verschiedene Schattierungen einer Farbe, damit man besser kombinieren und schminken kann. Und Mineralpigmente sind recht billig und sehr ergiebig!
seit 16.8.09 stolze Mami
ja, minerals hatte ich auch mal, von pure luxe. das war gar nicht so schlecht. mein problem ist, ich habe einen warmen hautton (gelbstichig, ganz leicht gebräunt) und ne sehr auffällige augenfarbe (helles grün-blau)...da weiß ich nie was ich nehmen soll, damit es nicht zu "grell" aussieht.
...übrigens hat mich dieser thread grad dazu inspiriert, meine bescheidene e/s-sammlung mal etwas aufzuräumen.![]()
ich habe 32 Stück, und es werden immer mehr. Ich kann mich manchmal einfach nicht beherschen :)
@Dark Lady Eigentlich probiere ich jeden Ton einmal aus (bin noch am probieren) und ich kann so ziemlich das meiste Tragen. Was ich sehr gerne mag sind Brauntöne und Pink/Rosa. Wenn es zum Outfit passt, schimke ich mich aber auch gerne in Grün oder Türkis. Wie gesagt ich probiere gerne aus.
@ dark lady
bei mir wars vor einiger zeit noch ähnlich wie bei dir - brauntöne, eventuell ein bisschen rosa/lila oder gold. das wars dann aber auch. meine bb-e/s sind auch durchgehend nude-töne, sind halt viele verschiedene nuancen.
aber irgendwie konnte ich bei mir in den letzten monaten nen wandel feststellen, ich trau mich immer mehr auch in der uni farbenfrohere kombis auszuprobieren. gerade in meinen fächern (geo und politik) ist das zwar eher selten, aber mir kribbelts halt einfach in den fingern - und ich wurde bisher noch nie komisch angeguggt (und selbst wenn - mir egal, gugg ich halt zurück). und man kann mit den richtigen kombis ja trotzdem alltagstaugliche AMU zaubern
klar gehört da anfangs ein bissi überwindung dazu, aber nach und nach wird man immer experimentierfreudiger (ich glaub ohne conner´s tolle AMU wär ich da noch nich so farbenfreudig).
und letztendlich gibts halt leider auch noch sooooo viele nuancen von den einzelnen farben - ich hab zwar bei weitem nicht so viel wie viele andere hier, aber wenn einen erst mal die sammelleidenschaft geweckt hat... tjo![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
28 lidschatten
32 samples
ooooch das geht ja noch![]()
So, hab gezählt und bin auf 111 gekommen... davon sind aber 24 Farben aus so Kruscht-Teile, die in meinem Schminkkoffer dabei waren, und noch ein paar P2 und essence-Sachen, die meine Cousine erben wird. Letztendlich bin ich also irgendwo zwischen 70 und 80... und ich warte auf meine NYXies.![]()
9 MAC Lidschatten (Refills)
3 Duos = 6 Farben
5 Minerals
*g*
Hab letztens aufgeräumt und spare jetzt auf mehr Maccies![]()
Ich bin jetzt auf 149 inkl. Pigmente gekommen, aber es fliegen bestimmt noch ein paar in der Wohnung herum. Die meisten davon sind von Mac (von den Maccies fliegt natürlich nix in der Wohnung rum, da weiß ich immer wo alles ist).
Ich finde, das ist durchaus noch ausbaufähig![]()
hihi, das kenn ich...komme mir mit mascara schon manchmal aufgebrezelt vor.
aber das macht mir doch mut...vllt. probier ich es mal mit den mineral-samples...die sind nicht so teuer. drogerie-e/s halten bei mir net gut, außer dieser mousse-e/s von maybelline, und mac/bb kosten halt gleich soviel.
EinesTBS Vanilla.
Ansonsten benutze ich oft mein Lavera-Rouge als Lidschatten.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
22 PL Samples (kommen jetzt noch 3 dazu)
1 agnes b. Monobulle
1 Jade Cream Eyeshadow
1 PL Cream Eyeshadow
1 Luminelle e/s
1 Chicé e/s
5 alienor Samples
Da kommen dann aber noch ungefähr 8 TMM Samples dazu
![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ich habe 53 Lidschatten (die in den Paletten mitgezählt). Dann noch 10 e/s Stifte und einen creme e/s.
Dachte, dass ich viel weniger habe, sah vor dem zählen nicht nach so vielen aus. Demnächst kommt auch meine Bestellung von Nyx, mit vier e/s.
Wie schauts bei euch aus?
ich hab sie nicht gezählt, aber ich hab letztens mind. 100 lidschatten und pigmente in pfännchen gepresst um sie platzsparender aufzubewahren. und jetzt hab ich noch immer einige hier rumliegen. ausserdem hab ich diese 120er palette.
ich sammel aber auch schon ein weilchen...
Ich habe gerade gezählt.
42 Puderlidschatten, davon sind 4 in einer Palette, die ich eigentlich nie benutze...
3 Creamshadows, davon ist einer aber eigentlich eine Base.
Also eigentlich 41. Ich hätte gedacht, daß es weniger sind.![]()
OMG hätte nicht gedacht das es so viele sind
Creme e/s: 18
Flüssig e/s: 2
Mono e/s: 293
5er e/s Palette: 10
6er e/s Palette: 3
7er e/s Palette: 1
8er e/s Palette: 1
9er e/s Palette: 2
10er e/s Palette: 9
12er e/s Palette: 10
24er e/s Palette: 1
26er e/s Palette: 1
28er e/s Palette: 4
78er e/s Palette: 1
88er e/s Palette: 7
96er e/s Palette: 1
120er e/s Palette: 2
Duo e/s: 80
Quattro e/s: 61
Trio e/s: 39
Mousse e/s: 12
Pigmente Fullsize: 59
Pigmente Sample: 188
Puder e/s im Stift: 12
e/s Stifte: 20
oha ich zähle auch mal.
so hier meine ausbeute
wenn ich jede farbe zähle dann sinds 35
und meine mutter sagt ich wäre verrückt![]()
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
@elli
Was ist denn das für eine Dior Palette? Die Farben sehen sehr hübsch aus. (und die Mini ist ja auch voll niedlich
)
(edit: ach, ist das die Coquette?)
ja das ist die coquette palette
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Minerals Full Size/Jars: 338 genau
Minerals Samples in Baggies....sehr viele...vielleicht 300?
normale e/s...auch vielleicht...250...?
Ich glaube so um die 30. Wenn ich mich hier umsehe, kommt mir das sogar wenig vor O_O
Um die 100, verteilt auf Paletten, Einzeldöschen und Pigments. So genau weiß ich das aber nicht und zum Nachzählen bin ich zu faul.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Bei mir sinds 43 Lidschatten(bzw aus den duos etc zusammen gezählt 67), hätte nicht gedacht dass es soviele sind:
23 Monos
6 Duos
6 Trios und 2 Quads...
6 Creme
dazu kommt dann allerdings noch die 88 Schimmer und die 28er Nudepalette.
Aber ich merk ja selbst dass ich nur einen Bruchteil davon wirklich regelmäßig gebrauche und einige ältere auch überhaupt nicht mehr, denke ich werd demnächst mal ordentlich ausmisten.
Geändert von Baobao (24.05.2010 um 19:16 Uhr)
1 Berry-Palette
1 Clinique Palette (3 Farben)
1 MAC Palette (6 Farben)
21 Monos (MAC, 1 Hauschka, 1 Clinique)
2 2er-Paletten v. Lancome
5 Pigment-Samples von MAC
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
- 44 MAC e/s
- 2 MAC Paletten mit 6 e/s
- 12 MAC Pigmente
- 13 Abfüllungen
- 18 Drogerie e/s
- 1 88er Palette
Geht doch eigentlich noch![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Wollen wir es wagen den Tread aufzuwecken?
Also alle Farben einzeln zählen, auch die in den Paletten?
Ich glaub, die Zahl würde mich erschlagen. Ich hab eine Schublade voll Paletten![]()
Also ich habe:
8 Lidschattenstifte
7 Kajals
192 Lidschatten einzeln gezählt, auch die in den Paletten, kleine größere, alt und neu![]()
![]()
Ich habe ja die ganzen Zeit noch mit 2 Minipaletten von Natascha Denona geliebäugelt. Hat sich erledigt![]()
Ich bin sicher, dass es bei mir mehr sind und ich möchte sie nicht zählen, obwohl ich als bekennende Lidschattensammlerin schon qua Nickname seeeeehr viele haben darf![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich habe mal gezählt.
16 Lidschattenpaletten(kleine und grosse)
10 Kajal
3 Monolidschatten.