Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von irisu

Wie oft wechselt Ihr Eure Pflegeprodukte?

Hallo!!!
    Ich würde gerne wissen ob Ihr ganz oft die Produkte wechselt oder ob Ihr eher treu zu einer bestimmten Pflege steht...? Schadet das der Haut, wenn man öfter mal eine neue Creme ausprobiert? Wann ist ein neuer Versuch endgültig als gescheitert anzusehen? Hm. Ich glaube nämlich, dass ich manchmal einfach zuuuuuuu ungeduldig bin, dann gehen mir diese doofen Pickel einfach schrecklich auf die Nerven UND ICH WILL DASS DIE WEG GEHEN...SO-FORT!!!
    Es ist ja auch wirklich ausgesprochen schwer, den ganzen Tipps und Anfixereien hier zu widerstehen - oder gibt es auch BJ, die das können?
    Viele liebe Grüße, irisu

Meine Laune...
    Amused

Re: Wie oft wechselt Ihr Eure Pflegeprodukte?

Hi irisu.
    am liebsten würd ich ja jeden tag ein neues Pröbchen testen. Aber da sagt meine Haut und :zick:
    Deshalb bleibe ich, wenn ich was gefunden habe, treu.
    Das heißt: meinem Hauscka-Gesichtstonik und Gesichtsöl als Pflege war ich über zwei Jahre treu. Meiner Clinique SOap extr strength noch vieeeel länger.
    Letztere hab ich gegen Alepposeife ausgetauscht und die Pflege gegen SMS von Niklas. Bis jetzt bin ich super zufrieden und treu. Das wird dann schon dauern, bis das anfixen wieder funzt. Es sei denn, Masken, Ampullen oder Peelings werden mir hier vorgestellt. Und bei Lippies bin ich ein echter Schwerenöter

LG

Besucher

Also bei Hautpflege bin ich sehr standhaft, weil ich weiß, dass nur weil bei der einen ne Creme toll funzt, es nicht notwendigerweise bei mir auch so sein muss.
    Ich benutze schon seit Jahr und Tag meine Shiseido Creme (die aber weichen muss, wenn sie leer ist), und seit ein paar Monaten Aleppo Seife und I&M Reinigungsmilch - und die geb ich auch sicher nicht wieder her.

Bei Haarsachen und bei Deko ist das was gaaaanz anderes, da muss alles her

Kaputtmachen kannst du nicht so richtig, würde ich sagen, aber du musst deiner Haut genügend Zeit lassen, sich auf das Produkt einzustellen - sonst kannst du gar nicht beurteilen, ob es jetzt gut wirkt oder nicht.
    Die Haut macht einen Zyklus von 28 Tagen mit, solange würde ich eine Pflege *mindestens* benutzen (wenn man nicht gerade ne allergische Reaktion drauf hat, ist ja klar).
    Erst dann kannst du überhaupt sagen, wie deine Haut darauf reagiert, Pickel in der Umstellungsphase sind ja nichts ungewöhnliches.

Silith

Inventar Avatar von frauke

Silith schrieb:
    Kaputtmachen kannst du nicht so richtig, würde ich sagen
    Silith
    Naja, kaputtmachen vielleicht nicht, aber stressen bestimmt. Daher denke ich auch, sofern keine Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten auftreten, sollte man ein Produkt mindestens 28 Tage benutzen bis man die Wirkung beurteilen kann. Und ich würde auch mindestend eine Tube/Flasche oder wasauchimmer leer machen, bevor ich wieder wechseln würde. Ok, zwischendurch mal eine Probetube einzuschieben wird wohl auch nicht schaden, aber grundsätzlich glaube ich nicht, daß es der Haut gut tut, permanent die Pflege zu wechseln.

Ich habe aber auch mal gehört, daß es nicht gut sein soll, IMMER die gleiche Pflege zu benutzen, weil die Haut sich dann zu sehr dran gewöhnt. Ob's stimmt?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Hallo,

ich bin da ziemlich treu bei meiner Gesichtspflege, hab schon zu viele Enttäuschungen erlebt.
    Bei den Haaren teste ich noch herum und bei der Körperpflege , da muss immer wieder was Neues her, da tobe ich mich aus.
    Das Körperhäutchen trägt mir nichts nach!

Besucher

Bei Cremes bin ich auch eher treu. Bevor ich auf NK umgestellt habe, habe ich ein paar Tuben der Physiane von LRP gehabt. Bei der Umstellung habe ich dann zuerst die Weleda Wildrosen Feuchtigkeitscreme gekauft, die war mir aber zu fett, weshalb ich sie nur noch gelegentlich für einzelne trockene Stellen verwende. Hat ja keinen Sinn, wenn man weiß, dass eine Creme zu fett ist und sie sich trotzdem noch einen Monat ins Gesicht schmiert. Jetzt bin ich der Weleda Iris Feuchtigkeitscreme treu.
    Bei den Haaren bin ich im Moment auch wunschlos glücklich mit dem Logona Bier-Honig-Shampoo, und die Jojoba-Kur hat auch das Potential, ein Dauerbrenner zu werden.
    Vollkommen untreu bin ich allerdings bei dekorativer Kosmetik und Düften...

Poshbabe
    Besucher

Hallöchen

also ich hab auch immer so rumprobiert, bis ich die Doc Hauschka Sachen fand. Denen bin ich treu und werde es auch immer bleiben. Denn die tun meiner Haut suuuper gutt

Liebe Grüße, Poshbabe

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    früher habe ich mehrere Jahre die Produkte von Sisley benutzt. Solange, bis mir die
    Parfümerie gehörte. Dann bin ich auf den Ökotrip gekommen und seither habe ich ziemlich
    wild rumprobiert. Gebhardt, Hauschka (mehrmals schon), Börlind, *******, Ph-Cosmetic und SMS. Aber irgendwie war ich immer wieder schnell beim Wechseln. Was mir gezeigt hat, dass alles irgendwie nicht so der Brüller war. Seit 2 Monaten (das ist schon lange) benutze ich nun Angelika Teichert Angels Garden (nicht ganz NK). Und ich habe gerade neue große Töpfe angefangen, weil ich davon ausgehe, dass ich weiterhin dabei bleibe. Die Pflege hat bei mir in letzter Zeit die beste Wirkung gezeigt.
    Ich bin selbst gespannt, was alles noch so kommt und wie lange ich durchhalte. Es wäre schön, wenn es mal etwas länger ginge. Schon allein meiner Haut zuliebe.
    Gruß Lucie

Experte Avatar von irisu

Ja genau, Laufmauskatze, so ging mir das bisher eigentlich auch, und die ultimative Lösung hab ich glaub ich auch immer noch nicht gefunden - würde ich aber gerne! Naja, aber es stimmt schon: man muss der Haut echt Zeit geben um sich zu gewöhnen und man darf nicht gleich beim ersten Pickel das Handtuch werfen...
    irisu

Aqua
    Besucher

ich springe mit der zeit immer weniger hin und her, es kristallisieren sich nach und nach produkte heraus (oder auch anwendungsmethoden), die meiner haut gut tun und keine mitesser fördern.

seit einigen wochen (was bei mir schon lange ist) bin ich folgendem treu:

weleda iris feuchtigkeitscreme tagsüber
    sebamed pflege-gel für nachts plus ein wenig jojobaöl
    jojobaöl als (vor)reinigung (auf angefeucht. wattepad)
    alverde wilrdosen gesichtswasser

dahinen schmuggeln sich produkte, wo ich noch nich ganz sicher bin, ob ich die wirklich brauche oder ob ich die nicht durch bessere sachen ersetzen kann...zum beispiel das pure zone waschgel (bilde mir ein, dass es die mitesser einschränkt, habe aber auch die öl-reinigung in verdacht), was ich lieber durchs alverde meeresalgen wg ersetzen möchte....
    ab und an mal noch ein alk-haltiges gesichtswasser, wovon ich aber auch ganz loskommen möchte.

Poner
    Besucher

Da ich im September erst angefangen habe umzustellen, kann ich da nicht viel zu sagen.
    Es hat ja auch eine Zeit gedauert bis man bei KK was ultimatives gefunden hat.
    Und alles auf einmal geht ja nücht

Meine Laune...
    Amused

Aqua, splashst Du auch mit dem jojobaöl?

LG

Aqua
    Besucher

splashen? meinst du damit dieses öl-seife-ritual?

ich machs unterschiedlich, je nach laune oder gefühl:
    entweder ich mache mir ein paar tropfen öl auf ein angefeuch. wattepad und reibe damit das gesicht ab (ähnlich wie bei reinigungsmilch), dannach dann entweder nochmal reinigung mit waschgel oder frisches wattepad mit gesichtswasser pur (alverde wildrose)

oder ich trage das öl großzügig auf, massiere richtig schön intensiv das gesicht damit (wird dann auch leicht warm), nehme das dann sorgfältig mit kosmetiktuch ab und reinige dann auch entweder nochmal mit waschgel oder mit gesichtswasser nach, oder ich trage einfach so ein feuchtigkeitsgel dannach auf.

auf jeden fall nehme ich keine seife, sondern stattdessen waschgel (pure zone oder lieber alverde meeresalge), aber auch nicht immer.

hilft bei mir auch so ganz gut gegen mitesser, wenn ich diese öl-reinigung regelmäßig betreibe. ich sehe es auch direkt an den poren auf der nase, die werden mit waschgel alleine nie so sauber wie mit der öl-wattepad-methode.

allerdings muss ich ein bissel sparsamer mit dem öl sein, bei dem verbrauch könnte man meine, ich süffle das.

Besucher

Bei Gesichtspflege bin ich auch relativ anhänglich.
    Ausnahme natürlich : Wenn mir Konsistenz oder Geruch gar nicht zusagen.

Bei Körper- und Haarpflege wechsle ich aber andauernd, in unserem Badezimmerschrank befindet sich eine regelrechte "Bar" mit Duschgels, Bodylotions und Shampoos.

Wenn mir jemand ein Produkt empfiehlt, von dem Unterlagerungen (das Wort kannte ich in meiner Vor-BJ- Zeit gar nicht) weggehen, könnte ich eventuell mal über einen Seitensprung nachdenken.

Grüße, Primavera

Inventar Avatar von simsamred

Ich oute mich als Reinrassiger B- Junkie
    Ganz schlimm
    Mein Bad ist überfüllt.
    Wo ich mir Mühe gebe ist auch bei der Gesichtspflege,benutze seit meinem Umstieg
    die Alterra Sachen . Und steige nun nach und nach auf Hauschka um.
    Hier und Da ein Pröbchen wird aber auch bei der Gesichtspflege zwischendurch mal
    getestet.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Muss mich auch noch ergänzen, das ich bis jetzt egal was ich probiert habe, noch keine unangenehme Reaktionen hatte.
    Von daher ist das Umsteigen auf NK oder Probieren bis jetzt für mich der reinste Rausch

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

bei der Gesichtspflege bin ich mittlerweile nicht mehr anfällig, und werde meiner Nk (Sante sensitive) sicher treu bleiben. Hab aber gerade heute eine Probepackung von Marlis Möller silikonfreie Haarpflege ( also Shampoo und Spülung) bekommen, und die werd ich wohl schon mal testen. Aber grundsätzlich hab ich mich im Vergleich zu früher total gebessert, damals hab ich wirklich ständig neue Pflegeserien ( vor allem für' Gesicht) gekauft, und ein Heidengeld ausgegeben, und mich jedesmal geärgert wenn meine Haut immer mehr durchgedreht ist. Aber, ich bin geläutert

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Bei der reinen Basispflege bin ich äußerst brav und wechsele selten. Auch bei der Haarpflege bin ich mittlerweile bei schönen Produkten angekommen, die ich erstmal nicht wechseln werde.

Dafür tobe ich mich dann aber gerne mal bei Masken, Ampullen, Duschgelen und Ölen aus. Augenblicklich schwächel ich sehr bei schönen Lidschatten. Bei Lippenstiften habe ich aber mittlerweile "meine" Farben. Auch Make up mag ich gerne probieren, obwohl ich da ein schönes habe, mit dem ich sehr zufrieden bin. Düfte kann ich eigentlich nie genug haben. Da versuche ich aber trotzdem nicht zuviel zu kaufen, weil ich immer Angst habe, daß mir das gute Zeugs umkippt. Fußcremes muß ich grundsätzlich probieren, obwohl ich da mein Standardprodukt habe, zu dem ich immer zurückkehre. Bei Bodylotionen habe ich zwischenzeitlich drei zu Auswahl, da probiere ich auch eher selten.

Meine Laune...
    Amused

Aqua schrieb:
    splashen? meinst du damit dieses öl-seife-ritual?

oder ich trage das öl großzügig auf, massiere richtig schön intensiv das gesicht damit (wird dann auch leicht warm), nehme das dann sorgfältig mit kosmetiktuch ab und reinige dann auch entweder nochmal mit waschgel oder mit gesichtswasser nach, oder ich trage einfach so ein feuchtigkeitsgel dannach auf.

Genau das meine ich ! Gut, ich mach das nämlich mit meinem SalatSonnenblumenöl. Und da ich mir das Jojoba wegen der Pickel sowieso kaufenw erde, dann probier ich das mal danmit aus. Danke Aqua!!

Ich nehm auch immer eine "handvoll" Öl dazu, also etwas1-2 Teelöffel
    machs aber nur alle 3 Tage ungefähr... Und dann hinterher mit meiner geliebten Alepposeife bis es quietscht
    LG

Inventar Avatar von Mondstein

Besonders für die Gesichtspflege habe ich so meine "Stammgäste" im Bad stehen, die ich so ab und zu mal mit einem neuen "Schmankerl" ergänze. Wegen diverser Allergien muß ich auch bei der Körper- und Haarpflege ziemlich aufpassen, was drin ist. Aber wenn ich irgendwo ein neues Duschöl entdecke, werde ich schnell mal schwach. Und beim Selbstrühren kann ich ja entscheiden, was ich alles reintue.
    Liebe Grüße - Mondstein