Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Katzen"scheiße"!!!

Hallo!
    Kann mir jemand helfen? Seit einiger Zeit haben wir immer wieder Besuch von einer Katze....
    leider "scheißt sie uns überall hin (Terrasse, Rasen etc.) Das wiederum finde ich echt ekelig!!! Habe nichts gegen Katzen-aber das ist echt fies- zumal meine Tochter da ja auch überall spielt
    Kennt ihr ein Mittel dagegen? (bitte nicht falsch verstehen- will nur ein Mittel- damit die das sein lassen)!!!
    Sonnenschein78

Fortgeschritten Avatar von sil

AW: Katzen"scheiße"!!!

bekannte haben mal irgendwas probiert das hies catoff oder so?! hat aber nicht funktioniert

weisst wie ich das machen würde? und das soll jetzt nicht böse klingen, ich liebe katzen, aber einen versuch ist es wert und ich glaube nicht dass es ner katze schadet.

erziehungsmaßnahme:
    ne wasserpistole oder son pflanzensprühteil nehmen und auf dünnen strahl stellen. irgendwo warten und wenn die katze kommt schießen. das macht man aar mal und wenn man glück hat, geht sie zum kacken auf ein anderes grundstück. ist natürlich nur vermutung und doofe idee die mein hirn grad ausgespuckt hat.

wenn man dafür keine zeit hat oder es nicht funktioniert, weiss ich leider auch keinen rat.

lg
    sille

Silke
    Besucher

Hallo Sonnenschein,

sils Rat ist auch meiner, Wasser mögen Katzen gar nicht, und schon gleich dreimal nicht wenn er ohne Vorwarnung so kommt.
    Ein Versuch wäre es wert.
    Ist das Nachbars Katze oder wem gehört die daß sie sich ausgerechnet auf Eurem Rasen austoben muss?
    Bist Du Dir sicher daß es von der Katze ist?

Bis vor einigen Tagen habe ich auch alles auf die Katzen vom Nachbarn geschoben, er hat zwei, da lagen auch so Häufchen rum bei uns im Garten auf der Wiese und ich natürlich mitten rein beim Wäscheaufhängen barfuß (aber auch mal so durchs Rumlaufen) , super! - aber es war gar nicht von der Katze sondern vom Igel, der sich so langsam wohl von Garten zu Garten schleicht und wo es schön und toll ist, legt er wohl sein Häufchen hin.

Frage AW: Katzen"scheiße"!!!

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnenschein,

sils Rat ist auch meiner, Wasser mögen Katzen gar nicht, und schon gleich dreimal nicht wenn er ohne Vorwarnung so kommt.
    Ein Versuch wäre es wert.
    Ist das Nachbars Katze oder wem gehört die daß sie sich ausgerechnet auf Eurem Rasen austoben muss?
    Bist Du Dir sicher daß es von der Katze ist?

Bis vor einigen Tagen habe ich auch alles auf die Katzen vom Nachbarn geschoben, er hat zwei, da lagen auch so Häufchen rum bei uns im Garten auf der Wiese und ich natürlich mitten rein beim Wäscheaufhängen barfuß (aber auch mal so durchs Rumlaufen) , super! - aber es war gar nicht von der Katze sondern vom Igel, der sich so langsam wohl von Garten zu Garten schleicht und wo es schön und toll ist, legt er wohl sein Häufchen hin.
    Ja, an einen Igel habe ich auch schon gedacht, aber die "Sch..." ist glaube ich zu groß für einen Igel!!! Das wird wohl NAchbars Katze sein...
    mit dem Wasser das ist ne super Idee (habe ich schon mal dran gedacht)
    Nur das Problem ist- ich sehe die Katze nie!!! Zumindest nicht in unserem Garten- das macht die Nachts ganz heimlich
    Sonnenschein78

ein katzenklo hinstellen

Silke
    Besucher

Also riech mal dran - Igelkacka riecht noch lange nicht so streng wie der von der Katze, ist auch dunkler der vom Igel. *Silkeweissdasjetzt*
    Also mal guggen - ich war ja auch erst perplex.

Wenns natürlich wirklich die Katze sein sollte ist das natürlich wirklich schlecht weil man ja selber kaum dabei ist wenns losgeht.
    Katzen buddeln das aber doch normalerweise auch ein und legen das nicht so einfach aufs Gras? Vielleicht echt doch keine Katze?

Wenns wirklich von der Katze sein sollte kannst du äth. Öle im Gras verteilen/versprühen die Katzen nicht mögen. Da müsste man sich mal schlau machen.

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    ein katzenklo hinstellen

okay, das ist natürlich so ne Sache....
    Sonnenschein78

Silke
    Besucher

@Sil

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Also riech mal dran - Igelkacka riecht noch lange nicht so streng wie der von der Katze, ist auch dunkler der vom Igel. *Silkeweissdasjetzt*
    Also mal guggen - ich war ja auch erst perplex.

Wenns natürlich wirklich die Katze sein sollte ist das natürlich wirklich schlecht weil man ja selber kaum dabei ist wenns losgeht.
    Katzen buddeln das aber doch normalerweise auch ein und legen das nicht so einfach aufs Gras? Vielleicht echt doch keine Katze?

Wenns wirklich von der Katze sein sollte kannst du äth. Öle im Gras verteilen/versprühen die Katzen nicht mögen. Da müsste man sich mal schlau machen.
    oh menno... jetzt weiß ich das auch nicht mehr so genau... iiihhh-dran riechen???
    Also dunkel ist die "Aa" wohl...
    Und was macht man dann wenn es ein Igel sein sollte???
    Sonnenschein78

@silke
    das mit dem verbuddeln muss nichts zwingend sein. meine eltern haben das problemchen auch. nachbars dicker kater macht einmal täglich in meine mutters lieblingsbeet.
    bis vor nem jahr ca noch zugebuddelt, mittlerweile ist ihm das zu blöd. er weiss ja dass es eh ausgebuddelt wird und in die mülltonne kommt. also wozu zuscharren. hehe

ich fand das ne zeitlang sehr lustig, wenn ich meine eltern besucht hab, mein vater plötzlich den kater sieht und aus seinem liegestuhl aufspringt und ihm nachrennt um mit KARTOFFELN auf ihn zu werfen.
    dem kater ist das toootal egal, ich glaube der mag das beet einfach so sehr, und hat sich das irgendwie angewöhnt.
    mittlerweile leben meine eltern damit und ich versuche ihnen langsam einzureden dass der dicke doch eigentlich niedlich ist.

bei kindern ist das natürlich was andres. da kann ichs verstehen dass mans nicht haben mag.

achja, die katze meiner heilpraktikerin habe ich auch mal aus dem fenster beobachtet wie sie in ein beet machte ohne zuzuscharren. die katze einer freundin scharrt auch im katzenklo nie ihr großes zu, das macht die kleinere katze von denen dann.

Silke
    Besucher

Also die Igelkacka riecht echt nicht, irgendwie nur nach Gras, also harmlos.

Wir haben den Igel entfernt, war natürlich ein Glücksfall weil er tagsüber hier so im Garten rumlief und plötzlich war mir alles klar, die Häufchen, die Würstchen, dunkel...der Igel wars .
    Wir haben ihn also in den Wald gebracht, seitdem ist Ruhe.
    Also wars eindeutig der Igel.

Wenns bei Euch auch der Igel sein sollte hat sich die Sache eh bald erledigt weil er sich zurückziehen wird in andere Gefilde.
    Vielleicht wie unserer ein Spätzünder, nach dem Winterschlaf und musste sich vielleicht erstmal naja...auskacken oder so.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ist das nicht so, dass Katzen nicht dort sch... wo sie fressen? *mal gehört habe* Vielleicht etwas Futter verteilen?
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

hm, son igel ist doch viel kleiner oder nicht? der muss doch weniger machen als ne katze

googelt mal!!!

IGELKOT

da sind einige bilder. vielleicht hilft das ja zur identifikation weiter.

Silke
    Besucher

Sil, das ist ja ein Ding, faule Katzen .
    Ich dachte bisher wirklich daß sie das zuscharren.
    Gut zu wissen , schliesslich haben wir hier ja auch Katzen in der Nachbarschaft, daß ich mich da jetzt nicht ganz darauf verlassen sollte bzgl. Verscharren.
    Um mich gehts da jetzt auch weniger, wir haben aber auch eine Kurze hier zuhause mit 2 1/2 - sie würde gerne alles mampfen was ihr in die Finger kommt.

Silke
    Besucher

ich wünsche noch einen schönen abend. meine badewanne wartet auf mich und ich hoffe ich kriege das thema igelkot schnell aus dem kopf.

Silke
    Besucher

Klar ist er kleiner und macht weniger Kot, aber ich habs halt trotzdem erstmal auf die Katze geschoben weil mir Niemand anderer einfiel - Vögel könnens nicht sein, Hund gibts keinen in der Nähe, da kommt erstmal die Katze in die nähere Wahl (war halt wenig im Darm oder so).

Lienchen, das weiss ich noch von früher von unseren Katzen von zuhause, sie haben selten in unseren Garten gemacht - manchmal schon, aber sehr selten. Aber wenn ein Garten grösser ist weiß ich auch nicht wie die Katze das sieht ob die Entfernung zum Futterplatz nun reicht und sie könnte doch mal jetzt dann schon wenns dringend ist oder so...

habe gerade gegooglet " Igelkot"... könnte echt auch ein Igel sein....
    Sonnenschein78

hey... jetzt ist doch gerade eben eine Katze durch unseren Garten marschiert.... MIST-habe keine Wasserpistole zur Hand!!!
    Sonnenschein78

Silke
    Besucher

aber erstmal den Schuldigen feststellen .
    Also guggen (Fotos haste ja jetzt), riechen und dann kannste ja immer noch loslegen.
    Viel Erfolg

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von sonnenschein78 Beitrag anzeigen
    hey... jetzt ist doch gerade eben eine Katze durch unseren Garten marschiert.... MIST-habe keine Wasserpistole zur Hand!!!

Wasserbombe! (?!)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Beete kann man vor Katzen durch Kaffesatz schützen, der Düngt nicht nur gut, sondern schmeckt für die Katze bitter, sodass sie sich merkt wo das Bittere ist. Dabei ist es ungefährlich für Kind, Tier und Umwelt....

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaub Katzen mögen auch keinen Lavendel... vielleicht mal einen pflanzen im Garten

Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen
    Ich glaub Katzen mögen auch keinen Lavendel... vielleicht mal einen pflanzen im Garten
    Danke, werde ich ausprobieren
    Sonnenschein78

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Meine Eltern haben auch ein kleines Stück Garten an ihrer Terasse dran - und die Nachbarskatzen sehen den gerne mal als Klo an. Mit ner Wasserspritzpistole erwischt man nur die Katzen, die nicht so hartgesotten sind, sie hatten dann auch nen Katzer da, dem das nichts gemacht hat. Auch erwischt man die Tiere ja nicht immer..

Sie haben letztlich einen Maschendrahtzaun innerhalb der Hecke gezogen, so dass sie den selbst nicht sehen müssen. Nicht sehr hoch, "halbhoch" würde ich sagen - klar, könnten Katzen da rüber hüpfen aber offenbar reicht es, seitdem kommt kaum noch was vor.

Keine billige Alternative, geht auch nicht bei jeder Hecke .. aber meine Mutter hat leider kein Kraut gefunden das durch Geruch wirklich vertreibt..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte

Meine Eltern hatten das Problem auch.

Einfache Abhilfe: streu mal im betroffenen Gartenteil oder im ganzen Garten "fein" Katzenfutter (Trockenfutter) aus. Dort, wo gefressen wird, ist NICHT das Katzenklo.

Vorteil: du musst das Tierchen nicht "in flagranti" erwischen, eventuell übrig bleibendes Futter verrottet ja und "düngt" auch ein bisschen. Ein paar Mal wiederholen und das Problem sollte beseitigt sein.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

meine eltern haben so eine pflanze, die katzen vertreibt, wie heisst die denn
    ach ja "verpiss-dich-pflanze" scheint ganz gut zu funktionieren!

BJ-Einsteiger

Ganz klar, füttern hilft dagegen! Allerdings lockt es auch an - und zwar auch Igel. Denn die mögen Katzenfutter gerne.
    Katzen mögen übrigens keine Citrusdüfte. Lavendel mögen sie. Meine jedenfalls.
    Ich weiß ja nicht ob das auf andere Katzen übertragbar ist?

Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, beim Beet-Umgraben in verbuddelter Katzenkacke zu wühlen. Böööööh..... *naserümpf* dann lieber aufm Gras *schüttel* !!!

Experte

Zitat Zitat von MaeLi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob das auf andere Katzen übertragbar ist?
    Nein, schließlich geht es um Katzen

BJ-Einsteiger

Hey!
    Wir hatten mal dasselbe Problem mit der Nachbarskatze.
    War auf der Terasse immer an einer bestimmten Stelle. Wir haben dann Pfeffer dahingestreut, da war das Problem gelöst.
    LG

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    meine eltern haben so eine pflanze, die katzen vertreibt, wie heisst die denn
    ach ja "verpiss-dich-pflanze" scheint ganz gut zu funktionieren!

Die Verpiss-dich-Pflanze ist das Einzige, was wirklich hilft. Bitte keine Tierquälerei... Auch Lavendel oder sonstige Öle bringen nichts... Nicht mal diese Sprays aus dem Zoohandel. Einfach das Pflänzchen im Gartencenter besorgen, zwei, drei an den Ecken verteilen und die Katze meidet fürderhin den Garten...

Ungewöhnlich finde ich, dass das Geschäft auf dem Rasen und der Terrasse ausgeübt wird. Katzen suchen immer lockeren Streu, weil sie das Zeug zudecken, also Erde oder Sand...

Inventar Avatar von Viveca

Ich habe dasselbe Problem!!! Allerdings sind es meine eigenen Katzen die kann ich schlecht mit der Wasserpistole vertreiben oder Karoffeln schmeißen Nee ist echt Mist, das Katzenklo ist zwar immer schön sauber, aber dafür kacke in den Beeten!
    Von dieser verpiß Dich Pflanzen hab ich auch schon gehört, wenn das hilft! Die pflnaz ich dann in jedes beet drei mal und dann bleiben die katzen an der Tür stehen und trauen sich nicht in den Garten oder sie scheißen nur noch bei den Nachbarn...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    oder sie scheißen nur noch bei den Nachbarn...

ich glaub, die pflanze hilft! meine eltern haben keinen ärger mehr. mein vater hatte auch immer schiss vor den katzen wegen seinem koi-teich, aber: keine mehr zu sehen!