Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von carla

haare föhnen???

habe naturgewellte haare und hätte gerne mal so richtig schön glattes haar... habe mir jetzt schon die pflegeprodukte ( fructis glatt & seidig shampoo,spülung und kur) für angeblich glattes haar besorgt.... funktioniert hat es leider nicht.
    aber immerhin glänzen die haare ganz stark, schon mal etwas... aber wie bekomme ich sie glatt??
    muß ich sie jetzt immer föhnen ? das macht sie auf dauer doch bestimmt trocken... und ein glätteisen ist bestimmt auch keine kur für's haar...
    hat hier jemand langfristig gute erfahrungen mit einem glätteisen gemacht? oder gibt es vielleicht andere tricks??
    meine haare sind sehr fein und lang... die naturwelle ist nicht sehr extrem, aber auch immer präsent... möchte sie mal richtig glatt!!!!! (weiß man will immer das, was man gerade nicht hat)

[ Geändert von carla am 10.12.2004 17:15 ]

Miss_Mina
    Besucher

Re: haare föhnen???

Uiii, da hast du dir ja ein paar schöne Silikonbomben besorgt

Das Glätteisen solltest du allerhöchstens einmal in der Woche benutzen, und am besten legst du dir gleich eines mit Keramikbeschichtung zu, die sind zwar teurer aber besser für die Haare.

Vor dem Glätten mit dem Glätteisen musst du deine Haare ganz trocken föhnen, am besten über eine Rundbürste und vom Ansatz zu den Spitzen hin (wie die das beim Friseur machen ), das glättet die Haare schon mal vor.

Hmm, sooo viel Erfahrung hab ich nicht mit dem Glätten von Haaren... Aber meine Schwester hat Naturwelle drin und ALLES, wirklich ALLES ausprobiert um sie zu glätten, aber nichts hat ein befriedigendes Erlebnis geliefert und die Haare nur noch mehr angegriffen.

[Und das viele böööse Silikon... :abroll: ]

unsichtbar Avatar von Lienchen

nur von den produkten glatte haare - das klappt (leiderleider) nicht. Da mußt du schon noch nacharbeiten. entweder du machst das schritt für schritt mit einer rundbürste, oder mit einem glätteisen (wenn du es oft machen willst am besten mit keramikbeschichtung) Noch besser wird das ergebnis wenn du beides hintereinander verwendest (ich muß das immer machen, weil ich richtige kleine korkenzieherlocken habe)
    Zu oft nacheinander würde ich die haare nicht mit rundbürste und/oder mit glätteisen bearbeiten, das trocknet wirklich aus. also lieber nur zu besonderen anlässen sowas machen, und dann den haaren eine pause gönnen. ich benutze bei der 1. haarwäsche nach dem glätten immer olivenöl als kur und lasse das über nacht einwirken. bei mir klappt es
    Ich finde übrigens auch, dass silikonhaltige produkte fürs glätten besser sind, eben grade weil sich da was aufs haar legt (und sie, nach meiner logik, auch vor der hitze schützt)

Lg, lienchen

[ Geändert von Lienchen am 10.12.2004 18:27 ]
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo Carla,

ich habe Naturlocken und jahrelang dagegen angekämpft mit alllen Mitteln, die es gibt und ich muss Dir sagen es hilft N I C H T S. Für ein paar Stunden bei trockenem Wetter bekommt man die Haare glatt, aber nicht länger.
    Seit diesem Sommer laufe ich als Lockenköpfchen durch die Gegend. War sehr gewöhnungsbedürftig für mich - für meine Umwelt gar nicht mal - aber jetzt kann ich ohne Angst vor einem Regenschauer aus dem Haus gehen . Es lebt sich viel entspannter. Trotzdem kann ich Dich sehr gut verstehen.
    Frag mal ein paar "Glatthaarige", die hätten sooooooooooo gerne Locken , aber das tröstet auch nicht .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Allwissend Avatar von carla

danke für eure tipps.... haare glatt föhnen und dannach noch mit dem glätteisen bearbeiten ist wohl wirklich nur etwas für besondere gelegenheiten. ansonsten ist es mir zu strapaziös und zuviel arbeit... für den alltag versuche ich die handtuchtrockenen haare möglichst glatt zu kämmen, mit festiger zu besprühen und an der luft trocken zu lassen... sieht zumindest bei mir besser aus als glatt föhnen...ganz glatt um den kopf wickeln und feststecken klappt auch ganz gut...

Besucher

Hallöchen,
    wollte nur mal anmerken, daß ein "Glattmachendes" Haarpflegeprodukt eigentlich auch nicht zum Glätten von Naturwellen gedacht ist, sondern um die Haarstruktur zu glätten, sprich die Haaroberfläche, um strohiges oder angerauhtes Haar zu bändigen....Ich glaube kaum, das ein Produkt Locken entfernen kann, außer vielleicht beim Frisör...

LG
    Steffi