ich seh auf der Nicolai Homepage gar keine Preise
wo sind die denn?
ich seh auf der Nicolai Homepage gar keine Preise
wo sind die denn?
oxx-moxx, wenn Du auf "Order" klickst, dann siehst Du die Preise.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
!! Das Zucken des Bestellfingers muss wirklich ein typisches Duftjunkiesymptom sein, liebe Schehi- da leide ich auch desöfteren drunter
Die Preise auf der Homepage von Nicolai unterscheiden sich bezüglich der Intense - version aber nicht so sehr, finde ich- das normale EdP von Maharani kostet bei 30 ml 43 €, die Intense-Version bei gleicher Größe 49€. Wenn die Haltbarkeit besser ist, fände ich das voll o.k.!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
wenn ich auf "order" klicke, erscheint dieses Fenster klick, aber da seh ich keine Preise -
Stell ich mich zu dusselig an?
Oxx- Moxx- also bei mir erscheinen bei diesem Fenster dann nach dem Produktnamen die jeweiligen Preise in Euro- am rechten Rand!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Hat eigentlich schon jemand den Odalisque geschnuppert??- da hab ich auch schon einige enthusiastische Berichte gelesen- und wenn ich Jasmin, Iris und Eichenmoos als Inhaltsstoffe lese ...
Anglophil und duftophil
Ist auch ein Chypré-duft- hab grad nochmal bei den Noten nachgeguckt , ich mit!!!
Anglophil und duftophil
Ist zwar kein allgemeiner Nicolai-Thread, ich schreibe trotzdem her: zur Zeit bin ich von Sacrebleu Intense hin und weg .
der muss schnellstens in meine Sammlung aufgenommen werden.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Sacrébleu kenn ich auch nicht?! Mädels,raus mit den Duftbeschreibungen!!
Anglophil und duftophil
Ich glaube nicht, dass ich es bis zum Herbst aushalte den Extrait-Version kenne ich nicht und ist für mich auch nicht erreichbar.
@Sumari: ich spüre eine deutliche Unterschied zw. normalen und Intense Version von Sacreblue. Den normalen rieche ich an mir icht so gern, da komt etwas 'oldfashioned' raus. Intense Version bringt dagegen Tausendundeine Nacht aus der Orient.
Laut Duftpyramide hat die normale Version auch Pfirsich und Incense, was Intense nicht hat. Ich mag zwar diese Duftnoten, jedoch nicht zusammen. Deswegen ist meine Stimme für Intense.
LG,
babydoll
@Bettiblue und Babydoll
Anglophil und duftophil
Sacrebleu ist mein Lieblingsduft von Nicolai. Ein absoluter Nasenschmeichler.
Ich empfinde ihn zunächst als zart blumig-fruchtig, dann würzig, voll und warm. Er hat etwas Verführerisches und Üppiges, ohne jedoch zu schwer zu sein.
Ich habe allerdings die "normale" Version, Intense oder Deluxe Extrait kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Flower
Jaaa, Sacrebleu ist toll Der steht auch seit Monaten auf meiner Haben-Muss-Liste, gerät aber immer wieder in Vergessenheit. Flower, Du hast den Duft schön beschrieben, genauso empfinde ich ihn auch. Elegant fällt mir auch noch als Stichwort ein. Elegant, aber alles andere als kühl.
Beim Wuchsa-Besuch im April fand ich den Unterschied zwischen der Intense-Version und der normalen übrigens ganz gering
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Au ja, Derondalein!!! Nachdem ich gelesen habe, dass Odalisque, wenn auch entfernt, an mein heißgeliebtes Rubj von Vero Kern erinnern soll- fixt es mich gleich noch mehr an!!!
Noch ein Nicolai -duft, der auch traumhaft klingt , ist Vanille Intense: Orange, Orangenblüten Immortelle, Zimt Hölzer, Patchouli, Amber und Moschus- soll ein würziger und warmer Vanilleduft sein- ein begeisterter Bericht steht heut bei www.perfumeposse.com
Anglophil und duftophil
vanille intense ist einer der tollsten vanilledüfte, die ich kenne. ich mag vanille normalerweise eher nicht, ausser wenn sie schön würzig und rauchig ist. und dieser vanilleduft erfüllt alle kriterien.
unbedingt testen *anfix*
lg
lora
Lora - du phöse Anfixerin, du !!! Aber der steht wirklich schon auf meiner Testenmuss-Liste für den Herbst- vielleicht gefällt er mir ja nicht* ganz schwer hoff*...
Anglophil und duftophil
jetzt wollte ich mir den Vanille Intense bestellen und jetzt ist der auf der Nicolai HP gar nicht mehr gelistet - ich krieg die Krise.
Bei Wuchsa gibt es ihn- ich hab ihn leider bei NICOLAI auch vergeblich gesucht. Ist glaub ich, der neueste Duft, vielleicht aktualisieren die ihre HP nicht so oft...
Anglophil und duftophil
Geplant, getan: gestern wurde Sacrebleu Intense meins
LG,
babydoll
babydoll
Gratuliere ! Sacrebleu ist soooo schön
Hallo liebe Beauties, ich habe ja den Vanille Tonka und den Vanille Intense im SeSki und eine liebe Beauty interessiert sich dafür und hätte gerne ein Duftbeschreibung von mir.
Da ich darin aber eine totale Niete bin und sich die Düfte bei mir leider nicht so entwickelt haben, wie erhofft, wollte ich mal ganz lieb nachfragen, ob Ihr mal diese Düfte mit eignen Worten beschreiben könntet.
vielen lieben Dank
jaaaaa bitte (wobei ich glaub vom tonka wegem dem weihrauch *hass* abstand nehmen muß)
so, ich schubs den Fred nochmal hoch: hätte viellicht einer von Euch Vanille-Liebhabern ein subjektive Duftbeschreibung vom Vanille Tonka
Dankeschön schonmal
Puh, der ist wirklich schwer zu beschreiben, vor allem, wenn man ihn wie ich sooo gern mag
Für meine Nase steht die Vanille in dem Duft gar nicht im Vordergrund, sondern dient eher als wunderschöne, mild-sanfte Basis für die anderen Noten, die eher rauchig und fast schon würzig sind. Trotzdem ist der Duft wunderbar feminin, irgendwie sinnlich-weiblich.
Er ist auch nur gerade in dem Maße süß, wie es das sinnliche Element erfordert, eher harzig-vanillig-balsamig.
Weia, ich fürchte das ist nicht sehr hilfreich.
Kitty, wenn Du Weihrauch bzw. harzig-rauchige Düfte insgesamt wirklich überhaupt nicht magst, wirst Du Vanille Tonka vermutlich nicht toll finden, denn man nimmt ihn schon ein bißchen wahr. Allerdings ist es ein warmer balsamiger Duft, nicht der kühle Weihrauch, den man z. B. in Messe de Minuit erschnuppert.
Hach Frau Xor, hast du wieder wunderbar anfixend beschrieben!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Dankeschön für Eure Beschreibungen - die hören sich so lecker an und es ist soooo schade, daß er nicht mit meiner Haut harmoniert
Sei froh, oxx-moxx. Stell Dir mal vor, Dir würden alle Düfte gefallen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich freu mich ja auch, wenn mir ein Duft nicht gefällt, aber nicht, wenn ich ihn schon blind gekauft habe - ich Dussel.
Ab sofort keine Blindkäufe mehr - dann lieber ein Pröbchen für 3 oder 4 Euro kaufen oder was tauschen und dafür insgesamt weniger Verlust machen.
Naja, der Vanille Intense ist jetzt weg und nun warten nur noch der Vanille Tonka und der Sacrebleu Intense auf neue Besitzerinnen.
kennt eigentlich jemand von euch das "Number one" ?
Hab Vanille Tonka gerade eben nochmal getestet- hach, ein Traum .
Xorxi , du hast ihn wirklich wunderbar beschrieben, ich kann jedes Wort unterschreiben! VT ist ein absolutes - der gehört zu den Düften, die einfach süchtig machen!!
Anglophil und duftophil
Ich hab ihn mir gekauft, Betti und finde ihn wunderbar. Ein "weisse Blumen" Duft, ich schnuppere Jasmin und Tuberose raus, die Basis wird warm mit Amber und Eichenmoos, sehr elegant und nostalgisch ohne altbacken zu sein. Einer meiner Lieblinge
Außerdem hab ich noch Vanille intense, den ich schon woanders beschrieben hab.
Heute erwarte ich eigentlich dringend Sacrebleu deluxe Extrait..
Und den Odalisque bestell ich mir jetzt auch, der hört sich auch so genial an
Merkt man, das ich grad sehr bin in die Nicolai Parfums?
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
liebe Black magic,
ich hab schon gelesen, dass du den Number One gekauft hast und ganz begeistert bist der hört sich aber auch sehr schön an !
hast du das Sacrebleu Extrait bei Wuchsi gekauft, oder auch direkt bei Nicolai ? ...ausserdem hast du mich jetzt wieder erinnert dass ich das Extrait auch mal kaufen wollte, hatte es bis jetzt eigentlich erfolgreich verdrängt