Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von sessy

Dauerwellenlocken trotz NK teilweise strohig!

Hallo Ihr lieben!
    Ich fange langsamm an zu verzweifeln.Ich pflege meine Haare seit ca 2 Jahren mit NK.Habe das Neobi Apfelshampoo, Sante Henna Volumen und das für glanz.Dann nehme ich als spülung die sbc.Zur zeit aber die von Alverde sensitiv die ist einfach nur super .Die macht mein Haar wirklich richtig fluffig und weich.Zum Abschluß nach dem waschen neheme ich die süße Rinse von Lady.Meine haare sind da eigentlich immer super gewesen schöne Locken.Nun ist es seit ca 2 Wochen so das sich die Locken raushängen und einfach strohige stähnen runterhängen.Ich wasche meine Haare ca 1 mal die woch kann sie aber auch nur die ersten 2 Tage nach dem waschen auf tagen da ich sie ja nicht Kämmen kann wegen der Rinse.Wenn ich sie wasche ist es auch die Hölle sie mit Pflege spülung drinne zu waschen tut sau weh).Nun zu meiner eigentlichen Frage.Was kann ich machen damit meine Haare nicht so strohig herunterhängen? Ach habe ich vergessen.Habe schon versucht mit Sojaoel und Olivenoel und habe auch die henna plus hier .Zur zeit habe mal gar nicht rein gemacht nach dem waschen trage sie aber hoch.Ich danke euch schon mal für eure Antworten .Einen lieben Gruß aus London

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Dauerwellenlocken trotz NK teilweise strohig!

Huhu sessy

kann es sein, dass sie überpflegt sind?

Grad DW-Locken werden dann schnell schlapp und strohig.

Wie trocknest Du Deine Haare denn?

Hast Du nach der Wäsche mal die Handtuchlockenwickelmethode probiert?

Ich föne meine Haare nach der Wäsche immer über Kopf mit dem Diffusor und wende anschließend diese Methode an.

Dann werden die Locken nicht zerzauselt und bleiben schön definiert.

Ach..und noch was...seit wann hast Du denn eine Dauerwelle??
    Geändert von Lady (03.06.2007 um 12:02 Uhr)

Huhuhu Lady!Schön von Dir zu hören.Also ich hatte mir doch im Februar in Deutschland eine Dauerwelle machen lassen.Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen .Also keinen föhn.Mit der wickelmethode habe ich es auch schon versucht es ging wohl so einigermaßen aber es sind immer ein paar Haare die so strohig hängen.Das problem mit der wickelmethode ist das meine Haare immer soooooo lange brauchen biß sie trocken sind.Mach dann Deinen schlafzopf und am morgen sind sie dann meistens ganz trocken.Ich hoffe das war es was Du wissen wolltest ,wenn nicht dann laß es mich wissen .Lieben gruß sessy

Seit wann sind sie denn so strohig???

seit ca 2 wochen sind sie so.Vorher war alles schön

Ich würde an Deiner Stelle folgendes probieren:
    • mit Deinem Lieblingsshampoo waschen
    • nur mit den Fingern während der Wäsche vorsichtig entwirren und kämmen
    • dann die Honigrinse (aber nur wenn Du meinst, dass sie Dir gut tut)
    • KEINE Leave in's
    • einen Tag vor der Wäsche Haare anfeuchten und etwas Kokosöl, Jojobaöl oder Sheabutter in die feuchten Längen kneten
    • über Nacht zusammentüdeln
    • am nächsten morgen waschen

Olivenöl würde ich mal vorerst keins nehmen, das ist ein sehr schweres Öl und lässt sich nicht so leicht auswaschen wie die anderen Öle.

Hast Du es mal mit dem Gesichtwasser probiert bzw. kommst Du an sowas derzeit ran?

Kommt färben mit Pflanzenhaarfarbe für Dich in Frage?

Oder eine Kur mit farblosem Cassia (wie PHF jedoch ohne Farbe)?

Welche Haarfarbe hast Du?

Hast Du mal ein Foto von Deinen Haaren?

Das kriegen wir schon wieder hin Süße

Forengöttin Avatar von resi

Huhu,
    habe zwar Naturlocken und keine Dauerwelle, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas helfen.
    Die Schampoos die du hast, machen zwar total viel Volumen und Glanz (deshalb liebe ich sie auch so sehr) aber pflegen kaum. Vielleicht wäre ein pflegenderes Schampo was für dich (z.B. Urtekram Aloe Vera, Sanoll Joghurt Molke, Aubrey Organics Schampoos, die neuen von Lavera sollen auch sehr pflegend sein).
    Vielleicht mögen deine Haare die Honigrinse nicht.
    Ich wasche meine Haare etwas öfter, alle 2-3 Tage.... Auf jeden Fall nehm ich die Honigrinse nur etwa einmal die Woche, da sie bei ständiger Benutzung meine Haare extrem verklettete, so dass ich sie beim Waschen kaum noch kämmen konnte. Sie sind dann auch immer etwas trockener.

Ich würde dir zu pflegenden Leave Ins raten:
    - Cremes
    - Öl
    - Aloe Vera Gel (spendet ganz viel Feuchtigkeit ohne zu Beschweren)
    - Henna Balsam Plus

Wenn du mehr Halt wünscht könntest du evtl. noch einen Haarschaum nehmen - der aber ohne Silikon und ohne Alkohol ist (ohne Alk trocknet er nicht so sehr aus).

Ich weiß jetzt nicht was du für Produkte in England bekommen kannst, aber Aubrey Organics z.B. gibt es dort glaub ich. Ansonsten mal nach Englischer NK Ausschau halten.

Ach ja, wie ist die Wasserqualität bei dir so? In einigen Ländern ist das Wasser z.B. sehr hart oder Chlorhaltig. Dann würde ich nach dem Waschen entweder noch ein Guss mit Mineralwasser ohne Kohlensäure bzw. Regenwasser übers Haar geben. Falls das Wasser sehr hart ist, vielleicht sogar als saure Rinse (ein EL Essig oder Zitronensaft auf ein Liter Wasser) - da die Kalkablagerungen löst.
    Falls es doch nicht an der Honigrinse liegt und du die weitermachst dafür dann auch anderes Wasser nehmen.
    Geändert von resi (03.06.2007 um 13:30 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Mir geht es teilweise so ähnlich wie dir, sessy. Ich nehme für die Haare auch nur NK und hab eine Dauerwelle.

Die erste Dauerwelle nach NK-Umstieg letztes Jahr war super geworden, besser als je zuvor.

Als die dann rausgewachsen war, hab ich im April wieder eine DW machen lassen, die leider nicht so gut geklappt hat.
    Auch meine Haare hängen gern mal schlapp und müde runter.

Meine Tips:
    Alle paar Wochen mit Lavaerde waschen. Das holt alles an Rückständen raus, denn oftmals sind die Haare so kraftlos, weil sie überpflegt wurden. Das vermute ich auch bei dir.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich oft hinterher Spülung, Kuren, Styling verwende, werden die Haare mit der Zeit so kraftlos, obwohl sie ansonsten recht gesund sind.

Jetzt mache ich nicht mehr nach jeder Wäsche eine Spülung. Mit einem guten Shampoo (Lavera Mango) kann ich auch ohne Spülung die Haare gut durchkämmen. Ich kämme nur einmal nach dem Waschen mit einem grobzinkigen Holzkamm.

Zwischen den Wäschen feuchte ich morgens das Haar mit Mineralwasser an. Hängt es etwas durch, sprühe ich ein Leave In rein. Das besteht aus 200 ml Mineralwasser und zwei Teelöffel Honig. Das gibt etwas Halt und die Locken springen ein bißchen mehr.

Vor ein paar Tagen hab ich noch was Schönes entdeckt. Brillantine von Leichner. Ähnlich wie das Aubrey Organics-Haargel bündelt es die Locken, erhöht die Sprungkraft, macht das Haar weich und griffig und gibt tollen Glanz.

Es verklebt die Haare nicht und ist auch nicht fettig.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir ein Foto von deinen Haaren sehen könnten.

Huhu ihr da!Erst mal danke für die schnellen Antworten.Also ,Lady ich neheme immer zwischendurch das Gesichtswasser .Ich habe es in einer Sprühflasche hinein gemacht.Meine Tochter ist letzte Woche aus Deutschland gekommen zu Besuch und wollte mir 2 Flaschen mitbringen aber sie durfte sie nicht mit in den Flieger nehmen .Flüssigkeiten nicht mehr als 100 ml ins Handgepäck.Einen Koffer hatte sie dieses mal nicht. .Das mit den Produkten hier in England ist so eine sache.Ich habe einen kleinen Laden hier gefunden der organic Produkte verkauft.Dort giebt es laverde .Da habe ich auch meine Laverde Haarkur her.Das Problem bei mir ist auch das ich sie mit spülung drinne nicht gut kämmen kann.Durch die Honig wasser leave in sind sie so verknotet das es echt total weh tut beim kämmen und ich echt fast nur noch reißen muß um sie zu entwirren.Das ist auch der Grund warum ich es mir zwischen durch nicht mehr ins Haar sprühe.Wenn ich das Honig ,Wasser gemisch ins Haar sprühe oder auch nach dem waschen drüber kippe kann man ja eh die Haare nicht mehr wirklich entwirren.So das wars erst mal .liebe grüße sessy

Ich versuche mal ein Bild rein zusetzen. Da waren sie aber noch so gerade in ordnug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich würde jetzt erst mal gucken, ob deine Haare unterpflegt oder überpflegt ist - da dies oft gleich aussieht.
    Als erstes würde ich die Haare wirklich mit Lavaerde oder einen Peelingschampoo waschen. Danach nur eine leichte Spülung und wenige INCIS. Sehen sie dann noch genauso strohig bzw. noch trockener aus. Sind deine Haare unterpflegt (dazu schreibe ich gleich noch was). Wenn es etwas besser aussieht, würde ich alle 2 Wochen diese Reinigung machen.
    Falls deine Haare unterpflegt sind. Würde ich ab und zu eine Ölkur machen und wie ich oben schon geschrieben habe, pflegendere Schampoos (für trockenes Haar) nehmen. Pflegendere und pflegendere Leave Ins wie z.B. Bodylotions ins Haar kneten (bei den Spitzen anfangen).
    Im Grunde kannst du für die Feuchtigkeit jedes Gesichtswasser ohne Silikon und ganz wichtig ohne Alkohol nehmen.
    Zudem würde ich mal eine Wäsche ganz ohne Honigrinse machen, um zu gucken ob deine Haare vielleicht kein Honig mehr mögen. Meine Haare mögen sie auch nicht bei jeder Wäsche.

Dann würde ich vielleicht noch (englische) Bekannte vor Ort nach der Wasserqualität fragen. Hat das Wasser einen hohen Härtegrad, haben sich nach und nach Kalkablagerungen an deinen Haaren abgesetzt und trocknen dein Haar aus. Da hilft ebenfalls erst mal eine gründliche Reinigung und eine Saure Rinse nach jeder Wäsche. Dafür würde ich dann Mineralwasser nehmen.

Kaputt sind deine Haare wie ich das auf dem Bild erkennen kann nicht.
    Schöne Länge hast du. Die Locken sehen auch gar nicht nach Dauerwelle sondern nach richtiger Naturwelle aus.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Huhu!
    ich weiß leider nicht ob ich die lavaerde hier bekomme!Oder weiß jemand wie es in englisch heißt?Dann möchte ich auch gerne wissen welche Peelingshampo giebt es denn welche Firma (Namen).Würde mir mal gerne eins kaufen.Danke euch schon mal.

Tolle Haare hast Du sessy...und Resi hat Recht...sie sehen total natürlich aus.

Ich weiß nicht ob es Guhl bei Dir gibt...ich glaube das nehmen auch viele Beauties zur Tiefenreinigung.

hmmm bin mir nicht sicher Lady aber werde auf alle fälle mal danach schauen.Ich habe was gelesen ,das grüne von Herbal soll auch eins sein .Hat jemand damit erfahrung.Hier gibt es Herbal das weiß ich.Wir ,da wo ich arbeite haben es in rosa verkauft das Herbal.Lieben gruß P.S.Lady meine Haare sehen zur zeit nicht so aus.Das Foto ist ca 2 Wochen alt ,also bevor die angefangen haben so zu totteln

Guhl Blauer Lotus ist super, da es kein richtiges Peelingschampoo, sondern ein tiefreinigendes Schampoo ist. Ich nehme es immer vor dem PHFen.
    Einige hier nehmen noch das von GottoBe. Beide sind ohne Silis.
    Das Natural Balance von Sante ist glaub ich auch tiefreinigend.
    Und dann habe ich noch diese gefunden, wobei ich nicht weiß ob da Silis drin sind: Wella WhiteGrapefruit Peelingshampoo, das hatten auch einige BJ benutzt.
    Meinst du dieses Schampoo von Herbal: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1059 ? Sind zwar schlechte INCIS aber immerhin ist kein Silikon drin.
    Falls deine Haare überpflegt sind, und du es nur 1-2 Mal im Monat nimmst, ist das von den INCIS her nicht so schlimm.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@sessy- Lavaerde kann auch Rhassoul oder Ghassoul heißen. Vielleicht kennt man es bei euch unter diesen Namen. Zumindest in Asien/Türkenshops sollte es sowas geben. Man nimmt es auch normal zur Reinigung für Körper oder als Gesichtsmaske.

Danach nur eine leichte Spülung und wenige INCIS. Sehen sie dann noch genauso strohig bzw. noch trockener aus. Sind deine Haare unterpflegt (dazu schreibe ich gleich noch was).
    Bei mir sind die Haare nach einer Wäsche mit Lavaerde immer leicht trocken und strohig, weil es wirklich alle Rückstände rauszieht. Deswegen sollte man Lavaerde vielleicht nicht so oft anwenden. Aber zur Grundreinigung ist es sehr gut.

Die Honigrinse würde ich erstmal lassen. Evtl. nur zwischendurch reinsprühen, wenn die Haare nicht gekämmt werden müssen.

Übrigens hast du wirklich schöne Haare.

Ansi
    Besucher

Hallo Sessy,

da es bei Dir erst seit 2 Wochen so ist, eine Frage: seit wann nimmst Du das Gesichtwasser? Schon länger oder erst seit kurzem? Ich habe es auch mal getestet und bei mir hat es sich leider so ausgewirkt, dass meine Haare total strohig und trocken geworden sind, so nach ca. 1 oder 2 Wochen. Vielleicht liegt es ja daran?

LG

huhu,am Gesichtswasser kann es nicht liegen da ich es schon ziemlich lange nehme.Ich habe da aber so einen verdacht Es kann sein das es an der Haarkur von Lavera liegt.Ich habe sie mir ca vor 4 Wochen gekauft und sie 3 mal benutzt.Vielleicht sind echt meine Haare überpflegt.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich wollte an dieser Stelle auch mal fragen, was es mit dem Gesichtswasser auf sich hat? ich habe das auch mal bei meiner Dauerwelle reingemacht, aber bei mir war es auch eher schlechter als besser. Hatte das Gefühl, dass sie noch strohiger werden. Kure jetzt immer mit Palmin, nehme das Nivea Shampoo für trockenes Haar (bei mir besser als reine NK), danach die Honigspülung von Neoibi und dann den Nivea Haarschaum ohne Silikone und ohne Alkohol. Finde es sehr gut, alles andere außer Schaum war bei mir nicht wirklich toll, dann lieber gar nichts.

Inventar

Meine Haare sind bisher von jeglichem Gesichtswasser strohig geworden :leiderja: Ich fahre momentan am besten mit einem Sprüh-Leave-In aus destilliertem Wasser (nehm ich in erster Linie, weil bei uns das Leitungswasser so hart ist) mit ein bisschen Squalan und einem winzigen Anteil Panthenol.

Meine Haare vertragen Honigrinse / Kuren mit Honig übrigens auch nur ganz ab und zu, sonst gibts ebenfalls Stroh!

Ach ja, und von irgendeiner älteren Lavera-Kur, die explizit für trockenes Haar war, ist meins damals auch NOCH trockener geworden *g*

Wahrscheinlich kommt mal wieder jeder einzelne Aspekt deiner Haarpflege-Routine als Ursache in Frage - auch Sachen, die du schon lange problemlos benutzt hast! Haare verändern sich und haben plötzlich komplett andere Vorlieben und Abneigungen. Da hilft nur Ausprobieren ... viel Erfolg

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    ich wollte an dieser Stelle auch mal fragen, was es mit dem Gesichtswasser auf sich hat?
    MIR gibt es tolle Pflege über Nacht ohne die Haare zu beschweren.

In dem GW welches ich benutze ist ja Rosenwasser drin, und dieses spendet MEINEN Haaren Feuchtigkeit.

Morgens fallen meine Haare immer sehr schön...im Gegensatz zu früher...da darf ich gar nicht dran denken

Meinen Waschrhythmus habe ich durch das alverde Wildrosengesichtswasser von alle 2 auf alle 4-6 Tage hinauszögern können.

Silke
    Besucher

Hallo!

Ich habe das Strohige jetzt ganz gut im Griff, seitdem ich geschwefeltes Rhizinusöl in die unteren feuchten Längen einknete, und dann einige Stunden oder auch über Nacht einwirken lasse, danach Auswaschen. Benutze ja auch nur NK-Shampoos.
    Der Effekt ist bei mir wirklich verblüffend.
    Hab zwar jetzt eine recht rausgewachsene Dauerwelle die sich oftmals etwas aushängt, aber mit dem Öl springen die Haare/Locken wieder besser, sie sind auch etwas weicher. Richtig fluffige Haare mag ich an mir selber eh nicht, ich habs gerne griffiger und fülliger, aber zu trocken ist ja auch nix, da kommt mir dieses Öl jetzt gerade recht.

Vor dem nächsten Haarewaschen möchte ich das Öl auf jeden Fall mal ins gesamte Haar einarbeiten um mal zu sehen wie das dann wirkt.

@Silke

Ja, die Wirkung von Rizinusöl finde ich persönlich auch sehr gut...nur habe ich immer mega Probleme beim auswaschen gehabt.

Wie gehst Du da vor? Mit was bekommst Du das Öl am besten raus?

Ich bin da immer schier verzweifelt!!

Silke
    Besucher

Hallo Lady!

Zuhause habe ich zwei Sorten "Shampoos", von Maienfelser und die von Blütezeit vom PLUS.
    Da ich meine Haare ca. alle 8 - 12 Tage wasche so in etwa, vertrage ich die von Blütezeit sehr gut. Muss aber auch sagen daß ich von denen nicht das Shampoo, sondern das Duschgel für die Haare nehme.
    Damit klappt das hervorragend. Benutze Blütezeit und Maienfelser im Wechsel.
    Mein Lieblingsshampoo von Maienfelser ist das hier http://www.maienfelser-naturkosmetik..._produkte.html - das Baumshampoo - macht die Haare herrlich griffig und fest, ein Megagral für meine längeren Haare .

Oh Du böse Anfixerin ich will doch sparen!!!!

Wo ich doch der größte Fan von griffigen festen Haaren bin

Ich danke Dir für Deinen Tipp, vielleicht mach ich ja doch mal wieder eine Rizinuskur.

Silke
    Besucher

Oh, Entschuldigung .

Ja ich weiß - habs von Dir schon öfters gelesen daß Du das auch sehr magst.

Auf jeden Fall werde ich mir in der Apotheke mal wieder Rizinusöl holen und es mal ganz leicht in die feuchten

Längen verteilen...dann klappts sicher auch besser mit dem auswaschen.

Aber sonst sicher immer zu viel Öl genommen.

Danke liebe Silke

Silke
    Besucher

Lady, ist das aus der Apotheke auch geschwefeltes?
    Der Vorteil am geschwefelten - habs mir ja fürs Gesicht gekauft - ist, daß es in der Verbindung nur mit Wasser überhaupt nicht mehr ölig ist (anfang peppts schon wie Honig), sondern man ohne Seife oder sonstwas ein quietschsauberes Gesicht bekommt.
    Vielleicht habe ich daher auch keine Probleme es aus den Haaren zu waschen. Weil ich hab da schon recht viel rein, aber wie gesagt, keine Probleme mit dem Rauswaschen, überhaupt nicht.
    Ich kenne irgendwie kein "normales" Rhizinusöl soweit ich jetzt zurück denke...

Ich weiß nicht ob das geschwefelt war

Es ist halt das was man auch zum abführen einnehmen kann recht dickflüssig.

Ich muss dran denken, dass ich in der Apotheke das geschwefelte verlange.

Silke
    Besucher

Ja, klebrig ist das andere auch - und wie erstmal , das nennt sich auch "türkisch Rotöl" . Vielleicht haben sie das in der Apo, also wenn Du eh mal probieren willst kannst Du es ja mal mit einer Abfüllung versuchen.
    Und unbedingt berichten, das wäre super, ich hab meins übers Internet besorgt, wird jetzt auch regelmässig nachgeordert nachdem ich festgestellt habe daß es nicht nur für die Haut sondern auch für die Haare so super ist!

Verrätst Du mir WO Du es online orderst?

Silke
    Besucher

Klar, wenn Du mich dann nicht wieder schimpfst .

Hier:
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...dukte%20r.html - gaaaaaaaaaaaaaaanz unten unter Rotöl, türkisch - Du siehst, ich kauf da gerne ein .
    Aber vielleicht gibts das auch in der Apotheke.

Daaaaaaaaaaanke....ich sag auch nie wieder böse Anfixerin zu Dir

Silke
    Besucher

Bitte schön , und büdde büdde berichten ob Du dann auch so zufrieden bist oder eher nicht.

Inventar Avatar von Kallima

ich hab das problem mit den schlappen dw-locken auch ab und zu...
    bei mir ist das glaube ich auch, wenn ich zuviel pflege verwende..
    ich habe in diesem forum so viele tolle tips gefunden (honigrinse, alverde gw, kokosöl etc.), die wollte ich am liebsten alle auf einmal ausprobieren, dadurch habe ich meine haare zu sehr beansprucht, glaube ich.
    manchmal werden sie an den spitzen aber so trocken, da denke ich, jetzt brauchen sie wieder mehr pflege...
    aber trockenheit kann offensichtlich auch von zu viel pflege kommen...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

so sehen meine Haare ohne irgend etwas drinne aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Silke
    Besucher

Hallo sessy,

so sehen meine Haare auch manchmal aus, meine Dauerwelle ist aber vom Januar letzten Jahres, hab also weniger Wellen als Du drin, der Rest ist Deinem aber sehr ähnlich wenn ich nichts mache. Meine sind natürlich auch schon ganz schön rausgewachsen...
    Wie oben geschrieben arbeite ich gerne mit dem Öl, aber auch mit Hydrolaten und viel Kneten.
    Hab vorhin noch vergessen was zu erwähnen, generell Öl und Haare betreffend.
    Ich hab hier ein Brahmikrautöl, also Tigergras (Brahmi) mazeriert in Sesamöl, sonst nix anderes drin, das bekommt meinen Haaren auch sehr gut. Aber nur in den Längen bzw. in den eher strapazierten Spitzen. Dort kann ich das in die feuchten Haare einkneten und auch drin lassen! Also in dem Fall nix mit Auswaschen!!! Macht einen leckeren Glanz und ich liebe den Duft.
    Eine Kur für das gesamte Haar ist natürlich denkbar bzw. mache ich auch, aber dann wasche ich das natürlich spät. nach einer Nacht dann raus.

Also - wenn die DW rauswächst und man nicht gleich sofort nachlegen möchte damit, kann man durchaus mit einigen Mittelchen den Haaren/Locken helfen etwas länger drin zu bleiben.
    Wenn sie irgendwann weg/rausgewachsen sind sind sie natürlich weg. Ich hab normalerweise aalglatte Haare, die ich aber so einfach nicht an mir mag. Daher bin ich ein radikaler Typ - entweder Locken oder ab die Matte!
    Das lass ich mal auf mich zukommen in Zukunft.

Silke
    Besucher

Hallo!

Ich hatte mir vor einigen Tagen ein Fellglanzspray bestellt (also für Hunde, Pferde, Katzen etc.).
    Heute kam es mit der Post und ich bin ganz entzückt .
    Außer feinen Kräutern, die lecker riechen ist auch Jojobaöl enthalten, super für die Spitzen, aber auch fürs gesamte Haare, macht einen wahnsinnsschönen Glanz .
    Da heute Abend eine Haarwäsche fällig ist, werde ich das danach sorgfältig einarbeiten mit meinem DW-Kamm und auch bestimmt lecker riechen!

@Silke

Hast Du das für Dich bestellt oder eigentlich für einen Vierbeiner??

Silke
    Besucher

Nene, war schon extra für mich