Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Savon du midi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Savon du midi

Hallo ihr Lieben
    Ich war heute in einem kleinen Kosmetikinstitut.
    Nein nein, nicht zur Behandlung. Mir waren in der Auslage die Seifen aufgefallen.
    Ich hatte auf einem mittelalterlichen Markt schon Verbena Seifen von dieser Firma mitgenommen. Woanders hatte ich diese (wunderbaren) Seifen noch nicht gesehen.
    Es sind rein pflanzliche Seifen, Sheabutter ist drin, und eben die Öle der jeweiligen Pflanze.
    Es gibt Verbena, Mandel, Olive, Lavendel, Ringelblume, Vanille... Heute hab ich mir Mandel mitgenommen. Diese Seifen sind nicht aufwendig eingeschweisst, sondern haben nur eine Papierbanderole um den Bauch. Schon das fand ich sehr ansprechend.
    Kennt jemand von euch die Savon du midi?
    Wie der Name schon sagt, made in France ( Savon traditionell pur vegetal)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von janne

Re: Savon du midi

Ja, kenne ich gut, sind in 99 % aller Naturkost-Fachgeschäfte zu bekommen.
    Man muss nur aufpassen: Die meisten davon sind (noch) synthetisch beduftet. Vorteil: der Duft hält ohne Ende, Nachteil: Duftallergiker reagieren eher.
    Herr Zielke aus Berlin, der der Inhaber ist, möchte wohl schon so nach und nach auf natürliche Beduftung umsteigen, nachdem ihm ein "Hundertprozenter" (Sodasan) vorgemacht hat, dass man Seifen auch mit kbA Inhaltsstoffen und mit naturreinen ätherischen Ölen herstellen kann und zwar zum gleichen Preis.
    Aber von SdM habe ich noch eine der ersten Seifen (Linde/Tilleul) in meinem Wäscheschrank und sie duftet wie vor Jahren.

LG
    Janne

Meine Laune...
    Aggressive

Aha, Danke Janne
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich kenne die Savon du midi auch, benutze ich schon jahrelang,

Das ist einfach die beste Seife, die ich hier vor Ort direkt kaufen kann. Da muß ich (noch) den synth. Duft in Kauf nehmen. Aber ich finde gar nicht, daß sich der Duft gleich hält. Zumindest bei mir wird er mit der Zeit schwächer.

Besucher

janne schrieb:
    Herr Zielke aus Berlin, der der Inhaber ist, möchte wohl schon so nach und nach auf natürliche Beduftung umsteigen, nachdem ihm ein "Hundertprozenter" (Sodasan) vorgemacht hat, dass man Seifen auch mit kbA Inhaltsstoffen und mit naturreinen ätherischen Ölen herstellen kann und zwar zum gleichen Preis.
    Die Sodasan-Seifen habe ich in "meinem" Bioladen entdeckt. Ich war schon ein paarmal nahe dran, eine zu kaufen, aber habe nie gewußt, ob das richtige Naturkosmetik ist... habe vorher noch nie was gehört von Sodasan. Taugen die Seifen was? Hat die schon mal wer verwendet?

Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab eben gegoogelt, unddies gefunden.Da kann man schön stöbern...
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Das ist ja lustig, hab mir gerade gestern Sodasan Sandelholz gekauft, riecht sehr dezent. Von Savon Du Midi hatte ich Verbena, fand ich aber auch nicht schlecht. Danke Janne für denTipp, wusste ich gar nicht, dass die SDM künstlich beduftet sind.

LG Daggi

Besucher

Bittebitte, Daggi, wenn du die Sodasan Sandelholz-Seife getestet hast, musst du unbedingt schreiben wie sie ist! Ich meine, ob sie austrocknet oder so... Ich liiiiiebe Sandelholz und habe schon länger ein Auge auf diese Seife geworfen...

[ Geändert von Marla300 am 11.12.2004 18:33 ]

Daggi
    Besucher

Klar Marla,

das mache ich, aber vorerst habe ich noch meine Aleppo Seife kann also noch dauern. Ich kaufe meist immer so gern Seife, ist ein Tick von mir und dann verteile ich sie in den Schränken,also kann es noch etwas dauern, bitte um Gediud

LG Daggi