Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    sugar
    Besucher

shampoo für blondes haar

bei der menge an farbpflegeshampoos bin ich grad echt überfordert...könnt ihr mir eins empfehlen, das nicht einfach nur pflegt/wäscht, sondern vielleicht auch ein paar schöne reflexe zaubert?

silis/tenside/Etc. sind mir dabei wurscht....

papillon
    Besucher

AW: shampoo für blondes haar

Guck mal hier

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe bisher immer das Shining Blonde Shampoo und die dazugehörige Spülung von Gliss Kur (Schwarzkopf) benutzt weil ich dachte, dass das meine blondierten Haare extra pflegt, konnte aber keinen Unterschied zu anderen Shampoos feststellen. Wie erkenne ich eigentlich, ob da Silikone drin sind? Darauf möchte in nämlich jetzt weitestgehen verzichten, aber bei den Inhaltsstoffen steht jetzt nicht speziell "Silikon" sondern zig andere Fachbegriffe, die ich nicht deuten kann

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Du kannst hier ja mal die Inahltsstoffe durchgehen:
    http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary

Inventar

Ich fand das von YR immer ganz gut, hat auch keine Silis. Zur Zeit benutze ich nur NK, aber ich überlege, ob ich es mir nicht wieder kaufe.
    Von Reelle gibt es jetzt das Silky Blond Shampoo in neuer Form, vielleicht ist das auch ganz gut?

Forengöttin Avatar von Lady

Da das Logona Haselnuss für braune/schwarze Haare echt super ist könnt ich mir vorstellen, dass das Kamille für blondes Haar auch gut ist.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Du kannst hier ja mal die Inahltsstoffe durchgehen:
    http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary
    Danke, werde ich mal durchstöbern

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Ich hatte mal das von Nivea für blondes Haar,
    war von der Pflegewirkung ganz gut aber riecht sehr intensiv
    (Silikone sind nicht drin ).
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Inventar

Ich führe mal alle Marken auf, die ich kenne, die Shampoos für blondes Haar anbieten (allerdings habe ich sie nicht alle getestet):

-Reelle (das alte war nicht so prall, das neue kenne ich nicht)
    -Nivea (hatte nur ne Probe, so lala)
    -Gliss Kur (mittelmäßig)
    -Guhl
    -Urtekram (mittelmäßig)
    -Logona (ganz ok)
    -Sante
    -Yves Rocher (ganz ok)
    -John Frieda (schlecht)
    -Balea
    -Accent
    -Pantene

sugar
    Besucher

oh, zu john frieda hätte ich sonst fast gegriffen . logona shampoos vertrag ich leider überhaupt nicht. von balea, gibt es das dauerhaft m sortiment? ich dachte nämlich immer das sei eine le.

Inventar

Mittlerweile gibt es die Farbshampoos von Balea dauerhaft.

Inventar

Zu John Frieda fällt mir noch ein: eine Freundin von mir fand es auch sehr schlecht, eine andere ganz toll, aber die findet alles toll, was teuer ist. Sonst schau dich mal bei ciao.de oder ähnlichen Portalen um, da habe ich schon viel über JF gelesen. Ansonsten die Testberichte:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4839
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3306
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6877
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3369
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2223
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6554
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5816
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6984

sugar
    Besucher

oh, vielen dank, shnegg!

ich komme grad vom dm, und da ich nur noch 5 euro bei mir hatte hab ich erstmal das balea shampoo mitgenommen, quasi zum testen. übrigens...hat balea sein design verändert?

bin jetzt mal gespannt, heut abend wird gewaschen.

Inventar

Dann berichte mal, das Balea Shampoo interessiert mich auch.

sugar
    Besucher

wird gemacht

Inventar Avatar von Natalie

ich hab das balea shampoo für blonde haare im gebrauch und finde es echt ziemlich gut!!ich hab zwar schon von natur aus viele goldene und etwas kupferfarbene reflexe im haar, aber ich hab wirklich das gefühl, dass meine haare einen intensiveren blondton haben und dass der goldglanz verstärkt wird.
    eifriger haarzüchter

Inventar

Oh, prima. Wenn sich mein Shampoobestand dann irgendwann mal verkleinert, werde ich es testen.

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ist das Balea Shampoo auch wirklich ohne Silikone? Gibt es eine Spülung oder einer Kur dazu? Muss allerdings noch das Urtekram Kamille + Spülung und das Logona Kamille aufbrauchen. Das Urtekram pflegt ein bisschen wenig, trotz Spülung, und dass Logona macht recht schnell fettiges Haar. Wenn ich die beiden aufgebraucht habe, werde ich auch mal das Balea testen, wenn es gut ist? Wie ist denn das von Nivea?

LG Betti

BJ-Einsteiger Avatar von wasserwolke

Hab mir das Nivea Brilliant Blonde Shampoo gekauft. Am ersten Tag sind die Haare noch schön, aber am zweiten Tag hängen sie einfach nur platt runter. Gar nicht schön. Sonst hab ich mit anderen Shampoo schön voluminöse Haare. Kann ich also nicht empfehlen
    Das Balea Shampoo hört sich echt gut an, vllt werd ich das mal ausprobieren. Aber momentan hab ich mir das Mangomilchshampoo geholt, und teste das erstmal.

BJ-Einsteiger Avatar von souly

Hab letztens ein Shampoo von Timotei(kennt das noch wer?Dachte eigentl. das gäbe es schon ewig nicht mehr...) entdeckt: Sensations Timotei Goldener Glanz mit Kamillenblüte und Bernstein.

300ml für 1,45€ und ich liiiiebe dieses Shampoo. Das Ergebnis ist bei mir um längen besser als bei JohnFrieda, Nivea usw...ein wirklich satter, tiefer, goldener Glanz.
    Außerdem pflegt das Shampoo so gut, dass ich ab und an auch mal die Spülung weglassen kann(und das bei meinen Stroh-Spitzen!).
    Aber ich vermute, dass das mal wieder eine richtige Silikonbombe sein wird...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hoffe, der Link funktioniert, das sind die Incis des Timotei-Shampoos:

http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p4....ductid=2023899
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von bella1970

ich hab eine haarkur von john frieda und die ist genial: sheer blonde hair repair kann ich nur empfehlen. shampoos hab ich noch keine ausprobiert, weil sie mir einfach zu teuer sind. diese haarkur wird in kleinen säckchen verkauft, in Österreich à € 1,50,-das stück (sehen aus wie die gratismuster die oft in zeitschriften beigefügt sind, nur etwas größer). die einmal im monat über nacht drauf - wunderbar

LG Bella
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich benutze am liebsten das "Accent" für blondes Haar von Rossmann + Spülung

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen

ich hab eine haarkur von john frieda und die ist genial: sheer blonde hair repair kann ich nur empfehlen. shampoos hab ich noch keine ausprobiert, weil sie mir einfach zu teuer sind. diese haarkur wird in kleinen säckchen verkauft, in Österreich à € 1,50,-das stück (sehen aus wie die gratismuster die oft in zeitschriften beigefügt sind, nur etwas größer). die einmal im monat über nacht drauf - wunderbar
    sind in der kur silikone drin?
    liebe Grüße!

sugar
    Besucher

oh, da muss ich aber mal nach der kur gucken gehen! ich glaube, dm müsste die haben....

das balea shampoo mag ich soweit ganz gern. es pflegt wirklich sehr gut und riecht toll. ich kann die haare hinterher echt gut kämmen, und das ohne spülung. etwas find ich auch, dass die goldenen reflexe bei mir besser rauskommen, aber um das beurteilen zu können muss ich wohl noch öfter damit waschen.

Forengöttin Avatar von bella1970

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    hab grad nachgeschaut, nichts offensichtliches! kann aber sein, dass sich unter den fachbegriffen irgendwo eines unter einem anderen namen versteckt silikon steht jedenfalls nicht drauf!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich benutze am liebsten das "Accent" für blondes Haar von Rossmann + Spülung
    Davon gibt es doch auch eine Blondierung - hat die schonmal jemand ausprobiert? Ich bin es leid, alle zwei Monate zum Frisör zu rennen um die Ansätze nachfärben zu lassen, die Packung steht aber auch schon länger hier rum weil ich mich irgendwie nicht traue, es selbst zu machen - hab irgendwie Angst, dass mir dann alle Haare abbrechen, ausfallen oder sonstwas passiert

Inventar

Zitat Zitat von Moneypenny Beitrag anzeigen
    Davon gibt es doch auch eine Blondierung - hat die schonmal jemand ausprobiert? Ich bin es leid, alle zwei Monate zum Frisör zu rennen um die Ansätze nachfärben zu lassen, die Packung steht aber auch schon länger hier rum weil ich mich irgendwie nicht traue, es selbst zu machen - hab irgendwie Angst, dass mir dann alle Haare abbrechen, ausfallen oder sonstwas passiert
    Ich kenne nur die Strähnchen von Accent, aber die sind super. Habe sie eine zeitlang benutzt, nun färbe ich meiner Mutter damit ca. alle 3 Monate die Haare und sie ist ganz begeistert, da das Ergebnis genauso ist wie beim Friseur (und es kostet nur 3,50)

Meine Laune...
    In Love

Ich bin halt skeptisch, weil ich diese Firma nicht kenne und meine Frisörin kannte sie auch nicht als ich sie fragte. Und da kann echt nix passieren??? *kleiner Schißhase ist*

Inventar

Zitat Zitat von Moneypenny Beitrag anzeigen
    Ich bin halt skeptisch, weil ich diese Firma nicht kenne und meine Frisörin kannte sie auch nicht als ich sie fragte. Und da kann echt nix passieren??? *kleiner Schißhase ist*
    Also, bis jetzt ist nichts passiert, sind aber Strähnchen und nicht die Komplettblondierung. Außerdem mache ich immer die Strähnchen bei meiner Mutter, allein würde sie das auch nicht machen und dann wäre das Ergebnis sicher auch nicht so schön
    Also, wie gesagt, bis jetzt hatten wir keine Probleme, obwohl meine Mutter schon Angst hatte, weil Accent halt ein NO-Name Produkt ist.

Meine Laune...
    In Love

Naja, vielleicht probiere ich es ja beim nächsten Mal einfach aus wenn die Ansätze wieder nachgefärbt werden müssen - wenn's schief geht, mach ich halt nen Perücken-Thread auf

Inventar

Ich habe das Shampoo von Guhl getestet, bin recht angetan, die Haare wirken irgendwie heller und haben mehr Reflexe.

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    Ja, sind Silikone drin, dimethicone auch! ich hab die Kur hier zu Hause. Hier die INCIs:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Quaterrnium-26, Butylene Glycol, Dicetyldimonium Chloride, Citrid Acid, Diazolidinyl Urea, Dimethiconol, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Parfum, Propylparaben, Triticum Vulgare, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Limonene.

Hoffe, das kann helfen!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ja, sind Silikone drin, dimethicone auch! ich hab die Kur hier zu Hause. Hier die INCIs:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Quaterrnium-26, Butylene Glycol, Dicetyldimonium Chloride, Citrid Acid, Diazolidinyl Urea, Dimethiconol, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Parfum, Propylparaben, Triticum Vulgare, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Limonene.

Hoffe, das kann helfen!
    ja, danke schön für´s abtippen!
    schade, ist wohl nichts für mich. silikone machen meine haare leider total platt. noch platter als sowieso schon
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Juli

Kein Problem Haarfreak! Habe ich doch gerne agetippt! Besonders, wenn ich danach weiß, es war für etwas (nun dafür, dass du keine platten Haare kriegst )! Was eine Kur, die man gar nicht braucht und schon seit einen halben Jahr herum liegt, alles nützen kann