Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr gute Ideen, wie man die Räumlichkeiten dekorieren kann?
Die Oberdekofee heiratet und hat mich zur Vice-Dekofee ernannt,
ich hab zwar ein paar kleine Ideen, aber da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr gute Ideen, wie man die Räumlichkeiten dekorieren kann?
Die Oberdekofee heiratet und hat mich zur Vice-Dekofee ernannt,
ich hab zwar ein paar kleine Ideen, aber da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
I'll take the bad as long as I remember the good
Ich war letztens auf einer Hochzeit, die traumhaft dekoriert war:
Weiße Tischdecke (natürlich ) in der Mitte ein "Streifen" hellgrüner Organzastoff,
dann standen leere Sektflaschen (ohne Ettikett) mit weißen Rosen auf dem Tisch,
es lagen überall so Mini-Schokoladen von Milka, die mit einem Foto vom Brautpaar und
dem Datum beklebt waren - also die Milka-Aufschrift hat man gar nicht mehr gesehen.
Abgerundet wurde das dann noch mit weißen Perlen die auf den Tischen verteilt waren.
Die Speisekarte fürs Buffet stand auch auf dem Tisch, ebenfalls in weiß und grün gehalten.
Anstelle von Platzkärtchen war jeweils eine kleine Staffelei auf jedem Tisch aufgestellt,
wo dann die Namen draufstanden - aber jeder konnte sich dann im Endeffekt den Platz selbst aussuchen.
Dann gab es noch Einwegkameras auf jedem Tisch, wo ein netter Spruch dranhing, dass die Gäste eben Fotos schießen sollen.
Alles in allem fand ich das sehr einfach gehalten, aber sehr stimmig und romantisch.
kann zwar kein Gesamt-Deko-Konzept anbieten, aber mein Brautstrauß (und die Tischdeko) wird auf jeden Fall aus weißen Rosen und Olivenbaumzweigen bestehen.
Schön symbolisch und außerdem sah der Strauß einfach soooooo toll aus
LG Drama
Ich setzte dir hier mal ein Bild von meiner Hochzeitsdeko rein, so als Inspiration
[/IMG][/IMG]
Die Platzkarten waren aus Blech ausgestanzte Herzen, rotlackiert und mit weißem Lackstift beschriftet. Die gleichen Herzen waren auch an den "Vasen", die aus 2 Reagenzglasröhrchen bestanden und einer Halterung. Die Speisekarte war euf einer Metallplatte aufgeklebt. Ansonsten noch falsche Rosenblütenblätter.
Wir haben das gleiche Rot wie in eminem Brautkleid genommen und die Herzenform war auch schon auf unseren Einladungskarten, ist das kleine weiße Herzchen auf der Platzkarte. Und mein Schatzi ist eben Schlosser, deshalb soviel Metall.
Vielleicht könnt ihr euch ja auch vom Kleid oder Kirchenschmuck oder vom Thema der Einladung inspirieren lassen.
PS: Drama wofür steht den der olivenzweig??
Geändert von Sonnenblumenkind77 (12.06.2007 um 18:12 Uhr)
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Was sind das denn für Räumlichkeiten? Ein Restaurant, ein Nebenraum in einem Restaurant, eine "Halle".
Liebe Grüße, schnurbel
das sieht alles sehr schön aus..
wir haben in einem kleinen Café direkt am WAsser gefeiert... super Ausblick die Gäste saßen alle auf der Veranda (leider nur knapp 50 wegen der Größe des Cafés)
Auf jeden Fall wurde unter der Decke Stoffbahnen aufgehangen um einen Prinzesschenbett-Effekt zu erzielen.. und meine Dekofreundin hat eben überall süße kleine Herzchen platziret und die auch teilweise in keline Säckchen reingesteckt mit Rosenblättern (unecht) das war echt total hübsch und romantisch.. und wir Brautpaar saßen halt etwas in der Ecke, aber für uns halt :D
naja und die gäste konnten halt auch mal an den strand gehen . Ich weiß auch dass nachdem die meisten weg waren, dass es noch eine "After-Wedding-Party" am Strand gab.. naja damit hatten wir dann aber nicht smehr zu tun..
Da gabs auch eine tolle Liste, wo sich jeder eintragen konnte... dsa war schon sehr schön (Gästebuch lag scon trocken zuHause , das war schade)
Vllt. hilft das als Anregung... ein paar Bilder von der location hab ich auch noch falls interessiert
Can you see in the Darkness of Heart?
I like to keep it Dark.
He is Dark-Mousy.
(Yukiru Sugisaki)
Ich würde auf jeden Fall eine Deko mit Symbolcharakter wählen. Irgendwas, was mit dem Brautpaar, dem Ort des Kennenlernens oder so zu tun hat.
@ Golden Brown,
der neugierdehalber möchte ich schon gerne wissen, ob und für was du dich bei der deko entschiden hast.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Also ganz lieben Dank erstmal für die tollen Vorschläge, die hier zusammen gekommen sind.
Gefeiert wird in einem separatem Raum im Restaurant, da der sehr "holzig" ist (Wandverkleidung etc.) würde sich was mit Rosen und warmen Farben schon sehr anbieten. Vielleicht kann ich auch noch die Idee mit den Olivenbaumzweigen einbringen (Olivenbäume stehen doch für quasi ewig inneinander verwobene Liebe, oder?) Sehr schön
I'll take the bad as long as I remember the good