Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Hennared
    Besucher

Bezugsquellen für Picramatfreies Henna?

Hallo Ihr Lieben,

bis vor kurzem färbte ich zufrieden, glücklich und wunderbar deckend meine mittlerweile ziemlich grau durchsetzten ursprünglich dunkelbraunen Haare mittlerweile dunkelroten Haare regelmäßig an den Ansätzen mit Tol Rot extra stark. Bis ich las, dass genau meine Farbe Picramate enthält. Sante Farbe und Müller Henna probierte ich mittlerweile schon erfolglos aus - sind an den Ansätzen schon nach der ersten Wäsche eher tendenziell hellorange. Also nichts fzur Grauabdeckung.

Letzte Rettung zum Probieren: Basler Bio-Lyne Henna Pulver (Rot Stark) und Biokosma Henna (Rot Superintensiv).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die bekomme. Wäre sehr wichtig, weil Umsteigen auf chemische Farben und von nun an grauhaarig sind für mich 44-jährige keine Alternativen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Bezugsquellen für Picramatfreies Henna?

Wie wär´s dann vielleicht mit Logona?? Oder den Creme Haarfarben von Logona in Tizian?? Vielleicht hilft dir auch dieser Fred http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37912 und dieser http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=39358 weiter
    Geändert von Abendsternchen (03.06.2007 um 21:51 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Ich hab so ziemlich alles an Henna getestet, was mir über die Füsse lief.... bin aber immer bei meinem mit Picramat drin gelandet. Ohne istdie Farbe bei mir einfach lasch
    hoffe einfach mal, das es net soo arg schädlich ist.

LG

Allwissend Avatar von Minthe

Mein Favorit unter den Picramat-freien Hennas ist das von Müller (Drogeriekette).

Für ein tiefes, gut deckendes Rot empfehle ich dir die Nuance "Rot intensiv" - der andere Farbton (Rot) ist eher kupfrig.

Noch kräftiger und deckender wird das Rot mit der Säure-Methode: *klick mich*

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Amused

Müller hat gutes Henna?
    juhuuuuuuuu .. Müller kommt im Juli in unsre Stadt und das passend, wo doch mein Henna-Dealer im Dezember geschlossen hat und mein Vorrat bald weg ist

Minthe ..das ist ne gute Nachricht

Hennared
    Besucher

Hallo,
    danke für die Antworten schon mal. Aber so richtig grundsätzlich glücklich bin ich damit noch nicht.

ökotest "Sehr gut" sind laut dem einen Artikel bei euch im Forum, folgende Farbtöne:
    1. Basler Bio-Lyne Henna Pulver (Rot Stark)
    2. Basler Flora Ton (Herbstkirsche/Sandelholz)
    3. Biokosma Henna (Rot Superintensiv)
    4. Esther Tol Henna Color (Naturrot/Braun) (Achtung, andere Töne können Picramate enthalten!)
    5. Henna Plus Colour Powder (Rot/Haselnuss)
    6. Henné Color (Braun) (Achtung, andere Töne können Picramate enthalten!)
    7. Igora Botanic (Rotdorn/Teak)
    8. Logona (Mahagoni/Braun-Natur)
    9. Logona Color Creme (Indian Summer)
    10. Müller Henna (Rot/Braun)
    11. Sante (Mahagoni/Flammenrot/Nussbraun/Terra).

Für mich sind nur richtig färbende extra starke Rottöne interessant. Ich stehe nicht auf orange Karottenhaare.
    Müller in rot (Liebe Minthe, rot intensiv ist wahrscheinlich wieder mit Picramat, weil nicht auf Liste oben!) und sante in Mahagoni habe ich getestet. Nun bleibt für mich nur noch in stark rot übrig: Basler Bio Lyne und Biokosma. Wo krieg ich die denn blos her? Vielleicht nur ein Strohhalm und dann wíeder Enttäuschung, aber immerhin. Einen Test wert.

Eure Hennared,
    bald mausgrau

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Minthe ..das ist ne gute Nachricht
    Gern geschehen, Windi!

Zitat Zitat von Hennared Beitrag anzeigen
    Liebe Minthe, rot intensiv ist wahrscheinlich wieder mit Picramat, weil nicht auf Liste oben!
    Habe jetzt noch mal ein Päckchen unter die Lupe genommen und laut Verpackung ist die einzige Ingredients "Lawsonia inermis".

Btw: das Rottöne unterschiedlich stark färben hängt auch vom Zeitpunkt der Ernte ab. Je früher man erntet, umso weniger Farbstoff ist in den Pflanzen vorhanden. Ein starkes Rot kann daher auch ganz natürlich durch gutes Wetter und einen späten Erntezeitpunkt entstehen.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Amused

Basler kannst bestellen, ih krieg deren Katalog immer...deren Basler Henna stark rot war allerdings nix bei mir.. viel zu fad... wie Sante auch

http://www.basler-haarkosmetik.de/

LG

Hennared
    Besucher

So,
    danke für die Basler-Info, liebe Windsbraut. Hab mich ein bisschen umgehört und erfahren, 1. dass das Basler Henna für Grauabdeckung ungeeignet ist (bestätigt deine Erfahrung), 2. das Biokosma Henna in Naturkostläden vorhanden ist bzw. bestellt werden kann. Mal schaun. Ich spring gleich los und schau mal. Bis dann.
    Hennared

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 14:40 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab letzte Woche mit Müller Henna Intensiv Rot und Schwarz gefärbt. Beide ohne Picramate
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Zakara

Das rote Henna vom Spinnrad finde ich ziemlich gut..
    liebe Grüße, *c*

Inventar

Schreib' doch eine mail an Biokosma, die nennen Dir dann in der Regel Bezugsquellen in Deiner Nähe!

Hennared
    Besucher

Hennettchen,
    schön mit dir jemanden hier zu haben, der genau die gleichen Probleme hat wie ich. Ich werde weiter experimentieren und probieren. Gerade eben mit Logona erst umbra braun vorgestern (wirkungslos) und mahagoni gestern (noch ok - wer weiß wie es nach dem ersten Waschen mit der Farbe ausschaut).

Ist das Braun nur eine Tönung von Tol Weil dann würd sichs ja rauswaschen und nur ein schwaches Rot (da weniger Pulver verwendet) übrigbleiben.

Um mein starkes Rot etwas abzuschwächen, lasse ich mir zwei mal im Jahr übrigens braune Chemiestränchen reinmachen. Da schaut das Rot nicht mehr ganz so extrem aus.

Eilan,
    das Müller extra stark mit schwarz werd ich auch probieren.

Bin froh wenn ich wieder eine gute Farbe finde, weil ich fühl mich mit den grauen, orangen, aber niemals roten Ansätzen nicht so toll.

Gruß
    Hennared

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 14:40 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

@Hennared: Hast du die PHF von Lush mal ausprobiert?
    Im "Anti-Grau-Haar-Thread" (dort Beitrag 291) berichtete mal eine Beauty, dass sie mit dem Ergebnis der Farbe Caca Brun von Lush sehr zufrieden war.

Da könnte ich mir vorstellen, dass das Rot vielleicht auch kräfter ist als bei anderen PHFs. Hier mal der entsprechende Link: http://www.lush-shop.de/mama-caca-rouge-325g.1437.html.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Hennared
    Besucher

Skrölle, danke für die Info. Die Lush-Farbe hört sich gut an. Naja halt wieder meine Bedenken, dass da wieder ungesunde Stoffe drin sind. Außerdem hab ich das von dem Raspeln gelesen, das hört sich doch recht abenteuerlich an. In dem Anti-GRau-Thread hab ich von der amerikanischen Methode gelesen. DIe werde ich wohl jetzt mal ausprobieren.
    Brei aus Zitronensaft (ein Spritzer oder richtig viel?) mit Wasser? Zitronensaft pur? Zitronensaft mit Apfelsaft? herstellen. Und am nächsten Tag mit kaltem Wasser so verdünnen, dass eine Art Katoffelbrei entsteht, den man auf die Haare streicht. Bin egspannt.

Hennettchen, mein Logona-Ergebnis ist schon wieder etwas heller im ANsatz, nach der ersten Wäsche mit Lavaerde.... Also auch nicht ideal.
    Ich will mein Tol-Rot extra stark wieder, aber halt ohne Pikramate. Oder noch besser, meine dunkelbraunen Haare.

Bis denn.

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 14:41 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Das mit dem sauer Anrühren gilt für das HENNA, wenn du Braun willst, brauchst du wohl noch zusätzlich Indigo. Wenn ich es richtig verstehe, ist grob gesagt der Trick, das Henna und Indigo g e t r e n n t (Indigo mit heißem Wasser), anzurührten und beides erst kurz vor dem Färben zu mischen.
    Ja, man rührt das Henna mit Apfelsaft oder Zitronensaft oder mit Zitrone kalt! an und lässt es über Nacht stehen (ca. 14 Stunden). Durch die Säure entwickelt sich das Henna. Am nächsten Tag fügt man das Indigo dazu (ich nehme immer lauwarmes Wasser zum anrühren).

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Das komplizierte ist wohl, reines Indigo zu bekommen. Henna schwarz von Tol z.B. ist gemischtes Pulver "Henna und Indigo". Kann man ja schlecht das Indigo aussieben
    Also ich nehme immer das Indigo vom Müller. Soweit ich weiß, handelt es sich hier um reines Indigo.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Experte Avatar von Ginea

Stimmt, das Schwarz vom Müller ist reines Indigo. Und recht günstig ist es auch noch!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Hennared
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe jetzt angefangen ein Mal pro Woche meine Haare mit dem Mahagonirot von Sante zu färben. Die Farbe ist am dunkelsten, zumindest im unteren Teil. Das finde ich gut. Die grauen Ansätze allerdings sind nach 2 mal Waschen wieder relativ hell, aber immer noch akzeptabel. Die Auftragmasse ist angenehm cremig. Mal schaun, ob ich langfristig damit zufrieden bin.

Hennared

Raqiba
    Besucher

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ja, man rührt das Henna mit Apfelsaft oder Zitronensaft oder mit Zitrone kalt! an und lässt es über Nacht stehen (ca. 14 Stunden). Durch die Säure entwickelt sich das Henna. Am nächsten Tag fügt man das Indigo dazu (ich nehme immer lauwarmes Wasser zum anrühren).
    Seltsam, dass diese Mär, daß Zitronensaft die Entwicklung von Lawson (das ist der rote Hennafarbstoff) bewirkt oder begünstigt auch noch hier in Deutschland sich über die amerikanische website "Hennapage" verbreitet!;
    wo doch hier in Deutschland schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts von Wissenschaftlern (Ethnologen und Chemikern) festgestellt wurde, daß sich die Hennafarbe durch Fermentation entwickelt. Zitronensaft ist ein Antioxidationsmittel und verhindert bzw. behindert diesen Entwicklungsprozess! Leider habe ich meinen Artikel, den ich in English für das amerikanische Henna-forum www.hennatribe.com schrieb noch nicht ins Deutsche übersetzt, aber da kann man in dem thread :Testing some recipe ideas http://www.hennatribe.com/viewtopic....c3472c840e9940 auch anhand von Fotos sehen, dass es wirklich keine gute Idee ist Zitronensaft zum anrühren der Paste zu benützen.
    Den Artikel: A Test of the inhibiting properties of lemonjuice in henna color development kann man runterladen bei http://www.henna-und-mehr.de/pdf/hennalemonqxt.pdf

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Also ich nehme immer das Indigo vom Müller. Soweit ich weiß, handelt es sich hier um reines Indigo.
    Das interessiert mich! wo kann man das kaufen oder gibt es einen Internetlink zu der Fa, wo man sich das Produkt anschauen kann?

Experte Avatar von Dasha

Hallo Raqiba,

mit Müller ist die Drogerie-Kette Müller gemeint (http://www.mueller.de)

aber hier gibt es auch pures Indigo-Blattpulver gibt es hier:

http://www.basler-haarkosmetik.de/
    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...0Tsuche--henna
    http://www.elcompra.de/tmp/Naturkosmetik/1NKS.html

Bist Du Olga Engelhardt ?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

BJ-Einsteiger Avatar von fabia

Frage AW: Bezugsquellen für Picramatfreies Henna?

huhu,

weiß jemand von euch bei welchem dm ich in berlin die sante-farben bekomme?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von fabia Beitrag anzeigen
    weiß jemand von euch bei welchem dm ich in berlin die sante-farben bekomme?
    Also im dm im Bahnhof Südkreuz bekommst Du die Sante-Farben nicht. Wenn's nicht unbedingt ein dm sein muss: Das Naturkaufhaus und Beauty&Nature (beide Schloßstr.) haben die Sante-Farben sicher.