Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    steinbeisserchen
    Besucher

    Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hallo an euch alle!
    Ich lese ja schon seit ein paar Tagen mit, jetzt hab ich mich endlich angemeldet, weil ich von eurer tollen Seite ganz begeistert bin !!

    Und ich stürze mich gleich mit einem Problem auf euer Beauty-Fachwissen

    Meine Haut spinnt seit einigen Wochen. Ich hatte nie, nie, nei Problemhaut, keine Pickel, keine trockenen Stellen,nix. Vor einem halben Jahr hats begonnen, dass ich auf und um die Lippen ein Ekzem gekriegt hab. Danach auch auf den Augenlidern. Das ging zwar wieder weg, aber irgendwie nicht so 100%, es kam immer wieder.

    Ich war bei 3 Hautäzten, die haben mir munter Kortison verschrieben, Allergien getestet, EucerinChreme mit Urea empfohlen - geholfen hat alles genau NIX



    Mittlerweile spannt mein ganzes Gesicht und ist voll von roten Flecken und rau und schuppig - das ist sooo schlimm für mich, weil ich nieeeee Probleme mit der Haut habe und jetzt echt entsetzt bin.

    Ich habe vor 3 Wochen alle Erdölhaltigen Sachen abgesetzt - Emfehlung einer Freundin. Ausserdem die Haut mal ein bisschen in Ruhe gelassen. Weleda Mandelöl und Chreme gekauft, die verwend ich jetzt.

    Ergebnis: Keines.....

    Irgendwie hab ich das Gefühl, die Haut bleibt genauso rissig und rau, und ist unter dem Öl/der Chreme ganz ganz trocken.

    Ich vertrau auf euch - bitte um Hilfe!
    lg steinbeisserchen

  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hm, verwendest Du Nagellack, auf den Du vllt jetzt allergisch reagierst??


    Hallo Steinbeißerchen und ganz herzlich willkommen hier bei uns!!!




    LG

  3. #3
    steinbeisserchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Wow, das war ja flott! Hallo Windsbraut!

    Nein, ich verwende keinen Nagellack und ich hab auch in den letzten Woche vor diesem Ekzemanfall keine neuen Makups oder ähnliches ausprobiert. Allergietest: negativ

    Ich meine jetzt ist es zumindestso, dass ich keine knallroten Flecken mehr hab, ich denk da hat die Weledachreme doch geholfen. Aber die Haut ist immer noch so..... eigenartig und rau und schuppig und sie spannt und die Lippen sind überhaupt ganz, ganz kaputt.

    Heul!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    HAllo und herzlich willkommen!!!!!!

    Hmm, das mit dem Nagellack find ich auch ne super Idee!! Oder könntest Du vielleicht durch die Weihnachtszeit vermehrt Nüsse essen und darauf allergisch reagieren. Dann wäre ja auch das Mandelöl nichts. Vielleicht mal ein neutraleres Öl wie Sonnenblumenöl oder ganz einfach Sheabutter auf die nasse Haut eincremen? Sheabutter hilft vielen bei Problemhaut. Es gibt raffinierte und unraffinierte, die raffinierte soll etwas weniger helfen, dafür stinkt sie nicht so..... Bei HSE 24 gibt es aber auch La Volta Sheabutter, die etwas weicher sein soll, unraffiniert und trotzdem nicht stinkt, dafür teurer ist. Vielleicht würde das erst mal helfen, bis Du die Ursache genauer untersucht hast.

    Andere Möglichkeiten: neuer Ringe (Nickelallergie oder so), Haarspray, irgendwas an Deinen Händen, mit dem Du oft an Lippen oder Augen kommst....?

  5. #5
    Poner
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Eine andere Pflegeserie muss her, wenn keine Besserung kommt!

    Es gibt bestimmt was für Dich!!!

    Hast Du eine Milde Reinigung??

    Hallo Cremespezialistinnen, bitte melden



    Viel Spaß mit uns

  6. #6
    steinbeisserchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Also Allergietest: negativ auf Nüsse, Gräser,Pflanzen, ich meine Kosmetikzeugs können die nicht so generell testen, weil es da ja 1000000 Inhaltsstoffe gibt. Und ich esse nicht wirklich viel anders als vor dieser Hautgeschichte. Irgendwie hab ich aber das Gefühl vor einigen Monaten zu viel mit der Haut angestellt zu haben. Alle 3 Tage Peelen, häufi reinigen, masken, chremen - echter Beautyjunkie halt

    Könnten das jetzt die Nachwirkungen sein?

    lg steinbeisserchen

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hmm, könntest eine hormonelle Umstellung sein, oder extremer wegen Heizungsluft oder Ähnlichem? Bei der Umstellung Sommer Winter haben viele Probleme......

    (wenn die Haut spinnt, helfen toll Schwarzteekompressen. Ich nehm Assamtee. WEiß nciht, ob Dir das hilft, ich finde es absolut genial und billig!!!!)


  8. #8
    steinbeisserchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    schwarztee? Könnt ich probieren.
    danke schön.

    Was mich davon abhält zu glauben, es wäre die normale Heizungsluft-Problematik ist das ich bisher nicht mal irgendwelche Probleme mit der Haut hatte. Ich meine ich hatt nicht mal Pickel in der Pubertät


  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    alle drei Tage peelen ???
    das würd ich mal lieber lassen......
    ganz milde neutrale Pflege? hm, vllt. kommen noch Profis für empfindliche Häutchen vorbei
    mir gehts seit Aleppo-Siefen waschen und der SMS Pflege von Frau Niklas ganz gut. Allerdings bekomme ich von Mandarinen entsetzliche unterirdische Monsterbombenpickel. Die aber sehr schnell abheilen (dank SMS?)


    LG

  10. #10
    steinbeisserchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Ja ich weiss - ich hab es glaub ich recht übertrieben mit der Pflege.

    Mich würde va interessieren, ob ihr denkt dass da Öl nützt, also zB das WeledaMandelöl, oder ob ich eher gar nicht chremen soll, oder wie oder was?

    danke!

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hallo!
    Dann vielleicht einfach Winterumstellung mit zu viel Pflege. Okay, nächste Tage nur Minimalprogramm. Ich finde, in den Weleda Cremes ist mir persönlich zu viel Alkohol drin, würd ich erst mal lassen und entweder nur eben Sheabutter oder, falls Dir das zu fett ist, Distelöl oder Jojobaöl oder Dein Mandelöl so in das nasse Gesicht einmassieren. Ich finde aber persönlcih, dass Öl allein eher austrocknend auf die Haut wirkt, deshalb würde ich eher zur Sheabutter tendieren....

    KEIN PEELING!!!!!!

    Schwarzteekompressen.

    Vielleicht ne Joghurt Honig MAske zur Beruhigung, aber die Schwarzteekompresse find ich persönlcih besser. Reinigen morgens nur mit Wasser, abends entweder Wascherde oder Joghurt oder Milch!!!! Kein Gesichtswasser.

    Falls Du doch lieber ne Creme willst, kannst Du gut ne DMS Creme, entweder die Physiogel AI oder die Koko High Classic bzw. die Cremaba Plus von Spinnrad nehmen. Von Koko gibt´s auch ne schönes REinigungsmilch, die vielleicht was wäre.

    Ach ja, zum Waschen könntest Du auch die Waschmilch von Bioturm (Naturladen) nehmen, die ist total mild, duftet klasse und trocknet nicht aus.

    Probier das vielleicht mal????

    LG

  12. #12
    steinbeisserchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Vielen vielen Dank mal für die Tips - ich hab ein gewisses Problem mit den Produkten.
    Ich wohne in Wien, wo gibts denn da die von euch angesprochenen Sachen? Weiss das vielleicht zufällig wer? Spinnrad oder sowas kenn ich nicht...

    Das Gefühl mit dem Öl hab ich komischerweise auch, dass es eher austrocknet. Wie gibts denn sowas? Dachte öl=fett=gut wenn Haut trocken


  13. #13
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    MissieJoy schrieb:

    ...Vielleicht ne Joghurt Honig MAske zur Beruhigung...

    ...Falls Du doch lieber ne Creme willst, kannst Du gut ne DMS Creme, entweder die Physiogel AI oder die Koko High Classic bzw. die Cremaba Plus von Spinnrad nehmen. Von Koko gibt´s auch ne schönes REinigungsmilch, die vielleicht was wäre...
    DMS kann ich dir nur wärmstens ans Herze legen, geh mal auf die Sartseite, da steht ein super Artikel darüber. Wenn's schnell gehen muss Physiogel oder Physiogel A.I. aus der Apotheke, wobei die normale gerne mal Pickel macht, aber die A.I. nicht immer vorrätig da ist .
    Ansonsten Hr. Ernst von Vitalsysteme anrufen und beraten lassen.
    www.vitalsysteme.de


  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hallo!
    Sheabutter udn die Cremaba sowie Wascherde bekommst du bei www.art-of-beauty.at
    Die Waschmilch weiß ich nicht, da müsstest Du mal suchen, die ist echt klasse. Ich habe Bioturm angemailt und die haben mir ne Riesenprober geschickt.
    Die Phsiogel AI würdest DU in der Apotheke bekommen, die kann Dir auch ne kleine Größe für nen Euro oder so bestellen.
    Die Koko Cremes etc. bekommst Du über http://www.naturkosmetik-hautsache.de/naturshop/catalog/index.php/cPath/73?osCsid=90b64d7cf5879c691e938fedfe04dfad oder http://www.vitalsysteme.de/

    Das mit dem Öl ist beispielsweise eine Dr. Hauschka Philosphie. Weil die Haut merkt, da ist genug Öl da, produziert sie nicht selbst Sebum. Dadurch wird die Haut auf Dauer trocken. Anders rum produziert die Haut teilweise immer mehr Fett, je mehr man austrocknende Präparate einsetzt. Was Deine Haut im Endeffekt an Pflege braucht, ist schwer zu sagen. Manche raten auch, abedns gar nicht zu cremen, da man da die Haut selbst arbeiten lassen soll.

    Ach ja, noch eines, für die Notfallpflege kann ich auch die Hautkur sensitiv von Dr. Hauschka echt empfehlen. Beruhigt die Haut ungemein, ist aber nicht ganz billig.

    LG

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    hallo steinbeisserchen,
    ich will dich janicht erschrecken, aber auch manche erwachsene kriegen ploetztlich
    erwachsenenakne, obwohl sie bis dato reine haut hatten. evt. solltest du deinen
    hautarzt diesbezgl. fragen.
    kortison hilft da nicht, hat sogar meistens komedogene inhaltsstoffe... auch mal
    einen anderen hautarzt abchecken, ich hasse die, die kortison verschreiben.
    ich mach grad bei einen ganz inkompetenten eine hypo..., naja, sind nur spritzen.

    /mina

    edit: sorry, hab mich verlesen. du leidest an schuppiger und geroeteter haut.

    [ Geändert von mina am 10.12.2004 21:44 ]

  16. #16
    steinbeisserchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Komm ja gar nimma nach mit dem antworten

    @mina
    Akne? Aber isch hab doch gar keine Pickel, nichmal einen! Das kann dann doch keine Akne sein, oder??

    Hautärzte meinten alles möglich, Grundtenor: das ist ein REkzem, das kann von üüüüüberall her kommen, und das geht auch wieder weg. Na super.


  17. #17
    Aqua
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    sind ja schon viele gute tipps gekommen, kann ich kaum mehr dazu sagen...

    öl trocknet die haut aus, das stimmt. hab ich selbst öfters erlebt. man sollte immer etwas feuchtigkeit darunter geben. das öl auf nasse haut auftragen ist eine idee, besser finde ich aber, das öl mit einem feuchtigkeitsgel zu vermengen, zb. mit hyalurongel oder ein aloe vera gel...

    zur reinigung würde ich dir empfehlen, statts wasser pur lieber öl zu nehmen oder eine milde reinigungsmilch, denn wasser trocknet imho auch etwas aus, und deine haut ist ja schon recht trocken.

    bei schuppenflechten-ähnlichen ekzemen sind auch nachtkerzenöl-produkte ganz gut, die werden auch bei neurodermitis empfohlen.

    auf jeden fall gute besserung.

  18. #18
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hallo,

    Nachtkerzenöl-Produkte würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren. Von Living Nature z.B. gibt es das Nachtkerzengel, was auch bei Neurodermitis/Ekzemen empfohlen wird. Ich selber benutze auch LN und bin super happy mit den Produkten (außer, dass sie etwas gewöhnungsbedürftig riechen )...
    Ansonsten kann ich dir noch reines Aloe Vera Gel (gibt es in der Apo) empfehlen... Wenn meine Haut (bevor ich zu LN kam) verrückt gespielt hat, hat mir das immer geholfen. Spendet Feuchtigkeit und hat keinerlei reizende Stoffe drin.
    Kannst du auch super unter deiner normalen Creme nehmen..

    Drück dir die Daumen, dass deine Haut wieder so genial wird wie vorher...

    Liebe Grüße,

    Joyjoy

  19. #19
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    [size=x-small]herzlich willkommen, Steinbeisserchen[/size]

    Wie lange bin ich jetzt hier dabei ? Ein halbes Jahr ?
    Ich weiss nicht, wie oft ...............aber dein Beitrag kommt mir soooo vertraut vor. Das scheint doch immer wieder zu passieren.
    Vielleicht kommt mir das auch durch meinen NK-Blickwinkel nur so vor ?

    Also frag ich erstmal: Wie lange hast du denn mineralölhaltige Kosmetik benutzt ?
    Und dass du sehr viel mit deiner Haut angestellt hast, das hast du ja schon geschrieben. Das ist aus meiner Sicht ganz sicher viel zu viel. Ach ja, in welcher Altersstufe steckst du denn ?

    Wenn man, wie ich es tue, davon ausgeht, dass die Haut eigentlich so konstruiert ist, dass sie auch ohne Peelings, Masken, unablässiges Cremen ganz allein zurecht kommen kann, dann verwundert mich überhaupt nicht, das eine ständig "behandelte" Haut irgendwann mal zu spinnen anfangen kann.

    Ich zitiere mal 2 Texte zu dem Thema.
    Liebes Steinbeisserchen (du wirst doch nicht auf Dauer auf diesem langen Namen bestehen ?), bitte mich nicht falsch verstehen. Ich sehe die Dinge nun mal durch meine Brille. Das könnte also auf dich zutreffen, muss aber nicht. Aber ich lese aus deinen statements heraus, dass du auch schon ein wenig in die Richtung denkst, vielleicht zuviel gemacht zu haben.

    Also, Uschi hat mal geschrieben:

    Zitat Anfang
    "Bei der Verwendung von Cremes mit petrochemischen Substanzen und chemischen Konservierungsmittel können sich in der Haut Schlacken bilden darüber hinaus wird die hauteigene Regeneration vermindert bzw. verhindert. Das kommt daher, dass Mineralöle und Co. eine Schicht auf die Haut legen, unter der dann eine Art Ostfriesen-Nerz-Effekt entsteht. Dieser Okklusiv-Effekt bewirkt dann, dass die Interzellular-Lipide (Fettstoffe, die zwischen den Zellen als Kitt wie Mörtel an einem Haus liegen) brüchig werden und der Transepidermale Wasserverlust (Entweichen von Feuchtigkeit aus der Haut) verstärkt wird.
    Bis dieser brüchige Kitt wieder "repariert" ist dauert es ca. einen Zyklus (auch hier natürlich individuell verschieden). In dieser Zeit können Keime sehr gut in die Haut eindringen und Entzündungen auslösen, aber es kommt auch häufig zu starken Spannungsgefühlen. Dies ändert sich allerdings, wenn die Hautbarriere wieder intakt ist.
    Übrigens ist bei einer Erstverschlimmerung schon zu beachten, ob es sich um eine Umstellungsreaktion, eine Überempfindlichkeitsreaktion oder eine Allergie handelt. Eine Allergie geht immer einher mit Rötungen, Schwellungen, Hitze und Jucken." Zitat Ende

    Und dann noch:

    Es gibt in der "Natur und Heilen" vom November einen schönen Artikel mit der Überschrift "Warum kosmetische Auszeiten für die Haut unverzichtbar sind".

    Leider kann man den Artikel noch nicht auf der HP lesen, weil die ja ihr Heft verkaufen wollen.

    Aber mich reizt es total, ein paar Sätze daraus abzutippen.

    Zitat Anfang
    "....eine trockene und rissige Haut ist in der Regel eine Folgeerscheinung von kosmetischer Dauer-Präsenz...........Die Haut ist ein autonomes Organ, das über einen Mechanismus zur Selbstregulation verfügt......(in der Unterhaut) ist ein weitverzweigtes Drüsenarsenal vorhanden, das durch Sekretabsonderungen...jeweils auf die in der Umgebung vorherrschenden Bedingungen abgestimmt ist -wobei die unterschiedlichen Jahreszeiten die Schutzanforderungen der Haut wandelbar gestalten
    .....Die maßgebliche Rolle kommt hierbei den Talg- und Schweissdrüsen zu....(letztere) können durch kosmetische Maßnahmen in ihrer Eigendynamik...beeinflusst werden und zwar dahingehend, dass sie ins Stoppen geraten....Die Talgdrüsen sind Drüsen, die dem lebendigen Prinzip unterliegen. Ihre Lebendigkeit bleibt erhalten, indem sie immer wieder aufs Neue zum Leben erweckt werden. Da genau beginnt die Gefahr, die mit der gängigen Kosmetikpraxis einhergeht. Zeiten, in denen die Haut sich selbst überlassen bleibt, um ihren äusseren Bedarf von innen heraus zu steuern, bleiben ihr versagt......
    Ihr (wird) dadurch jede Möglichkeit von Eigendynamik genommen. Die Hautcreme ist immer und überall zur Stelle;...das bewirkt, dass diese Drüsen auf längere Sicht hin verkümmern, und wenn überhaupt, dann oft nur unter äusserst schwierigen Bedingungen wieder entfacht werden können.
    ....Das spezifische Gleichgewicht (der Haut) bleibt dabei auf der Strecke, weil die Tiefgründigkeit nicht mehr gegeben ist. Denn während die Absonderungen aus den Talgdrüsen die Haut von unten nach oben durchdringen, ist die gleiche Tiefgründigkeit beim Eincremen in der umgekehrten Richtung, also von oben nach unten, nicht möglich.......Von oben findet zwar eine Überversorgung statt, doch von innen heraus ist eine Unterversorgung entstanden, die ein Ungleichgewicht hervorruft, das in immer kürzeren Zeitabschnitten auftritt..........."
    Zitat Ende

    Tja, vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
    Jedenfalls wünsche ich dir, das es bald besser wird.
    Weniger ist mehr, Nachtkerzenöl oder Weleda-Mandel-Öl halte ich auch für sinnvoll.
    Aber bitte bitte in Maßen, d.h., sehr wenig nehmen, die Haut vorher immer gut durchfeuchten (z.B. mit normalem Quellwasser, z.B. Leonardsquelle).
    Mach es gut und liebe Grüsse
    Janne

  20. #20
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hallöchen,

    von Balea (DM) gibt es eine neue Serie, Balea Med Ultra Sensitive. Es gibt hier ne Nachtcreme, Tagescreme, Gesichtswasser und Reinigungsmilch, super günstig. Alles ohne Parfum oder Konservierungsstoffe, und sehr sanft zur Haut, und vom Deutschen Allergie- und Asthmabund für gut empfohlen.
    Seit meine Biothermsachen leer sind benutze ich grade diese Sachen und meine Haut mag es sehr gerne, weil es einfach ohne viel Schnickschnack und trotzdem sehr pflegend ist.
    Wirkt auch gegen Pickel und Unreinheiten, weil diese ja auch meistens von "Überpflegen" und auch Unverträglichkeit gegen Duftstoffe oder Konservierungsstoffe besteht.
    Dazu noch Mineralfoundation statt Make-up, also kaum noch was "unnötiges" mehr auf der Haut, und meine Haut ist seitdem zufriedener denn je... Die Mitesser sind komplett verschwunden und die Haut strahlt.Vielleicht hilft es Dir ja, Deine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen....da es sehr günstig ist (pro Creme ca. 5 EUR, Reinigung ca. 3 EUR) ist es vielleicht einen Versuch wert..

    LG
    Steffchen

  21. #21
    steinbeisserchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hallo!

    Ich danke euch echt viiiiiiiielmals für eure Tips!
    Alle konnte/kann ich natürlich nicht verwenden, weil sonst meine Haut wahrscheinlich wieder anfängt zu spinnen

    Ich fahre jetzt echt das Minimalprogramm und es wird euch freuen zu hören, dass die roten Flecken schon so gut wie weg sind. Das einzige ist, dass dort, wo die Rötungen waren, jetzt halt so rauhe, schuppige Stellen sind, irgendwie verhornt (kann man schwer beschreiben).

    Soll ich da einfach weiter abwarten?

    Ich habe jetzt ganz brav das ganze WE lang:
    Morgens gewaschen,danach Aloe-Vera Gel von Alverde.
    Abends Averde GW mit nem Tropfen Mandelöl zur reinigung benützt, nachts keine Creme.
    Zwischendurch mal Schwarzteekompressen.

    meine Haut fühlt sich soooo glücklich an
    Am meisten beeindruckt hat mich das Aloe-Gel. Das war innerhalb von Sekunden aufgesaugt, als wäre mein Gesicht am verdursten gewesen - arg.

    Ich danke euch nochmal 1000 mal, ich freue mich schon wenn ich mal was hilfreiches ausser Hautproblemen beitagen kann

    lg steinbeisserchen

  22. #22
    lorchen
    Besucher

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Ich hab zum Thema überhaupt nix zu sagen aber deinen Nick find ich richtig Klasse

  23. #23
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    steinbeisserchen schrieb:




    Ich fahre jetzt echt das Minimalprogramm und es wird euch freuen zu hören, dass die roten Flecken schon so gut wie weg sind. Das einzige ist, dass dort, wo die Rötungen waren, jetzt halt so rauhe, schuppige Stellen sind, irgendwie verhornt (kann man schwer beschreiben).

    Soll ich da einfach weiter abwarten?
    Steini, bitte bitte hab Geduuuuld. Wir sind immer viel zu ungeduldig- Die Haut ist ein lebendiges, sich selber reproduzierendes, also nachwachsendes Organ.
    Es dauert etwa einen Monat, bis ein kompletter Wechsel der Hautzellen stattgefunden hat.

    Diese Zeit sollte irritierte Haut auf jeden Fall m i n d e s t e n s bekommen.
    Es gibt keinen natürlichen Vorgang, der von heut auf morgen drastische Veränderungen bewirken kann (also ich mein im positiven Sinn, Ätznatron wäre nicht gemeint).
    Lass sich deine Haut auf sich besinnen, auf ihre Fähigkeiten. DIE KANN DAS NÄMLICH, man muss sie nur lassen.

    Deine schuppigen Stellen weg zu bekommen: auch das kann sie, wenn die sie in der Zwischenzeit ein bisschen pflegst (Minimalprogramm ist super), den Rest macht sie ganz sicher ganz alleine.
    Guten Mut und viel Freude an den Ergebnissen wünscht die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  24. #24
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Bin neu hier und habe ein Haut-Frage

    Hallo Steinbeisserchen,

    ich würde auf jeden Fall noch zu einem Homöopath gehen. Solche extremen Hautveränderungen haben immer eine Ursache (das haben die Hautärtze ja auch gut erkannt, aber Cortison kann nicht die Lösung sein), aber normale Ärzte blicken manchmal nicht tief genug. Das sind manchmal Ursachen, weit ab von den normalen Wegen...

    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.