Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

Frage Welcher Sonnenschutz bei unreiner Haut???

Hallo ihr lieben,

Wie man auch schon spüren kann, steht der Sommer vor der Tür

Diesen Sommer fahre ich auch endlich mal wieder an den Strand, nur leider weiss ich nicht was ich da für eine Sonnencreme verwenden könnte

Sonst hab ich eigentlich immer die herkömmlichen Sonnencremes, vor allem am anfang mit besonders hohem Schutzfaktor benutzt. Ich hatte dann halt am abend vielleicht ein paar pickelchen, da es irgendwie immer total gefettet hatte auf der haut.

Diesmal trau ich mich das aber garnicht

Meine haut hat in den letzten monaten wirklich sehr viel durchgemacht, ich hatte keine kleinen pickelchen mehr sondern leichte bis mittelschwere akne, worunter ich sehr gelitten habe.habs aber zum glück überstanden und hab nur noch hier und da mal ein pickelchen. Das will ich wirklich nie wieder erleben und wünsch és auch keinem

Seitdem bin ich sehr sehr empfindlich mit meiner haut und produkten fürs gesicht, daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch vielleicht auch mit sowas auskennt oder mal sonnencremes bei unreiner haut getestet habt, worüber ihr berichten möchtet. Wär echt lieb von euch.

Bin auch allen beiträge im vorraus wirklich dankbar

DANKE

eure Pearl*beauty
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

Oma Avatar von IVY

AW: Welcher Sonnenschutz bei unreiner Haut???

hallo pearl beauty

wir hatten in letzter zeit schon einige threads zu sonnenschutz und unreiner haut
    deswegen kanns sein dass du hier nicht soviele antworten bekommst

gib in die suche einfach sonnenschutz + unreine haut ein , da kommen viele thread dazu
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

danke ivy:)

BJ-Einsteiger Avatar von Nyssa_

Hi,
    da du Probleme mit deiner Haut hast und sie darüber hinaus auch noch empfindlich ist, würde ich dir die Sonnenschutzserie Ladival aus der Apotheke empfehlen. Die ist nämlich ölfrei und für sehr sensible Haut gut geeignet. Sie zieht sehr schnell ein und schützt super gut. Du solltest halt auf die richtige Stärke beim Sonnenschutz achten.

Liebe Grüße,

Nyssa

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Ich habe sehr unreine Haut und habe deshalb fürs Gesicht die ANTHELIOS Serie von La Roche Posay, da diese nicht komedogen ist. Ist nicht billig, bin aber zufrieden.
    !!! Anfixen verboten !!!

Experte

Hey!
    Ich kann dir da Ladival Sonnengel für allergische Haut empfehlen! Es ist ganz wichtig, dass es ein Gel ist-ist nämlich nicht mitesser- & pickelfördernd ;)
    Gibt's für 7-13€ in der Apo und z.Zeit auch im Norma für 3.99€- weiß aber nicht ob dieses Gel auch dabei ist!
    LG

Gesperrt

Ich kann dir Ladival auch empfehlen! Hatte früher auf dem Rücken und leicht im Gesicht Akne und durch normale sonnencreme wurde es nur noch schlimmer. Hab dann verschiedene Sonnengele ausprobiert, bin dann bei Ladival hängen geblieben.

Mein Freund hatte letztes Jahr im Urlaub das gleiche Problem. Hat eine billige Sonnencreme (glaub von Schlecker) gekauft und schon am ersten Tag auf der Brust total viele Pickelchen bekommen. Er hat dann meine Ladival mitbenutzt und von da an keine Probleme mehr gehabt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier ist noch eine Stimme für Anthelios von La Roche-Posay (Fluid Extreme 50+). Ich bekomme von allen "normalen" Sonnencremen/Lotionen etc. Pickel, zwar niemals eine Sonnenallergie, aber dafür richtige Böller

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Anthelios/La Roche Posay gemacht, obwohl ich wirklich von fast jeder Sonnencreme im Gesicht Pickel bekomme.
    was ich auch noch empfehlen kann, ist das Dado Sens Sun Gel, habe ich auch gut vertragen, gibts aber nur mit niedrigerem Lsf (15 und 20 oder so).
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

BJ-Einsteiger

Also ich würde Dir den mineralischen Sonnenschutz von Sante empfehlen gibts mit LSF 15, 20 und 30. Ich benutze den LSF 15 und der ist echt super. Habe auch immer Probleme mit Pickeln und der macht definitiv bei mir keine. Lässt sich auch sehr gut verteilen und zieht schnell ein und ist nicht fettig. Finde er mattiert auch sehr schön.

Goldenbronze
    Besucher

Empfehle Dir die Babylove Sonnencreme von DM. Was für Kinderhaut super ist, ist für Erwachsene genauso toll - meine unreine Haut verträgt diese Creme einfach super!! Keine Unreinheiten oder Pickel davon bekommen!

Inhaltsstoffe sind top - ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Parfum, frei von Mineralöl. 100% mineralischer Schutz, extra wasserfest.

Habe den 40er Schutz für mein Gesicht verwendet, gibt von der Marke nur diesen oder höheren Schutz.

Kein Fetten und kein Weißeln...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich benutze auch Ladival und bin sehr zufrieden damit. Keine Pickel mehr!

danke ihr süssen;)

ich glaub ich werde auf jedenfall ein gel benutzen dieses jahr,schwanke aber noch zwischen ladival und la roche posay...

dennoch muss ich sagen ,dass ich die pflegeserie von la roche posay für unreine haut nicht gut vertragen habe:( die haut hat immer extrem gespannt und dadurch dachte wohl meine haut mehr zurückzufetten

sonne ist ja eigentlich gut für die unreine haut sagt man doch...wär ja toll wenn man eine creme findet und gleich dabei auch die pckel loswird

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von pearl*beauty Beitrag anzeigen
    ich glaub ich werde auf jedenfall ein gel benutzen dieses jahr,schwanke aber noch zwischen ladival und la roche posay...
    Ich hatte jetzt im Urlaub in Irland (2 Wochen brutzelnde Atlantiksonne - ernsthaft!) das Anthelios 20 Fluide Extreme dabei: Absolut klasse. Man merkt nicht mal, dass man was aufgetragen hat, einfach perfekt (ich will kein Eingekleistert-Klebe-Fett-Gefühl). Und Pickel gab's auch keine.

dennoch muss ich sagen ,dass ich die pflegeserie von la roche posay für unreine haut nicht gut vertragen habe:( die haut hat immer extrem gespannt und dadurch dachte wohl meine haut mehr zurückzufetten
    Dann bitte doch in der Apotheke um eine Probe vom Anthelios, dann kannst Du erst mal testen. Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab von der Anthelios leider Pickel bekommen, aber das ist ja immer unterschiedlich

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Ich hab von der Anthelios leider Pickel bekommen, aber das ist ja immer unterschiedlich
    Klar ... Ich finde es aber generell immer sehr schwierig, bei sehr warmen Wetter herauszufinden, wovon ich Pickel bekomme. Meistens entwickele ich eine Art ... "allgemeines Blühen", die ganze Haut ist unruhig, ich bekomme Hubbel insbesondere an den Schläfen. Entsprechend fange ich neue Sachen bei heissem Wetter gar nicht erst an, die Ergebnisse sind eh nichts wert ... Die Anthelios Fluide Extreme hatte ich im Frühjahr ausgetestet und wusste, dass alles ok ist.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Klar ... Ich finde es aber generell immer sehr schwierig, bei sehr warmen Wetter herauszufinden, wovon ich Pickel bekomme. Meistens entwickele ich eine Art ... "allgemeines Blühen", die ganze Haut ist unruhig, ich bekomme Hubbel insbesondere an den Schläfen. Entsprechend fange ich neue Sachen bei heissem Wetter gar nicht erst an, die Ergebnisse sind eh nichts wert ... Die Anthelios Fluide Extreme hatte ich im Frühjahr ausgetestet und wusste, dass alles ok ist.
    Das find ich interessant, zwar etwas OT, aber liegt es bei dir wirklich am Wetter, Jahreszeiten, Klima?
    Ich hab nämlich bei mir festgestellt, dass meine Haut davon völlig unabhängig ist, und es an Hormonen und insgesamt dem Gemütszustand liegt, deswegen bin ich mittlerweile auch sicher, dass das Meer an sich keine Veränderung bringt, sondern mehr der Urlaub.
    Finds immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Häutchen reagieren, sorry für OT

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Das find ich interessant, zwar etwas OT, aber liegt es bei dir wirklich am Wetter, Jahreszeiten, Klima?
    Jupp.

Die spezielle Art von unruhiger Haut, die ich im Moment habe, ist meine typische "Hitze-Haut". Schwitzig, unruhig, vermehrt kleine und idR nicht oder nicht sehr stark entzündete "Hubbel" insbesondere im Schläfenbereich und auf der Stirn. Pflege braucht sie ausser Waschen mit mildem Reinigungsgel eigentlich gar keine, entsprechend beschränke ich mich meist auf Gesichtswasser oder maximal einen Hauch Feuchtigkeitspflege (z.B. LRP Toleriane Fluide), aber nötig wäre das nicht wirklich. Da ich auf für mich nicht geeignete Kosmetika mit einem relativ ähnlichen Hautbild reagiere (insbesondere, was die Hubbel angeht), ist es bei warmem Wetter für mich kaum möglich, ein neues Pflegeprodukt sinnvoll zu bewerten, entsprechend lasse ich es.

Stresshaut kenne ich auch, die zeigt sich aber völlig anders (rote Flecken, vereinzelt mückenstichartige Quaddeln am Hals sowie Juckreizgefühl; ich neige zu psychosomatisch bedingter Nesselsucht (Urtikaria), idR aber nur an den Beinen, im Gesicht ist das nur eine Light-Light-Light-Variante davon - glücklicherweise).

Hormonhaut (Kinnboller) und Winterhaut (sehr trockene Partien) gibt's natürlich auch noch, aber bei mir kann ich die "Häute" halt recht gut auseinanderhalten, obwohl Kombinationen und gleichzeitiges Auftreten natürlich möglich sind.

Amalia
    Besucher

Ich häng´ mich mal hinten dran.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit

Hauschka Gesichtssonnencreme LSF8
    Hauschka Sonnenschutz zu sprühen
    und
    Sante mineralischer Sonnenschutz

gemacht? Sind die von Hauschka eigentlich auch mit mineralischem Schutz?

blass und kühl

Ja, Hauschka verwendet mineralischen Sonnenschutz.

Wenn man Hauschka an sich gut verträgt, wird man vermutlich auch die Gesichtscreme mit LSF gut vertragen. Ich mag sie sehr, sehr gerne. Allerdings kann es zu leichten Schweißperlen auf der Oberlippe kommen, wenn man diese Creme verwendet. Hatte ich, hat sich aber nach einiger Zeit wieder gegeben.

Der Spray war an sich gut, aber der wird inzwischen - soviel ich weiß - nicht mehr produziert. Die Phasen haben sich getrennt und das Zeug war nicht mehr zu gebrauchen.

Zu Sante kann ich leider nichts sagen - ich verwende Lavera und bin damit sehr zufrieden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

maxie
    Besucher

hauschka lsf 8 fand ich ganz nett, aber meiner haut war das leider zu wächsern, für den sommer fände ich den lsf eigentlich auch zu wenig, naja, bei dem momentanen wetter hier würds wohl auch reichen ich kann mir aber vorstellen, daß die creme für wirklich unreine haut nix ist
    plädiere für sante family soleil (oder so ähnlich)lsf 20 die fettet absolut null, ist auch ein gefühl wie "nackt" oder, für sonnige urlaube lrp anthelios fluid lsf50+