Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von pippi

"perfekte" haut

hi ihr,

also ich weiß nicht, wie es euch geht. aber kaum geh ich in eine douglas oder andere parfumerie, laufen einem menschen entgegegen, die den anschein haben, als hätten sie "perfekte" haut. kein pickel, keine rötung, keine glanz-fettschicht, keine schuppige hautstelle, nicht mal augenringe ------- einfach ebenmäßig und glatt. "normaler" "mensch" fragt sich halt dann schon, da kann doch was nicht stimmen....was ist da los? haben die dort wirklich "perfekte" haut, und verstehen die einfach geschickt, mit allerlei mittelchen, ihre haut abzudecken, sodass nichts mehr sichtbar ist. oder haben sie wirklich so "perfekte" haut, wie es dem anschein nach, macht?

lg pippi

Meine Laune...
    Amused

Re: "perfekte" haut

Pippi, bei der dicken Makeup Schicht der Douglasinen wäre es jedem Pickel unmöglich noch gesehen zu werden
    Schön ist das jetzt nicht unbedingt, hab immer Angst, da bröckelt denen was ausm Gesicht, wie bei mir die Heilerdemaske.
    Ganz selten sehe ich Frauen mit beneidenswerter Haut, aber die Mehrheit ist es nicht. Naja und in den Zeitungen das ist wohl doch die Bildbearbeitungskunst

LG

Besucher

Sag mal, warst du bei denen schonmal näher dran? Das ist ja *sowas* von gruselig, total tot, die geben sich nichtmal Mühe, das natürlich aussehen zu lassen *grusel* Haben wohl noch nie was von MF gehört
    Ich glaube sogar eher, die haben eine deutlich schlechtere Haut als andere Menschen, weil die sich jeden Tag so wahnsinnig schminken müssen.

Ich bin ein gesegneter Mensch, der sehr reine Haut hat, nur ein bissi Augenringe und Rötungen nur auf den Wangen (was dann irgendwie frisch aussieht ). Und ab und zu halt einen Pickel und leichte Mitesser auf der Nase. Sonst nüscht.
    Ich glaube, viel perfekter geht fast nicht... Und alles was nicht perfekt ist wird auf Photos von mir mit Photoshop retuschiert. Ist kein Problem und dauert nur ein paar Minuten. Im Fernsehn und in Magazinen is nix echt...

Perfekte Haut haben nur Kinder, bis sie in die Pubertät kommen... tja

Silith

Besucher

Was habt ihr in Deutschland für Dougletten? Ich hatte eher immer den gegenteiligen Eindruck... ich habe mich oft gefragt, wie die mit ihren Make-Up-Rändern unterm Kinn, verklebten Wimpern und Rougebalken mich beraten wollen. Oft liegen sie bei der Beratung farbmäßig derartig daneben, dass mich ihre Gesichtsbemalung auch nicht mehr wundert. Erst ein einziges Mal ist mir bei einer Verkäuferin in einer Gewußt-Wie-Drogerie fast die Kinnlade runtergefallen, weil die so unfassbar makellose Haut hatte, wie ich sie bisher nur von Werbefotos gekannt habe... die hat sich sicher gewundert, dass ich sie so anstarre

Forenkönigin Avatar von mina

hallo pippi,
    es gibt menschen mit perfekter haut. vor allem, wenn sie unter ca. 17-25 sind,
    dann haben viele "maedchen" ihre beste zeit, wie man in china sagt.
    ich habe auch periodenweise pickelfreie und schoene haut, jetzt im moment
    ist sie, finde ich, nicht perfekt.
    ich habe allerdings auch die pille gewechselt, oder eher zum nuvaring gewechselt.

zudem gibt es auch raffinierte schminkmethoden, die eine nicht ganz perfekte
    haut zu einer machen. wenn man z.b. nur punktuell concealer auftraegt,
    wirkt das sehr natuerlich. oder mineralfoundation sieht man kaum und nur
    etwas puder macht die haut schon ebenmaessiger

/mina

silith: mhmm......ich war schon näher dran, und hab genau geschaut, und da wär mir nichts aufgefallen,,,,, also dicke schicht und so. es wirkte für mich in der nähe fast zu perfekt um wahr zu sein. ich kann jetzt nicht mal beurteilen, ob das "echt" oder "unecht" war. (echt- normale haut, unecht -mit makeup überdeckt). das mit dem retouchieren ist mir klar, das ist echt ein wahnsinn, was da alles umgemodelt wird.

marla300: ähm... bin auch aus österreich - ein herzliches "griaß di" also, wie oben beschrieben, hatten die, die ich bisher gesehen habe, super haut, zumindest wirke es auf mich so. aber vielleicht war ich ja nicht in den filialen, in denen du warst. wer weiß
    ja, das kenne ich auch..... da fälllt einem direkt die kinnlade runter, und man ist "baff", wenn man jemanden mit makellosen teint sieht. sowas sieht man wirklich sehr selten......

lg pippi

mina schrieb:
    hallo pippi,
    es gibt menschen mit perfekter haut. vor allem, wenn sie unter ca. 17-25 sind,
    dann haben viele "maedchen" ihre beste zeit, wie man in china sagt.

/mina
    mina: warum kann diese phase nicht länger anhalten?? 17-25 ist ja gar nichts und vor allem, es geht so schnell vorüber. ja, das denk ich mir auch, dass viele diese raffinierten schminkmethoden anwenden. würde ich auch gern können

lg pippi

Besucher

Ebenfalls griaß di
    Die Douglas-Tanten mit der Kriegsbemalung befinden sich in der Filiale in der Grazer Herrengasse (falls du mal ein paar abschreckende Beispiele für misslungene Schminkkunst brauchst...)

Marla300 schrieb:
    Ebenfalls griaß di
    Die Douglas-Tanten mit der Kriegsbemalung befinden sich in der Filiale in der Grazer Herrengasse (falls du mal ein paar abschreckende Beispiele für misslungene Schminkkunst brauchst...)
    das ist ja eine nette begrüßung. auch ein prost von mir
    ach so, in graz meinst du? da komm ich leider sehr selten hin - das letzte mal war ich dort wegen der interpaedagogica, aber sonst, eine zu große distanz (km). kriegsbemalung möcht ich aber auch mal sehen ich bin immer in wien unterwegs - wenn du mal in wien bist, dann musst du amal in douglas und marionaud-filialen schaun - dann siehst du sehr positiv gelungene beispiele

lg pippi

Forenkönigin Avatar von mina

mina: warum kann diese phase nicht länger anhalten?? 17-25 ist ja gar nichts und vor allem, es geht so schnell vorüber. ja, das denk ich mir auch, dass viele diese raffinierten schminkmethoden anwenden. würde ich auch gern können
    davor ist man in der pubertaet und (viele) sieht aus wie ein streuselkuchen und danach
    hat man mit augenringen usw. zu kaempfen. ich denk mal auch, dass das von der bio-
    logischen uhr so gemacht wurde, weil man _normalerweise_ attraktiv fuer den partner
    wirken soll.

nun ja, ich kenne auch einige, die wirklich ohne einen hauch von make-up perfekte haut
    haben. eine aus meiner ex-schule habe ich vielleicht einmal im jahr mit einen pickel gesehen.
    und eine freundin hat auch (fast) immer einen tolle haut. allerdings werden die augenringe
    irgendwann mal dominater werden .

z.b. nimmt man einen hauch mineralfoundation und tut das auf einen teller . tippt einen pinsel
    (am besten son kleiner mit einer runden dicken spitze) ins wasser und vermischt die MF, bis
    sie etwas fluessig ist. dann gibt man die punktuell auf problemstellen und laesst sie etwas antrocken.
    mit einen weicheren pinsel leicht die raender verwischen. danach die haut evt. noch abpudern.

/mina

edit: natuerlich MUSS die farbe passen, wenn man keine puenktchen haben will. am besten
    die haut vorher mit einer leicht pflege behandeln. dann setzt sich nix in faeltchens ab.

[ Geändert von mina am 10.12.2004 22:05 ]

mina: danke für deine schmink-techniktipps, muss ich mir merken vielleicht mutiere ich ja dann auch zu einer "perfekt-haut-lady" kann ich mir aber nicht ganz vorstellen

lg pippi

Aqua
    Besucher

ach, das ist ja auch veranlagung. alleine schon die porengröße. manche haben mikroskopisch kleine poren, da hat so ein mitesser ja gar keine chance, sich da drin auszubreiten, der hat ja gar keinen platz.

ich hab seit der pubertät eine gesprenkelte nase und t-zone. dementsprechend weiter sind dort auch die poren. und seit der pille ist meine zweite pubertät wieder aufgeblüht, also auch nix mit wirklich reiner, perfekter haut.

aber egal, ich bin schon froh, wenn ich mal gute phasen habe, momentan bin ich ganz zufrieden und hab das gefühl, ich hab meine haut ganz gut im griff. "perfekt" ist für meine verhältnisse, wenn ich ohne make-up gehen kann, höchstens concealer auf die augenringe, kleinere rote punkte stören mich schon gar nicht mehr, die decke ich auch nicht immer ab, weil das manchmal mehr daneben aussieht als so ein paar kleine makel.

Experte

@aqua:

Sind so perfekte, ganz makellose Gesichter nicht auch immer ziemlich langweilig?

Liebe Grüße,

Maren