Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Überpflegen?

Fortgeschritten

Überpflegen?

Hallo,
    habe mal eine Frage so in die Runde. habe gehört, dass überpflegung der haut mit zuvielen wirkstoffen ja gar nicht gut sein soll. je weniger drin ist, destomehr muss die haut selber arbeiten und bleibt länger fit. jetzt werde ich 30 und hab auch schon diverse fältchen (also nich mehr weg gehende linien an stirn, mund und unter den augen). wenn ich jetzt sag ich mal die lavere hydro sensation ins auge fasse, ist die dann eigentlich schlecht, denn die hat ja schon ne menge powerstoffe. brauche ich das noch nicht, oder muss ich grade jetzt voll reinbuttern, damit die haut noch lange ok bleibt?
    bin etwas verwirrt , ob ich ihr jetzt mit ner babycreme oder ner creme für die haut ab 30 am besten tue. hat halt echt feuchtigkeitsmangel die haut. kriege ich die fältchen auch mit ner popeligen feuchtigkeitscreme in den griff oder sollte da jetzt power ran? oder muss ich die fältchen akzeptieren, die sich im letzten halben jahr von null auf hundert gebildet haben? und daran is nix mehr zu ändern? achja, und wenn sagen wir mal die hydro sensation die fältchen was verbessern würde, ist das dann genau dasselbe wie bei ner kk-creme, dass das nur ein optischer effekt ist und kein hauttechnischer? und wenn das nur ein optischer ist, ist die aufpumpung der haut, die damit faltenloser wirkt auch eigentlich prävention für verstärkung der falten oder wirklich nur reine optik und die falten werden eh stärker wenn sie wollen.

so, das wärs erstmal, was mich beschäftigt...fragen über fragen! wenn da einer rat weiss, immer her damit !

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Überpflegen?

Natürlich kann Haut auch überpflegt werden oder durch ständiges durcheinander probieren irgendwann verrückt spielen. Es gibt auch immer wieder beauties, die sich POD eingehandelt haben und dann heißt die Devise Weniger ist mehr.

Meine Haut ist sehr empfindlich und super trocken, feuchtigkeitsarm.
    Meine Trockenheitsfältchen um die Augen habe ich mit einer reichhaltigen AUgencreme in den Griff bekommen und seit ich von den vergeblichen NK Versuchen nun wieder bei einer KK Serie gelandet bin, geht es meiner Haut insgesamt besser und sie fühlt sich wieder weicher und satter an.

Es gibt aber auch viele, die gerade durch die Umstellung auf NK ein super Hautgefühl bekommen haben.

Generell kannst du mit Kosmetik Fältchen lediglich optisch wegschummeln, alles andere gehört unter ärztliche Aufsicht und ist auch nicht erlaubt, da Kosmetik nur in den obersten HAutschichten wirken darf.

Am schlimmsten waren meine Fältchen, bei einem Ausflug zu DMS Cremes. Da sah ich echt sehr gealtert aus, das relativierte sich durch andere Pflegeprodukte jedoch recht schnell.

Generell sehe ich meiner Augenpartie schnell an, ob eine Creme schön pflegend ist oder eben zu wenig. Das war noch nicht so der Fall als ich um die 20 war.

Falten gehören für mich zum älter werden dazu und es ist mir lieber in Würde zu altern als irgendwann wie diese gelifteten High Society Damen als Einheitsgesicht durch die Gegend zu laufen. Das finde ich immer wieder erschreckend.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten

vielen dank für deine antwort. bin grade etwas im stress und konnte mich dem forum nich so widmen wie ich wollte, eher nur so ein schneller hektischer blick "hat jemand geschrieben?" zwischen tür und angel...

ja, hab mir auch vorgenommen in würde zu altern aber man will ja dann doch immer das richtige machen, damit das (ohne grossen anti-ätsching-kram) recht nett geschieht. wäre ja auch ne befürworterin der alten blauen nivea-creme bis ins hohe alter, doch bin mir da mit dem erdöl aufs gesicht schmieren nich so sicher, bei 'ner empfindlichen haut...

lg

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

WennFalten erstmal da sind, kann man mit Cremes auch nix mehr machen. Dann hilft wirklich nur noch Botox oder Lifting. Ich denke, da müssen wir uns nix vormachen...

Was die Pflege angeht: ich pflege meine Haut lieber jetzt mehr (aber dennoch hauttypengerecht)... Ob es was bringt, weiss ich nicht... Aber ich kann mir zumindest nicht vorwerfen was dagegen getan zu haben ;)

Experte Avatar von SugarBitch

Also, ich denke schon, dass die Haut unter zu viel Pflege etwas leidet, das sieht man ihr auch an. Manche Produkte bzw. wirkstoffe lönnen sich ja auch gegenseitig beeinträchtigen.

Wichtig ist, dass man nicht zu viel durcheinander nimmt und nicht alle drei Tage was neues testet. Und man kann ruhig eine Creme mit "Powerstoffen" nehmen, das schadet nicht! Wichtig ist aber, dass man das nicht immer macht, also nach dem Tiegel erst mal ein anderes Produkt benutz, damit die Haut sich auf was neues einstellen kann, ein bisschen müssen wir sie ja auch fordern.

Ich find das bei mir im Laden immer schlimm, wenn dann Leute ankommen, die 10, oder 20 Jahre die gleiche Creme nehmen und so zufrieden sind, dabei haben die echt ne scheiß Haut. Ist ja klar, die Haut "schläft ein", weil sie das alles schon kennt und nicht gefordert wird....traurig traurig.... Aber da kannste echt machen, was du willst, du kriegst du davon nicht weg...

nelarose
    Besucher

Was ist POD?

Inventar Avatar von Natalie

@nela: periorale dermatitis, schau dich mal um, wir haben einen riesen thread dazu.
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Aber was kann man den im speziellen gegen dieses "Einschlafen" der Haut tun? Ich habe im letzten halben Jahr versucht auf NK umzustellen und bin jetzt aber letztendlich doch bei Avene gelandet, da der viele Alkohol und die ätherischen Öle bei den meisten NK-Produkten meiner super-empfindlichen/trockenen Haut gar nicht gut tut.
    Ich würde dann jetzt auch gerne längere Zeit bei Avene bleiben (mit ein klein bisschen Abwechslung mit der NK, die ich gut vertrage). Was kann ich dann machen? Z.B. nachts nicht eincremen, damit die Haut noch weiss, was sie selbst zu tun hat?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also meine mutter nimmt schon seit mindestens 15 jahren vielleicht auch länger, ein und die selbe creme!
    sie ist mitlerweile 57 jahre alt und menschen die sie nicht kennen schätzen sie nicht alter als mitte 40!
    von daher kann ich mir nicht vorstellen, das man unbedingt die cremes regelmäßig wechseln muss!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

welche denn? nur mal so aus neugier:)?

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Ich find das bei mir im Laden immer schlimm, wenn dann Leute ankommen, die 10, oder 20 Jahre die gleiche Creme nehmen und so zufrieden sind, dabei haben die echt ne scheiß Haut. Ist ja klar, die Haut "schläft ein", weil sie das alles schon kennt und nicht gefordert wird....traurig traurig.... Aber da kannste echt machen, was du willst, du kriegst du davon nicht weg...
    im ernst? kannst du das näher erläutern? das interessiert mich nämlich.

ich bin meiner pflege (2, 3 serien von 3 firmen) nämlich ziemlich treu, hatte aber auch schon das problem, dass ich nach jahren ohne probleme urplötzlich eine creme nicht mehr vertragen habe. ich bin damals von einer allergie ausgegangen, aber kann sich die haut auch einfach zu sehr gewöhnt haben?

ich kenn das so nur von shampoo.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Busy

ich weiß nicht so genau, die creme von meiner ma ist KK und da ich nur NK für die gesichtspflege benutze, hab ich da noch nie drauf geachtet!
    aber ich glaube es ist la roche posay!
    ihr arzt hat ihr die wohl irgendwann empfohlen, weil sie schon sehr lange eine kosmetikallergie hat!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Hey Vio, ich versuch mal, da etwas mehr zu zu sagen

Ich nehm jetzt mal als Beispeil die Age Delay Serie von Chanel. DEr Wirkstoff um den es hier im Wesentlichen geht, nennt sich HSP. Das bedeutet Heat-Shock-Proteins, also Hitze- Shock - Proteine. Das sind Proteine, die im Körper selber auch vorhanden sind und auch selbst produziert werden, zum Beispiel, wenn du dich mal verbrannt hast. Dadurch wird ein hauteigener REparartur-Vorgang initiert, diese Proteine, unterstützen die Haut, bzw. die Zellen bei der Regeneration und Reparatur. Wenn ich diese Proteine, jetzt meiner Haut von aussen zuführe, dann wird die Haut natürlich wunderbar gepflegt, sie sieht wirklich toll aus, weil sie von innen heraus, sozusagen, repariert wird.
    Natürlich sind wir hier mal realistisch und sagen gleich, dass das nur in den oberen Hautschichten passiert.

Dadurch wird also die natürliche, ich sag jetzt mal Konzentration von HSP in der Haut erhöht, es ist also während man die Creme benutz mehr vorhanden als sonst.

Ich würde jetzt mal sagen, dass ist ähnlich wie bei manchen Medikamenten.
    Irgendwann stumpft man dann ab, man braucht immer mehr von einem Stoff, damit man einen Effekt spürt. Und so ähnlich ist es auch mit den kosmetischen Wirkstoffen. Ich hab heute nochmal mit Kolleginnen darüber geredet, die haben es mir ähnlich erklärt.

So, ich hoffe, man konte jetzt ein bisschen durchblicken *g*

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden von seiner Pflege webringen,
    die Hauptsache ist ja echt, dass man sich wohlfühlt, aber ich würde nie dazu raten, über Jahre das Gleiche zu nehmen. Ausser vielleicht bei so Dingen wie Bodylotion, oder Toner

Liebe Grüße,

Sascha

It's Turtle Time Avatar von Vio

ah, danke für die erläuterung. das macht auf jeden fall sinn.

ist wohl so ein bisschen wie mit silikonen in haarpflegeprodukten.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Ich versuch da auch größtenteils die Finger von zu lassen, wenn ic hwas für die haare nehm.... ist auch beim Einkaufen mitlerweile echt nervig, weil ich ÜBERALL hinten draufgucke, was drinn ist, besonders bei den Lebensmitteln

Aber, um nochmal auf das obig beschriebene zurückzukommen, ein eigener Erfahrungsbericht:

Ich nehm gerne die augenpflege von Age Delay und in den ersten beiden Wochen merkt man auch kurz nach dem Auftragen, dass die Haut sich ein bisschen, ich sag mal zusammenzieht, da ist ein Spannungsgefühl, aber durchaus sehr angenehm. Wenn der Tiegel, bzw, in diesem Fall Dosierspender dann langsam leer geht, hab ic hdas Feeling nicht mehr.... wenn ich dann nen halbes Jahr Pause mach, und was anderes neh,, dann funzt es wieder

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Warum siehst Du es denn bei BL anders, ist doch auch Haut?

Würdest Du bei Babies auch sagen immer Penatencreme ist nix?

Gruß, Schlaubi

Bei Babies gehts ja nur um Feuchtigkeit und/oder Fettmangel, nicht um Anti-Aging.

Bei Babies/Kleinkindern ist die Haut noch nicht in der Lage, ihre Schutzschicht z.B. nach dem Baden so schnell zu regenerieren, deswegen muss man ein bisschen nachfetten

So, nach dem ich drufgekommen bin, was du mit BL gemeint hast, jetzt noch die nachzügliche antwort *g*

Also, BodyLotions sind in 90 Prozent der Produkte nur Feuchtigkeitsspendende Lotionen aus einer Duftserie. Also, sie duften toll und versorgen die Haut mirt Feuchtigkeit. Mehr nicht! Da ist nix mit Straffen, oder Pigmenteaufhellen, oder solche geschichten, das is im Grunde nur ein Beduften mit Lotion.

Dann gibts ja noch die mit Pflegeanteil, wenn man sie so nennen kann. Mit Seidenschimer-Partikeln und so, die machen dir auch ne ganz tolle Haut, kannste auch immer benutzen, aber anders als im Gesicht, hat man ja meistens keine Falten an den Beinen. Höchstens ma Dellen. Naja, ihr wisst schon wie ich das meine, hoffe ich. Wenn es nur um Feuchtigkeit als Pflegewunsch geht, dann macht das ja nichts, die kann man immer mit dem gleichen produkt zufpügen.
    Aber gerade im Gesicht ändern sich ie Bedürfnisse ja auch, deswegen auch die entsprechende Creme.

Sascha

nelarose
    Besucher

Danke Natalie .
    Naja da ich immer noch keinen HG gefunden hab probier ich eh dauernd eine andere Creme aus.
    Bis auf die Hydramax von Chanel, die war toll .

Danke für die Antworten.
    Bin immer schnell verwirrt...
    Der Öko-Test sagt zum Beispiel, daß gegen Falten eh nix hilft und daß es halt nur um`s Geschäft geht wenn was neues in cremes gerührt wird...
    Schlaubi

Meine Laune...
    Busy

ich glaube auch nicht an soein anit falten zeugs, ich bin der meinung, das wenn ich meiner haut von anfang an immer geügend fett und feuchtigkeit zuführe, dann ist das das beste was ich für sie tun kann!
    wenn man erst falten hat, kann man eh nicht mehr so viel machen!
    ich will auch garkein geld für irgendwelche anti aging sachen ausgeben (bin ja sowieso noch zu jung), wo man garnicht weiß, ob das wirklich was bringt!
    wenn man solche cremes mit wirkstoffen nimmt, dann glaube ich auch, das man vielleicht ab und zu die creme wechseln sollte, aber wenn ich eine ganz normale creme ohne solche wirkstoffe nehme, dann denke ich kann man auch jahre oder jahrzehnte lang die selbe creme nehmen!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Derzeit mache ich mir auch ein wenig Sorgen, meine Haut zu überpflegen. Damit meine ich aber nur die Körperhaut, nicht Gesicht.
    Ich dusche 1x täglich und wasche mich nur mit Olivia's Seifen, die ja ziemlich pflegend sind. Danach creme ich mich immer (!) mit Bodylotion ein. Nicht, weil es unbedingt sein muss (meine Haut spannt selten und ist auch nicht besonders trocken), aber weil ich es gerne tue und das Gefühl habe, meiner Haut etwas Gutes zu tun. Aber ist das zu viel des Guten? Jeden Tag eine pflegende Seife und danach noch eine Bodylotion? Bitte helft mir mal.
    Woran erkennt man eigentlich, dass die Haut überpflegt ist??

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Keine Ahnung ob das zu viel ist. Aber wenn nix spannt braucht man auch nicht jeden Tag cremen. Ich habe gar nicht die Zeit dazu am frühen morgen...

Schlaubi

Meine Laune...
    Angelic

Ich dusche immer abends, von daher habe ich auch Zeit zum Cremen.
    Hm... Vll sollte ich mich wirklich nur jeden 2. Tag cremen.

Hat sonst noch jemand 'ne Idee?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Ich denke auch, dass man merkt, ob die Haut nach dem Duschen Pflege braucht oder nicht. Wenn nichts spannt usw. dann würde ich auch nur jeden 2.Tag cremen, und du nimmst ja auch noch eine pflegende Seife. Du kannst ja mal ausprobieren, wie die Haut auf weniger cremen reagiert und wenn es nicht klappt, kannst du ja wieder jeden Tag cremen.
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Meine Laune...
    Angelic

Danke, julie, so werd ich's machen
    Liebe Grüße
    shampoofreak