Hallo,
habe mal eine Frage so in die Runde. habe gehört, dass überpflegung der haut mit zuvielen wirkstoffen ja gar nicht gut sein soll. je weniger drin ist, destomehr muss die haut selber arbeiten und bleibt länger fit. jetzt werde ich 30 und hab auch schon diverse fältchen (also nich mehr weg gehende linien an stirn, mund und unter den augen). wenn ich jetzt sag ich mal die lavere hydro sensation ins auge fasse, ist die dann eigentlich schlecht, denn die hat ja schon ne menge powerstoffe. brauche ich das noch nicht, oder muss ich grade jetzt voll reinbuttern, damit die haut noch lange ok bleibt?
bin etwas verwirrt, ob ich ihr jetzt mit ner babycreme oder ner creme für die haut ab 30 am besten tue. hat halt echt feuchtigkeitsmangel die haut. kriege ich die fältchen auch mit ner popeligen feuchtigkeitscreme in den griff oder sollte da jetzt power ran? oder muss ich die fältchen akzeptieren, die sich im letzten halben jahr von null auf hundert gebildet haben? und daran is nix mehr zu ändern? achja, und wenn sagen wir mal die hydro sensation die fältchen was verbessern würde, ist das dann genau dasselbe wie bei ner kk-creme, dass das nur ein optischer effekt ist und kein hauttechnischer? und wenn das nur ein optischer ist, ist die aufpumpung der haut, die damit faltenloser wirkt auch eigentlich prävention für verstärkung der falten oder wirklich nur reine optik und die falten werden eh stärker wenn sie wollen.
so, das wärs erstmal, was mich beschäftigt...fragen über fragen! wenn da einer rat weiss, immer her damit!