Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Locken und deren Nebenwirkungen

Hallo
    ich habe feine Haare die im Moment schwarz/rot getönt sind und Naturlocken die sich wie Korkenzieher kringeln.
    Habt Ihr auch total mit Knoten in den Haaren zu kämpfen? Egal welches Shampoo, Pflege etc. ich benutze. Ich kämme meine Haare, eine halbe Stunde später nerven mich wieder meine Knoten.
    Habt Ihr eine Idee, eine Pflege oder ein Shampoo wo man das Problem auf keinen Fall bekommt? Ich danke Euch.

Besucher

Re: Locken und deren Nebenwirkungen

Logona Conditioner Spray
    Bekämpft die Knoten in meinen Haaren wunderbar, allerdings weiß ich nicht, ob deine Locken davon schwerer werden, oder sich weniger kringeln, ich habe ganz glatte Haare.

Silith

Inventar Avatar von simsamred

Hallo......
    Logona Conditioner Spray
    hilft bei mir ( Naturkrause-ziehmlich dickes Haar) leider nicht-
    aufjedenfall beim Knoten lösen nicht
    Ich nehme es aber zur Pflege.
    Das EINZIGSTE was mir wirklich geholfen hat ( braucht man viel Zeit für)
    -die Haare nach dem waschen erst GANZ trocknen zu lassen.
    Ich fahre dann immer wieder,während der Trockenzeit, ganz vorsichtig mit den Händen durchs Haar,
    und löse somit die Knoten.
    Bei der Pflege kann ich Dir jetzt nur von Nk berichten:
    beim Einstieg ( NK) habe ich mit Lavera Repair begonnen - das ähnelt den Silikonschampoos-
    ganz weiche Haare.
    Nun komme ich auch sehr gut klar mit Neobio und Logona( Logona Schampoo sogar OHNE
    Spülung anschließend- das hatte ich vorher noch Nie geschafft
    )
    liebe Grüße simsam

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

Ich habe zwar nur Wellen, aber auch immer Probleme beim entwirren. Ich benutze grade Shampoo und Spülung Self Absorbed von Tigi. Is echt super und beschwert die Haare auch nach 4 Wochen noch kein bisschen. Es ist zwar Silikon in der Spülung, aber zumindest das ,,gute" shampoolösliche. Wenn ich dann noch alle paar Wochen ein Clearshampoo mache, ist das dann auch echt kein Problem.

Gruß, sallysmile

Allwissend Avatar von Tina

Scarlett schrieb:
    Hallo
    ich habe feine Haare die im Moment schwarz/rot getönt sind und Naturlocken die sich wie Korkenzieher kringeln.
    Habt Ihr auch total mit Knoten in den Haaren zu kämpfen? Egal welches Shampoo, Pflege etc. ich benutze. Ich kämme meine Haare, eine halbe Stunde später nerven mich wieder meine Knoten.
    Habt Ihr eine Idee, eine Pflege oder ein Shampoo wo man das Problem auf keinen Fall bekommt? Ich danke Euch.
    Oh ja, das kenne ich auch. Ich habe zumindest teilweise so ähnliche Locken wie Du und die Knoten nerven da manchmal gewaltig.

Als ich noch John Frieda benutzte hat mir sein Haarbändiger-Serum gut geholfen. Kleine Wunderwaffe mit Silikon

Seit einer Weile nehme ich aber NK-Sachen. Als Spülung hilft da schon mal sehr gut die Sante Brilliant Care. Der von Silith erwähnte Logona Conditioner Spray hilft auch etwas, reicht aber nicht ganz aus.

Vor kurzem habe ich mal den Tipp von Terra probiert, in die noch feuchten Haarspitzen etwas Kokosöl einzukneten. Das hilft auf jeden Fall echt klasse Die Spitzen sind nämlich richtig schön weich geworden und verknoten daher nicht mehr so leicht. Ich muss aber noch mit der Menge experimentieren, das letzte Mal war etwas zu viel.

LG,

Tina

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Ich habe auch Locken und weiß auch nicht, welche Haarpflege ich benutzen soll. Im moment nehme ich Nivea Lockenshampoo, aber anscheinend ist der Tensidgehalt zu hoch, denn ich hab jetzt wieder ein paar Unreinheiten auf dem Rücken
    Welches Neobioshampoo wäre denn empfehlenswert ? Ich hatte mal überlegt das Roibosch Shampoo aus der Serie zu probieren. Hat das schonmal jemand benutzt ?