Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

alle die sich mit dr.hauschka auskennen

so nun bin ich im thema gesichtpflege ganz auf NK umgestiegen.

habe mir geholt:
    -gesichtswaschcreme dr.hauschka
    -reinigungsmilch dr.hauschka
    -rosencreme dr.hauschka
    -gesichtsöl dr.hauschka
    -revitalpackung dr.hauschka
    -reinigungsmaske dr.hauschka

nun ist das so das ich von shiseido noch ein cleanser habe den verwende ich gerade noch!, weil ich nicht weiss wie ich das mit der waschcreme und der reinigungsmilch machen soll!
    kann mir jemand der das selber benutzt sagen wie das geht? zuerst waschcreme dann reinigungsmilch oder nur eins von den beiden?
    es ist auch so das ich abends mein color adapt make up und meine loreal wimperntusche abkriegen muss! und bis jetzt hatte ich nur das gefühl sauber zu sein wenn ich den cleanser von shiseido benutzst habe (der schäumt schön)

das gesichtsöl soll ja für den tag sein, doch sie scheint mir so fettig... danach kann ich kein make up auftragen ohne das es nicht glänzst! wie ist das bei euch?

und welche creme von dr.hauschka könnt ihr mir als nachtcreme empfehlen?
    die revital, rosen und das gesichtsöl ist ja alles für den tag...

Niki

Meine Laune...
    Amused

Re: alle die sich mit dr.hauschka auskennen

Hi, ich hatte immer das Tonikum und das Ges.öl. Vorher mit Clinique Seife gereinigt. Mit genügend wartezeit hat das Makeup nicht mehr geglänzt als es halt mit fettiger Haut so üblich ist. Du darfst nur wenig davon nehmen und mußt es gut einziehen lassen, dann sollte es klappen. Auf Dauer war es mir aber nicht "reichhaltig" genug.
    Nachts soll ja nix drauf, außer evtl den Ampullen... lt. Hauschka Philosphie
    Reinigung lt. Doc: Erst Reinigungsmilch um alles runterzukriegen und dann Waschcreme. Naja
    dann Tonikum usw.

LG

Inventar Avatar von simsamred

Ich warte mal mit Dir die Antworten ab *ganzgespannt*
    ich will ja nach und nach auf Hauschka umsteigen......
    Ich habe bis jetzt nur die Quittengesichtscreme
    Make up und eine Probe von dem Gesichtstonikum.....
    Mit den sachen bin ich schonmal bestens zufrieden...

@Windsbraut :
    das Gesichtstonikum: stand da nicht irgendwas auf dem Zettel ,
    das man das nach der Pflege nochmal drübr gibt??????
    Oder vertue ich mich total???? Ich mache das nun die ganze Zeit so...
    Ein tolles Gefühl ist es .....

Nachtcreme und´Augencreme habe ich noch garnicht gefunden
    gibt es aber auch ODER??????
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Amused

simsamred schrieb:
    @Windsbraut :
    das Gesichtstonikum: stand da nicht irgendwas auf dem Zettel ,
    das man das nach der Pflege nochmal drübr gibt??????
    Oder vertue ich mich total???? Ich mache das nun die ganze Zeit so...
    Ein tolles Gefühl ist es .....

Nachtcreme und´Augencreme habe ich noch garnicht gefunden
    gibt es aber auch ODER??????

Hm, Simsam, nö, außer den Ampullen als Kur sollte da nix drüber gepackt werden. Oder ich habs in zwei Jahren Anwenderzeit nicht gerafft
    Augencreme und so ist glaub ich auch nicht im Programm. Deshalb find ich SMS von Niklas so klasse, da kann ich alles für alles verwendet werden, auch für die Augenpartie

LG

Inventar Avatar von simsamred

nö, außer den Ampullen als Kur sollte da nix drüber gepackt werden.
    Kann auch sehr gut sein - das ich mich total vertue....
    Ich habe den Zettel weggeschmiessen
    Und wenn Du es schon soo lange benutzt , wirste das BESTIMMT richtig machen..
    kann ich alles für alles verwendet werden, auch für die Augenpartie
    Das ist natürlich echt praktisch...
    Aber KEINE Augencreme( Hauschka) das ist ja übel und
    ich dachte die hätten das nur bei uns in der Apo nicht...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von janne

Oh, Niki, da hast du dir aber so richtig Recherchen-Arbeit aufgeladen. Hat man dich in dem Laden, in dem du eingekauft hast, nicht beraten ??

Hauschka hat nämlich so eine ganz eigene Philosophie, die ist genau umgekehrt, wir man so allgemein immer meint.

Jetzt wäre meine erste Frage: wie ist denn so deine Haut, und wie alt bist du ?
    Davon hängt nämlich ganz extrem ab, wie man dir bzgl. Hauschka raten sollte und könnte.

Wenn ich gar nichts von dir weiss, würde ich erstmal sagen: Normale Haut, die wenig Pflegebesonderheiten braucht.
    Du möchtest deine Haut und dein MakeUp abends "quietsch"sauber reinigen. Da haben wir das erste Problem: Sowohl mit der Waschcreme als auch mit der Reinigungsmilch behältst du immer einen leichten Fettfilm zurück, die sogenannte Rückfettung.
    Das heisst, du müsstest dich entweder daran gewöhnen oder dir noch ein anderes Reinigungsprodukt besorgen (es gibt von Logona ein Reinigungsschaum Minze, der macht komplett fettfrei, das Produkt wäre mit den Hauschka-Sachen schon verträglich.)
    Danach bräuchtest du eigentlich ein GW, d.h. nicht zum Nachreinigen sondern um die Haut zu durchfeuchten (Hauschka Hauttonikum) oder die Hauschka Ampullen. Wenn du eine normale Haut hast, reicht aber das GW.
    So und nun sagt die Hauschka-Philosophie: KEINE Nachtpflege. Aber das geht nur, wenn man die Haut peu à peu daran gewöhnt (und dazu benötigst du auch diese etwas fettende Reinigung). Also, nimm die Rosencreme so dünn wie möglich, eben so dass die Haut nicht spannt.
    Und dann machst du morgens genau das gleiche.
    Die Revitalpackung mal zwischendurch, wenn du dir etwas besonders gutes antun möchtest, manche Verwenderinnen nehmen sie auch als Pflege, nehmen sie also nicht wieder ab, das ist auch ganz schön.

Ich weiss nicht, weshalb du dir das Gesichtspflegeöl gekauft hast.
    Nach der Hauschka-Theorie benötigt eine sehr trockene Haut sehr wenig Fett, damit sie angeregt wird, mehr Fett zu produzieren und die fette Haut bekommt Öl, damit die Fettproduktion gedämpft wird.
    Hast du den eine sehr stark fettende Haut ? Dafür wäre dann das Öl.

Du müsstest dich allerdings doch mal mit der gesamten Philosophie auseinander setzen, damit du das sozusagen auch "von innen" verstehst. Sonst schmierst du dir wieder nur was drauf und bist letztlich doch nicht so zufrieden....

Hast du denn eventuell eine Hauschka-Kosmetikerin in deiner Nähe ? Oder mindestens einen Laden, in dem du gute Beratung bekommen kannst ?

Geh mal auf die Hauschka HP, da kannst du dich ein bisschen mit der Art dieser Firma vertraut machen und hier findest du Kosmetikerinnen.

Ach ja, noch was: man kann (und soll) die vier Gesichtspflegeprodukte, die Hauschka hat (Gesichtsmilch, Quittencreme, Rosencreme, Gesichtspflegeöl) untereinander mischen. Wem die Cremes zu fett sind, der nimmt ein wenig von der Milch hinein. Und wem die Cremes zu leicht sind, der nimmt ein paar Tropfen Öl hinein. Das ist eigentlich genial, denn so braucht es nicht x verschiedene Produkte und man kann schnell den augenblicklichen Befindlichkeiten (heut brauch ichs mal fetter etc.) Rechnung tragen.

Mal wieder ein typischer Janne-Roman geworden.
    Aber du siehst, das Thema ist etwas umfänglicher. Ich hoffe, du kannst jetzt ein wenig mit deinen Produkten anfangen und grüsse dich
    die Janne

edit: schau mal heir, da gibt es auch ein sehr gutes statement

Ach ja, natürlich gibt es Augenprodukte beim Doc: Augenlidpflege (sehr fett) und Augenfrische (Pads mit Ampullen, die ich gerade jetzt dringend bräuchte)

[ Geändert von janne am 11.12.2004 00:10 ]

ich bin 19 und habe etwas unreine haut, immer 1-2 pickel täglich und rötungen von pickel die schlecht abheilen... in meiner apotheke arbeitet eine frau die ich nicht austehen kann... gehe da auch normal nie hin... halt nur wen ich die sachen von dr.hauschka kaufe da es die sonst bei uns nirgendswo gibt.

Niki

Besucher

Hallo Niki,

wenn du Hauschka genug ausprobiert hast und dir sicher bist, dass du mit Produkten zufrieden bist, kannst du sie auch bei http://www.vitalversand.de bestellen, da sind Hauschka Sachen 25% billger zu bestellen.

LG

danke dir gala ;)