Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Ausrufezeichen Tshirt beschriften

Ich würde mir gerne ein Tshirt mit einem speziellen Text beschriften, weiß aber noch nicht, mit welcher Methode und kenne mich da echt null komma gar nix aus.
    Es soll halt schon nach was aussehen und nicht wie ein Mitbringsel vom Kindergeburtstag.
    Also denkbar wäre z.B. aus Stoff Buchstaben ausschneiden und draufnähen, was ich mir aber ziemlich schwierig und aufwendig und überhaupt vorstelle. Bezweifle, dass ich dazu Lust habe.
    Das einfachste wäre wahrscheinlich ein Shirt in so einem Copyshop beschriften zu lassen, also so Tshirtdruck. Aber ist das nicht furchtbar teuer? Kenne mich da auch gar nicht aus.
    Habt ihr noch weiter ideen/anregungen?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Tshirt beschriften

Also entweder text aussuchen und im Copyshop draufdrucken lassen (ca. 10-15€, teilweise aber auch schon billiger) oder am eigenen Pc ne Bügelfolie bedrucken und dann aufbügeln, ansonsten aufnähen oder mit Stoffstiften draufschreiben...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

es gibt auch in bastelgeschäften aufbügelbare "samtfolie", die wirkt halt so wie eine beflockung.
    was ich sehr toll finde ist der textilpen der so funktioniert wie window-color. vorlage hinter ne folie schieben, draufmalen, abziehen und unter backpapier aufbügeln. hält super auf baumwolle, geht teilweise auch auf stretch, auch auf dunklen farben (hat in etwa die qualität eines latex-drucks) und übersteht eine 30-40 grad wäsche problemlos. wenn mal wo ein fitzelchen absteht, bügel ich das einfach wieder fest.
    die zwei beispiele hab ich selbst gemacht, das pinke ist auf einem tanktop und das weiße auf einem rock.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Ah, wunderbar, genau mein Thema *g.

Also, ich mache das ständig, ich hab mindestens 10, eher 15 selbstbedruckte T-Shirts (meistens Band-Shirts oder Songzeilen).

Ich mach das so:

Schriftzug ins Word schreiben, schöne Schriftart aussuchen etc., ausdrucken (wenn möglich auf härterem Papier). Dann mit Cuttermesser ausschneiden, damit man eine Schablone erhält. Diese Schablone auf das T-Shirt heften (Tesafilm, Stecknadeln) und WICHTIG etwas zwischen die beiden "T-Shirt-Seiten" legen, also ins Shirt schieben sozusagen, Zeitung o.ä. weil es sonst durchfärbt. Dann mit einem kleinen Schwamm (zerschnittener Küchenschwamm tuts auch) T-Shirt-Farbe (Bastelladen) aufdrucken, also auf die Schablone, naja, ihr wisst schon. Trocknen lassen, bügeln, hält wunderbar, Waschmaschine und alles (Manche Shirts hab ich schon seit 2 Jahren).

Sieht dann in etwa so aus: (mal 2 Beispiele)

Hab auch noch eine Art bebilderte Anleitung, falls nötig kann ich die auch gerne mal hochladen!

Liebe Grüße von Bastler zu Bastler
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Inventar

Tshirt- Farbe und Textilpen klingen gut!
    Könnt ihr da Marken nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Auf was muss ich achten bzgl. Haltbarkeit? Macht auch sicher einen Unterschied, auf was für einen Stoff man druckt/färbt, oder? Am besten reine Baumwolle? Oder geht auch mit Elasthan- Beimischung?

Geht alles. Das Problem mit Elasthan-Beimischungen ist, dass sich der Stoff ja immer etwas weitet, bzw. zieht (so um die Brust rum ) und dann kann es passieren, dass die Buchstaben sozusagen "aufplatzen", das hat man ja auch manchmal bei gekauften, bedruckten Shirts.
    Mir fällt grad nicht ein wie meine T-Shirt-Farbe heißt.. also die Marke, aber ich gucke nachher zuhause mal nach.
    Achja und achte darauf dass die Farbe für dunkle Textilien geeignet ist falls du Schwarz oder Dunkelblau bedrucken willst.

PS: Diese Window-Color für Shirts hat bei mir übrigens nicht funktioniert, oder ich hab zu klein gemalt... konnte die Buchstaben dann nicht von der Folie abziehen. Ich hab aber mal direkt damit auf ein Shirt gemalt, das ging auch, sieht aber krakelig aus, finde ich. Da mach ich lieber so nen Druck mit Schablone, den man eventuell am Ende noch bisschen mit Pinsel korrigiert. :)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Anleitung! Ja bitte - das klingt nämlich super und sieht auch ganz toll aus.
    Schön wäre auch zu wissen, wo man denn diese Farbe kriegt bzw wie die heisst, dann schau ich danach mal im Netz (bin so ein fürchterlicher Internetshopper) ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    die zwei beispiele hab ich selbst gemacht, das pinke ist auf einem tanktop und das weiße auf einem rock.
    Sieht klasse aus!
    Wo hast Du denn die Samtfolie in pink her? Ich finde überall nur die Standardfarben (weiss, schwarz, rot, blau...).

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Zitat Zitat von PippilottaViktualia Beitrag anzeigen
    Schriftzug ins Word schreiben, schöne Schriftart aussuchen etc., ausdrucken (wenn möglich auf härterem Papier). Dann mit Cuttermesser ausschneiden, damit man eine Schablone erhält. Diese Schablone auf das T-Shirt heften (Tesafilm, Stecknadeln) und WICHTIG etwas zwischen die beiden "T-Shirt-Seiten" legen, also ins Shirt schieben sozusagen, Zeitung o.ä. weil es sonst durchfärbt. Dann mit einem kleinen Schwamm (zerschnittener Küchenschwamm tuts auch) T-Shirt-Farbe (Bastelladen) aufdrucken, also auf die Schablone, naja, ihr wisst schon. Trocknen lassen, bügeln, hält wunderbar, Waschmaschine und alles (Manche Shirts hab ich schon seit 2 Jahren).
    Ich kenne das nur mit übertragen auf Klebefolie und die dann aufs T-Shirt oder was auch immer kleben und dann lospinseln Klappt das mit normalen Papier wegen verlaufen ohne Probleme? Das sind halt meine Bedenken...

Super Thread, weil hab nämlich alles schon startklar liegen fürs erste Malen von T-Shirt *gg*
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Nö geht super mit "normalem" Papier, aber besser mit dünner Pappe. Kann man dann halt nur einmal, höchstens 2 mal verwenden, aber das reicht ja auch.

So, hier mal meine "Anleitung", also ich hab ein paar Bilder gemacht als ich vor ein paar Monaten ein Shirt für meinen Bruder gemacht hab (also nicht wundern ).

Mit dem Cuttermesser die Schablone ausschneiden...

So sieht's dann aus...

Die Farbe und das Schwämmchen.. (bisschen verschwommen, sorry!)

An die richtige Stelle rücken

Los geht's mit Drucken (schön vorsichtig)

Endergebnis!

WICHTIG: Bei manchen Buchstaben (A, O, R, P...) gibt es ja diese "Innenflächen"... da muss man ein dünnes Stück Papier stehen lassen, also nicht komplett ausschneiden, weil sonst hat man ja dieses Innendings nicht mehr und druckt z.B. die ganze obere Hälfte vom A aus oder das O ist nur ein dicker Kreis... Herrjee, das kann man nicht erklären. Ihr merkts aber dann beim Ausschneiden sicher was ich meinte...
    Viel Erfolg

shocktalking Avatar von Unya

Das ist ja toll!

Wie heißt die Farbe? Textil pla...?
    So tolle individuelle Shirts mit verhältnismäßig wenig Aufwand.
    Sehr inspirierend!

Also meine heißt "Textil plus" von Marabu, und ich hab auch welche von "Deka" permanent.

Inventar

Hui, das ist ja toll!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

kennt sich vielleicht auch jemand mit der copy shop methode aus...ich stehe nämlich total auf diese house of holland shirts...die sind mir aber a ein bischen zu teuer und b gibt es die nicht mit dem spruch den ich haben möchte...
    mir ist halt wichtig das dass nicht billig aussieht...
    www.houseofholland.co.uk
    so hab ich mir das vorgestellt..

Meine Laune...
    Sneaky

Sehr geil das mit den Farben, das wird auf jeden Fall ausprobiert.

Und mittlerweile habe ich auch was, das ich gerne aufdrucken würde, ein Bildmotiv auf eine Tasche - also etwas gröber/härter als T-shirt .. geht das dann auch einfach mit aufbügeln?

Pins oder so was selbst machen daraus wäre auch toll .... aber das wäre wohl OT..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Was meinst du denn jetzt mit Aufbügeln? Also mit so Folie?

Ich hab mit "meiner" Drucktechnik auch schon solche groben Baumwolltaschen bedruckt (diese die man so zum Einkaufen etc. nimmt) und sogar einen Rucksack *lol. Hat alles funktioniert.

Meine Laune...
    Sneaky

Genau, also es gibt wohl so Folie, wo man das Motiv draufdruckt, die man dann aufbügelt? Weil ich habe da so ein Bild, das kann ich schlecht abmalen.

Aaah sehr gut, will nämlich meine Tasche beschriften, nicht nur T-Shirts.

Ach jetzt weiß ich was du meinst

Ja, sowas hatte ich auch mal, war bei meinem Drucker dabei. Der größte Reinfall des Jahrtausends *g. Naja, war vll auch mein Fehler. Ich hab ein Bild drauf gedruckt und wollte dass dann auf ein schwarzes T-Shirt drucken. Hat man überhaupt nix gesehen, also nur, dass was drauf pappte, aber das Motiv konnte man nicht erkennen, war alles nur schwarz-blauer-Durcheinander. Vll hätte es auf einem weißen Shirt funktioniert... probier ich vll irgendwann nochmal aus. Aber nach dem einen missglückten Versuch hab ich die Lust dran verloren.. da druck ich lieber richtig, das geht auch auf dunklen Textilien. (Ich trag lieber dunkle Sachen...).

Meine Laune...
    Sneaky

Naja, das wäre auf jeden Fall auch schwarz - ich trage ja nur schwarz
    Vielleicht geh ich mal in so einen T-Shirt Laden, da müsste das ja eigentlich besser werden. Vermutlich aber auch teuer

Inventar

Gestern habe ich mir nun Bastelmesser und Farbe gekauft.

Hoffe wir dürfen dann auch Bilder sehen was bei deinem Versuch rausgekommen ist?

Inventar

Natürlich!
    Wird allerdings noch ein bisschen dauern.

Also meine heißt "Textil plus" von Marabu, und ich hab auch welche von "Deka" permanent.
    Welche ist denn besser, deiner Meinung nach?
    Hab mir heute nämlich Vorlagen gesucht und möchte morgen mal nach Farbe gucken.

Also im Grunde finde ich beide gleich gut, die von Deka waren glaub ich etwas preiswerter, aber kann ich nicht mehr genau sagen (hab die auch in unterschiedlichen Läden gekauft). Wichtig ist eigentlich nur, dass die Farben DECKEND sind, also auch für DUNKLE Textilien geeignet, musst du genau lesen, das steht drauf, es sei denn, du willst ohnehin nur auf weiß oder gelb drucken.
    Weil das ist ein echter Unterschied, ich hab mich da auch schon vergriffen. Mein Rot z.B. ist nicht deckend und das kann man auf schwarz oder dunkelblau total vergessen...

Viel Spaß!

Fortgeschritten Avatar von sinister

PippilottaViktualia das Shirt für deinen Bruder ist echt schön geworden! was ist das denn für ne Schriftart, dir du da genommen hast, die find ich nämlich echt schön ?

Also im Grunde finde ich beide gleich gut, die von Deka waren glaub ich etwas preiswerter, aber kann ich nicht mehr genau sagen (hab die auch in unterschiedlichen Läden gekauft). Wichtig ist eigentlich nur, dass die Farben DECKEND sind, also auch für DUNKLE Textilien geeignet, musst du genau lesen, das steht drauf, es sei denn, du willst ohnehin nur auf weiß oder gelb drucken.
    Weil das ist ein echter Unterschied, ich hab mich da auch schon vergriffen. Mein Rot z.B. ist nicht deckend und das kann man auf schwarz oder dunkelblau total vergessen...

Viel Spaß!
    Ah, danke!
    Nee, drucken will ich weiß auf schwarz. Werd also genau drauf achten, daß die Farbe deckend ist.

Zitat Zitat von sinister Beitrag anzeigen
    PippilottaViktualia das Shirt für deinen Bruder ist echt schön geworden! was ist das denn für ne Schriftart, dir du da genommen hast, die find ich nämlich echt schön ?
    Ui, das ist ne gute Frage, das ist schon ein paar Monate her, dass ich das Shirt gemacht hab. Aber ich gucke mal ob ich die Vorlage zuhause im Word noch gespeichert hab, dann meld ich mich noch mal (bin grad auf Arbeit).

Was aber auch sein kann, dass ich den Schriftzug aus einem Poster "geklaut" habe, also ein Bild was ich online gefunden hab, dann Bild bearbeitet, das nur noch der Schriftzug da war, vergrößert, ins Word eingefügt und ausgedruckt. Und dann eben ausgeschnitten etc. Weil er wollte ja den Original-Schriftzug, so wie er auch auf der CD-Hülle ist...

Fortgeschritten Avatar von sinister

So ich wills jetzt auch probieren mit dem T-Shirt beschriften, nachdem ich schon ewig nach der Suche nach einen Band-Shirt bin, aber das nirgends finde :). Das Shirt ist schwarz und dir Schrift soll weiß werden.

Muss ich da sonst dann noch was beachten? wie ist das denn mit dem Waschen und bügeln dann? Will ja nicht, dass der schöne Druck dann wieder abgeht...

So, nachdem ich zwei Wochen nach dieser Farbe gesucht und nirgends gefunden hab, konnte ich gestern endlich welche ergattern (von Javana ). Billiges Testshirt besorgt und losgedruckt.
    Erster Versuch war ein Schriftzug...und naja, am Anfang hab ich mich bißchen blöd angestellt oder das Schablonenpapier war zu dünn. Ein bißchen verschmiert ist es, geht aber noch. Auf der Vorderseite war ich vorsichtiger und es ist besser geworden. Aber ich finde, so richtig gut deckt die Farbe nicht.
    Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden und ich denke, den Bogen hab ich nu raus. Nächstes Mal lieber dünne Pappe als Schablone.

Hrm, ahja...das Ergebnis

Rückseite:

Vorderseite:

Zitat Zitat von sinister Beitrag anzeigen
    So ich wills jetzt auch probieren mit dem T-Shirt beschriften, nachdem ich schon ewig nach der Suche nach einen Band-Shirt bin, aber das nirgends finde :). Das Shirt ist schwarz und dir Schrift soll weiß werden.

Muss ich da sonst dann noch was beachten? wie ist das denn mit dem Waschen und bügeln dann? Will ja nicht, dass der schöne Druck dann wieder abgeht...
    Nach dem Auftragen und Trocknen soll man die Farbe durch (linksseitiges) Bügeln fixieren. Jedenfalls bei der, die ich hatte. Danach ist es waschbar bis 40°C.

Sieht doch super aus für den ersten Versuch!

Klar.. Übung macht den Meister... ich hab mittlerweile so viele gemacht, dass es echt kein Ding mehr ist. Also dranbleiben
    Und die Haltbarkeit ist wirklich gut, ich hab manche jetzt schon so 2-3 Jahre und die sehen immer noch ok aus. Und ich wasche die ganz normal in der Maschine.

Was ich manchmal noch machen, wenn mir der Druck zu schwach geworden ist, male ich mit einem dünnen Pinsel nochmal nach.

Meine Laune...
    Sneaky

hey, für den ersten Versuch sieht das doch super aus. Ich hab hier noch keine Farbe gefunden, einen laden hab ich noch, da gehe ich dann auch heute noch hin - sonst muss ich im Netz was bestellen.

Meine Laune...
    Sneaky

Ich habe mir jetzt Marabu Textilfarbe in Metallicsilber geholt, leider sind ja nicht alle Töne für schwarzen Stoff geeignet und andere Farben die ich nehmen würde waren aus, also Rot oder Violett.

Jetzt muss ich nur noch Schablonen machen. Und mein Bügeleisen wiederfinden. *g*

Inventar

Mein Ergebnis:

http://img121.imagevenue.com/view.ph...122_1189lo.jpg

Aus Faulheit nicht mit Freiräumen innerhalb der Buchstaben, aber ich bin trotzdem zufrieden, da es mein erster Versuch ist und ich allgemein in solchen Sachen seeeehr ungeübt bin.

Inventar

Da ich ja noch Farbe übrig habe überlege ich ständig neue Sprüche.
    Der heutige Einfall ist allerdings wohl zu gewagt:

"Ich bin ziemlich Helle
    Solarium ist was für Dumme"

Ich glaube dafür gäbe es wohl Schläge...

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr Kreativen,

ich möchte mir gerne ein T-shirt selbst gestalten. Dabei dachte ich an ein Motiv aufmalen. Ich weiß aber nicht, ob ich so gut mit der Schwammtechnik klar komme. Habe gesehen, daß es von Marabu auch Stifte gibt. kann die jemand empfehlen? Oder gerne auch ne andere Marke. Ich will halt nicht, dass das Motiv schnell ausblasst.

Und noch ne Frage, kann man die Farbe auch mit Strassmotiven kombinieren?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Meine Laune...
    Devilish

Hat keine von euch Kreativen einen Tipp für mich?

Inventar

Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber mit dem Schwämmchen ist das echt total einfach. Du brauchst nur eine Schablone, dann ist das easy. Hab selbst ich hingekriegt, dabei bin ich handwerklich recht unbedarft.

Meine Laune...
    Devilish

Können die Schwammfarben auch von Fein- und Grobmotorikern angewendert werden? ICh bin leider sehr ungeduldig und unbedarft, deshalb dachte ich an dei Stifte.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich hab diese "Window color" Teile. Die funktionieren genau wie Window color. Also wenn du das kannst kannst das auch. Man muss halt ne ruhige Hand haben bei geraden Strichen. Aber das Gute ist das das Shirt nicht gleich hinüber ist sondern man solange malen kann bis es einem gefällt bis mans aufbügelt
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich werde wenn ich mal wieder im Bastelladen bin mal nach Textilfarbe ausschau halten
    Wenn die wirklich gut hält wär das ja klasse