Okay, dann werd ichs wohl mal wagen
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
das ist mal die idee!!
suche seit langem einfach ein paar coole t-shirts. aber unter 20€ hab ich kein tolles gefunden...hallo?! und das für ein t-shirt!!!
so, am wochenende gehts los und ich mache mir auch ein shirt und erfinde mein eigenes label mit tollen unikaten .... ich werde berichten sobald ich aus dem bastelgeschäft rausbin ;)
Achja falls jemand einen shop kennt der billige aber echt tolle shirts verkauft, nur her mit der info! =)
Das hat mich diesbezüglich nachdenklich gemacht.Zitat von utopia
bin fleißig dran mir ein eigenes t-shirt zu designen und ich muss sagen das wird super schön sobald es fertig ist werde ich ein bild reinstellen...
Ich hab das mit den Stiften die wie Windowcolor funktionieren auch mal probiert - ist grauenhaft geworden (bin zu zittrig )... aber ich hatte auch nur reinen Text gemacht. Wenn man vll begabt ist und ein Motiv malt könnte das schon schön werden, denk ich.
Oh man ich hab auch schon soo lange nix mehr "geschwämmt" ... wär eigentlich mal wieder ne gute Idee... naja.. für den Sommer dann
Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..
Quelle: http://www.utopia.de/kaufen/produkt-...aufen-t-shirtsFür die Lohnkosten bleibt gerade mal ein Prozent [des Tshirtpreises]. Wissen Sie noch, was Ihr letztes T-Shirt gekostet hat?
Mich auch!Das hat mich diesbezüglich nachdenklich gemacht.
Gerade in Zeiten des 1-2 Euro Tshirt Shoppingwahns..
Geiz frisst Hirn..
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.
Ich habe erstmal ein altes Shirt zum "testen" rausgekramt. Notfalls tun es auch die schnöden Baumwoll-Trägertops zum beschriften
Habe leider nicht die hier genannte Farbe bekommen, sondern die "Textil by Waco". Außerdem steht nur auf der weißen drauf dass die ausdrücklich für dunkle Farben ist, hoffe mal die anderen klappen da auch. Obwohl ich eh nur Türkis, Schwarz und Weiß gekauft hab Ist ja erstmal nur zum probieren.
Ich hoffe es klappt, dann hätte ich individuelle Sommershirts
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Farbe?
Achso, was mir extrem Sorgen macht ist dass draufsteht dass die Farben frostempfindlich sind, ich die aber bei Minusgraden zu Fuß heimbringen musste hoffe sie haben das überlebt
Geändert von Sligoangel (14.02.2009 um 16:21 Uhr)
Ich hab vor einiger Zeit auch ein altes Shirt verziert... zuerst dunkel gefärbt und dann vorder und Rückseite bemalt
Hier ist das Ergebnis:
Hello Kitty
Bad Kitty Vorderseite
Bad Kitty -Rücken
und demnächst sind Babymützen und Einkaufsbeutel fällig
Ich hab dafür Marabu Textilfarben aus dem Töpfchen und Pinsel sowie auch MakeupSchwämmchen (diese Kuchenstückform) benutzt.
Oh danke, ich werde mich wohl auch mal daran versuchen. Da ich sowieso wegen Wolle zum Bastelladen wollte, werde ich mich nach den Farben gleich mal umschauen!
Ach, mir fällt da gerade nochwas ein: Wie hast du das Muster übertragen? Mit so einer Art Schablone? Oder ist das freihand gezeichnet?
Also ich werd mir jetzt auch mal die Töpfchen holen. Bin mit meinem Design noch nicht sooo glücklich und warte noch auf Inspiration )
Auf einem T-Shirt will ich auch ein Straßbild mit draufmachen. Wie meint ihr soll ich dann die Reihenfolge machen?
@Sonnenblumenkind77: ich würd erst malen, dann fixierbügeln und dann die Stasssteine befestigen :)
@Äpfelchen: ich habe mir eine Schablone gemacht aus Zeichnung und obendrauf eine Lage Klebefolie zur Stabilisierung und unten doppelseitiges Klebeband... alles ausschneiden was weg soll, hinten die Klebeteile abfriemeln, aufkleben und schon kanns los gehen... so kleckert nix drunter
Also mein Klebeband hat keine Spuren hinterlassen (aber das shirt war auch dunkel) und ich nehm dafür simple selbstklebende klare Buchfolie- sie stabilisiert die Zeichnung/ Vorlage ausreichend
Alles klar. Dann geh ich nächste Woche mal auf Einkaufstour!
Wow, Amaranth die sehen ja echt total toll aus!!!
Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..
Habe meinen ersten Versuch mit der Farbe gestartet...wurde sehr unsauber mit dem Pinsel und der Schablone. Muss ich wohl noch üben...werde es nächstes Mal tupfen...bis das ******Shirt eh im Müll landet kann ich auch weitersuddeln
Hast du deine Schablone festgeklebt? Wenn ich doppleseitiges Klebeband drunter hab verläuft eigentlich nichts...
Danke Pippilotta
die benutze ich auchIch hab dafür Marabu Textilfarben aus dem Töpfchen und Pinsel sowie auch MakeupSchwämmchen
allerdings will ich noch ws glizriges drauf machen, mal sehn ob das was wird, aber am wochenende ist es dann endlich fertig -->bilder folgern =)
Also ich finds toll, passt farblich und auch die Täubschn sind toll.
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.
danke! hm...mal sehn vielleicht find ich ja noch die idee schlecht hin..
Ich glaub in den Täubchen selbst fehlt etwas Kontrast- vielleicht kann man noch mit schwarz und nur eine dünne kontur einiger tauben drüber legen...
JA Amaranth das hatte ich mir auch schon übrlegt.. mal sehn es gibt auch 3D Farben im Bastelladen die haben mich auch total gereitzt!?
Angeregt von den tollen Tipps (Marabu-Farbe) hab ich mich auch mal wieder ans Pinseln gewagt
Ist wahrscheinlich nicht wirklich "BJ"- Style aber ich wollte es trotzdem mal zeigen.
liebe Grüße, *c*
Cornsnake,
die sind beide voll genial! Das Blaue, hast du das freihändig gepinselt oder mit Schablone?
@ Sonnenblumenkind
danke für dein Lob *sehr freu*
Das blaue.. sollte eigentlich mit Schablone gemacht werden, ist aber in der praktischen Durchführung daran gescheitert, dass die Vorlage
a)zu klein
b) zu detailliert war (v.a. der Greif)
Habe dann einen Kompromiss gemacht & versucht, die "strategisch wichtigen" Teile mit Schablone zu machen (Teil der Umrisse, Teil der Flügel, Gefieder am Kopf,..) - ansonsten wäre der wohl in die Grütze gegangen. Den Rest hab ich dann freihand gemacht.
Ebenso die Schrift: die breiteren Balken der Buchstaben per Schablone, die feineren Sachen wie die Bögen dann freihand.
liebe Grüße, *c*