Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Probenwichteln

Ich mach mal einen neuen Thread draus, ich selbst hab ja den alten übersehen

Also, die Idee ist, dass wir so eine Art Wichteln (gegenseitiges Beschenken) mit Pröbchen und Abfüllungen machen.
    Diesmal sollte möglichst nichts oder nur sehr wenig gekauft werden, sondern Sachen aus der eigenen Probenkiste bzw. eigene Abfüllungen verschenkt werden.

Die Idee ist noch im Anfangsstatus, ich bitte um weitere Ideen

wenig (oder simsam??) hatte die Idee, noch einen Extra-Thread aufzumachen, was man suchen würde. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Wichtel dazu verdonnert werden in ihrem Beautyprofil Abfüll- und Probenwünschen einzutragen.
    Umgekehrt kann man übrigens auch mal überlegen, ein Feld ins Profil zu stellen "Was ich abfüllen kann" oder so?

Haut mal eure Ideen raus

Meine Laune...
    Amused

Re: Probenwichteln

wenn die Wichtel aber per Zufallsgenerator zugeteilt werden, dann könnte es das Problem geben, das Wichtelmama und -kind von den Wünschen und Besitzen nicht zusammen passen. Also der eine wünscht sich NK-Haarpflege und der andere hat bloß KK-Hautcremes (Extrembeispiel)

Sonst: gute Idee!!!! Vllt fällt mir noch was ein

LG

Fortgeschritten

das ist ja ne coole idee, ich liebe proben!

ausserdem kann man dann ja ne viel grössere auswahl bieten und der
    wichtel kann nach herzenslust ausprobieren :)

Besucher

Windsbraut schrieb:
    wenn die Wichtel aber per Zufallsgenerator zugeteilt werden, dann könnte es das Problem geben, das Wichtelmama und -kind von den Wünschen und Besitzen nicht zusammen passen. Also der eine wünscht sich NK-Haarpflege und der andere hat bloß KK-Hautcremes (Extrembeispiel)

Sonst: gute Idee!!!! Vllt fällt mir noch was ein

LG
    Dann kann man 2 Pools machen, einen KK und einen KK damit es keine Enttäuschungen gibt oder??

LaSunny
    Besucher

super idee :)
    Ich sammle Proben *lovethem*

Besucher

Da wäre ich auch mit im Boot , man bekommt ja doch öfters Proben, für die man selbst keine Verwendung hat und irgendwann landen die in der Tonne. Auf diese Art könnte man noch jemandem damit eine Freude machen. Außerdem sind Päckchen immer so spannend.

Primavera

Besucher

ja, ich bin natürlich auch dabei

aber das problem mit nk - kk sehe ich auch

Meine Laune...
    Amused

Jetzt fällt mir ein, ich hab auch noch ne Riesenmenge an Proben. Früher hab ich mal 2 Probenkonvolute bei Ebay versteigert. Da hab ich noch richtig Geld für bekommen, war selbst mächtig überrascht..... Irgendwie zieh ich die magisch an, trau mich aber nicht sie zu testen

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ja genau, ich trau mich auch nie die alle zu probieren. Besonders was Gesichtssachen angeht... hab Angst, dass es zu unerwünschten Reaktionen kommt.

Meine Laune...
    Amused

BubbleTea schrieb:
    Ja genau, ich trau mich auch nie die alle zu probieren. Besonders was Gesichtssachen angeht... hab Angst, dass es zu unerwünschten Reaktionen kommt.

Und seit mein Rücken/Schultern auch anfangen mit Pickeln rumzuzicken bin ich auch bzgl. BL und Duschgels vorsichtiger geworden. Und seit MF sind auch die Makeup Pröbchen einigermaßen sicher vor mir.

LG

Besucher

Die Idee finde ich richtig gut, aber ich würde das gar nicht so sehr einschränken.

Mein letztes Probenhighlight war eine Zahnpasta, die ich in einem Tauschpäckchen hatte. Die war so klasse, daß ich sie sofort nachgekauft habe. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen Zahnpasta als Tausch- oder Probenwichtelwunsch anzugeben.

Also, Mut zur Überraschung!

Vielleicht können wir es ja erst einmal nur dahin begrenzen, daß wir einen NK-Probenwichteltausch machen und evtl. noch parallel dazu einen KK.

Ich wäre bei beiden dabei und würde mich auf viele neue Anregungen freuen.

Poner
    Besucher

Also eine einfache Sache ist das tatsächlich nicht.
    Als ich mir das so einfallen lies, dachte ich auch so an NK Proben, Parfüms KK oder NK (wer hat?)

Vor allem bieten ja manche Firmen auch Proben an, die man anfordern könnte. Oder für einen kleinen Preis (so 5€) Proben kaufen. Es gibt ja so viele Anbieter.

Also ich weis auch nicht so genau. Eigentlich ist das eine schöne Sache, allerdings probiert man nicht gerne eine neue Gesichtscreme, wenn man sehr zufrieden mit einer ist. Das ist bei mir auch so. Entweder kommen sie dann auf ein Wochenendtrip mit oder meine eigene Creme ist leer und die neue noch nicht da........................
    dann mache ich mich auch schon mal an ein neues Pröbchen ran.

Wir haben ja auch noch etwas Zeit um zu sammeln. Wenn wir das so Februar ansetzen, sammelt sich bestimmt noch einiges an???

Wir können das ja auch ganz locker angehen und sagen uns einfach, ist egal was drin ist.....lassen wir uns erschrecken ääääähhhhhh Überraschen

Bei mir ist nicht alles reines NK. E/S oder Lippis sind auch KK oder Parfüm ist KK.
    Vielleicht wäre es doch gut, wenn wir alle die mitmachen wollen "nicht aufschreiben was wir uns wünschen", sondern aufschreiben ´welche Inhaltsstoffe wir auf jedenfall meiden wollen???? Das macht die Sache einfacher und trotzdem sind damit ja keine direkten Produktwünsche dabei.
    Vorher eine Liste aller mögliche Beauty Möglichkeiten auflisten z.B.

Lippen: KK
    Augen: KK
    Gesicht: NK
    In was mag ich nicht baden?

Ich mage keine Demithicone, Parabene, Pegs. Alles andere wäre okay.

Nägel: KK
    Füsse: NK
    Haare: sollten keine Silikone und Sulfate enthalten

und so weiter, ist nur ein Beispiel!!!

lorchen
    Besucher

Gute Idee, wenig

Soll Frank doch einfach mal das Beautyprofil aufbohren, dann könnten wir mehr Infos unterbringen.
    Und einfach einen NK und KK-Pool zu machen, fänd ich schon interessant. Man kann dann ja überlegen, ob man nur einen oder beide gut findet.

Besucher

Noch ein kleiner Tip für die, die Angst haben, Proben zu benutzen, weil sie u. U. Umständen unangenehm reagieren.

Ich nehme immer erst einen Minitropfen aus der Probenpackung und trage ihn in der Ellenbeuge auf. Reagiert meine Haut da nicht (ich kann das relativ schnell sehen, bei manchen dauert es vielleicht auch über Nacht) kann ich eine Probe problemlos anwenden. Und ich probiere nicht zu oft und nicht zuviel hintereinander am gleichen Körperteil.

Besucher

Jaaaaaa,
    da mag ich auch mitmachen!

Steffchen

Poner
    Besucher

@Steffchen:

Besucher

Hallo!

Und was wäre, wenn man sich einfach nicht gegenseitig bewichtelt, sondern irgendjemand anfängt, ein Päckchen mit Proben und Abfüllungen an jemanden zu schicken, der nimmt das, was er gebrauchen kann, und tut selbst wieder was hinein und schickt es weiter, bis es dann irgendwann wieder bei der ersten ankommt?
    So wäre das Problem gelöst, wer was sucht und wer was bieten kann. Allerdings muss man sich schon darauf verlassen können, dass dann nicht jemand das ganze Päckchen leerräumt und nicht entsprechen wieder auffüllt, aber ich glaube nicht, dass das hier ein Problem sein könnte, oder?
    Mit ganz viel Pech könnte dann natürlich mal für jemanden nichts passendes dabei sein, aber solange immer eine gute Mischung von NK und KK bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher klein, oder?
    Also, war nur so eine Idee, ich hab sowas selbst noch nie gemacht.

lorchen
    Besucher

Mmmh, grundsätzlich finde ich die Idee toll. Petra von Beautyplaza hat mal eine ähnliche Idee ins Leben gerufen, da ging es aber um Originalgrößen.
    Leider kam es dann (wie häufig bei solchen Sachen ) doch zu leichen Missstimmungen. So genau hab ich das jetzt nicht im Kopf, das übliche halt

Ich seh sowas immer skeptisch, weil es leider trotz aller Anfangseuphorie meist irgendwann schiefgeht und dann hinkt die gesamte Stimmung

Eine noch nicht ausgebaute Idee schwirrt mir gerade im Kopf rum: Wir könnten auch so eine Art Verlosung damit machen. Ihr meldet euch zum Probendingsbums an, jeder stellt besonders abgefahrene, selten, sonst teure oder schwer erhältliche Abfüllungen oder Proben zur Verfügung und die werden dann unter den Teilnehmern verlost. Jeder darf nur einmal ziehen und so kommt jeder dran.
    Und der edle Spender schickt dass dann an den Gewinner. Oder so.

Wie gesagt, ist noch sehr unausgegoren...

Poner
    Besucher

Hört sich prima an, wir können ja alles was wir an Proben und Abfüllungen zusammen bekommen an Dich schicken, mit Briefmarken!!! Und dann kannst Du auslosen und versenden?? Oder wäre das zu stressig??

[ Geändert von wenighaar am 12.12.2004 15:09 ]

lorchen
    Besucher

Nö, das wär vom Aufwand her schon okay, es wollen ja hoffentlich nicht alle registrierten mitmachen

Aber das würde euch doppeltes Porto kosten, wär das nicht einfacher, wenn ihr es direkt versendet?

Hach, ist das kompliziert

Besucher

Ich sehe Claudia schon in Proben versinken!

Nee, das kann man doch wirklich selber wegschicken. Wir müssen die Post ja nicht unbedingt mit zweimal Gebühren sponsorn (bei den Preisen!), wenn es denn dann wirklich zu einer Verlosung kommen sollte.

So ein Rundpäckchen birgt natürlich auch Gefahren. Das startet dann bei jemandem, der tolle Proben reinlegt, der nächste bedient sich, hat womöglich nur KK-Proben und Nr. 3 ist NKler und sauer, weil nicht wirklich was für ihn drin ist. Oder die Vorgänger posten von Traumproben und der letzte kriegt dann 08/15. Dann kommt natürlich Unmut auf.

Ich persönlich finde allerdings die Idee eines kleinen Probenpäckchens nach wie vor am schönsten. Ich liebe es nämlich Sachen auszuprobieren, die ich noch nicht kenne.

Besucher

Vielleicht könnte man die Wichtel schon verlosen und dann die Zuordung bekanntgeben.
    Das wäre insofern besser, als man sich über seinen Wichtel dann ein wenig im Profil informieren kann. Wäre ja blöd, wenn man jemandem Proben von etwas schickt, das der sowieso jeden Tag benutzt.

Primavera

Inventar Avatar von simsamred

Ganz schön kompliziert den richtigen Weg zu finden.....
    Ich habe noch einige Kk - Proben und möchte NK- Proben....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

und ich habe nur nk-shampooproben.

ich finde auch dass es immer komplizierter wird

Inventar

Also, ich habe NK Proben en masse und KK Proben auch ein paar........grundsätzlcih finde ich das Wanderpacketchen am besten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir so doof sind und dann nur die besten Sachen rausnehmen.......vielleicht kann man nur schon "längere" Beauties erst mal mitmachen lassen...??? Finde ich halt irgendwie praktisch,w eil die einen eher Hautpflege, die anderen eher Haarsachen usw. suchen und sich da nicht soooo leicht passende Tauschende finden lassen und man ja wirklich die Post nicht soooo extrem beschenken muss.........

LG

lorchen
    Besucher

Missie glaubt an das Gute im Menschen
    Ja, wie gesagt, prinzipiell find ich die Idee auch nett. Ich hab aber mehr KK als NK Proben und werde damit wohl nicht alle glücklich machen

Wollen wir es einfach wagen? Ich meine, wir können ja ein paar Regeln festhalten. Sonst wird es echt zu kompliziert und das alles nur wegen ein paar Pröbchen

Das man schon etwas länger dabei ist, würde ich auch besser finden, so von wegen Vertrauen und so... Vielleicht könnte man das auch von den Second-Skin-Bewertungen (z. B. Minimum 5 Positive) abhängig machen - dann können aber nur geprüfte Mitglieder mitmachen.

Hach, ist das alles aufregend und kompliziert

Second-Skin

ABER
    Bewertungen (z. B. Minimum 5 Positive

Hab ich doch noch garnicht............

lorchen
    Besucher

Ach simsam, dich kennen wir ja wohl

Vielleicht ist eine Kombi Forenbeiträge/Mitgliedszeit/Bewertungen am besten. Oder ihr schickt mir einfach ein polizeiliches Führungszeugnis

ein polizeiliches Führungszeugnis

Besucher

Anzahl der Second-Skin Bewertungen... Anzahl der Forumsbeiträge...

ich wäre dann vielleicht doch für die Variante mit dem polizeilichen Führungszeugnis...

Inventar

Hmm, ich glaub nicht an das Gute im Menschen, aber an das Gute in den Beauties
    Ach, Claudia, Dein Mehr an KK Proben bügelt mein MEhr an NK doch wieder aus
    Es müssten halt nur noch ein paar KK Beauties mitmachen, damit die Proben auch an die Beauty kommen!!!!

LG

Besucher

Habe auch keine Bewertungen, möchte aber gerne mitspielen....
    Wie stelle ich ohne polizeiliche Hilfe meine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis ?
    Reicht ein netter kleiner Meineid auch ? Wollte schon immer mal meine Mitmenschen um ein paar Pröbchen besch....
    Hey, mal ehrlich : So ein gewisses Restrisiko bleibt doch immer.

Primavera

Poner
    Besucher

Ich fand die Idee von Primavera auch gut!! ERst Wichtel zuteilen und dann viel Zeit die richtigen Proben zu finden!!!

Das funzt bestimmt gut

lorchen
    Besucher

Also, ich mach jetzt ne Umfrage draus, ich kann das nicht alleine entscheiden

Zottel
    Besucher

Öhmich weiß ich komm jetzt unglaublich früh damit, aber ich hätte noch nen weiteren Vorschlag:
    wir wärs denn mit so einer Art Pröbchenbörse (suche/biete)? Etwa so:
    habe Pröbchen von Tautropfen, tausche gegen andere NK-Pröbchen? Oder: Würde so gerne mal folgendes testen, hat das jemand....bla

Besucher

Zottel schrieb:
    Öhmich weiß ich komm jetzt unglaublich früh damit, aber ich hätte noch nen weiteren Vorschlag:
    wir wärs denn mit so einer Art Pröbchenbörse (suche/biete)? Etwa so:
    habe Pröbchen von Tautropfen, tausche gegen andere NK-Pröbchen? Oder: Würde so gerne mal folgendes testen, hat das jemand....bla
    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber da Second Skin ja leider zur Zeit auch nicht unbedingt so "mega-mäßig abgeht", hab ich da so meine Zweifel, ob das funktioniert.

Außerdem würde dann der Überraschungseffekt ausbleiben...

bambi
    Besucher

Aber ich möchte doch auch mitmachen

Wie wär es denn mit einem Führungszeugniss von meinem Mitbewohner

Zottel
    Besucher

Dann schicke ich ein Fürhungszeugnis von meinem Mann (aber dann darf ich wohl nicht mitmachen *prust*).

Ist denn ein Überraschungseffekt so wichtelig äh wichtig? Das second skin ist halt so ne Sache wegen dem Perso (das hat mich ja auch erst mal abgeschreckt, ehrlich gesagt. Das Foto kann ich Claudia nich antun )

bambi
    Besucher

Übrigens weiß ich gar nicht was second skin ist, kann mir das mal jemand erklären?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Second Skin ist eine Tauschbörse von den BJs, dort kannst du Beautysachen tauschen, verkaufen und suchen.

Allerdings musst du dich per Perso-Kopie bei Claudia anmelden. Hab ich auch schon gemacht, das ging ganz fix - und schmerzlos!