Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Hudo
    Besucher

Nivea After Shave Fluid for Men

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor kurzen sämtliches Silkon aus meinem Leben verbannt!
    Nun benutze ich noch das Nivea After Shave Vitalisierendes Fluid, dass recht viel "Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane" enthält.
    Weiß von euch zufällig jemand was das für ein Zeug ist?
    Ich find im Web einfach nichts verwertbares.
    Wenn ihr mir aber sagen könnt, dass es zumindest nichts Silikon-artiges ist, bin ich schon zufrieden.
    Wäre voll super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß,
    Udo
    Geändert von Hudo (06.06.2007 um 22:42 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: Nivea After Shave Fluid for Men

guck doch mal hier im INCI lexikon. das findest du rechts, wenn du runterscrollst. oder bei www.bio-kosmetika.com. die haben einen INCI-tester, den du links findest, nachdem du ein stück "runtergerollert" bist. ich hoffe, das hilft dir weiter. und bei den beautyjunkies. männer sind hier ja immer besonders gern gesehen.

EDIT: ich sehe gerade, dass bei beiden nichts zu dem INCI zu finden ist. ist da vielleicht ein schreibfehler drin?
    Geändert von Soundwaver (06.06.2007 um 23:18 Uhr)

Hudo
    Besucher

nönö. das heißt genauso. auch mit allen bindestrichen.

dann würde ich an deiner stelle einfach mal nivea direkt anschreiben. scheint ja ein ganz besonderer inhaltsstoff zu sein, wenn sich nichts darüber finden lässt. da bin ich schon gespannt, ob sie überhaupt und, wenn ja, was sie antworten.

Hudo
    Besucher

Jetzt hab ichs...
    Was ich ja wusste, das es dieses Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane z.B. auch von der Firma Dow Corning hergestellt wird. Dort auch unter dem Namen "Dow Corning 2501 Cosmetic Wax". Hatte aber nie ne Erklärung gefunden.
    Bis auf jetzt gerade:

Dow Corning® 2501 Cosmetic Wax is a water-dispersible dimethicone copolyol wax for use in skincare, woundcare, haircare, suncare, and antiperspirants and deodorant applications.

dimethic*#§ !! - Das sagt j awohl alles! (Satan!...)
    Geändert von Hudo (06.06.2007 um 23:53 Uhr)

nunja, dann wirst du wohl künftig auf das after shave verzichten müssen. gibt ja genug andere produkte ohne silikon. allerdings finde ich jetzt so ein silikon in einem produkt, das dir ansonsten zusagt, auch nicht soo schlimm.

Hudo
    Besucher

joaaa.. gucken wir mal..

maxie
    Besucher

das zeug ist in haufenweise kosmetik drin. das sagt ökotest dazu :

Einsatz Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft chemisch
    Bewertung eingeschränkt empfehlenswert
    Anmerkungen PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.

übrigens, ich hab schon öfter mal meinem mann ein neues aftershave geschenkt,einfallsreich wie ich bin (nein, weil ich das was er gekauft hat zum ... fand ) und letztes jahr endlich das einzige bisher gefunden, welches ich vom duft her nicht nur ertragen kann, sondern sogar angenehm finde : das von weleda