Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

Frage fettfreie NK-gesichtscreme

hallöchen,
    hab seit paar tagen hier rumgestöbert, um durch paar rezessionen für NK-gesichtscremes ein passendes mittelchen für meine haut zu finden...aba iwie komm ich noch net so ganz auf nen grünen zweig...im gegenteil, mein 1. versuch mit der zz sensitiv von AB ging eher nach hinten los...ich glänze herrlich vor mich hin...scheint wohl zu fettig zu sein für meine sensible haut.

vlt. kann mir ja dann doch mal jmd. direkt was empfehlen, was meiner haut besser entspricht?!
    eine kosmetikerin meinte mal zu mir ich hätte mischhaut mit viel zu kleinen poren, was ganz und gar net gut wäre...denn kleine poren verstopfen zu stark...wobei ich net unbedingt behaupten kann, dass meine poren zu klein wären, ich kann jede seeehhhrrr gut erkennen! ich schätze dann mal, dass meine poren durch unreinheiten vergrößert sind...wer hätte das gedacht! zu vereinzelten pickeln neige ich auch, is der eine weg, kommt ein nächster nach...schön gleichmäßig verteilt im gesicht - jede stelle is mal dran!

hat jmd. einen tipp, welche NK-creme
    - nicht fettet
    - viel feuchtigkeit spendet
    - unreinheiten und pickel zu bekämpfen scheint?

antworten wären sehr lieb!
    vielen dank

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

AW: fettfreie NK-gesichtscreme

Also NK-"Creme" kannst du glaub ich vergessen, weil in allen NK-Cremes als Grundlage irgendein Öl drin ist ( meist Sonnenblumenöl, oder Jojobaöl oder irgendwas in der Richtung). Und wenn du keine trockene Haut hast, glänzt das eigentlich immer.
    Was mir aber einfällt sind die Sachen von Santaverde mit Aloe Vera. Die haben Pflegesprays mit reiner Aloe und auch ein Gel, wo glaub ich nur Aloe drin ist und kein Öl. Da glänzt und verstopft auf jeden Fall nix

lg
    siobhan
    Creme wüsste ich garkeine.

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

zb. hauschka gesichtsöl,
    i&M gibt es ein feuchtigkeitsfluid für mischhaut
    weleda - irispflege
    martina gebhardt - salbeiserie
    aubrey organics - gibts jetzt neu eine algenserie
    living-nature oil-balancing tagescreme.
    ordere doch bei den firmen pröbchen , dann kannst du austesten
    was du verträgt und was dir zusagt.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich kann dir jetzt leider nichts empfehlen, aber ich habe auch eine ziemlich fettige haut mit verstopften poren und pickeln gehabt!
    bei mir hat genau das gegenteil geholfen, ich benutze nun sehr fettige cremes und meine haut sieht viel viel besser aus!
    ich denke meine haut war so fettig, weil ihr eben das fett gefehlt hat, klingt komisch war aber anscheinend so!
    du musst aber auf jedenfall auch deiner haut etwas fett geben, denn sie braucht nicht nur feuchtigkeit, wiviel du ihr am besten zur "verfügung stellst" musst du wohl testen!
    wenn du aber trotzdem etwas ganz ohne fett haben möchtest, dann versuch es doch mit reinem aloe vera gel oder es gibt ein feuchtigkeitsgel (auch mit aloe vera) von alterra (eigenmarke von rossmann) das find ich auch ziemlich gut!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von sahara

Ich würde dir auch raten, es nicht ganz ohne Fett zu probieren, meine Haut hat dann nur noch mehr gefettet. Es kommt oft drauf an, was für ein Öl es ist und in welcher Zusammensetzung. Gut vertrage ich Produkte mit Sonnenblumenöl, Traubenkernöl oder Hanföl. Oder halt ein Gel benutzen und dann zwei Tropfen pures Öl drüber geben. Meine Haut fettet dann kaum nach.
    Manchmal ist es auch gar nicht das Öl, was zuviel ist. Meine Haut schwitzt z. b. extrem, wenn in einer Creme viel Ceteary Alcohol enthalten ist, obwohl das kein böser Inhaltstoff ist. Oder wenn viel Bienenwachs drin ist. Und die Reinigung sollte möglichst mild sein, sonst kommt auch nur mehr Fett.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ja, stimmt, an die reinigung hab ich garnicht gedacht, seit ich nicht mehr so scharfe reinigungsgele nehme ist es auch besser geworden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das iundm Kräuterfluid glänzt gar nicht, wenn Du aber auf Kräuter reagierst ist das nix.
    Werde hier unbedingt mitlesen, suche ja auch den HG...
    Schlaubi

Ich benutze zwar auch nur Reinigung mit Wasser, aber jetzt eher handgesiedete Seifen, Reinigungsmilch oder ganz sanfte Waschgele. Und hinterher immer Thermalwasser.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Gesichtsmilche von Martina Gebhardt.

Die sind leicht (aber nicht ganz fettfrei ) und spenden gut Feuchtigkeit.

Für die glänzende Mischhaut könnte Salbei Serie gut passen. Oder Shea Serie-- für empfindliche Haut.

Inventar Avatar von Eilan

Ich benutze im Moment Aubrey Organics Vegecol mit Bio Aloe und bin begeistert! Fettet nicht, hinterlässt keinen Film auf der Haut, spendet aber super Feuchtigkeit und meine Haut fühlt sich wohl damit
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Hallo Kupferrot,

du benutzt doch LN oder?? Wie ist denn da der KammilleBalsam für eher fettigere Haut??
    Hab mir den jetzt bestellt, ist aber noch net da.
    Kann man den auch hernehmen bei heißem Wetter?

Zitat Zitat von sahara Beitrag anzeigen
    Hallo Kupferrot,

du benutzt doch LN oder?? Wie ist denn da der KammilleBalsam für eher fettigere Haut??
    Hab mir den jetzt bestellt, ist aber noch net da.
    Kann man den auch hernehmen bei heißem Wetter?
    Ja ich benutze LN.

Kamillen-Lavendel Balsam soll meiner Meinung nach auch für fettigere Haut passen. Er ist leicht und wirkt auch, wenn man ihn sehr sehr dünn aufträgt.

Eventuell könntest Du ihn auch mit Nachtkerzengel (ist noch leichter) mischen.

Aber 100% sicher kann ich nicht sein, habe keine fettige Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Hallo,

ich bin hier zwar sehr stiller Mitleser, aber ich geb heute auch mal meinen Senf dazu

Ich hab Mischhaut, mit der Tendenz zu Unreinheiten, die meisten Cremes, etc glänzen bei mir auch recht schnell.

Womit ich im Moment sehr gut zurecht komme und was meiner Haut gut zu tun scheint (die Pickel sind ziemlich zurückgegangen) ist folgende Pflege:

Reinigen:
    morgens und abends mit dem hydrophilen Reiningunsöl von Provida
    Klären:
    z.Z. Hauschka Gesichtstonic für normale Haut (davon aber recht wenig, nicht unbedingt täglich), wobei ich sonst mit dem Doc nicht so gut zurecht komme
    Pflegen:
    Malve-Sahne-Creme von Provida (ist nicht extrem reichhaltig, unter Umständen muss man nach ner Zeit nochmal ein wenig nachcremen)

Mehr mache ich im Moment nicht und meiner Haut scheint's gut zu tun, sie glänzt kaum noch. Das Aloespray von Santaverde hab ich heute auch schon gesehen, das würde mich auch reizen,aber im Moment hab ich "Ausgabesperre" für Kosmetik

LG,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

Danke Kupferrot,

ich hab ja auch keine extrem fettige Haut, aber im Sommer immer das Problem, dass ich im Gesicht extrem schwitze und dann ist die Haut eben fettiger. Nur Gel geht aber auch net, dann spannt die Haut. Bin mal gespannt auf die Sachen, die müssten eigentlich heute oder morgen ankommen.
    *wibbel*

Danke Kupferrot,

ich hab ja auch keine extrem fettige Haut, aber im Sommer immer das Problem, dass ich im Gesicht extrem schwitze und dann ist die Haut eben fettiger. Nur Gel geht aber auch net, dann spannt die Haut. Bin mal gespannt auf die Sachen, die müssten eigentlich heute oder morgen ankommen.
    *wibbel*
    Dann wünsche ich Dir, dass alles toll für Dich ist.

PS: Nachtkerzengel ist etwas reichhaltigeres Gel (nicht fettfrei), den kann man schon auch solo nehmen, besonders im Sommer. Oder unter einer anderer Creme.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann passt LN Nachtkerzengel sehr gut zu diesem Thread. Also für die Mischhaut für den Sommer. Noch mehr Infos sind im LN Thread zu finden.

Hm muß mal gucken, ich hatte das Test und Reiseset bestellt, da ist ein Feuchtigkeitsgel dabei, aber ich glaube kein Nachtkerzengel?? Und den Kamille-Lavendel-Balsam hab ich bestellt. Na, ja vielleicht ist ja ne Probe dabei??
    Riecht das NKG nicht sehr streng??

Hm muß mal gucken, ich hatte das Test und Reiseset bestellt, da ist ein Feuchtigkeitsgel dabei, aber ich glaube kein Nachtkerzengel?? Und den Kamille-Lavendel-Balsam hab ich bestellt. Na, ja vielleicht ist ja ne Probe dabei??
    Riecht das NKG nicht sehr streng??
    Nein, im Reiseset ist kein NKG. Und für den Anfang hast Du genug Anderes zu testen.

Riechen tut NKG streng, leider.

´Hihi, wo wir grade drüber gesprochen haben, meine LN Sachen sind gerade gekommen, der Lavendel-Balsam ist toll, riecht super.
    Dann ist noch ne Probe von dem Manukagel dabei, äpöh..... der müffelt ein wenig. Im Reiseset ist noch ne Probe von dem Straffenden Pflegebalsam, was ist das nun wieder?? Vielleicht das NKG??

Ich werde berichten! Bis später

Manukagel ist gut punktuell auf den Pickeln oder Mückenstichen zu nehmen.

Straffender Pflegebalsam ist eine Augenpflege.

LN hat nämlich besonders blöde Namen für die Produkte ausgedacht.

blossom
    Besucher

Fettfrei würde ich auch nicht empfehlen. Aber wenn es gut & günstig sein soll, dann kann man Leinsamen- und/oder Quittensamen über Nacht einweichen, abseihen und mit etwas Jojobaöl anreichern. Muss vorher allerdings immer geschüttelt werden.

Das wäre dann Feuchtigkeit pur.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hey Blossom, das ist ja mal wieder ein genialer Tipp
    Die Leinsamen wohl am besten geschrotet, oder?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Fettfrei würde ich auch nicht empfehlen. Aber wenn es gut & günstig sein soll, dann kann man Leinsamen- und/oder Quittensamen über Nacht einweichen, abseihen und mit etwas Jojobaöl anreichern. Muss vorher allerdings immer geschüttelt werden.

Das wäre dann Feuchtigkeit pur.
    Das klingt so interessant, dass ich es ausprobieren MUSS, obwohl keine neue Pflege brauche.

Die übriggebliebenen Samen kann man bestimmt später als Maske verbrauchen?

blossom
    Besucher

Du fragst Sachen.... .

Bücherqueen Avatar von Sabine73

@smoothy80

Die Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme reguliert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut (es gibt eine komplette Serie).
    Obwohl ich schon einiges probiert habe, kehre ich immer zu Weleda zurück (der Duft ist zwar nicht der tollste, aber die Wirkung zählt doch letztendlich )
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Sabine73 Beitrag anzeigen
    @smoothy80

Die Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme reguliert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut (es gibt eine komplette Serie).
    Obwohl ich schon einiges probiert habe, kehre ich immer zu Weleda zurück (der Duft ist zwar nicht der tollste, aber die Wirkung zählt doch letztendlich )
    Sabine, wo dus erwähnst...
    ich hatte kürzlich besuch von einer freundin "vom land" (ich hoffe,du liest das nicht, meine liebe) die seit jahren die iris-serie benutzt und sie wollte GW kaufen- ich hab sie in 2 dms und 1 bioladen geführt - nix nur wildrosen-GW...gibts kein iris-GW mehr

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,ich werfe mal die Korres Yoghurtcreme in den Raum---ölfrei
    Caudalie Vinopure matt.Fluid ebenso,extra für Mischhaut
    LG vaio

BJ-Einsteiger

vielen herzlichsten allerbesten liebsten dank für eure antworten...

dass die haut auch wegen dem warmen wetter so triefen könnte, hab ich natürlich gar net bedacht hehe...egtl. hab ich schon das scheinbar ideale für meine haut gefunden...is aber KK und zwar cosmence night & mission perfection für problemhaut von agnes b....das is jedesmal ne wohltat für mein gesicht, sodass ich mich am liebsten reinlegen könnte und die haut schluckts weg...
    aber wie gesagt is KK und es kann ja net sein, dass chemie meiner haut besser gefällt als rein natürliches...deswegen eben mal noch bissl rumsuchen, denn auf dauer kann ich nur mit NK nachts beruhigt schlafen!

da man das reformhaus und die bioläden in meiner gegend pröbchenmäßig vergessen kann mach ich das jetzt online und probier erstmal I&M, weleda und tautropfen aus...

falls noch jmd. inet-adressen von bezugsquellen hat, auch online-shops, dann bitte immer her damit!

danke an alle
    LG

Hallo da bin ich wieder, ich glaub dieses Dings von Cosmence hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, aber wegen INCIS überhaupt noch nie ausprobiert.

Ich probier heute abend mal die neuen LN Sachen, dann kann ich berichten.
    Auf meinen Mückenstichen hat das Manukagel leider geloost.

Also, dass dieses straffende Gel ne Augenpflege sein soll, ahb ich gar net vermutet, gut, dass man hier aufgeklärt wird.
    Danke!

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Kann dem nur zustimmen, die Weleda Iris FC ist eine der einzigen Cremes, die ich problemlos vertrage. Fettig finde ich sie überhaupt nicht, es sind auch nur wenige Inhaltsstoffe enthalten und an Ölen nur Jojobaöl.
    LG, Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Die Iris-Creme hab ich auch mal probiert, die INCIS hören sich soo toll an, gerade richtig für meine Haut, leider hab ich die gar nicht vertragen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

also bei mir fetten die Aubrey-Sachen auch nicht, man kann hier Proben bestellen: http://www.aubrey-organics.de/472857...uppen&WorldNr=

Ne fetten tun die nicht, die Aubrey Sachen, sind sogar ganz angenehm, aber sobald es wärmer wird schwitz ich da drunter leider auch. Ist glaub ich auch Cetearyl Alcohol drin.

So hab mal die LN Sachen ausprobiert, da fettet gar nix. Mal gucken morgen tagsüber, obs wirklich geeignet ist.

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Sabine, wo dus erwähnst...
    ich hatte kürzlich besuch von einer freundin "vom land" (ich hoffe,du liest das nicht, meine liebe) die seit jahren die iris-serie benutzt und sie wollte GW kaufen- ich hab sie in 2 dms und 1 bioladen geführt - nix nur wildrosen-GW...gibts kein iris-GW mehr
    Also, bei uns in Ö gibt´s das Iris-GW nach wie vor (kaufe ich meistens beim Müller, da dort die Weleda Sachen günstiger als beim DM sind). Aber vielleicht schickt deine Freundin eine Mail an Weleda und fragt mal nach.
    Ich wohne auch auf´m Land , finde aber nichts schlimmes daran. Ich fahre 15 min. in die nächst größere Stadt (wo ich auch arbeite und wo´s auch DM, Müller und Bipa gibt).
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

maxie
    Besucher

hm, danke, dann sag ich ihr das mal

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kennt einer von Euch so`n fluid von Tautropfen?`
    Gruß, Schlaubi