Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Dina
    Besucher

Frage an die Sonnenallergiker

Hallo

ich habe eine Sonnenallergie und fahre bald in Urlaub. Die richtige Sonnencreme für meine Allergie habe ich Gott sei Dank schon gefunden. Ladival. Ich weis nur leider gar nicht, auf welche Inhaltsstoffe ich bei Bodylotions verzichten soll, da ja gerade die ausschlaggebend für die Allergie sind. Würden die Balea Med Sensitive Produkte reichen? So teuer sollte es eigentlich nicht werden.

Viele Grüsse

Dina

Allwissend Avatar von vipw

AW: Frage an die Sonnenallergiker

also ich glaube nicht das es ausreicht sensitiv produkte zu nutzen

es sollte entweder drauf stehen dass man es bei sonnenallergie verwenden kann -dann sind die bestimmten stoffe auf die man reagiert nich drin (glaub es sind bestimmte emulgatoren, weiß aber nicht welche) oder eben fettfrei sein
    es gibt aber auch leute wie mich, die auch auf parfum+sonne reagieren ...also vllt auch parfumfrei?

gibt eine relativ günstige (höchstens 2€ glaub ich): das après gel von sundance da gibts extra eine fettfreie reihe...riecht ein bissi nach desinfektionsmittel, verfliegt aber schnell der geruch

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Wichtig sind keine Emulgatoren, keine Fette, kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe. Das alles kann photoinstabil sein, sich in der Sonne chemisch verändern und - schwupps - hast du eine Allergische Reaktion.

Ich leide leider auch darunter

Im Urlaub nehme ich LSF 50+ (z. Zt. das Anthelios von LRP) und danach duschen, mit Thermalwasser einnebeln und wirklich nur da wo es nötig ist eine gaaaaaaanz leichte BL drauf. Meistens musste ich eh mit Soventol cremen und kühlen , aber das geht natürlich nicht am ganzen Körper. Mein letzter Urlaub ist zwei Jahre her, ich weiß nicht mehr mit was ich gecremt habe, aber zur Zeit ist das einzige was bei mir nicht staut, klebt etc. die Nivea Soft gaaanz dünn aufgetragen.

Bei mir darf es auch nicht zu sehr stauen, ansonsten bekomme ich in den Ellenbeugen und an einer Stelle an der Wade ein Ekzem (weiß der Deibel wat dat genau ist, angeblich laut HautÄrztin ein "KÄLTEekzem"
    (klar bei 30 Grad!!!)

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich kann KatinkaRosenrot nur zustimmen: keine Emulgatoren, kein Parfüm, keine Fette und auf keinen Fall Konservierungsstoffe. Ich bin eine absolute Sonnenallegikerin; eigentlich muss ich aber schreiben: war: seit ich Hauschka und Sante-Sonnenschutz benutze, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Ladival und aller anderen KK-Allergiker-Sonnenschutz_Podukte hatten die Lage bei mir immer extrem verschlechtert. Ich bin echt froh, das Ganze jetzt im Griff zu haben.
    Liebe Grüße

Misty

Expertin Avatar von minamara

bei mir wars genauso wie bei misty...
    piz buin allerg, sundance, ladival und auch eucerin (obwohl es noch die beste wirkung hatte) haben versagt oder mich nicht zu 100% vor sonnenallergie geschuetzt... die weleda, hauschka und i&m sonnencremes haben es aber geschafft... die drei hab ich bis jetzt getestet aus dem nk sortiment... ich setze also nur mehr auf mineralischen nk sonnenschutz...
    man muss auch aufpassen auf duschgels bzw. cremes und enthaarungscremes... eine enthaarungscreme an den beinen zwei wochen vor dem suedurlaub benutzt, hat mir die sonnenallergie meines lebens beschert... :(

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe mich nach dem Duschen im letzen Jahr leider mit der leichten DoveBL eingecremt und hatte SOFORT wieder meine Sonnenallergie trotz fettfreier Sonnencreme etc. Also ich würde raten, auf BL weitgehend zu verzichten und wenn nur Gele zu verwenden. Warum nimmst du nicht von Ladival die Apres Produkte, die müssten doch gehen...?

LG,
    Rapunzel