Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Frage Haut schuppt!?!

Hallöchen,
    ich hab ein Problem mit meiner HAut und zwar schuppt sie wahnsinnig. Am meisten um die Brauen rum und an der Nase.
    Ich wasche mich mit Alverde wilrosenmilch und creme mit Martina Gebhardt Shea Milch.
    Nachdem ich sie eingecremt habe ist alles schön weich und schuppt auch nicht. Wenn ich dann zum Beispiel MF oder anderes makeup auftrage fängt es an zu schuppen...???
    Was mach ich falsch? Ich mache auch einmal pro woche ein Peeling mit geriebenen Mandeln!
    Ich denke ich habe feuchtigkeitsarme Haut. Aber sie ist nicht trocken sondern eher fettig in der t-Zone aber das auch erst nach ner Weile. Ich finde das echt komisch. Ich kann ja keine Fettcreme auftagen. da seh ich aus wie Speck
    Vielleicht hat jemand einen Tip?! Liebe grüße

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

AW: Haut schuppt!?!

Kann denn niemand helfen? Würd sogern weiterhin MF benutzen. Finde das ansonsten echt toll LG

Inventar Avatar von Eilan

Sind das richtig trockene Schuppen, die direkt von der Haut rieseln? Und wie ist deine Haut, unmitelbar bevor du MF oder MU aufträgst?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Nee die Schuppen hängen an der Haut fest. Ich versuch sie dann immer mit nem trockenen Handtuch oder so abzurubbeln. Geht aber nicht.
    erst wenn ich wieder Feuchtigkeit (schabens feuchtigkeitsmaske) auf die betroffenen Stellen auf das makeup gebe sind sie weg, aber natürlich auch das MU oder MF
    Das kann doch nicht sein dass meine Haut soviel Feuchtigkeit brauch!

Als Unterlage für Mf/Mu nehme ich ja schon Feuchtigkeit, manchmal sogar mit der Maske vermischt. Trotzdem schuppts und alles ist rau und garnicht schön prall
    Ich lasse die Creme bevor ich MU/MF auftrage ganz wegziehen. Mein Gesicht fühlt sich eigentlich gut durchfeuchtet an und sieht glatt aus.

Oh manno des nervt mich so ich will nur einmal schönes ebenes MU tragen!!

Inventar Avatar von Eilan

Hast du schon mal versucht, MU bzw. MF mit deiner Tagescreme zu mischen und dann aufzutragen? Eventuell könnte es sein, das das MU deine Haut oberflächlich verkleistert und die Feuchtigkeit entzieht.

Puderst du dein MU ab? Könnte nämlich auch am Puder liegen (war bei mir so). Du kannst ja mal testen (vielleicht an einem freien Tag), wie deine Haut mit MU/MF aber ohne Puder reagiert
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo isabelle,
    ich hab sowas auch und nenne das verhornungen? kA meine haut schafft es irgendwie nicht alleine sich davon zu trennen. mir hilft da leider nur peelen. aber das eher sanft, enzympeeling.
    früher hab ich oft die schaebens erdbeermaske benutzt. da sind glaube ich fruchtsäuren drin oder so. hatte dann irgendwie das gefühl dass meine haut dadurch aber noch schneller haut nachproduziert und mit dem enzympeeling (meins is von artdeco) ist das zum glück nicht der fall.

ansonsten werde ich hier weiter mitlesen, vielleicht kommt ja noch jemand mit ultimativen tipp.
    die ursache dafür hab ich leider auch noch nicht gefunden. vielleicht bei mir sogar vererbt (mein vater, wie gruselig, hat das auch, aber extremst schlimm.)

lg
    sille

blossom
    Besucher

Würde dann auch mal eine zweite Schicht Creme, vermischt mit MF, auftragen.

Anscheinend reicht eine nicht für Deine Haut aus. Und einmal dick cremen ist nicht so gut, wie zwei dünne Schichten.

Experte Avatar von Lexi

Ich bin auch für zweimal cremen.
    Hatte früher das gleich Problem mit MF wie du. Jetzt lass ich die erste Schicht Creme (auch Gesichtsmilch von MG) schön einziehen und mach dann direkt vor der MF nochmal ne Schicht Milch auf die Haut.
    Das funktioniert bei mir super.
    Liebe Grüße
    Lexi

Vielen dank für eure Antwortewn
    Wenn ich 2 mal creme lasse ich also die 2. schicht gesichtsmilch nicht einziehen? Sondern mach dann gleich MF drauf?! Werd ich gleich morgen früh mal vrsuchen!

Gibt es noch was besseres wie die MG Milch zur Feuchtigkeitsspende? Hab mal gehört das Squalan gut sei?!
    Eigentlich will ich nicht soviel Peeling machen. Will meine Haut eher in Ruhe lassen!
    Vielleicht ist die RMalverdewildrose auch schuld?!

INCI: aqua, zea mays, glyceryl stearate citrate, lauryl glucoside, cera alba, sorbitan stearate, rosa canina, macadamia ternifolia, buxus cinensis, sucorose cocate, xanthan gum, glycerin, parfum, sodium citrate, citric acid, tocopherol

#Sind da vll irgendwelche Sachen drin die man vielleicht nicht verträgt?!

Danke liebe grüße

Experte Avatar von Lexi

Genau, so mache ich das.
    Die zweite Schicht zieht nicht mehr ein, dann verschmilzt die Milch mit der MF und man sieht keine Hautschüppchen und es sieht nicht pudrig aus.
    Liebe Grüße
    Lexi

Pauline
    Besucher

Welche Öle enthält denn MG? Genug Linolsäure drin?

Ich bin auch ein Schuppi... Bei mir hilft ein Hauch Nachtkerzen-, Borretsch- oder Distelöl zusätzlich. Schuppende Haut ist wie Neurodermitis oft mit einem Linolsäuremangel verbunden.

Ich nehme das Öl aber nachts, nicht unter der MF. Dennoch funzt es.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Hallo Pauline,

meinst du das hilft mit dem Oel auch wenn man es einnimmt?

LG, Toshibabe

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Das Problem kenne ich auch. Ich habe viele Mitesser, vergrößerte Poren, aber gleichzeitig dieses doofes Schuppen.

Auf Linolsäure habe ich bis jetzt nicht geachtet. Wäre vielleicht ein Versuch wert.

@Pauline: Nimmst du Öl zur Reinigung oder zur Pflege? Trocknet z.B. Distelöl die Haut nicht aus? Habe ich irgendwo gelesen.

Inventar Avatar von Vulpecula

@awrora

Genauso ist meine Haut auch.

An manchen Stellen so in Fetzen

Ich nehme die Feuchtigkietsmaske von lavera, die ist ganz ok, aber mich nerven diese fetzigen Stellen so. Ich kann doch nicht ständig drüber cremen und peelen bringt auch net so viel, relativ schnell danach sind wieder Fetzen da oder an anderer Stelle.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Mich würde auch interessieren, ob man den Linolsäuremangel der haut durch Einnahme von Linolsäure ausgleichen kann! Ich vertrage nämlich leider keine Öle im Gesicht...
    Wo ist Linolsäure denn drin enthalten?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Mich würde auch interessieren, ob man den Linolsäuremangel der haut durch Einnahme von Linolsäure ausgleichen kann! Ich vertrage nämlich leider keine Öle im Gesicht...
    Wo ist Linolsäure denn drin enthalten?

Ich denke, dass es viel wichtiger ist, Linolsäure von ihnen zu nehmen, als nur zur Pflege von außen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ein bisschen Ölmassage den Linolsäuremangel in Griff kriegt.

Linolsäure sind in einigen Pflanzenölen enthalten (sagt Google ). Vor allem in Diestelöl (aber auch in Sonnenblumenöl, Mohnöl, Hanföl usw.).

Da ich nur Olivenöl zum Kochen nehme, denke ich schon, dass bei mir ein Linolsäuremangel bestehen könnte. Ich werde mir jetzt Distelöl holen und es von innen und außen einnehmen.

Pauline
    Besucher

Da gibt es doch schon ganz, ganz viele Threads zu. Bitte schön suchen, ihr Lieben!

Sinnvoll ist das auf jeden Fall, Linolsäure auch einzunehmen. Das Problem entsteht ja durch Ernährung. Uns fehlen die guten Fettsäuren, wir essen zuviel Pommes, Pizza oder Käse... oder auch gutes Olivenöl, nehme ich auch immer zum Kochen und für Salate. Daher nehme ich ein spezielles Öl ein, das die ideale Kombination an Fettsäuren enthält. Nach einigen Tagen schon sah meine Haut besser aus - seitdem schwöre ich darauf!
    http://www.rainbowway.de/Puvi/Udos.html
    http://www.supermass.com/Static/Prod...ung_07083.html

Wichtig ist auch, die Verdauung in Schuss zu halten. Sonst werden die guten Öle nicht verstoffwechselt. Inulin für die Bakterien im Darm und Leinsamen im Müsli als - linolsäurereicher - Ballaststoff.

Bei der Pflege schuppiger Haut haben sich neben den linolsäurereichen Ölen auch Liposome bewährt. Phosphatidcholin. DMS ist auch günstig, hat auch P. Das in Verbindung mit Distel-, Nachtkerzen- Hanföl... u.s. w. und guten Ölen von innen müsste es bringen.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Awrora Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich auch. Ich habe viele Mitesser, vergrößerte Poren, aber gleichzeitig dieses doofes Schuppen.

Auf Linolsäure habe ich bis jetzt nicht geachtet. Wäre vielleicht ein Versuch wert.

@Pauline: Nimmst du Öl zur Reinigung oder zur Pflege? Trocknet z.B. Distelöl die Haut nicht aus? Habe ich irgendwo gelesen.
    Ich habe alle linolsäurereichen Öle durch, meine Haut mag Distelöl am liebsten. Von anderen Ölen kriege ich Pickel. Ich nehme es zur Reinigung, wasche dann mit Alepposeife oder RM nach. Zur Pflege mag ich Öle auch nicht so gerne. Ein, zweimal pro Woche nehme ich aber nur Seren und eine Ölmischung von Sanoflore oder reines Nachtkerzenöl... nur ganz wenig. NK-Öl ist auch gut von Innen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

Ich habe alle linolsäurereichen Öle durch, meine Haut mag Distelöl am liebsten. Von anderen Ölen kriege ich Pickel. Ich nehme es zur Reinigung, wasche dann mit Alepposeife oder RM nach. Zur Pflege mag ich Öle auch nicht so gerne. Ein, zweimal pro Woche nehme ich aber nur Seren und eine Ölmischung von Sanoflore oder reines Nachtkerzenöl... nur ganz wenig. NK-Öl ist auch gut von Innen.
    Danke, Pauline! Distelöl habe ich mir besorgt. Jetzt kommt die Testphase.
    Übrigens habe ich jetzt nach deinen alten Beiträgen gesucht. Dein Wissen ist echt Alles, was du schreibst, klingt so logisch und plausibel. Ich finde deine Ratschläge/Beiträge/Infos immer ganz toll.

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    @awrora

Genauso ist meine Haut auch.

An manchen Stellen so in Fetzen

Ich nehme die Feuchtigkietsmaske von lavera, die ist ganz ok, aber mich nerven diese fetzigen Stellen so. Ich kann doch nicht ständig drüber cremen und peelen bringt auch net so viel, relativ schnell danach sind wieder Fetzen da oder an anderer Stelle.

Dann bin ich nicht allein. Ich habe frühe auch viel gepeelt (wahrscheinlich zu viel ), mache ich jetzt nur ganz selten, weil es nicht wirklich auf Dauer was bringt und die Haut ziemlich reizt. Ich will aber den Kanebo-Enzym-Peeling probieren. Er soll schonend sein.

Welche Creme nimmst du? Ich habe momentan gar keins. Nur Santaverde Hydro-Repair-Gel, was aber eigentlich mehr ein Serum ist. Bei diese Wetter reicht aber noch.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich hänge mich hier mal dran, um nicht unbedingt einen neuen Thread zu machen.

Meine Haut schuppt auch extrem, das liegt aber nicht an der momentanen Pflege, die ich erst seit 1 Woche ca verwende, sondern seit die Temperaturen etwas kühler geworden sind. Kalt kann man ja bei ca. 10 Grad nicht sagen.

Die schuppige Haut ist häuptsächlich am Kinn u Nase.

Fehlt da jetzt Fett oder Feuchtigkeit??

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der versenkung

Ich hab vor allem auf der stirn (zwischen den augenbrauen) ganz viele hautschüppchen, die besonders beim auftragen der foundation sehr unschön betont werden. Ich hab schon zig cremes getestet, den clarisonic, säuren, peelings etc aber nichts hilt so richtig und wenn ich zu reichhaltige cremes auftrage glänze ich innerhalb von ein paar stunden wie eine speckschwarte

Reinigen tu ich mit der bioderma mizellenlotion und der clinique milden waschseife (oder so, im hellgrünen spender) und dann noch einem toner von eucerin. Als serum benutze ich morgens momentan das biotherm deep serum und anschliessend die origins ginzing feuchtigkeitscreme. Auf sonnenschutz möchte ich eigentlich nicht verzichten, hab aber das gefühl das 3 schichten creme + foundation zu viel des guten sind. Benutze dennoch entweder eine sonnencreme von paulas choice oder von missha.

Am abend reinige ich gleich wie am morgen (+ zusätzlich clarisonic), benutze aber noch säuren (paulas choice aha oder bha) und drüber eine reichhaltige creme (momentan von caudalie). Und trotzdem schuppt meine haut auf der stirn wie verrückt, was mache ich falsch?
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin