Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Help! Make up betont Fältchen!

Hallo BJs!

Langsam geb ichs auf. Egal, welches Make up ich nehme, welche Cremes drunter etc. ich hab immer ein Problem: Ich krieg immer Falten! Bzw. die kleinen Fältchen, die man hat, so Mimikfältchen z.B. werden betont!

Das sieht so schrecklich aus. Ich hab trockene, zu Unreinheiten neigende Haut.
    Ich hab diese Querfalten an der Stirn, weil ich immer die Augenbrauen hochzieh und so. Das ist eigentlich nicht schlimm, mich störts nicht besonders. Aber immer wenn ich mich "hübsch" machen will, sieht man die Dinger!
    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Dass es mit Make up schlimmer wird...

Ich hab schon verschiedene Make ups und Cremes, auch die MF von bnatural (trocken und mit cremes vermischt, alles schon mal gemacht) versucht, aber es scheint irgendwie nicht zu klappen. Auch wenn ich ganz wenig nehme, sieht mans.

Hat jemand nen Tipp?

Lieben Gruß,

Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Help! Make up betont Fältchen!

huhu!

ich kann dir nur sagen - ich hab die blöden stirnfalten auch und die werden bei mir auch durch JEDES makeup betont.. ist halt leider so

LG

heißt das, ich muss mich jetzt damit abfinden? oder hat nicht vielleicht doch jemand nen tipp?
    Aschenputtel
    1bMii

Forenkönigin

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Langsam geb ichs auf. Egal, welches Make up ich nehme, welche Cremes drunter etc. ich hab immer ein Problem: Ich krieg immer Falten! Bzw. die kleinen Fältchen, die man hat, so Mimikfältchen z.B. werden betont!
    Aber du bist doch erst 23 Jahre, oder hab ich das falsch gesehen? Ich mein, was soll ich da sagen mit meinem mumifizierten Alter von fast 35??? Also richtige Falten können das ja wohl nicht sein, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Und gegen kleine fiese Trockenheitsfältchen kann ich Dir eines empfehlen: Trinken trinken trinen und zwar am besten niedermineralisiertes Wasser!!! Andauernden Stress vermeiden (auch Freizeitstress kann den Körper stressen)! Und Mimik ist doch etwas schönes, das zeugt von Eurem Lachen, Leben und von EUCH!!! Es macht Euch ausdrucksvoller!!! Aber das sind Mimikfältchen (Falten nenn ich die bei Dir/Euch mal schon gar nicht gerne), das ist das LEBEN, welches man geniessen sollte!!!

Was wollt ihr denn machen, wenn ihr mal 15 Jahre älter seid? Da hilft dann wohl nur noch Chirurgie! Diese Mimikfältchen hat jeder!
    Geändert von Alena (05.06.2007 um 16:12 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

witzig.. ich bin grade neunzehn geworden und hab die falten schon seit ich 17 bin. das sind keine trockenheitsfältchen - das sind richtige FALTEN auf der stirn..

Forenkönigin

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    witzig.. ich bin grade neunzehn geworden und hab die falten schon seit ich 17 bin. das sind keine trockenheitsfältchen - das sind richtige FALTEN auf der stirn..
    Bild sehen will!!!

Allwissend Avatar von nyna

also ich habe das auch, allerdings nicht an der stirn sondern immer nachdem ich gelacht habe, dann habe ich diese nasolabialfalten - schrecklich.
    das einzige was ein bißchen hilft ist starkes silikonzeug, sowas wie Dr. Feelgood von benefit. hat mir optisch geholfen, allerdings habe ich das zeug an sich nicht vertragen...
    wäre für weitere tips auch dankbar...
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Meine Laune...
    Cheeky

auf bild sieht man das leider (bzw gottseidank *g*) nicht so gut... hab das bild mal verdunkelt bzw mit dem kontrast gespielt, dann sieht mans besser.. die farbe ist jetzt natürlich schreeeecklich *g*

edit: foto weg
    Geändert von susi (05.06.2007 um 16:34 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ahja - die grünen pfeile sind natürlich sehr geil, das weiss ich eh..

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hmmmm... also bei mir bilden sich diese Make-Up-Fältchen nur, wenn ich aus Versehen viiiiel zu dick aufgetragen habe. Ich benutze deshalb meistens eine leicht getönte Tagescreme und seitdem klappts prima..

Meine Laune...
    Cheeky

ich habs leider auch ohne MU *g*

Forenkönigin

*grins* Hab jetzt vor meinem inneren Auge Susü wild die Stirn runzeln gesehen, damit dann auf dem Foto was zu sehen ist... Nee, mal im Ernst: Solche Mimikfältchen (das sind noch keine Falten, frag mal eine Frau über 40!!! *grins*) hatte ich auch schon ganz früh und die sind bis heute nicht weg... äh schlimmer geworden! Erst mal das vorab zur Beruhigung! Aber ich find die ehrlich kaum sichtbar! Ich denk auch, dass Du vielleicht zu viel Makeup genommen hast, wenn sie plötzlich auffallen nach dem schminken!

Meine Laune...
    Cheeky

sie fallen leider sowohl mit als auch ohne MU ziemlich auf...

na ja, als richtige Falten würd ichs auch nicht bezeichnen, aber ich hab die auch schon seit ich 16 war oder so...
    klar, will ich meine mimik und mein gesicht so behalten schließlich bin ich ja ich. außerdem gehört das im leben dazu, ist schon klar, nur mit 23 müssen die ja noch niemandem ins gesicht springen

trinken tu ich sicher auch genügend, so ca. 3 liter am tag.
    es ist ja nur, wenn ich make up drauf hab, fallen die so richtig auf. sonst ja nicht.

das problem ist vor allem, dass sich das make up irgendwie in den fältchen (ok, keine falten ) absetzt. weißt du wie ich meine? da sieht man dann so kleine querstriche auf der stirn, die sich mit make-up gefüllt haben...

edit: ach ja, ich hab schon rumprobiert mit weniger make up nehmen, mehr creme, länger einziehen lassen, gleihc nach dem cremen, alles was irgendwie sein könnte...

lg
    Aschenputtel
    1bMii

Fortgeschritten Avatar von sil

aschenputtel, wie trägst du deine foundation auf? ich (27) hab solche fältchen auch vom augenbrauen-hoch-ziehen. meine fallen aber nicht sehr auf wie susü das beschreibt, eher wie bei dir also nur wenn foundation drauf ist.
    ABER dann auch nur wenn ich sie "falsch" auftrage. wenn ich meinen foundation-pinsel benutze sieht man sie vieeel weniger.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich habe zwar keine auf der stirn aber leicht unter den augen, so feine linien. so sieht man sie auch nicht, aber wehe zuviel mu...

bei mir hilft es sehr anstatt flüssig mu puder mu zu benutzen, da setzt sich nix ab. unter den augen, also an der stelle trage ich nur wirklich ganz wenig auf oder laß die augenpartie auch weg.

wenn ich mal ausgehe und flüssig mu benutze und es danach mit puder fixiere setzt sich soweit auch kaum was ab.

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Dieses Problem trage ich auch schon sehr lange mit mir rum ohne Make up sind kaum Falten da und sobald man Make up aufträgt bzw. wenn man ausgeht und ein paar Mal gelacht hat, oder zu späterer Stunde sieht man die Falten so stark.
    Ich bin ja auch schon etwas älter /35J. aber ich hatte das Problem schon ziemlich früh vor allem um die Augen und Stirn.

Habe schon mehrere MAke ups getestet war immer dasselbe ,egal mit welcher Unterlage reichhaltige Creme, Base war nie wirklich gut.
    Anfang des JAhres stellte ich mir mal die Frage warum bei manchen älteren Damen die Haut trotz Make up und vielen Falten gut aussieht?
    Warum weiß ich bis heute nicht?
    Aber ich dachte mir vielleicht sollte ich mal so ein Anti Aging Make up testen.
    Habe mir mehrer Proben abfüllen lassen und getestet und hängengeblieben bin ich bei Helena Rubinstein Prodigy damit bin ich sehr zufrieden und wie ich finde macht es eine sehr schöne gleichmäßige Haut und setzt sich nicht in meinen Falten ab und trocknet meine Haut nicht aus. Einfach Perfekt !
    Ist zwar nicht ganz billig aber wenn ich bedenke wie viele Fehlkäufe ich schon hatte die jetzt sinnlos im Schrank stehen dann komme ich darüber gut hinweg.

Freue mich immer wenn ich sie Aufgetragen habe meine HAut sieht damit so schön aus, vorallem ist der Farbton für mir wie geschaffen man sieht keinerlei Übergang !

das klingt ja mal interessant. anti-ageing make up, da wär ich nie drauf gekommen. wär mal nen versuch wert.
    aber da schaun die mich in der parfümerie schon ein bissl komisch an mit 23, oder?
    Aschenputtel
    1bMii

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Ich war mir auch nicht sicher ob ich es mit 35 schon nehmen kann, weil die meisten ziemlich reichhaltig sind.
    Die Verkäuferin war aber eigentlich auch noch recht jung ich denke mal 25 vielleicht und sie nimmt es auch.

Silnarwen
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    also ich bin 26 und habe eine ziemlich trockene Haut, was bei mir bis vor kurzem auch immer zu diesen fiesen Trockenheits- und betonten Mimikfältchen unter den Augen geführt hat.
    Bin durch dieses Forum mit der sms-Pflege von Christine Niklas erfolgreich angefixt worden.. und seitdem ist alle Trockenheit futsch, meine Haut im Gleichgewicht und selbst die Mimikfältchen haben sich eingeschüchtert verkrochen.
    Praktischerweise kommt die Pflege auch noch ohne böse Incis und Tierversuche aus; der einzige mögliche Nachteil ist vielleicht, dass es sich hier um ein Mehrphasensystem handelt (Zeitaufwand!).
    Einfach mal nachschauen auf www.bessere-haut.de und vielleicht das Probeset anfordern, damit kommt man ziemlich lange hin.
    Ansonsten.. Viel trinken und nicht zu wenig hochwertige Öle zu Dir nehmen!!Hab auch von tollen Erfolgen mit Nachtkerzenölkapseln zur Nahrungsergänzung gehört, aber das kann ich nicht selbst beurteilen..
    So long, alles Liebe