Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

meine haare und ich... - könnt ihr mir bei der frisurenauswahl helfen?

hey ihr lieben!
    ich bin in letzter zeit ziemlich unzufrieden mit dem langweiligen schnitt meiner haare. ich hab dunkelbraune, lange haare (bis zu den ellenbogen), sie sind oben glatt und in den letzten 15 cm hab ich solche korkenzieherlocken. also keine kleinen sondern wie mit lockenstab gemacht.
    ich möchte gerne irgendwie pepp rein bringen, aber meine grundhaarlänge behalten, doch ich hab keine ahnung was ich da so machen könnte.
    ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich eine hohe stirn hab, könnte ja wichtig sein.
    ich wäre euch sehr dankebar für tipps!
    alles liebe, buttercup =)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: meine haare und ich... - könnt ihr mir bei der frisurenauswahl helfen?

Hi buttercup

Hast Du vielleicht ein Foto von Deinen Haaren? Ich stelle sie mir traumhaft vor...viel zu schade um da etwas abzuschneiden.

Ein Möglichkeit für etwas mehr Schwung wären ganz großzügige Stufen,

bringt etwas mehr Bewegung, die Löcken springen eventuell mehr und die Gesamtlänge muss dabei nicht verändert werden

...aber das solltest Du Dir sehr gründlich überlegen.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Phase, dass Du unzufrieden bist?

Vielleicht reicht es schon wenn Du sie einfach mal probierst anders zu stylen??

Fortgeschritten

Hmm... man kann es sich so schlecht vorstellen ohne Foto...
    So wie Du es beschreibst, hört es sich eigentlich klasse an!!

Ich persönlich finde es toll, wenn das Haar oben rum etwas glatter fällt (hauptsache nicht platt!!) und dann zum Ende hin, sich so schöne Locken bilden!!

Bei hoher Stirn ist es ja so, dass Pony gutaussehen soll.... Würde aber auf keinen Fall gleich so einen dicken Pony reinschneiden!!!!
    Du könntest viel eher - um es auszutesten- nur einen ganz ganz dünnen Pony reinschneiden (also nicht so eine dicke Haarpartie nehmen, sondern nur einen sehr dünnen Haar-partie-streifen.. hoffe, du verstehst, wie ich es meine)... So hättest Du einige dünne Haarsträhnen, die Du zum Pony föhnen kannst.. So siehst Du erstmal, wie es Dir steht... Diese dünnen Haarsträhnen kannste ja dann seitlich wegkämmen, sollte es Dir doch nicht gefallen!

Und sollte es Dir doch richtig gut gefallen, kannste Dir ja immer noch überlegen, ob Du Dir nen richtigen Pony reinschneidest mit Abstufung der Haare (würde ich vorher EVTL auch nicht machen)... Ich selbst finde aber einen "dünnen" Pony schöner!! Vor allem ist man dann flexibler!

Aber wie gesagt, ohne Foto.. ist es schwer!

BJ-Einsteiger

danke dir lady =)
    hab leider im moment kein foto von meinen haaren, aber sobald mir ne digicam zufällt wird eins reingestellt.
    ich bin eigentlich auch sehr skeptisch was neue frisuren angeht ... leichte angst vor veränderung. aber weißt du, ich hab jetzt schon 3 jahre ein und den selben schnitt, nämlich garkeinen und irgendwann wird das halt langweilig.
    ich mach frisurentechnisch echt viel, mit hochstecken und so, aber es sieht häufig so prinzesschenhaft aus, da meine locken so barock-mäßig sind ... sie fallen immer gleich, nämlich in großen schillerlocken. und das ist sooo langweilig!

Allwissend Avatar von Haarfreak

magst du deine haare denn allgemein lieber glatt oder lockig? mehr locken (zumindest optisch) gäbe es ja durch stufen, wie lady schon geschrieben hat. aber die wieder rauswachsen zu lassen, ist sehr nervig, also gut überlegen! oder du könntest sie vorne anschrägen lassen, das sieht fast immer schön aus, finde ich. und es bringt ein bisschen mehr schwung
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Lady

ICH kann Dir da sicher nicht weiter helfen weil ich alles dafür geben würde solch Barocklocken zu haben

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von buttercup Beitrag anzeigen
    danke dir lady =)
    hab leider im moment kein foto von meinen haaren, aber sobald mir ne digicam zufällt wird eins reingestellt.
    ich bin eigentlich auch sehr skeptisch was neue frisuren angeht ... leichte angst vor veränderung. aber weißt du, ich hab jetzt schon 3 jahre ein und den selben schnitt, nämlich garkeinen und irgendwann wird das halt langweilig.
    ich mach frisurentechnisch echt viel, mit hochstecken und so, aber es sieht häufig so prinzesschenhaft aus, da meine locken so barock-mäßig sind ... sie fallen immer gleich, nämlich in großen schillerlocken. und das ist sooo langweilig!

sollen wir tauschen? ich wäre total froh, wenn ich solche locken und die länge hätte!
    bin derzeit auch super unzufrieden mit meinen haaren, daher kann ich dich total verstehen.

BJ-Einsteiger

hallo ihr leutz ich bin neu aber ihr habt genau das passende thema:):) ich meine haare gar nicht und weiß au net recht was ich so mit den anfangen soll ich hab schon vieles ausprobiert sons hatte ich seh immer so bis unters schulterblatt lang aber weil die recht dünn sind und unten dann so locken kamen hab ich seh bis zun schultern abgewschnitten *traurig sei* aber musste ja sein hmm auf jeden fall sind sie so dunkel blond aber au nen bissl gefärbt naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen

kann iwie kein bild mit schicken sind alle zu groß:( sry

lg bitte meldet euch

Forenkönigin

Ganz spontan: Vorne anschrägen, leichter Pony! Kaschiert auch die hohe Stirn... *ausErfahrungweiss*

BJ-Einsteiger

das war an buttercap oder? hmm mir is da au was eingefallen ne freundin von mir hat dieselben haare wie du und auch so leichte locken vlt noch enn bissl leichte wie du sie hat sich nen schrägen pony schneiden lassen und bissl stufig hmm probieren geht über studieren trau dich ruhig ma iwas wachsen doch schnell wieder nach ich hab auch so viel abgeschnitten hmm und jez wachsen se wieder uns sind bald iweder so lnag:)