Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

hat jemand von euch gesunde, schöne, lange haare durch kk-prdukte???? brauche rat!!!

also erstmal ein hallo an euch alle - bin neu hier!!!
    verfolge die beautyjunkies aber schon seit einiger zeit - finde das forum nämlich echt toll! habe mir schon einige gut tipps von euch holen können...
    habe aber nun trotzdem eine frage zu meinen haaren:
    aaalso: habe eher feine, aber sehr viele haare - sie gehen mir bis zum bh-verschluss, sind eher durchgestuft und sie sind brünett mit roten strähnen (also coloriert sind sie auch noch). leider schauen die letzten 10 cm schon ganz schlimm aus - sind eher trocken, brechen tw. sogar ab und hin und wieder find ich sogar einigen spliss (den ich natürlich gleich mit einer friseurschere entferne - hab ich auch von euch gelernt ) . ausserdem stehen mir überall ganz kurze haare ab (auf dem gesamten deckhaar)- da kann ich föhnen, so viel ich will -ich krieg die nicht weg.. also abgebrochene haare sind das sicher nicht, aber was dann? nachwachsende haare, ....???

naja, jetzt such ich jedenfalls eine geeignete pflegeserie für meine haare... hat jemand das selbe problem wie ich und dafür schon eine lösung gefunden?
    am besten im kk bereich - habe zwar nk auch ausprobiert (sante und phyto), aber davon ist meine haarfarbe extrem verblasst und die haare wurden noch trockener.. auch öle mögen meine haare gar nicht :-/ an der umstellung von kk zu nk kanns nicht liegen, weil ich einige zeit nur kk ohne silikone genommen habe und darum die umstellung nicht so schlimm sein kann...
    also, wie gesagt, such ich viel pflege für meine langen haare im kk bereich - (kann ruhig auch teurer sein - was tut man nicht alles für schöne haare )-also wer hat schöne lange haare obwohl, oder gerade weil er kk-produkte verwendet und vor allem welche!? also ich bitte um euren rat und hilfe!!!!!!
    liebe grüsse und danke schon mal für eure antworten!!!!!!!

Phantasia
    Besucher

AW: hat jemand von euch gesunde, schöne, lange haare durch kk-prdukte???? brauche rat

Hallo Talula

Meine Haare kommen mit NK auch nicht so recht klar

Am besten an KK fand ich bisher die Schauma Repair&Pflege Serie
    Oder auch die Protein Aufbau Pflege von Nivea.

Aber wenn deine Haare wirklich so kaputt sind, dann wär´s wohl das Beste, die ausgefransten Spitzen wegschneiden zu lassen.
    Dann können deine Haare gesund weiterwachsen, denn das kriegst du nicht mehr "repariert".

Forengöttin Avatar von Lady

AW: hat jemand von euch gesunde, schöne, lange haare durch kk-prdukte???? brauche rat

Herzlich Tatula.

Wie Phantasia schon geschrieben hat...kaputtes Haar kann man leider nicht reparieren

Und wenn Du so gerne KK Produkte verwenden möchtest dann würde ich Dir auch Schauma empfehlen,

ich fand das Repair & Pflege damals echt gut.

Das Shampoo ist silifrei und hat meine Haar nicht so beschwert wie L'oreal & Co.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

also ich habe ja auch eine Dauerwelle und die schon recht häufig erneuert. Meine Haare sind daher sicherlich noch mehr als Stroh auf dem Kopf. Ich suche die WIRKLICH beste Haarkur gegen Trockenheit, was jönnt ihr mir da empfehlen? Olivenöl oder Palmin lassen sie genauso strohig aussehen wie vorher? Nehme als shampoo Nivea, spüle mit Honig von NEOBIO.
    Dann suche ich noch ein Glanzspray ohne Silikone und Alkohol, gibt es das?

Forengöttin Avatar von Lady

Meine beste Haarkur gegen Trockenheit ist: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + mind. 2 EL Milch.

Kannst auch Joghurt nehmen, allerdings werden meine Haare davon strohig.

Tollen Glanz geben die Haarsprays von Logona und Sante.

Aber es dürfte auch einfach sein sich aus einfachen Dingen ein Glanzspray zu basteln...mit Jojobaöl zum Beispiel.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Meine beste Haarkur gegen Trockenheit ist: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + mind. 2 EL Milch.

Kannst auch Joghurt nehmen, allerdings werden meine Haare davon strohig
    .

Meine Haare werden mit Joghurt super! Aber wie Lady schon geschrieben hat, ihre nicht (obwohl ich das nicht beurteilen kann, weil ich sie noch nicht nach ner Joghurt Kur gesehen habe) Also würd ich einfach ausprobieren, falls du die Kur verwenden willst.

ich finde, im kk bereich die Nivea Haarpflegeprodukte klasse. Den Duft finde ich aber ein bisschen zu aufdringlich. Und Schauma ist auch toll:aber achtung falls du auf Silikone Verzichtest: Spülungen und Kuren haben Silikon!
    Balea ist m.M auch gut, und billig = super Preisleistungsverhältnis!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

sugar
    Besucher

ich verwende auch fast nur kk. schauma hab ich vor nem jahr immer benutzt und fand es ok, aber im vergleich zu anderen shampoos schneidets dann bei mir doch schlechter ab.
    empfehlen kann ich dir von origins das "knot free" shampoo, das ist recht pflegend, grad bei angegriffenen haaren. gut finde ich z. zt. auch das balea blond shampoo, aber du bist ja eher brünett, wobei es da auch was passendes gibt. spülungen habe ich ne zeitlang gar nicht mehr genommen, weil mein haar grad von den nk-spülungen total schlaff geworden war. jetzt geb ich immer etwas von der neuen gliss kur sprüh-spülung (gegen spliss) in die spitzen, das schützt ganz gut.
    nivea kann ich sonst auch noch empfehlen...das pflegt bei mir ganz gut, vor allem die samt-glanz serie

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich verwende auch fast nur KK. Ich nehme zwar hin- und wieder auch ein NK Shampoo,aber mit KK sind meine Haare einfach viel schöner und glänzen mehr. Nur von NK werden die nur strohig und stumpf,aber wenn ich beides mische, hab ich richtig schönes Haar.

Momentan benutze ich Nivea Samtglanz und Balea Anti-Haarbruch im Wechsel (alle 3 Wäschen ein anderes Shampoo) und meine Haare sind so schön wie noch nie.

Meine Haare sind übrigens BHV-Lang und fast splissfrei
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Chocolate

Ich mische auch, und im Moment mag ich die Balea Milch&Aprikosen Spülung super gerne...achja und Schauma ist auch ganz toll

ansonsten guck mal auf Holgers Seite, da sind auch gute KK-Alternativen http://www.lhpa.info/
    Geändert von Chocolate (05.06.2007 um 19:07 Uhr)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich benutze Schauma Repair & Pflege und komme sehr gut damit klar. Hab zwar auch etwas Spliss, aber mittlerweile glaube ich, dass Spliss zu langen Haaren dazugehört. So lange er nicht ausartet

BJ-Einsteiger

vielen lieben dank für eure raschen antworten und die vielen tipps

ich hab mal bei einem friseur nachgefragt, was man bei meinen haaren machen kann - und der hat gemeint, dass sie gar nicht so kaputt sind, sondern eher feuchtigkeit wollen... habe bis dorthin immer das tigi oatmeal and honey verwendet (ohne silikon und mit vielen ölen) und das war - laut friseur- viel zu reichhaltig und sollte wirklich nur verwendet werden, wenn die haare sehr strapaziert sind....
    suche also mehr feuchtigkeitsspendende sachen und weniger proteine... ein anderer friseur hat mir von tigi abgeraten, da die firma weniger gut für pflege ist, sondern mehr fürs styling und hat mir kerastase empfohlen (hatten dort verschiedene marken im sortiment, wie tigi, kerastase, redken, paul mitchell und er hat eben gemeint, kerastase ist das beste von allen). wollte mir dann aber nix mehr kaufen, weil ich schon zu viele schampoos und spülungen zu hause hab, die noch mehr als halb voll sind... und die kerastase haaremaske kostet 30 euro!!!

schauma hatte ich schon mal (feuchtigkeitsschampoo und -spülung mit joghurt und aloe vera) - aber da sind sie mir abgebrochen. ebenso bei balea für strapaziertes haar... :-/

aja, was ich vergessen hatte zu erwähnen: habe wellige haare (eine leichte naturwelle) und die produkte, die ich suche, dürfen ruhig auch mit silikon sein (halt aber keine silikonbomben)- ohne silis schauen sie ganz schlimm aus...
    sogar meinem papa ist aufgefallen, dass meine haare ganz stumpf sind und das mag was heissen, denn er hat nichtmal meinen nasenstecker bemerkt
    wenn ich sie zu locken knete, dann schauen sie nicht so schlimm aus, aber dafür umso mehr beim glattföhnen!

hat von euch jemand erfahrung mit kerastase gemacht? oder mit frederik fekkai - von dem gibts ja auch eine lockenserie, die sich gar nicht schlecht anhört.....!?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wieso möchtest du denn bei KK bleiben und nicht umsteigen? Weil sie ohne Sili´s schlimm aussehen??? Jaa, daß sind deine "echten" Haare die da zum Vorschein kommen. So schrecklich das aussieht, aber mit der Zeit wird es nach der Umstellung immer besser. Was nicht heissen soll, daß ich dich jetz für NK überreden will. Mich interessierts einfach nur mal

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

Also ich hab mir auch mal so ne scheiss teure kerastase spülung aufdrängen lassen. Und die hat meine Haare so scheisse aussehen lassen wie noch nie.
    Trocken strohig nicht zu kämmen.
    Tja Geld in den Müll geworfen.
    Ich denke das beste ist, du schneidest das kaputte unten ab, und probierst dann noch mal ein paar shampoos ohne sillis.
    Weil davon dass man das kaputte mit den silikonen überdeckt ist ja nicht geholfen. Und dan können sie gesund lang werden.

Ich habs auch ein Jahr lang versucht mit Sillis und allem möglichen, aber abschneiden und die Umstellung auf NK ist das einzige was geholfen hat.
    Jetzt sehen sie viel gesünder aus

BJ-Einsteiger

@ Abendsternchen & Madame Mim:
    hab echt lange zeit (die letzten 2 jahre) silikonfreie sachen verwendet - zuerst kk, damit die umstellung auf nk nicht so schlimm ist... aber von nk wurden meine haare ganz ausgebleicht (hab brünette haare als naturfarbe und die wurden schon langsam blond :-/) und bekam extremen haarbruch... naja, nach einigen wochen wars mir zu blöd und hab mir dann von tigi den moisture maniac gekauft (spülung und shampoo ohne silis).... aber meine haare schauen einfach nicht schön aus sie sind glanzlos und auch manchmal auch mitten in den längen gesplisst (teilweise sogar nicht normal gesplisst, sondern dieser o-spliss, den man nur sieht, wenn man die haare zusammendrückt... ähhh - ich hoffe, ich wisst,was ich meine ). die letzten 10 cm sind so...hmmm... schwierig zu beschreiben - sie sind nicht gebündelt, sondern sehr fransig. wie gesagt, wenn ich in meine naturwelle locken knete, sieht man das nicht und die haare schauen auch relativ schön aus, aber beim glatt föhnen sind sie schrecklich - extrem voluminös und haben keine schöne form und überall diese abstehenden kleinen härchen... *seufz* drum glaub ich, dass das silikon meine haare griffiger machen würde und gebündelter.... langsam verzweifel ich schon - hab schon so viel ausprobiert und nix hat geholfen :-/

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Welches Öl ist denn wohl am reichhaltigsten, um es nach dem Waschen in die Haare zu machen (gegen die Trockenheit), damit ich sie mal lufttrocknen lassen kann. Avocado, Jojoba oder Aloe Vera?

Wie kann es denn sein, dass bei so vielen trotz Umstellung auf NK die Haare sehr brüchig und trocken werden? Ich meine jetzt nicht nur am Anfang sondern generell?

sugar
    Besucher

also ich kann nur aus eigener erfahrung berichten...aber für mich war nk auf dauer auch nix. die haare waren jetzt auch nicht irgendwie anders als mit kk, nur hab ich sie halt auf dauer zu sehr beschwert, und vieles auch nicht vertragen. naja, muss aber jeder für sich selbst rausfinden. was ich noch empfehlen kann...grad jetzt zur urlaubszeit gibts in drogerien viele pflegeprodukte in reisegrößen, das ist ganz gut zum testen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Für mich war NK auch nix.
    Hat meine Haare beschwert und sehr schnell nachfetten lassen.

Ich nutze jetzt Korres, also KK ohne Silis (obwohl ich zwischen sili und silifrei KEINEN Unterschied bemerkt hab, was den Haarzustand betrifft) und bin sehr zufrieden..

Kaputte Enden würd ich abschneiden, was anderes hilft da nicht.
    Ich nutze übrigens keine Kuren, keine Condis und auch sonst nichts.. nur Shampoo. Ich wasche täglich oder jeden zweiten Tag.
    Meine Haare sind sehr gesund und auch recht nett anzusehen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Dreamy: Es kommt drauf an, was für ein Haartyp du bist. Avocado ist ein schweres Öl und damit eher was für dicke Haare. Jojoba und Aloe Vera öl sind besser für feineres Haare geeignet.
    Um deine zweite Frage zu beantworten: Wenn man auf Silionentzug ist, kommt der wahre Zustand der Haare ans Tageslicht, daher sind sie oft brüchig, weil die schäden nicht mehr zugekleistert sind.

Ich benutze ab und zu zur Abwechslung silifreie KK-Spülungen. Da kann ich besonders die Balea aprikosenspülung empfehlen und die Reelle Spülung für rote Haare (die anderen sind sicher auch gut )
    Was Schampoos angeht war das Schauma Samt und Seidig ganz gut...

BJ-Einsteiger

@lady gwendolyne: da muss ich dir aber jetzt leider widersprechen - wie gesagt, habe ich lange zeit sili-freie kk produkte verwendet, bevor ich auf nk umgestiegen bin - erst nach und nach wurden meine haare mit nk (sante brilliant care & phyto) immer brüchiger... kann also nicht daran liegen, dass meine haare ein build-up hatten, dass im laufe der zeit runterging - waren ja schon vorher sili-frei....
    also haare bleiben für mich einfach ein mysterium
    aber vielleicht probier ich mal die reelle sachen aus... so viel wäre da nicht verloren, wenn sie doch nicht so gut wirken hab zwar mal die serie für braune haare gehabt, aber da wurden sie beim waschen ganz komisch - irgendwie glitschig und nachher ganz struppig... aber vielleicht ist es ja bei der serie für rote haare anders!?

Gesche
    Besucher

gerade bei strapazierten haaren finde ich die sebastian laminates serie ziemlich gut, die ist aber leider ein teures vergnügen....
    das shampoo kostet um die 17 bis 18 euro, die spülung etwa 24 euro (dafür sind die sachen aber auch ziemlich ergiebig).
    ich werde wohl trotz des preises bei sebastian bleiben, so schöne haare wie mit dieser serie hatte ich nämlich schon lange (und leider vor allem mit nk ) nicht mehr.

hier kannst du dir die sachen mal anschauen:
    http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...an+-+Laminates

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

@ talula
    mhm vielleicht liegt das einfach an fönen.
    Wenn ich meine Haare glatt gefönt hab, sahen die auch immer nur kurz gut aus.