Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von Gwenyfar

schwarze Tönung auf blonde Haare?

Hi!

Brauch mal Hilfe! Mein Bruder möchte sich gerne seine Haare schwarz tönen. Er hat von Natur aus so mittelblonde Haare.
    Auf der Packung steht nix drauf, daß es für blond geeignet ist. Da stehen nur dunklere Farben drauf.

Was kann denn passieren, wenn er sich das Zeug draufmacht? Wäscht sich das vielleicht nicht mehr gleichmäßig raus?

Dank euch schon mal!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Allwissend Avatar von nyna

AW: schwarze Tönung auf blonde Haare?

ich denke, das solllte er lieber lassen. dass kann nur in die hose gehen.
    ich tippe auf ein schlammiges unregelmäßiges grau, dass dabei rauskommen wird.
    er soll sich das lieber vom friseur machen lassen.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Forengöttin Avatar von Lady

Sehe das auch so wie nyna...wenn er Pech hat wirds checkig...liebe den Fachmann ran lassen.

Super! Dank euch ganz arg!

Da bin ich jetzt aber froh, daß ich gefragt hab!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wenn er Pech hat, wird es grün-gräulich also lieber vom Fachmann machen lassen. Dann ist der wenigstens schuld, sollte es floppen

Mahorka
    Besucher

Ich hab meinem Bruder letzte Woche die Haare mit einer 2 Jahre alten Color Pulse-Tönung "Blueberry Black" getönt...das Ergebnis war eher grau mit leichtem Violett-Einschlag. Schaut ein bisschen nach Videospiel-Charakter aus

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde es (wenn überhaupt) auch nur beim Frisör machen lassen - hatte mir mal vor langer langer Zeit im Pony ne Strähne blondiert und nach ner Zeit schwarz getönt. Nach ein paar Haarwäschen wurde es grau-grün, sah richtig schick aus

Ja, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt! Er hat die Tönung schon gekauft und ich hab gemeint, er sollt nochmal einen Tag warten und ich frag mal schnell bei meinen Beautys nach!

Jetzt ist er zwar ein bißchen enttäuscht, aber auch erleichtert! Er dachte, daß wäre nach 2 x waschen einfach wieder verschwunden weil ja nur Tönung!

Glaub die Tönung bekommt jetzt meine Mama! Die hat dunkelbraune Haare! Da dürfte das eher funktionieren!

Vielen vielen Dank ihr Líeben!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ellop
    Besucher

eine frage zur intensivtönung: wie ich hier gelesen habe, gehen die nicht mehr oder nur schwer auszuwaschen? stimmt das wirklich?

ich würde gerne von rossmann die hier http://www.rossmann.de/DesktopModule...21114&id=17619

mal testen ..
    was denkt ihr?

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Schwarz auf Blond, würde ich auch nur vom Fachmann machen lassen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

nachtbiene
    Besucher

Intensivtönungen waschen sich nicht heraus, teilweise hat man selbst mit braunen Haare die Problme, dass diese Pigmente sich nie ganz verabschieden, es ist im Grunde wie eine Farbe.

Dann kommt es natürlich auf deine Haare drauf an, sind sie coloriert, blondiert, .... geht die Farbe erst recht nicht wieder raus

Ich dacht das hätte sich in den letzten Jahren herum gesprochen

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    eine frage zur intensivtönung: wie ich hier gelesen habe, gehen die nicht mehr oder nur schwer auszuwaschen? stimmt das wirklich?

ich würde gerne von rossmann die hier http://www.rossmann.de/DesktopModule...21114&id=17619

mal testen ..
    was denkt ihr?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Intensivtönungen bei mir schon nach 2 Wochen wieder fast draußen waren. Konnte nicht feststellen, dass die halten, wie ne Farbe.

Experte Avatar von dieandere

Oje, ich sag nur einmal und nie wieder... Hab mir als Teenager auch mal schwarze Haare eingebildet und mir eine schwarze Tönung auf mein (damals noch) hellblondes Haar geschmiert... Furchtbar!!! Die Farbe war zwar gleichmäßig und sogar richtig tiefdunkles schwarz, nur leider mit Grünstich und von wegen auswaschbar... schon nach ein paar Tagen war der blonde Ansatz zu sehen Ausgewaschen hat sich da (fast) gar nichts mehr

Nee nee, sowas mach ich garantiert nie wieder

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe jahrelang intensivgetönt mit L'oreal Casting.

Von Dunkelbraun auf Blauschwarz. Die Tönung hielt bei mir mindestens genaus so gut wie eine richtige Coloration.

An rauswaschen war da nicht zu denken es war wirklich eine sehr entgültige Farbe.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Schwarz tönen hat mir nie geschadet, mit schönem, leider nicht lang anhaltendem Ergebnis.
    Als ich jedoch schwarz und dann mal blau-schwarz gefärbt hatte, ging alles in die Hose ...
    Ich denke das es an dem blau-schwarz gelegen hat, denn ich hab danach Haarausfall bekommen und ich hab schon nicht gerade eine Riesenmähne ... das war eine schlimme Zeit.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von Saturnalis

Schwarze Tönungen auf hellem Haar wird ziemlich gräulich-lila-brrr. Mein Bruder hat das auch schon am eigenen Leib erfahren müssen . Schwarze Farbe funktioniert allerdings auf fast jedem Haar super (ganz helle, gebleichte Haare mal ausgenommen). Ich färbe schon seit Jahrem meinem Bruder immer mal wieder seine mittelblonden Haare schwarz und wir hatten noch nie Probleme, auch nicht mit blauschwarzen Nuancen oder auf vorher blondiertem Haar. Was ich damit sagen will: ich denke nicht, daß man für eine blond zu schwarz Umfärbeaktion unbedingt zum Friseur muß. Die schwarzen Farben decken ja auch graues Haar ab, warum sollte blond ein Problem sein? Auswaschbar ist es allerdings nicht.

ellop
    Besucher

ich habe keine blonden haare, nur in den spitzen. sind die überbleibsel meiner bleichaktion in 2006.
    echt komisch mit den intensivtönungen, denn warum wird dann geschrieben, dass sie nach 20 haarwäschen wieder raus ist *grummel*

Inventar Avatar von Svartsot

hmm... mit den accent-tönungen wär ich eh vorsichtig. gut, die sind verdammt günstig, aber das ist ja nicht zwingd immer gut, nur weil keine große marke drauf steht.
    meine schwester hat mal versucht, sich in ihre naturmittelblonden haare mit dem accent-zeug hellbraune strähnen zu machen. das ergebnis war bereits nach dem auswaschen der tönung ein schönes babyrosa.

Experte Avatar von ChoCho

Das Ergebnis wird 100%tig grüngrau sein und sich nur SCHWER bis GARNICHT mehr auswaschen lassen...
    Also lieber Finger weg oder mit rot zwischen färben!

nachtbiene
    Besucher

ich habe keine blonden haare, nur in den spitzen. sind die überbleibsel meiner bleichaktion in 2006.
    echt komisch mit den intensivtönungen, denn warum wird dann geschrieben, dass sie nach 20 haarwäschen wieder raus ist *grummel*
    Um den Verbraucher glauben zu machen, sie seien zwischen Farbe und normaler Tönung eine echte Alternative.

Und gerade bei deinen bereits gebleichten Haaren setzen sich die Pigmente noch einmal fester, die Haare sind angerauht.

Wie der Threadtitel es benennt, von blond auf dunkel, ich denke das ist jedem logisch und da gibt auch jeder Friseur Brief und Siegel darauf, dass es nicht wieder heraus geht.

Forengöttin Avatar von chaotica

intensivtönungen waren bei mir auch immer wie farbe, haben zwar nicht so gut gehalten von der farbintensität her, heißt die farben sind irgendwann verblasst, aber alle pigmente sind da nicht verschwunden so daß man von auswaschbar sprechen kann.

alles, was mit peroxid gemischt wird, und sei die menge noch so gering, bzw der prozentanteil wäscht sich nicht einfach so raus.

alles, was man nicht mit peroxid mischt, also nur 1 auftragsfertige flasche in der packung hat, sind wirklich reine tönungen, die auswaschbar sind, weil sie sich nur ums haar rumlegen, und nicht ins haar eindringen wie bei intensivtöungen und allem mit peroxid.

ob sich die reine tönung dann aber tatscählich wieder rauswäscht steht auf einem anderem papier, wie nachtbiene schon gesagt hat. wenn das haar zB strukturgeschädigt ist können sich die pigmente auch dort sehr hartnäckig festkleben und verschwinden nicht mehr einfach mit shampoo irgendwann.

der gegensatz kann bei extrem geschädigten haaren auch der fall sein, nämlich daß pigmente gar nicht oder kaum angenommen werden, und sofort wieder draußen sind und nicht halten, je nach haare.

von blond auf schwarz zu gehen sehe ich auch nicht als riesenproblem, allerdings würde ich da schon was mit peroxid nehmen, und man muß wissen: es gibt so schnell kein zurück mehr zur hellen farbe.

der grünstich tritt vorwiegend dann auf, wenn die farbe keine rotpigmente hat und auf einen hellen aschton gegeben wird.
    dem kann man ganz einfach entgegen wirken, indem man zb einen goldton oder kuperton reinmischt.

Inventar Avatar von Svartsot

oh ja... meine intensivtönung von mitte september ist auch immernoch absolut herrlich.

bei mir hält das sogar besser als jede "richtige" färbung, die ich bisher drin hatte. da sind immer irgendwann die spitzen heller geworden, weil die pigmente rausgefallen sind. mit der intensivtönung überhaupt nicht. auch nach über zwei monaten immernoch absolut einheitlich.

kontext
    Besucher

Ich hab auf Blond eine (Level Eins) Tönung von Accent gepackt in Dunkelbraun. Nach über zwei Monaten hab ich das (mehrmals taegliche) Auswaschen dann aufgegeben, es ging nicht mehr raus.
    Und die Haare waren vorher nicht gefaerbt oder gar blondiert.

Ich habs grad mal mit dem ganzen Biegen udn Brechen auf ein dunkel- bis mittelhelles Graurot geschafft, es sah echt furchtbar aus. Bin danach mit Intensivtönung Rot drüber und schließlich mit Braun Coloration und dann PHF.

Gesperrt Avatar von dada

ich hatte mal blonde strähnchen, habe dann auch schwarz drüber getönt und es wurde lila!!! die tönung war allerding so ein "cosmic-blue". nicht direkt schwarz. bei normalem schwaruz hatte ich in den strähnchen nen grün stich, der von tag zu tag schlimmer wurde!!!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    oh ja... meine intensivtönung von mitte september ist auch immernoch absolut herrlich.

bei mir hält das sogar besser als jede "richtige" färbung, die ich bisher drin hatte. da sind immer irgendwann die spitzen heller geworden, weil die pigmente rausgefallen sind. mit der intensivtönung überhaupt nicht. auch nach über zwei monaten immernoch absolut einheitlich.
    ich hoff ja auch sehr drauf , bei mir ists jetzt seit genau 1 woche und 3 tage noch absolut einheitlich

wobei ich auch den verdacht hatte, daß das fruchtshampoo etwas farbe gezogen hat , aber ich glaub das war doch nur einbildung