also mittags hatte ich die Haare gewaschen mit Blütezeit Shampoo (das hatte ich allerdings zum ersten Mal benutzt) und alverde Z/M-Condi (kann aber sein, dass ich den zu kurz drin hatte). Abends hab ich dann das henna Balsam in die Haarspitzen geknetet (nur sehr wenig), und den Rest, den ich dann in den Händen hatte, hab ich dann über die Längen geschmiert. Dann bin ich schlafen gegangenich hab noch nie ein schlechtes Ergebniss gehabt. Wie hast du ihn denn beutzt??
Ich glaube, ich schaue, wie meine haare morgen früh sind (hab sie gerade wieder gewaschen), und dann probiere ich das morgen früh nochmal.
Ich finde die Kräuter-Haarkur gut. Obwohl ich pflegebedürftiges Haar habe ist die Pflegewirkung nicht zu gering. Ich verwende sie immer wieder.
ich hatte die kräuterhaarkur auch mal und fand sie sehr gut!
habe auch feines haar; dafür ist sie dann wohl besonders geeignet.
der geruch ist geschmackssache würd ich sagen, ich fand ihn ganz "nett", aber ich wollt ihn nicht immer haben.
1b F i/ii Haarzuchttagebuch
Ich liebe den Geruch. Er erinnert mich an irgendetwas von früher. Ich kann nicht genau sagen was aber ich muss immer an früher denken wenn ich die Kur rieche.
Also zu erst mal, ich besitze auch das Apfelshampoo und die Honigspülung. Die Spülung ist phänomenal, das Shampoo erfüllt seinen Zweck ist aber nichts besonderes. Die Kräuter Kur habe ich auch - den Duft finde ich ebenfalls himmlisch, die Pflege ist für meine normaldicken Haare auch ausreichend, obwohl ich auch sagen würde, dass es nichts für sehr strapazierte Haare ist. Mir spendet er schön Feuchtigkeit, und auch wenn es bessere Kuren gibt, werde ich ihn wohl wieder kaufen, denn für zwischendurch ist er genau das richtige und ich mische ihn auch sehr gerne zu meinen Ölkuren.
Nun zum Henna Balsam Plus - deeeeeeeeen werde ich immer wieder kaufen,
g-e-n-i-a-l
Findet auch vielseitige Verwendung. Für mich unentbehrlich! Bin froh durch auch auf ihn gestoßen zu sein und der duftet auch ganz toll, ist aber trotzdem Geschmacksache.
Meine Top 5 in Sachen Neobio:
1. Henna Balsam Plus
2. Honig Condi
3. Kräuter Kur
4. -
5. Apfelshampoo
@rosenrot: Vielleicht war das Alles zuviel des Gutem?? Und deine haare waren überpflegt? Normalerweise reicht. entweder Spülung oder Neobio-Balsam in den Längen. Hast du eher dünne oder dicke Haare? (sry wenn ich´s irgendwo überlesen hab)
Al Leave-In war der Henna Balsam (wie so ziemlich alle leave-ins ) EIne Katastrophe. das mag mein Haar einfach nicht. Aber als Spülung/Kur habe ich sie gerade letztes Mal wieder verwendet und Traumhaare bekommen
Hallo,
ich hab normale Haare, weder besonders dick noch dünn. Ich hab´s jetzt gestern nochmal probiert, und jetzt ist es gut geworden! Ich hab auch wirklich nur sehr wenig Balsam genommen, und es für die Spitzen verwendet.
Honigspülung klingt auch lecker, die muß ich auch mal probieren
Wie verwendet ihr denn das als Spülung, mit auswaschen, also wie einen "normalen" Condi?
Den kannst du sowohl als Leave-In wie auch als Spülung nehmen
Freut mich, daß esjetz geklappt hat
Sorry, ist ja eigentlich nicht das Thema, aber ich dachte, ich häng das gleich hinten dran:
Ist das Henna Shampoo auch gut? Das gibt es bei uns nämlich gerade für 2,99 € im Angebot...
Die Grüner Kaffee Produkte würden mich auch interessieren.
Aber ich glaub das Henna Balsam und die Honig Spülung brauch ich sowieso bald, die Sachen klingen immer so toll
@tonita: Guckst du hier:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=neobio
So ich hab sie mir heute gekauft und auch schon auf dem Haar. Bin mal gespannt wie das Ergebnis nachher ist.
Also das Ergebnis bei mir ist folgendes: Der Geruch ist super, die Haare sind sehr weich und die Kämmbarkeit ist auch ok (Honigspülung ist aber trotzdem einen Tick besser in der Hinsicht) nur ist es mir etwas zuviel Volumen das kann aber auch am Apfelshampoo liegen. Wird definitiv erstmal weiter getestet.
Ich finde den Honigcondi ergiebiger als die Kräutergeschichte. Davon habe ich so viel gebraucht, dass das Fläschchen viel "teurer" als Honig oder HBP ist. Ihr versteht schon, was ich meine, gell?
Außerdem hat der Honigcondi bei mir einen schöneren Effekt.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Bei mir hat der Henna Balsam Plus sowohl als Condi und Leave In leider komplett versagt. Habe sehr viele feine Haare und nur etwas in den spitzen leicht trockene Haare und kam überhaupt nicht mehr durch mit dem Kamm, hatte das Gefühl sie verklebten total.
Dagegen bewirkt die Kräuter Kur bei mir das glatte Gegenteil, komme gut durch beim Kämmen, Haare bekommen viel Feuchtigkeit und Glanz und der Duft , ich mag ihn super gerne!!!
Das grüne Kaffee Shampoo hatte ich schon mal , finde es eher unspektakulär, bin froh das es jetzt alle ist, da man immer eine Spülung dazu braucht, da es zu wenig pflegt. Es gibt aber auch eine passende Spülung dazu...die war bei mir ruck zug alle... und das Shampoo stand dann ewig rum..
Bei den Logona Shampoos, brauche ich meist nur noch das Condi-spray und fertig!
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Bei mir hat der Henna Balsam Plus sowohl als Condi und Leave In leider komplett versagt. Habe sehr viele feine Haare und nur etwas in den spitzen leicht trockene Haare und kam überhaupt nicht mehr durch mit dem Kamm, hatte das Gefühl sie verklebten total.
Dagegen bewirkt die Kräuter Kur bei mir das glatte Gegenteil, komme gut durch beim Kämmen, Haare bekommen viel Feuchtigkeit und Glanz und der Duft , ich mag ihn super gerne!!!
Das grüne Kaffee Shampoo hatte ich schon mal , finde es eher unspektakulär, bin froh das es jetzt alle ist, da man immer eine Spülung dazu braucht, da es zu wenig pflegt. Es gibt aber auch eine passende Spülung dazu...die war bei mir ruck zug alle... und das Shampoo stand dann ewig rum..
Bei den Logona Shampoos, brauche ich meist nur noch das Condi-spray und fertig!
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Hallöchen,
also ich habe die Kräuterkur das erste mal kurz nach Silikonentzug ausprobiert und war erstmal nicht so angetan. So habe ich viele verschiedene NK ausproniert und letztens bin ich dann wieder die Reihe um und bei der Kräuterkur/spülung gelandet.
Und siehe da Haare schön weich und gepflegt
Durch eure Lobhymnen auf die Honigspülung und HBS werde ich dieses Zeugs als nächstes probieren wenn ich meinen Megaberg an Vorrat abgebaut habe.