Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Lina

Neobio Kräuterhaarkur

Hallo!

Ich habe mir gestern die Neobio Kräuterhaarkur gekauft, weil mir der Henna Balsam Plus zu stark riecht. Ich hab an der Kur geschnuppert und mir die INCI angeguckt. Die fand ich auch erstmal ok, wie beim Balsam.

Heute habe ich interessehalber mal auf die Neobio-Seite geguckt. Und da seh ich ganz andere INCI:

Aqua (Water), Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Parfum (Fragrance), Betula Alba Leaf Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Arnica Montana Flower Extract, Propylene Glycol, Bisabolol, Butylphenyl Methylpropional, Bezyl Salicylate, Alpha-Methyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde.

Auf meiner Flasche kommt nach dem Bisabolol nur noch Parfum.

Ich habe die anderen INCI mal durch den Tester gejagt, dass ich der totale Chemie-Cocktail.

Hab ich jetzt die alte oder die verbesserte Rezeptur?

Liebe Grüße,

Lina

Nimue
    Besucher

Re: Neobio Kräuterhaarkur

ich denke schon, dass das drin ist, was draufsteht. als ich mein shampoo gekauft hat, hatte es jeweils zwei flaschen, da war auch die bezeichnung "neu" und auf der flasche "peg-frei"=> ich hab extra geguckt, dass ich die neuen habe, die anscheinend ohne schädliche stoffe auskommen. vielleicht steht bei dir auch "peg-frei" drauf?

(nur so ne idee - wissen tu ichs auch nicht)

Dani
    Besucher

In unserem Reformhaus wollte ich die Kur letztens kaufen, aber die Dame sagte mir das diese nicht mehr hergestellt wird Ich war enttäuscht, würde die Kur sooo gerne testen

LG

Besucher

Hallo,

ich hab mir die Neobio "Kräuter Haarkur & Creme-Spülung" gestern gekauft....

Inci: Aqua, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Triticum Vulgare, Betula alba, urtica dioica, arnica montana, propylene glycol, bisabol, parfum.

Meine Haaren sehen nach 2 Wochen dauer-Trockenheit wunderbar aus....beinahe zu weich.....

Maleen

Dani
    Besucher

Versteh ich absolut gar nicht
    Warum gibt's die bei uns nicht

[ Geändert von Dani am 18.05.2005 22:56 ]

Inventar Avatar von Lina

Bei uns stand die ganz normal im Regal.

Ich habe sie gestern nach dem Waschen ca. eine halbe Stunde drauf gelassen. Das Resultat:
    butterweiche Haare. Fühlen sich zwar toll an, haben aber null Volumen. Hm.

Ist vielleicht eher was für nach der PHF, wenn das Haar eh ein wenig "härter" ist.

Dani
    Besucher

Ich war vorhin in Oberhausen im CentrO und bin direkt mal ins Reformhaus und was sehe ich da... Die Kräuterhaarkur
    Habe sie natürlich direkt mitgenommen. Weiß gar nicht warum die mir hier in Essen erzählt das es die nicht mehr gibt

LG

sugar
    Besucher

AW: Neobio Kräuterhaarkur

Hab grad mal ein bisschen durch die TBs geschnüffelt und gelesen, dass einige hier ganz begeistert von der Neobio Kräuterkur sind. Würde aber hier trotzdem nochmal gerne nach euren Meinungen fragen .

Welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht?
    Eigenet sie sich auch für strapaziertes Haar und kann sie das Haar nachhaltig aufbauen?
    Wie schaut das so mit der Kämmbarkeit aus?

Bin derzeit so brav am aufbrauchen, da könnte ich mir eventuell sogar bald mal wieder ne neue Kur gönnen....

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe trockenes Haar. Finde sie so lala. Pflegt ganz gut, aber ein bisschen zu wenig für meine Haare.

LG Katy

sugar
    Besucher

Oh...dann könnte sie für mich eventuell auch zu wenig sein. Zu leichte Pflegeprodukte bringen bei mir leider gar nichts.

Aber ich hör mir trotzdem gerne nochmal ein paar Meinungen an...

BJ-Einsteiger

...ich benutze die Kräuter-Haarkur regelmäßig und bin davon begeistert. Die Haare glänzen und sind wenn sie getrocknet sind ganz gut kämmbar. Ich habe sehr feines und auch nicht wirklich trockenes Haar...also, wenn man trockene Haare hat ist die Kur vielleicht zu leicht. Aber man kann sie auch mit Honig mischen...das erhöht die Pflegewirkung noch

Fortgeschritten

Ich mag die Kur auch sehr gerne. Aber wie mopane schon schreibt, es könnte für sehr trockenes Haar wirklich zu wenig sein. Ich habe halt auch feine und gesunde Haare. Bei mir sollen sie halt nichts mehr "heilen", sondern einfach nur Trockenheit und Spliss vorbeugen.

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Allwissend

ich mach ca. 1x pro woche eine kur mit der kräuterhaarkur. 1 teil haarkur, 1 teil honig und ab und zu etwas sahne, und meine haare sind damit sehr glücklich!

quietschi
    Besucher

Noch eine Stimme dafür!!!

Für mein Haar (viele feine Haare, eher trocken) ist die Kur genau richtig - und wenn man sie lang einwirken läßt (bis zu einer halben Stunde hab ichs bisher ausprobiert), erhöht sich die Pflegewirkung!!! Neben der Sante Brilliant Care mein HG

sugar
    Besucher

Also für feines Haar scheint die Kur ja nicht schlecht zu sein, das ist schon mal gut. Trocken ist mein Haar derzeit nicht mehr....nur wenn es allzu leichte Pflege bekommt ist es schnell etwas zickig (also nicht so schön glatt und seidig). Hmmmm, nun bin ich aber doch am Grübeln ob ich sie nicht mal testen soll....

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@DarkLady: Mein Haar ist fein und war mega-kaputt und mehr als trocken (brach ab). Ich hab am Anfang das Hennablasam von Neobio wie eine Kur ins Haar gemacht, die dann ausgewaschen und habe danach die Haare normal frisiert gehabt.

Danach bin ich auf die Kräuerthaarkur umgestiegen und verwende sie mittlerweile nur noch 1x die Woche

Ich musste früher nach jeder Haarwäsche mir eine Spülung oder Kur ins Haar machen, weil sonst an Kämmen gar nicht zu denken wäre

Das Hennabalsam haben sie leider aus dem Programm genommen Deshalb habe ich präventiv schon mal die Kräuterspülung gebunkert
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Meine Laune...
    Devilish

Huuups - Doppelpost
    Geändert von Antoinette (07.03.2006 um 10:31 Uhr)

Inventar Avatar von missimüller

Ich möchte diese Kur zusammen mit dem Kräutershampoo auch gern haben aber hier im Reformhaus gibts die leider nicht - nur Shampoo und Spülung und das ist mir zu "wenig" momentan, da muss schon eine Kur ran.

Könnt Ihr mir einen NK Online shop nennen, wo man beides bestellen kann?? Ich bestelle schon mal bei visana aber die führen leider kein Neobio

LG, missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

sugar
    Besucher

Ich kenne nur diesen Shop, wo man Neobio online bestellen kann: http://www.natuerlich-natuerlich.at
    Ansonsten gibt es das glaube ich nur in Reformhäusern.

Meine Laune...
    Devilish

Der Shop ist ja in Österreich Dabei haben die sogar das Hennabalsam dort

... schade dass es in Ö ist... aber trotzdem danke für den Link

LG

ICH HAB SIE

Gestern war ich durch Zufall in einer anderen Stadt und habe in einem Reformhaus die Kur entdeckt und sofort gekauft.

Heute morgen gleich getestet.... Wahnsinn!!! Bin sogar drauf und dran, sie besser zu finden als die Sante brilliant Spülung - und die ist (war??) wirklich mein heiliger Gral.

Ganz super klasse Kur für Leute mit wirklich trockenem u. strapaziertem Haar Und die Haare lassen sich dennoch gut stylen (sind nicht zu weich).

Schade nur, dass ich da nicht mehr hinkommen werde - es war ein einmaliger Besuch gestern und die city ist 2 Std. Fahrt von hier... etwas weit, um Shampoo Nachschub zu kaufen

LG

Experte

Schade, dass da chemische Inhaltsstoffe drin sind. :leiderja: Sonst hätte ich die auch gerne mal getestet. Plant Neobio eigentlich, das mal umzustellen?

Steinchen
    Besucher

Ich habe mir letztens auch die Neobio Haarkur gekauft und habe sie heute morgen ausprobiert.

Ich bin begeistert, meine Haare sind super gepflegt und trotzdem nicht beschwert
    Den Duft mag ich sehr und außerdem ist die Kur recht ergiebig.
    Ich kann sie wärmstens empfehlen

Experte Avatar von Miranda

@Steinchen: Wie hast du sie denn angewendet?

Als ich die Kräuterhaarkur benutzt hab, waren meine Haare danach richtig strähnig und beschwert und meine Schwester hat sogar gefragt, ob ich mir wochenlang die Haare nicht gewaschen hätte.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Steinchen
    Besucher

Also ich hatte erst Haare gewaschen mit dem Neobio Apfelshampoo. Dann hab ich die Haare gut abtropfen lassen, sodass sie nimmer so ganz klatschnass waren.
    Dann hab ich nen ca. 2 Euromünzen großen Klecks in meine Handflächen gegeben und die Kur dann im Haar verteilt und etwas einmassiert.
    Habe die Kur ungefähr 5-6 Minuten einwirken lassen, da war schon fast alles eingezogen und ich hab nochmal gut ausgespült.
    Vielleicht hast du zuviel genommen und alles zu lang einwirken lassen?

Experte Avatar von Miranda

Danke Steinchen

Scheint tatsächlich so, als hätte ich zuviel genommen und es zu lange einwirken lassen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Steinchen
    Besucher

Dann probier sie doch nochmal aus und berichte mal!

Forengöttin Avatar von resi

Ich krame mal den Threat wieder vor, dann brauche ich keinen neuen eröffnen.
    Heute habe ich die Kräuterhaarkur zum ersten mal verwenden. Und ich finde das Ergebnis nicht besonders gut. Habe dir Kur ca. 20 Minuten einwirken lassen (empfohlen werden 10 Minuten) und die Haare sind nicht gepflegter als nach einer Spülung. Der einzige Unterschied war, dass sie besonders gut kämbar waren, aber sie sind halt immer noch sehr trocken u. strapaziert, als wenn ich keine Kur gemacht hätte. Wenn ich den HBP als Spülung verwende sehen die Haare anschließend gepflegter aus als nach 20 Minuten Kräuterhaarkur.
    Ich habe mir die Kräuterkur geholt, da mir die SBC zu beschwerend ist. Die Haare hängen nach einer SBC Anwendung einfach nur platt vom Kopf. Gut fand ich sie nur, wenn man die Kur in gleichen Teilen mit Honig mischte, dann waren die Haare anschließend schön gepflegt, glänzend und griffíg.
    Die Kräuterkur war ein totaler Fehlkauf. Werde sie wohl als Spülung aufgebrauchen.
    Könnt ihr mir eine Kur empfehlen, die reichhaltiger als die Kräuterhaarkur ist, aber nicht ganz so beschwerend wie die SBC?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Huschpuscheli

also ich liebe die kräuterkur abgöttisch. nutze sie aber als leave-in im feuchten haar oder zum aufkneten im trockenen haar. als kur ist sie wirklich nicht soooo ausreichend. hab sie letztlich mit jojobaöl zusammen einweichen lassen, das war prima. aber wenn man wirklich ne intensive kur will- wohl besser sbc drinlassen. ist von der konsistenz her auch nicht vergleichbar, die kräuterkur ist eher so flüssig wie der hbp, was ich bei ner kur nicht so toll finde, weil ich es da lieber cremig mag...
    Geändert von Huschpuscheli (03.10.2006 um 10:45 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Online Shop, bei dem ich Neobio Produkte bestellen kann. Habe hier zwar im Forum gelesen dass es einen gibt, aber in Österreich, gibt es auch einen deutschen Onlineshop, würde mir doch so gerne was bestellen, weil unser Reformhaus hauptsächlich nur die Schampoos verkauft....
    Liebe Grüße von Karinanine!

So, habe jetzt über Ebay bestellt, da bietet ein Reformaus Shop viele Neobio Produkte zum sofort Kauf an, da habe ich jetzt alles gefunden was ich wollte *glücklich bin*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hänge mich hier einfach mal ran, um zu fragen, was die Sachen von Neobio so kosten?

Shampoos
    Spülung
    HBP
    Kräuter Kur ??? Danke!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Natalie

also bei mir kosten die sachen so 5-6 euro , also is schon noch okay
    eifriger haarzüchter

Ja, habe die Neobio Produkte auch so für ca.5 Euro gekauft, ich finde, das geht noch so vom Preis, wenn es ein gutes Ergebnis gibt, dann ist es mir auch wert

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Vielen Dank...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Neobio - Haarkuren

Da ich schon andere Neobio Produkte (Apfelshampoo & Honig Spülung) benutze und mit diesen sehr zufrieden bin wollte ich mal nach ein paar Meinungen zur Kräuter Haarkur fragen. Benutzt sie jemand? Pro und contra?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Neobio Kräuter Haarkur - Meinungen?

die Haarkur kenne ich nicht, aber ich hätte auch eine Frage zu Neobio: Hat einer von euch schon mal das Henna Balsam von Neobio benutzt? Ich hab das gestern in die Haare getan, und heute morgen waren sie leicht verklebt? Hab ich was falsch gemacht

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ja ich kenn den Henna-Balsam. Ich verwende ihn immer pur auf trockenen/feuchten Haar, als Spülung oder in einem selbstgemixten Leave-In-Produkt. ich hab noch nie ein schlechtes Ergebniss gehabt. Wie hast du ihn denn beutzt??

Zur Kräuterkur kann ich leider nix sagen, die würde mich selber mal interessieren!

Forengöttin Avatar von resi

Den Henna Balsam Plus liebe ich. Nehme in im trockenen sowie nassen Haar.
    Die Kräuterhaarkur habe ich auch, sie ist aber definitiv kein Nachkaufprodukt. Als Spülung ist sie ok, aber da finde ich die Honigspülung und den HBP besser. Als Kur angewendet ist sie mir bei weiten nicht pflegend genug. Wenn man feine Haare hat, die nicht beschwert werden dürfen und nicht so viel Pflege brauchen, ist sie wahrscheinlich richtig gut. Aber für meine strapazierten Haare reicht sie nicht aus.
    Wenn ich sie jetzt als Kur nehme mische ich immer etwas Öl dazu.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry