Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Guten Morgen liebe Beauties,

    wie ihr ja schon einem anderen Thread von mir entnehmen könnt, bin ich gerade dabei, meine komplette Körperpflege auf NK umzustellen. Beim Thema Shampoo und Spülungen habe ich mir jetzt mal Sante zum Testen bestellt.

    Jetzt abe zu meiner eigentlichen Frage:
    NAtürlich möchte ich meine Haare auch stylen und dabei nicht nach Ökotussie aussehen. Also ich möchte schon eine fetziges und modernes Styling. Als ich noch KK genommen habe, hatte ich PRodukte von Brigitte Lund (HSE) benutzt. Damit war ich vom Ergebnis auch sehr zufrieden. Ich habe hier mal schnell den 4 Stufenplan abkopiert, damit ihr Euch die Wirkungen vorstellen könnt.

    Mit dem 4-Stufen-Plan und den entsprechenden Produkten von Brigitte Lund pflegen Sie Ihr Haar professionell. Das Ergebnis: Gesundes Haar mit Glanz und Volumen.

    Lieferumfang:
    1x B. Lund Volumen+Glanz Shampoo, 200 ml
    1x B. Lund Volumen+Glanz Lotion, 200 ml
    1x B. Lund Glanzfestiger, 200 ml
    1x B. Lund Volumen Haarspray, 200 ml

    Shampoo (Schritt 1):
    Mild reinigendes Shampoo mit besonders hautverträglichen Inhaltsstoffen. Mineralien, Proteine und Vitamine pflegen das Haar und schenken ihm herrlichen Glanz. Jojobaöl beugt Schuppen vor und pflegt die Kopfhaut.

    Lotion (Schritt 2):
    Intensivkur zum Aufsprühen! Die Lotion bleibt im Haar, ohne es zu beschweren. Strapazierte Haare werden geglättet, die Haarfarbe wird versiegelt, sodass die Farbe länger ausdrucksstark bleibt. Und die Haare lassen sich spielend durchkämmen.

    Glanzfestiger (Schritt 3):
    Der Spray-Festiger schenkt kraftvollen Halt, natürlichen Schwung und gesunden Glanz. Zum Föhnen oder Einlegen geeignet. Das Haar verklebt nicht, Rückstände lassen sich einfach mit der Bürste oder dem Kamm entfernen.

    Haarspray (Schritt 4):
    Für alle Frisuren, die kräftigen Halt benötigen. Ideal zum Akzentuieren einzelner Strähnchen oder zur gezielten Fixierung der Frisur. Der stark festigende Spray verleiht nebenbei natürlichen Glanz. Ohne Treibmittel.

    Aus der Haarpflegelinie "Brigitte Lund".

    Ich habe auch die Bürsten aus der Royal-serie. die nehme ich auch sehr geren. Leider fehlen mir jetzt halt die Stylingprodukte die den entsprechenden HAlt geben.

    Zu meinen Haaren muß ich noch kurz sagen, sie sind dick und schwer, aber gesund und viele. Mir geht es beim Stylimg also eher um Halt und Schwung als um Volumen. Ich will halt nicht, das meine ansich schönen Haare immer schlapp in Schnittlauchlocken von meinem Kopf runterhängen.

    Könnt ihre mir BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE weiterhelfen. Welche PRodukte sind empfehelnswert?

    [ Geändert von Sonnenblumenkind77 am 11.12.2004 11:03 ]
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  2. #2
    Charisse
    Besucher

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Hallo Sonnenblumenkind!

    Ich benutze seit neustem Logona Bier-Honig-Shampoo. Früher habe ich nach der Haarwäsche immer Gliss Tiefenrepair Haarkur für meine trockenen Spitzen benutzt. Da habe ich letztens hier im Forum den Tipp bekommen, Logona Jojobaoel-Kur zu benutzen. Das habe ich gestern gekauft und dabei ein HaarGel von Sante entdeckt. Damit kann ich endlich meine fliegenden Deckhäarchen in den Griff bekommen. Die Verkäuferin im Naturladen hat mir aber auch noch Glanz-Haarspray und Haarwachs gezeigt (Sante und Logona). Die brauche ich aber im Moment nicht.

    Also Du siehst, es gibt schon NK-Stylingprodukte. Man muss halt nur entscheiden was man speziell für sich braucht.

    Was mir aber noch in Erinnerung geblieben ist, dass jemand hier empfohlen hat Tee mit Honig zu mischen. Es ersetzt glaub ich das Stylingmousse. Oder habe ich das falsch verstanden? Wäre riesig froh, wenn sich diese Beauty nochmals zu Wort meldet würde...


    Gruss
    Charisse

  3. #3
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Hallo Charisse,

    also eine Mischung aus Tee und Honig hört sich zumindest mal ganz an, was die Inhaltsstoffe angeht, da kann ja nix schlimmes drin sein. Aber ist das nicht recht pappig? Und wie muß man das dann mischen, welches Verhältnis? Wie genau geht das? Vielleicht kann nochmal jemand schreiben, wie das genau geht.

    Also Shampoo bin ich jetzt gerade am Testen, muß ich erst noch "meines" finden. das geliche gilt für die Haarsprays. manche hatte ich schon, die kleben einfach nur. und ich möchte doch etwas mehr Halt. Aber probieren geht über studieren.

    Momentan bin ich eher auf der suche nach einer Fönlotion, die man vor dem eindrehen der Wickler in die Haare macht und die dann dem Haar stand und halt gibt. Viellceicht hat da ja jemand einen Tipp für mich??

    Und wenn vielleicht jemand nochmal ein paar Rezepte für eine Haarkur zum selber machen hat?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  4. #4
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    hi,

    also ich bin mit naturkosmetik- styling produkten nicht zufrieden. hatte einen schaumfestiger von sante (der machte meine haare klebrig) und einen schaumfestiger von wellments (damit konnte ich meine haare kaum bändigen, standen nach allen seiten)

    bei mir hat NK im stylingbereich total geloost, und ich bleibe bei meinen KK styling produkten, wie dem nivea stylingschaum haarlack, der ist nämlich wirklich suuuuuuuuuuuuuper! vor allem, weil nachher die haare irre glänzen.

    was noch gut ist (KK) ist die gliss-kur, die ist auch super, macht aus brüchigen glanzlosen haar, in sekunden sehr schönes glänzendes weiches haar. silikon hin oder her, im stylingbereich brauch ich es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    beim haarewaschen benütze ich aber momentan NK, und zwar von sante und bin sehr zufrieden (keine trockene schuppige kopfhaut )

    lg pippi

  5. #5
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Charisse schrieb:
    Was mir aber noch in Erinnerung geblieben ist, dass jemand hier empfohlen hat Tee mit Honig zu mischen. Es ersetzt glaub ich das Stylingmousse. Oder habe ich das falsch verstanden? Wäre riesig froh, wenn sich diese Beauty nochmals zu Wort meldet würde...
    Charisse, in solchen Fällen hilft folgendes: oben links in die Suchfunktion z.B. "Tee" und "Honig" "styling" eingeben. Da kommt schon mal ein thread. Oder eben andere Suchkriterien.

    NKosmetisch kann ich nur Logona Mann Stylinggel empfehlen, das ist momentan das stärkste und langanhaltendste Gel auf dem NK-Markt, Sante-Sachen sind schwächer. Der Duft von dem Mann Zeugs ist sehr angenehm, auch für Frauen :zwinker:

    Ich selber brauch kein so festen Styler.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Uschi das Produkt mal ausprobiert, vllt. gibts einen TB ???

    LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Hallo!
    Als Fönlotion kann ich Dir wirklich die Neobio Fönlotion empfehlen. Benutze ich, ist klasse. Ich bilde mir auch ein, von der Neobio Kräuterhaarkur, die ich wie ein Spülung für die Spitzen benutze, glänzendere Haare zu haben, aber da gibt´s ja echt die ganzen Tips mit Honig, Essig, Zitrone etc.

    Hier ist auch ein Rezept von Bloody Mary, das ich mal gespeichert, aber nie probiert habe:

    Habe die Tage irgendwo im Netz ein Rezept für ein Glanzspray gefunden und musste es sofort ausprobieren Es ist wirklich toll, meine Haare fühlten sich richtig kuscheligweich an danach Hier ist das Rezept, für alle die es nach machen wollen: 50 ml dest. Wasser 1 TL Apfelessig 1/2 TL Seidenproteine 1/2 TL Panthenol 2 TL Aloe Vera 10 fach Konzentrat Einfach alles zusammen gut verrühren und in eine Sprühflasche geben! Das Spray riecht nach Essig, aber man riecht nichts mehr davon, wenn die Haare trocken sind! Wenn einen der Geruch dennoch stört, kann man 5 Tr äth. Öl dazutun, aber ich finde es unnötig, weil die Haare schön nach Shampoo und frisch gewaschen riechen, wenn sie trocken sind! Das Spray kommt übrigens ins nasse, handtuchtrockene Haar nach dem Waschen. Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachmachen, bloodyMary

    Ansonsten habe ich von den Stylingsachen noch nicht so viel probiert. Wovon ich total abraten kann, ist der Sante Stylingschaum. Boa, hat der gebabbt!!! Dann lieber pures Bier (ist ein natürliches Stylingmittel )

    Mit den Shampoos musst Du mal probieren. Ich mag die Neobio Shampoos alle sehr gerne, nehme aber gerade von CMD das Sanddorn und das Adventsshampoo und finde die auch echt klasse. Noch sehr unentschieden. Auch von I&M das Hanfshampoo mit Spülung finden viele klasse. Stylingsprodukte hat auch Sanoll, zu denen kann ich aber selbst nichts sagen.

    LG

    [ Geändert von MissieJoy am 12.12.2004 15:56 ]

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Uii, kann mir mal jemand helfen, wie ich den gequoteten Text umformatiere???? Sorry! Sollte nciht so lang werden.....

    Okay, hab einfach anstatt Quote jetzt kursiv gemacht...hmm, trotzdem komisch...LG

    [ Geändert von MissieJoy am 12.12.2004 15:57 ]

  8. #8
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Hi Sonnenblumenkind,

    janne hat -mal wieder-recht . Ich benutze das Styling-Gel aus der logona man serie und mag nichts anderes mehr benutzen. Nach dem Waschen gebe ich das Gel einfach ins handtuchfeuchte Haar, kämme es in Form und knete dann meine Locken. Das hält, obwohl ich sehr feine Haare habe, fast den ganzen Tag.
    Und wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich auch einen TB .

    Liebe Grüße
    Uschi






  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Hallo!
    Ja bei dem Rezept, das ich gepostet hab, sollte man Rosenwasser, das schon konserviert ist nehmen, kein destlilliertes Wasser. Außer man macht eine Menge, die man in 1-2 Wochen aufbraucht, sonst geht das Zeug um..

    LG
    bloodyMary

  10. #10
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Gesehen habe ich das Rezept auch schon........
    Hat das denn auch schon mall einer probiert???
    Wie das so ist???
    Hier ist auch ein Rezept von Bloody Mary, das ich mal gespeichert, aber nie probiert habe:
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  11. #11
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Hallo Sonnenblumenkind,

    wenn es nicht auf den extremen Halt ankommt, dann würde ich folgendes vorschlagen:

    Sante Schaumkur (nicht der Schaumfestiger): klebt nicht, hinterläßt keinen weißlichen Schimmer und gibt Locken Stand und etwas Halt (hängt von der Dosierung ab), ist mir aber fast zu viel, da ich mir gerne in den Haaren rumwuschle und bei Locken gibt das dann Knoten
    Sante Haarwachs: sehr angenehm zu verteilen, riecht gut, aber ähnliches Problem wie oben
    Logona Conditioner Spray: kein Halt aber die Kämmbarkeit wird besser, kein Wuschelproblem
    Sanoll Tagescreme für die Haare: Pflege für die Haarspitzen, kein spürbarer Halt, aber meine Locken "schlürfen" es regelrecht auf und springen anschließend sehr schön, kein Wuschelproblem.

    Die Sante-Sachen verwende ich inzwischen sehr niederdosiert oder gezielt dann, wenn die Locken bis zum Abend "springen" sollen (dann ist absolutes Wuschelverbot angesagt).

    LG,

    Tina

  12. #12
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Also erstmal an Alle. Ich glaube mit a bisserl rumprobieren, werde auch ich "meine" Stylingprodukte auf dem NK-Sektor finden. Jetzt kommt halt die Testphase.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  13. #13
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    @Tina:
    Wenn du schöne Locken haben willst (bzw. auffrischen) und es den ganzen Tag heben soll, dann versuch mal Neobio Henna Balsam Plus!!!!!!! Hab ich kürzlich getestet und es ist Die Locken springen sofort hoch und bleiben auch den ganzen Tag so! Sogar noch am Tag darauf!! Einziger Nachteil: Die Haare fühlen sich etwas schwer/ trocken aber auch dicker an Wuscheln erlaubt!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  14. #14
    Besucher

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Also ich hab mir mal was so ähnliches gemixt.
    Hab eine halbvolle Flasche vom Logona Sprühconditioner mit konserviertem Rosenwass und einem Riesenschuß Seidenprotein aufgefüllt. Finde das supergut und noch besser als vorher.
    Glänzt auch ganz toll...

  15. #15
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    @Terra: schon notiert
    mal schaun, wann das den Weg zu mir nach Hause findet mir geht da demnächst die Brilliant Care Spülung von Sante aus , wollte eigentlich Logona Jojoba, aber das hört sich noch besser an

  16. #16
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee

    Hallo Tina!!

    *HALT* Nix falsch verstehen!!! Nicht als Spülung nehmen, sondern ins TROCKENE Haar geben!!! Als Leave-In (also ins nasse Haar) ist es MÜLL!! Als Spülung hab ich es noch nicht versucht!! Sollte ich vielleicht einmal
    Ins trockene Haar gegeben macht es von jetzt auf gleich Hammer-Locken bei mir!!
    Wenn das Zeug "getrocknet" ist fühlen sich die Haare ein klein wenig hart/fest/steif an... so wie wenn etwas Festiger drin wäre, aber darüber seh ich hinweg bei dem Hammer-Effekt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.