Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

Bodylotion - Ja oder nein?

Wenns schon so einen Thread gibt bin ich dankbar für den Hinweiß.
    Bei dem Stichwort Bodylotion findet man natürlich tausend Testberichte etc.

Muss man eigentlich bodylotion nach dem Duschen benutzen?
    Ich habs mal ne zeit lang nicht gemacht, gespannt hat meine Haut nicht.
    Jetzt benutz ich wieder welche, weil ich dachte, vllt strafft es ja die haut (einmassieren und so) oder hat sonst irgendwelche positiven effekte.
    Oder sollte ich lieber keine benutzen wo meine Haut doch auch ohne nicht trocken ist?
    Kann das irgendwie schaden?
    sowohl das cremen wie das nicht cremen?

Inventar Avatar von Eilan

AW: Bodylotion - Ja oder nein?

Ich benutze nur BL, wenn meine Haut welche haben will, also wenn sie spannt. Ich hätte sonst das Gefühl zu überpflegen. Aber obs wirklich schadet weiß ich nicht. Aber straffen kann man die Haut besser mit Kalt-Warmen Güssen und mit Bürstenmassagen als mit BLs
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

jaja ich meinte ja bürstenmassagen mit bodylotion

Allwissend Avatar von *Summer*

persönlich finde ich es besser, nach jedem duschen bzw. baden die haut einzucremen, ich denke es kommt wirklich auf den hauttyp an. glaube aber nicht, dass es der haut schadet, auch wenn sie ohne BL nicht trocken ist. ich würde einfach eine BL für normale haut benutzen, dann besteht nicht die gefahr die haut zu überpflegen.

Yeah! Avatar von Bilby

Oh Mann – beneidenswert, diese Frage ... Ich muss mich jeden Tag eincremen, weil ich extrem trockene Haut habe. Duschen ohne cremen hinterher –*undenkbar! Sei froh, dass Du das nicht musst, und genieß es, wenn Du Lust drauf hast. Es gibt viele leichte BLs mit leckerem Duft (z. B. von Alverde). Ich würde nur aufpassen, dass Du nicht zu oft und nicht zu reichhaltig cremst, damit Deine Haut so optimal bleibt, wie sie offenbar ist.

ThaiBoxLady
    Besucher

Ich benutze nicht so gerne BL bei diesem Wetter. Ich nehme sie nur im Winter. Ich habe das eingecremte Gefühl nicht so gerne. Mir kommts dann immer so vor als würde meine Haut nicht atmen können. Da ich aber auch keine trockene Haut am Körper habe-weil ich nur mit Wasser wasche, ist BL eigentlich gar nicht nötig :).

Inventar Avatar von viv

wichtiger finde ich die frage womit du dich wäschst. scharfe tenside können auf die dauer die haut austrocknen, besser sind zuckertenside oder seife. grundsätzlich ist es besser, man läßt die haut weitestgehend in ruhe, als sie zu überpflegen. wenn du keine trockene haut oder sonstige hautprobleme hast, würde ich besser gar nichts machen. alle drei tage seife, sonst nur wasser, im winter etwas öl in die feuchte haut.
    und jünger siehst du durch body-lotion auch nicht aus!

maxie
    Besucher

nein

früher habe ich bL benutzt, musste ich auch, meine haut war total trocken, hat geschuppt, aber komischerweise seit jahren jetzt brauche ich eigentlich keine mehr, vielleicht, weil ich auch schon lang nk - duschgel benutze , vielleicht war das zeug, mit dem ich früher geduscht habe zu aggressiv...weiß auch nicht...

Inventar Avatar von Kallima

ich finde hautöl nach dem duschen immer super... die haut wird so schön weich davon...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Also, ich creme zumindest meine Füße jedesmal nach dem Duschen ein, die sind aber auch sehr trocken. Denke auch, es kommt auf den Hauttyp an, wenn die Haut nicht spannt oder sehr trocken ist, würde ich das eincremen auch lassen.
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Forengöttin Avatar von Juli

Ich dusche meistens nur mit Wasser und creme mich nur selten ein (wenn ich mal Lust habe, und das ist seeehr selten ) Ich habe eine tolle Seife, wenn ich die unter der Dusche verwende, ist die Haut danach im trockenen Zustand ultraweich! Wenn ich meine Beine rasiere, benutze ich auch manchmal den Schaum von Seifen, das Bein ist danach 4 Tage lang ultrawunderschönweich! Duschgels (KK wie NK) sprechen mich nicht so richtig an, weil ich den Duft von meinen Seifen liebe und ich meinen Körper ja eh meistens mit Wasser wasche. Wenn meine Haut vom Schwimmbadwasser manchmal zu stark ausgetrocknet ist, dann creme ich sie auch ein. Ansonsten benötige ich keine BL

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich creme mich gerne ein, aber nicht nach jeder Dusche. Ich denke, man sollte der Haut nicht einfach was geben, was sie momentan vielleicht garnicht braucht.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Bei mir ist das auch ganz nach Bedarf. Nach einem ausgiebigen Bad creme ich mich ein, nach normalem Duschen selten. Wenn es richtig warm ist mag ich mich auch eigentlich nicht eincremen, ist aber dann auch meist nicht nötig bei meiner Haut. Einzige Ausnahme: Sommerurlaub - da wird jeden Tag gecremt!