Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

wie steht ihr zu 10-Euro-Friseuren?

ich war letztens bei einem, und eigentlich ganz zufrieden. haare gut und flott geschnitten, aber eben keine großartige beratung.
    bin jetzt am überlegen ob ich demnächst wieder zu nem discounter geh, auch wenn ich es nicht so ganz richtig finde dass die da so wenig verdienen und quasi im 5minuten-takt haare schneiden. auf der anderen seite dauert bei mir spitzen schneiden vllt. ne viertelstunde, dafür sind 10euro gar net so wenig und die "normalen" Friseure sind für meine verhältnisse echt schweineteuer.
    wer eher stirbt ist länger tot

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

AW: wie steht ihr zu 10-Euro-Friseuren?

Ich war heute, gerade vorhin bei einem ... ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden Bei mir muss halt auch nicht mehr als Spitzen schneiden gemacht werden und da mein studentisches Budget gerade nicht mehr hergibt, finde ich das schon sehr okay
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Gesperrt

ich weiss immer nicht so recht, was ich von den friseuren halten soll....ich meine die leute dort könne ja nicht so hoch qualifiziert sein wenn sie für so wenig geld arbeiten.
    zum spitzen schneiden würde ich auf jeden fall auch noch hingehen, das dürften die denke ich wohl drauf haben. aber wenn ich richtig ne frisur neu oder auch einfach nur nachgeschnitten haben möchte, werd ich weiterhin zu meinem stammfriseur der zwar etwas teurer aber mit sicherheit gut ist gehen.

Forengöttin Avatar von Lady

Es gibt solche und solche...

Ich hatte schon schiefe Schnitte bei teuren Friseuren genauso wie bei super günstigen.

Darum mag ich gar nicht mehr zum Friseur gehen

Allwissend Avatar von nyna

man kann Glück haben und wirklich bei jemandem landen der gut ist und was von seinem fach versteht.
    allerdings würde ich nie zu so jemandem gehen ohne dass er mir ausdrücklich empfohlen wurde das risiko ist mir irgendwie zu groß.
    allerdings war ich auch schon bei friseuren, die massenhaft preise und auszeichnungen bekommen haben und die mir die Haare total versaut haben.
    Vor einem Monat war ich bei "Frankfurts-Star- Friseur" und kam mit orangenen Haaren aus dem Laden...
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Inventar Avatar von SushiCat

da meine lieblingsfriseurin 650km von mir weg wohnt :( bin ich auch mal zu einem 'billig friseur' gegeangen. beratung gab es natürlich nicht und auch sonst ging alles ziemlich schnell. damals musste ich nur spitzen schneiden und das war für 11€ ok. für einen richtigen schnitt würde ich da nicht hingehen.
    aber wie lady schon gesagt hat, es gibt auch teure und danach ist man trotzdem unzufrieden.
    hab morgen einen termin bei einem neuen friseur, bin schon ganz aufgeregt...

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Darum mag ich gar nicht mehr zum Friseur gehen
    ich geh auch nur noch zu holger

ich war in wien auch schon mal bei so günstigen frisören. ist allerdings kein richtiger "discount frisör", sondern da schneiden einem welche, die noch in der ausbildung sind. und kostet glaub ich 15 euro. damals war ich mit einer freundin dort. ihr schnitt ist wunderschön geworden - mit meinem war ich eher weniger zufrieden. aber das liegt wohl auch daran, dass die meisten leute einfach nicht wissen, wie man locken am besten schneidet. das geht mir aber genauso bei teuren frisören. da muss man schon ein glück haben, dass man da wen findet, der ein gespür dafür hat.

aber mausöhrchen, da du ja bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht hast und zufrieden warst, warum gehst du dann nicht nochmal hin? wenn es günstig ist und du ja weißt was du willst und sie dir das auch machen...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

bin halt noch unschlüssig ^^
    die einzige negative erfahrung die ich mal gemacht hab war, dass die mir die haare unbedingt nass schneiden wollte - fand ich ziemlich nervig, bei schulterlangem glattem haar haben das meine bisherigen friseure auch immer hingekriegt.
    wer eher stirbt ist länger tot

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    ich weiss immer nicht so recht, was ich von den friseuren halten soll....ich meine die leute dort könne ja nicht so hoch qualifiziert sein wenn sie für so wenig geld arbeiten.
    zum spitzen schneiden würde ich auf jeden fall auch noch hingehen, das dürften die denke ich wohl drauf haben. aber wenn ich richtig ne frisur neu oder auch einfach nur nachgeschnitten haben möchte, werd ich weiterhin zu meinem stammfriseur der zwar etwas teurer aber mit sicherheit gut ist gehen.
    Hast du dir schon mal überlegt, das es im Moment garnicht so leicht ist, einen Job zu finden? Und das es, wenn man denn einen findet, immer noch nicht automatisch das angemessene Gehalt gibt? Von daher kanns gut sein, das die Friseure in den Discountern sehr gut ausgebildet sind, aber nur für den Niedriglohn arbeiten gehen, weil sie es müssen

Ich geh öfter zu einem Billig-Friseur und war bisher immer zufrieden
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Greta
    Besucher

Ich hab' einen kurzen Bob und hatte mich vor etwa zwei Monaten todesmutig auch mal zu einem "11€-Friseur" gewagt. Fazit: Nie wieder! Der Umgang mit den Haaren war unglaublich grob (und ich bin wirklich kein Sensibelchen) und obwohl ich Photos mitgebracht hatte und genau gesagt habe, was ich will, wurde nicht nach meinen Wünschen geschnitten (dabei war der Grundschnitt eh schon vorhanden, sie hätte eigentlich nur nachschneiden müssen). Zuhause angekommen durfte ich dann auch (nach dem ersten Schock) nochmal selbst zur Schere greifen, da die Friseurin einige Zipfel vergessen hatte . Trotz chronisch knappem Studentenbudget: Ich geb' lieber mehr Geld für 'nen guten Friseur aus.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon mal überlegt, das es im Moment garnicht so leicht ist, einen Job zu finden? Und das es, wenn man denn einen findet, immer noch nicht automatisch das angemessene Gehalt gibt? Von daher kanns gut sein, das die Friseure in den Discountern sehr gut ausgebildet sind, aber nur für den Niedriglohn arbeiten gehen, weil sie es müssen

Ich geh öfter zu einem Billig-Friseur und war bisher immer zufrieden
    Schöne Aussage. Da stimm ich dir zu, vor allem weil ein ausgebildeter Frisör sowieso schon nicht allzuviel verdient
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forenkönigin

Also ich hab erst letztens bei einem Billigladen Strähnchen machen lassen! Ist ok! Letzten Sommer war ich das letzte Mal bei meinem teueren Figaro (der ist an Shows von Loreal unter anderem, Spezialausbildungen in England gemacht usw.) und was macht der??? Schneidet mir übers dreifache mehr ab, wie ich wollte!!! Ungefähr 5mal ist ihm die Bürste auf den Boden gefallen, hat nur gelabert, dauernd abgelenkt... Gut, Tags danach sollte ein Kaiserschnitt bei seiner Frau gemacht werden, aber trotzdem! Ein ganzes Jahr Haare wachsen lassen futsch!!! Und meine wachsen ja so elend langsam... Und so obertoll war der Schnitt auch nicht, musste auch nachschneiden! Überhaupt, die letzten zweimal hat er es nicht so gemacht, wie ich es wollte.
    Ende vom Lied: Meinen letzten Haarschnitt hab ich mir kurzerhand selber gemacht, inkl. Stufen wieder rein schneiden! Ist super geworden und bis auf den Teil, wo er mit dem Messer bissle ausdünnt, ist das ein besserer Schnitt, wie er ihn gemacht hat die letzten Male!!!

*ha* In Zukunft wird Geld gespart!!!!

Experte Avatar von Ginea

Ich hätte bei einem Discount-Friseur Bedenken, ob die Leute dort auch anständig bezahlt werden. Wenn man das auf den Stundenlohn umrechnet und dann noch die Nebenkosten mit einrechnet kann da eigentlich kaum was übrigbleiben, es sei denn man lässt wirklich nur Spitzen schneiden, das geht ja schnell und braucht keine Beratung.

Es gibt ja auch noch was zwischen Billig- und Starfriseur. Ich mag die kleinen Läden, wo die Meisterin selbst schneidet und vielleicht noch ein oder zwei Angestellte hat. Da ist natürlich Sympathie besonders wichtig, aber es ist auch alles irgendwie persönlicher. Man erinnert sich an die Eigenheiten meiner Haare und auch an meine , weiss wie ich sie gern geschnitten hab, und wie nicht. Da werde ich gleich viel besser beraten, weil sozusagen meine Haargeschichte mit eingeht. Der Preis ist eher so oberes Mittelfeld (für diese Region) aber das ist es mir wert.

Zu Starfriseuren zieht mich nichts, bin kein Star und hätte daher bedenken da nicht ernst/wichtig genug genommen zu werden.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch was zwischen Billig- und Starfriseur. Ich mag die kleinen Läden, wo die Meisterin selbst schneidet und vielleicht noch ein oder zwei Angestellte hat. Da ist natürlich Sympathie besonders wichtig, aber es ist auch alles irgendwie persönlicher. Man erinnert sich an die Eigenheiten meiner Haare und auch an meine , weiss wie ich sie gern geschnitten hab, und wie nicht. Da werde ich gleich viel besser beraten, weil sozusagen meine Haargeschichte mit eingeht.
    da stimme ich voll zu zu so einer friseurin gehe ich auch, wobei sie noch sehr jung ist und die meisterprüfung (glaube ich) noch nicht hat. ein schnitt kostet 8-12€, was ich sehr günstig finde. und sie macht genau das, was ich will. ich bin auch schon oft dagewesen, wenn ich mir den pony verschnitten hatte, dann weiß sie immer schon bescheid und schneidet ihn umsonst wieder gerade. ich werde ihr auf auf jeden fall treu bleiben.

sonst denke ich, dass es keinen unterschied zwischen billig- und edelfriseur gibt. beide können sehr gut oder sehr schlecht schneiden. das kann man meiner meinung nach nicht pauschalisieren. im moment lasse ich die stufen rauswachsen, die mir eine friseurin aufgeschwatzt hat, die mehr als doppelt so viel geld genommen hat wie meine stammfriseurin. aber mit einem anderen teuren friseur war ich auch schon mal sehr zufrieden. ist immer unterschiedlich
    liebe Grüße!

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:38 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Ich hätte bei einem Discount-Friseur Bedenken, ob die Leute dort auch anständig bezahlt werden. Wenn man das auf den Stundenlohn umrechnet und dann noch die Nebenkosten mit einrechnet kann da eigentlich kaum was übrigbleiben, es sei denn man lässt wirklich nur Spitzen schneiden, das geht ja schnell und braucht keine Beratung.
    die discountfriseure die ich kenne sind aber immer brechend voll. ich denke die werden mehr einnehmen als ein teurer friseur, der 3 kunden am tag hat

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich war lange nur bei Mods Hair, was mir aber mit der Zeit zu teuer wurde. Außerdem ging es mir auf die Nerven, dass die immer sauer waren, wenn ich mir keine Haarkur andrehen ließ.
    Dann war ich mal bei einem 10Euro-Friseur und die Haare wurden ebenfalls sehr schön geschnitten. Und das tolle ist, dass sie einem keine Produkte andrehen wollen Das letzte Mal war ich bei einem türkischen Friseur, der kein Wort deutsch verstand. Seine Kollegin hat ihm nur kurz erzählt, wie in etwa meine Haare aussehen sollen. Sie wurden nur nassgesprüht (ich hatte auch nicht viel Zeit, also klasse ) und er hat sie richtig gut geschnitten. Hinterher hat er sie noch kurz geföhnt (wieder ohne großes Drum und Dran) und fertig war er. Für ebenfalls 10 Euro habe ich eine wunderbare Frisur bekommen! Ich gehe jedenfalls nicht mehr zu Mods Hair

BJ-Einsteiger

Fürs Spitzen schneiden gehe ich auch immer nur zu 9€/10€ Frisören. Warum auch nicht? 20€ oder mehr für 10 Minuten Arbeit sind mir einfach zu viel. Für richtige Frisuren würde ich dennoch einen "richtigen" Frisör besuchen.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich war bisher nur bei teuren und kann nur für die Erfahrungen von Bekannten, die vorwiegend Langhaarig sind, sprechen. Zwei von denen sind schon mal zu einem gewissen Billigfriseur gegangen, dessen Namen mich schon erschaudern lässt um sich die Spitzen schneiden zu lassen und kamen mit 20 cm kürzeren Haare wieder raus. Aber das kann einem auch bei nem teureren passieren.
    Eine andere war bei sämtlichen Friseuren in der Stadt und keiner wollte ihr die Haare von schwarz auf blond bleichen, weil die Haare lockig, trocken und eher fein sind. Besagter Blligfriseur hat es gemacht und zugegebenermaßen gut hinbekommen.
    Ich meine, dass man ein gewisses Risiko eingeht, wenn man zu so einem Frseur geht, weil die schnell schnell machen...
    Aber ich lass sowieso nur noch meine Mama an meine Haare, um die Spitzen zu schneiden

Tonita
    Besucher

Ich war in den letzten Jahren eigentlich fast nur noch bei solchen Friseuren, die meisten anderen sind mir einfach zu teuer, denn das Risiko, dass die Haare versaut werden, besteht ja nun leider bei jedem Friseur und wenn dann auch noch viel Geld weg ist, ärgert man sich noch mehr.
    Meistens ist alles gut gegangen, nur das letzte Mal war ich ziemlich enttäuscht (das war übrigens in den Sommerferien ), ich wollte wieder einen Pony haben, hatte damals eine Zeit lang keinen, hab ein altes Foto von mir mitgebracht & trotzdem hat die Friseurin den Pony total schief & krumm und auch viel zu dünn geschnitten. Das hätte ich ja allein zu Haus besser hinbekommen
    Aber fast das gleiche hatte ich auch mal bei Supercut, und da hat mich der "Spaß" 18 € gekostet...
    Eigentlich müsste ich mal wieder zum Friseur, hab so viel Spliss, aber ich hab gar keine Lust auf KK-Shampoos, Kur-Andrehen und Föhnen, ich denke, wenn, dann lasse ich nur einen Trockenschnitt machen... Hab jedoch trotzdem Angst, dass ich danach mit schulterlangen Haaren wie ein gerupftes Huhn dastehe, ob beim 10 € Friseur oder bei einem anderen

BJ-Einsteiger Avatar von Frau Schnuff

Also ich war ein mal bei einem "Billig-Friseur" (und er hat sogar mehr als 10 Euro gekostet ;) ) und das Ergebnis war niederschmetternd. Ich habe lange, recht feine Haare und damit konnte er scheinbar gar nicht umgehen. Ich wollte es leicht gestuft haben und das Ergebnis war, das ich eine Stufe auf Kinnhöhe hatte und die restlichen Haare nicht im geringsten angeglichen. Schauderhaft. Ich geh nur noch zu einem Friseur, von dem ich weiß, das ers kann. Ich denke einfach, dass die ganzen Billig-Friseure so supermoderne Schnitte (die, die so aussehen, als hätten Ratten dran genagt) hinhkriegen, aber Standard-Schnitte nicht.

Forengöttin Avatar von tussi

ich hab bei mir unten im haus eine "haarfabrik", da bekomm ich meine haare für 11 euro geschnitten. da ich nur etwa einmal im jahr spitzen schneiden laß, bin ich relativ zufrieden... letztes mal hatte ich allerdings das gefühl, daß sie sich verschnitten hatte und dann wurde rechts angeglichen, dann wieder links, dann wieder rechts und schwupps war viel mehr weg als geplant das fand ich ganz schön
    ansonsten hab ich früher, als ich eine zeitlang kürzere haare hatte in diesen 10euro läden immer nur schlechte erfahrungen gemacht. meinen haarschnitt ham sie kein einziges mal hingekriegt und ich war wirklich jedes mal tottraurig und enttäuscht. wenn ich jedoch 40euro hingeblättert hab, hatte ich meist einen superschnitt, der auch ewig vorhielt, weil er auch beim rauswachsen saß.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.