Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Henna-Friseur in Wien?

Hallo!

Nachdem ich jahrelang auf der Suche nach einem Friseur war, der gut färben kann (und diesen auch gefunden habe), stelle ich jetzt fest, dass es nie was mit meinen langen Haaren werden kann, wenn ich sie mit Chemie-Zeugs färbe. Und zugegebenermaßen sieht man ja auch den Ansatz schneller als nachfärben angesagt ist.

Da ich sowieso immer Rottöne möchte (also nicht karottig, sondern warme Töne) wäre dieses Henna-Zeug ja eine gute Idee für mich.

Die Sache ist nur, dass ich mir das nicht allein zutraue, da das Kopfgestrüpp ja doch schon recht lang ist und das ganze ja mehr oder weniger gleichmäßig werden soll. Und da noch Chemie drunter ist wird sicher der Ansatz dann eine andere Farbe kriegen wie der Rest der Haare. Dann end ich noch mit Jahresringen oder so...oder?

Die Frage ist jetzt, weiß wer von euch einen Friseur in Wien (möglichst City, ich wohn in der Nähe vom Gürtel) zu dem man mich mit gutem Gewissen hinschicken könnt? Und ist das auch leistbar?

Bin für alle Tipps dankbar.

lg, Dani aus Wien

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Henna-Friseur in Wien?

Ich kenn nur eine der mit Pflanzenfarben arbeitet. Der ist in der Krugerstrasse . Habs mal im vorbeigehen gesehen. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen- DA ich nicht in erwägung ziehe mit henna zu färben.

Hm...ja. Ein bisschen mulmelig ist mir eh bei der Sach. Aber wie soll ichs sonst deichseln dass man nicht immer den Ansatz sieht?

Vielleicht meldet sich ja noch wer mit Ideen...aber danke schon mal für die Antwort!

lg, Dani aus Wien

Forengöttin Avatar von rachel622

weißt du das mag man oder nicht es gibt hier viele die mit henna färben . Da ich immer wieder zwischen hell und dunkel hin und her färbe kommts für mcih nicht in Frage . Ichmag die vielfalt der chemischen Farben.
    Aber viele sind auch begeistert davon.

Hm. Ja, schon klar.

Gut, da ich immer warm-rote Töne haben möchte, wär das ja kein Grund für mich. Schwierig, schwierig.

Meine größte Sorge sind ja die Jahresringe. Ist ja auch bei chemischen Farben nicht so leicht, das hinzukriegen. Aber da hab ich jetzt einen Friseur. Wahrscheinlich sind bei dem die Farben auch so aggressiv, halten ja auch ewig. Aber das Ergebnis ist gut.

Nur möcht ich doch Haare züchten. Schöne, warm-rote Haare...lang und länger.

lg, Dani aus Wien

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

HI Dani

komm zwar ned aus Wien, hab aber shcon ein paar erfahrungen mit Henna gemacht. mach mir meine Haare immer selber, und am anfang war es auch schwierig, aber mittlerweile gehts schon besser. vielleicht hast du ne schwester oder ne freundin die dir beim selber pantschen helfen können?! Es macht nämlich unheimlich viel spaß und ich würd mir den Spaß ned von nem Frisör nehmen lassen. Wenn du z.b. farbe von logona kaufst steht da auch alles genau drin. und der vorteil von henna ist, das du es eigentlich jede woche drauf machen kannst. und des mit den jahresringen musst einfach mal ausprobieren, weil ich seh eigentlich keinen großen unterschied (hatte meine haare favor auch getönt). aber es ist wichtig das du deine letzte färbung eine zeitlang hinter dir hast. und am besten machst du dann erst mal ein probestränchen und dann siehst du ja wies aussieht.

viel erfolg und liebe Grüße nach Wien (muss gestehen, Wien ist meine Lieblingsstadt)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Die Haarmonie-Friseure färben mit Henna und Pflanzenhaarfarben, hab auch schonmal überlegt dahinzugehen um mir mal eine bequemere PHF-Sitzung zu gönnen Vor allem erwisch ich die Haare im Nacken nie richtig

Allwissend Avatar von Holger

Also ich hab die Logona Farben (Indian Summer & Tizian) hier stehen, wenn du willst kannst du die auch bei mir ausprobieren, aber der Henna Experte bin ich da wirklich nicht, da gibt es andere Kapazitäten auf dem Gebiet hier im Forum (Hallo Godiva )
    Ich hab eine gute Friseurin entdeckt (eigentlich wollt ich mir dort nur die Bürste von CulumNatura kaufen) sie färbt auch nur mit Pflanzenhaarfarben und hat sich darauf spezialisiert. Ich hab ihr Infomaterial mal eingescannt und in der Haarpflegeabteilung auf meiner Seite plaziert, laut Preisliste kostet färben zwischen 34 und 54 Euro je nach länge und Anwendung (mit oder ohne Vorpigmentierung) ruf Sie am besten mal an wenn du magst.
    hier der Link zu Ihrer Info
    http://www.lhpa.info/antos.htm
    (ist sonst auch über Rubrik Haarpflege, Allgemeines, Tips, Bürsten auf meiner Seite zu finden)

Hallo!
    Danke für die Tipps. An so einem Haarmonieladen bin ich sogar schon mal wo vorbei gekommen, das muss ganz in der Nähe sein.

Weil ich erwisch ja auch oft ganze Strähnen nicht und da ich mir die Haare doch hin und wieder hochsteck, sieht das dann jeder. Und leider kenn ich auch keinen in Wien, der sich da opfern würd.

Hallo Holger! Hab deine Seite schon so gut wie auswendig gelernt - echt tolle Tipps dabei! Die Preise scheinen ja fast billiger zu sein, als sonst. Ich zahl für Färben und Strähnchen (nicht gebleichte, nur andere Farbe, damit alles einheitlicher ausschaut) um die 80€. Waren auch schon mal über 100. Ihr seht, so schnell schreckt mich nix.

Dann check ich eure Empfehlungen mal...hab ja noch a bissi Zeit. Ich färb ja nur, wenns mich überkommt.

lg, Dani aus dem schööööööööööööööönen Wien

SemiBoes schrieb:
    Und leider kenn ich auch keinen in Wien, der sich da opfern würd.
    *meld*

Na passt - ich nehm jedes Angebot gern an.

Aber meine Haare sind leider noch nicht so lang wie die deiner Models....nur damit du dich net zu früh freust.

lg, Dani aus Wien

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

Friseur in Wien für PHF gesucht

Ich lebe mittlerweile seit knapp einem Jahr in Wien, war allerdings bis jetzt immer bei meinem Stammfriseur zu Hause. Jetzt ist allerdings die alte Tönung fast komplett rausgewaschen, die alten blondierten Strähnchen leuchten schon durch und die Haare werden wieder zu hell.
    Ich hätte gerne wieder ein schönes dunkles braun und diesmal aber mit Pflanzenhaarfarbe.
    Kennt jemand einen halbwegs zentralen Friseur in Wien, der gut mit Pflanzenhaarfarbe arbeitetet und auch preiswert ist? Schnitt ist relativ unwichtig, höchstens der Pony sollte nachgeschnitten werden, und das kann auch verschoben werden (habe Locken)

Danke schonmal!

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

AW: Friseur in Wien für PHF gesucht

www.underground.or.at ist mein Friseur. Ich geh immer zu Alex und bin sehr zufrieden.

Ist gleich beim Theater in der Josefstadt, also zentral gelegen. Und die Preise kannst du auf der HP anschauen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Expertin Avatar von minamara

Meermädchen Avatar von uting

hmmm. holger.

Inventar Avatar von Skrölle

und hier wirst du auch noch fündig: http://www.culumnatura.at/indexa.html

Einfach auf der linken Seite auf Salons gehen, dann kommst du auf eine Übersicht mit Frisören in Österreich - auch 2 in Wien - wie ich gesehen habe.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Zitat Zitat von minamara Beitrag anzeigen

Das klingt ja seeehr verlockend!

Wie sind die Preise bei denen?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Ist das normal, das PHF bei etwa 40€ anfängt, dann eventuell noch Langhaarzuschlag? Meine Haare sind im Moment etwa auf BH-Verschlusslänge, das wird dann ja heftig teuer..
    Habe auch mal bei www.happyhair.at geschaut, ebenfalls dieses Preisniveau..

Wenn das generell in Wien so ist, ist mir das erstmals zu teuer..

Was ich von meinen Freundinnen weiß, sind die Preise schon in dieser Größenordnung.

Vielleicht magst du zu Holger gehen?

40 aufwärts ist das normale preisniveau für phf, es geht allerdings auch für die hälfte

Forengöttin Avatar von Lady

Eine Dame vom CulumNatura in meiner Nähe hat mir letztens folgendes per email geantwortet:

der Grundpreis einer Farbe (unabhängig der Länge) beträgt 25 Euro
    dazu kommt Pflanzenpulver 3Euro/ 20gr

bei ihrer Haarlänge wird 100gr Pflanzenpulver benötigt

wären dann insgesamt etwa 40 €

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    40 aufwärts ist das normale preisniveau für phf, es geht allerdings auch für die hälfte
    Und das wäre dann wo? ;)
    Scheinbar muss ich mich dann wohl mit diesen Kosten anfreunden, wenigstens brauche ich keinen Schnitt, da meine Locken von BH-Verschluss auf Taille wachsen sollen.
    Selber mischen geht sicher auch, aber da trau ich mich einfach nicht drüber. Bin zu feige.

Schau doch mal hier rein: http://www.culumnatura.at/indexa.html

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht kannst du es ja bei Holger machen lassen. Der wohnt doch auch in Wien.

Ansonsten würde ich sie zuhause PHFen, bei mir ist es bislang immer gut geworden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Holger wäre natürlich ein Traum, nachdem was man hier so liest.. Will mich nur auf keinen Fall aufdrängen oder so..

Schreib ihm doch einfach eine PN

Holger ist wirklich ein total lieber und netter Mann!!!

Blushjunkie Avatar von September

AW: Henna-Friseur in Wien?

War von euch schon mal jemand bei dieser Friseuren?
    http://www.anders-antos.at/
    http://www.hauptsache.at

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    War von euch schon mal jemand bei dieser Friseuren?
    http://www.anders-antos.at/
    http://www.hauptsache.at
    ich war bei hauptsache. war echt sehr günstig.
    meine friseurin war sehr nett. ich bin ganz spontan hin gegangen, weils so günstig war und hab dieses angebot mit wimpernfärben genommen. (eigentlich auch augenbrauen färben, hab ich aber nicht getraut)

was dann doch komisch war.
    ich wollte keine extra pflege in die haare rein haben, das hat die friseurin akzeptiert, die sich um mich gekümmert hat.
    beim waschen ist dann aber eine andere friseurin vorbei gekommen und hat schonmal "meine" friseur angemotzt dass sie mir eine extra kur rein tun soll. dann ging die unterhaltung umgefähr so weiter: die kundin möchte das nicht - die spitzen brauchen das unebedingt - die spitzen werden doch eh abgeschnitten - aber zum frisieren wärs schon leichter. darauf hin ist die zweite friseurin sauer abgezogen. die war wirklich unfreundlich zu mir und zu ihrer kolegin.

das frisieren hat dann auch ohne pflege sehr gut und schmerzfrei geklappt (kriegen andere friseurInnen mit leav-in nicht so gut hin)
    abgeschnitten hat sie, so wie ich wollte. mit der frage am ende, ob sie nicht doch noch ein bisschen abschneiden sollte/dürfte.

letztlich wusste sie nicht was mit meinen haaren am ende machen und wollte sie glätten und hat dann mal ewig nach einem geeigneten hitzeschutz gesucht. als ich ihr den vom tisch neben mir gegeben habe, war sie verwundert, ob das wirklich zum glätten war. wohl kennt sie sich mit den im salon angebotenen/verwendeten produkten nicht aus.

ein eigenartiger laden. wirklich.

Blushjunkie Avatar von September

Hmm,... ich überlege dort hin zu gehen. Verwenden sie zum Haare waschen silikonfreie Produkte? Und wie viel Zeit haben sie sich für die Beratung genommen? Waren auch jüngere Leute dort?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Hmm,... ich überlege dort hin zu gehen. Verwenden sie zum Haare waschen silikonfreie Produkte? Und wie viel Zeit haben sie sich für die Beratung genommen? Waren auch jüngere Leute dort?
    silikonfrei? nein, die verwenden GHD.
    Beratung hat bei mir nur ein paar Minuten gedauert und beim Mann neben mir eine gefühlte Ewigkeit. Kommt wohl drauf an.
    junge Leute? außer mir war noch ein ca 35-jähriger Mann dort und eine eine ca. 20-Jährige hat einen Termin für eine Hochzeitsfrisur ausgemacht.

hoffe ich konnte dir helfen.