.
Mann
jüngere Frau
schwuler Mann
ältere Frau
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:37 Uhr)
Also ich hab die Erfahrung gemacht das mit männlichen (schwulen) Friseuren nie etwas schief gegangen ist. Bei weiblichen Friseusen kommt es darauf an: ich hatte schon junge, die waren grauenvoll und junge die waren absolut top und haben sich mit viel Liebe der Sache angenommen - gerne auch mal mit ausgiebiger Kopf- und Nackenmassage.
Mit älteren Friseusen habe ich fast immer gute Erfahrungen gemacht, man muss aber darauf achten das es ein Salon ist in dem sie auf Schulungen gehen, wenn man dem Fluch der Rundbürste und der "alten" Schnitte entkommen will...![]()
2bmii - Die Haarzüchter
Habe bis jetzt immer jüngere Friseurinen gehabt und bin damit gut gefahren.
meine "stammfriseurin" ist noch ziemlich jung, mitte zwanzig vielleicht... und ich bin sehr zufrieden. fern halten tu ich mich von jungen frauen mit abgedreht geschnittenen, pink oder grün gefärbten haaren![]()
ich glaube, es kommt auch auf die haarlänge der friseurin an... viele tendieren dazu, den kunden ihre eigene frisur zu schneiden. welche mit langem haar verstehen es besser, wenn man nicht mehr abgeschnitten haben möchte als nötig![]()
liebe Grüße!
Soooo..... war heute ja auch beim Friseur (beim Mann) und kann nun auch was dazu sagen...
Ich bin begeistert!!! Der war/ist echt SPITZE!!! Hat erstmal schön zugehört, was ich überhaupt will, hat sich das Haar vorher auch genau angesehen, mir von einigem abgeraten, bei anderen dingen zugeraten.... War echt richtig gut und ich bin sehr zufrieden!!
ein solch ausführliche Beratung hat ich bislang noch bei keiner Frau....
Und Spitzen schneiden war auch perfekt!
Huch, neue Umfrage?![]()
oh das ist aber sehr schön zu hören vivianna. ich habe auch für mann gestimmt, obwohl ich auch 2 wirklich gute weibliche friseure kenne (die haben übrigens beide langes haar).
Es kommt auf den Friseur an...
mag er mich, gibt er sich wirklich Mühe - genauso wie sie.
Ist er schwul, ist es ihm egal und gibt sich "nur" Mühe, verausgabt sich aber nicht.
Ist er oder sie seit 30 Jahren im Geschäft und um etliches älter als ich, dann trifft weder er noch sie meinen Geschmack.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit jüngeren, genauso wie mit schwulen oder lesbischen Friseuren. Auch bis zu 5 Jahre älter als ich können sie ruhig sein!
Zur Zeit (seit 2 Jahren) habe ich eine jüngere Friseurin, mit der ich auch privat befreundet bin, sie kennt mich, meinen Stil, meine Art und hat noch nie mit ihrem Geschmack auf meinem Kopf eine Panne verursacht.
meine erfahrungen:
alte frisörin: gut für standardschnitte (spitzenschneiden, bob, pony)
schwuler frisör: einfach nur scheiße. sorry... meine frisur war keine...
nicht-schwuler frisör: gut für farbe, aber teuer
jüngere frisörin: komm ich am besten mit klar, die versteht was ich will![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
hallo!
ich hatte eigentlich bis jetzt immer glück mit meinen friseurinen ..
aber seitdem ich letztes mal bei einem mann war, kann ich eindeutig sagen
MANN !!!!!!![]()
![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Ich hab bisher die besten Erfahrungen mit jungen Frisörinnen gemacht!
Also als Mann war bisher die Konstellation:
- schwuler Friseur
- getarnte Kampfemmannze
nicht soooooo angenehm......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Ihr Hübschen,
also ich habe mit meinem männlichen Friseur die besten Erfahrungen gemacht. Bin dort schon seit 12 Jahren, 2 x Fremdgehversuch bei weiblichen Friseuren, aber leider kläglich gescheitert.
Egal, ob Beratung, guter Schnitt usw. ich bleibe meinem Friseur treu und freu mich schon auf meinen nächsten Termin. Das genieße ich immer.
Ich denke halt, und bitte jetzt nicht böse sein, das eine weibliche Friseuse in einer Kundin immer irgendeine Art Konkurrentin sieht und ein Mann die Frau so frisiert, wie sie auch wirklich gut aussieht und was ihr an Schnitten und Frisuren gut steht.
Schönen Abend noch, bye, Tinchen!
Bei meinen Erfahrungen war in allen Kategorien mist dabei.
Mir fehlt allso die Egal Abstimmungsmöglichkeit.
Ein männlicher schwuler Friseur hat mir mal ein rotbraun gefärbt, obwohl ich nur meine Naturhaarfarbe haben wollte (strähnenreste überfärben) und meine Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond, allso ohne rot.
Ältere Frisuerinnen haben mir beim Splissschnitt häufig zuviel abgeschnitten.
Junge wollten mir einen feschen Bob schneiden oder irgendwelche tolle Strähnen andrehen usw.
Generell bin ich momentan von Friseuren kuriert und lasse einfach nur noch wachsen.
Allerdings waren die zwei besten Friseure, die mit meinen Haaren echt super umgegangen sind Männer.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Definitv: Mann. Ich gehe jetzt seit gut 2 Jahren wieder zum Friseur, und muss sagen, dass ich jedesmal glücklich wieder nach Hause gehe
. Beim letzten Mal wollte ich es ziemlich radikal haben, von rückenlang auf Bob, da war er fast schon zu vorsichtig, hatte wohl Angst dass ich es mir mittendrin überlege.
Ich habe eine Schwägerin die Friseurin ist (arbeitet allerdings schon lange nicht mehr im Beruf) und die hat mir früher immer die Haare gemacht, da haben wir uns mitten beim Schneiden immer plötzlich umentschieden und ich sah immer anders aus als es eigentlich geplant war. Nicht dass ich mich beschweren würde, damals fand ich das okay, ich bin ja reichlich experimentierfreudig. Aber inzwischen möchte ich schon das mein Friseur mich meinen Vorstellungen entsprechend frisiert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn ich mal was zu motzen habe, nimmt er das auf jeden Fall lockerer als die Friseurinnen, zumindest meine Erfahrung (nicht dass ich ständig motzen würde, ich bin eigentlich eine recht liebe Kundin)![]()
Liebe Grüße, tweeety
Also ich geh lieber zu jüngeren Friseurinen, aber ich habe auch schon mal mit einem jüngeren mann positive Erfahrungen gemacht.
Ich glaube es verhält sich so, dass wenn ein Mann den Beruf des Friseurs erlernt er diesen Beruf auch
aus Berufung erlernt...und nicht weil es vielleicht nix anderes gab.
Und genau das wird auch der entscheidene Grund sein warum männliche Friseure oft mehr Verständnis und Liebe
beim pflegen zeigen und ihren Beruf auch wirklich mit Liebe ausführen.
Bei Frauen verhält sich das sicher etwas anders, ich glaube da gibt es schon einige Damen die den
Beruf nicht unbedingt freiwillig erlernt haben.
Ich will na niemanden zu nahe treten...es ist halt so eine Vermutung.
Geändert von Lady (20.06.2007 um 12:02 Uhr)
Ich bin zwar momentan wieder in "Frauenhand", aber nur, weil sie wesentlich günstiger ist, als mein geliebter Ex-Friseur. Bei ihm habe ich mich immer super beraten gefühlt, er hat sich immer eeeeewig Zeit genommen und ganz genau und nie zuviel geschnitten. Ist schon etwas älter und eigentlich ein Langhaarspezialist. Schade, wenn der mal in Rente ist...
Alles Liebe Sommi
ich bin meinem friseur nach einem ausrutscher treuer ist der chef des ganzen ladens und auch schon etwas älter.was ich ihm hoch anrechne,ist,dass die frisur noch sehr lange zeit nach einer frisur aussieht und nicht alles sofort wieder rausgewachsen ist
das bekommen seine jungen damen einfach nicht hin![]()
.
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:39 Uhr)
Also bei mir kommt auf die jeweilige Person an - und nicht auf das Geschlecht - deswegen weiß ich gar nicht, wie ich abstimmen soll ???
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)