Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Friseur.. Mann oder Frau?? Eure Erfahrungen...

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mann

28 37,33%
  • jüngere Frau

25 33,33%
  • schwuler Mann

15 20,00%
  • ältere Frau

7 9,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Friseur... Mann oder Frau??

Hallo Beautys,

da meine bisherige Friseurin wg. Schwangerschaft aufgehört hat... bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Friseur... Für mich stehen jetzt 2 zur Auswahl, die beide Ahnung zu haben scheinen...

Kann mich aber nicht entscheiden und wollte nun Euch mal fragen...

Habt ihr bislang bessere Erfahrungen mit Männer-Friseuren oder mit Frauen-Friseuren gehabt???

(In meinem Fall ist der Mann ca. 30 Jahre alt und die Frau ca. 25... also beide noch relativ jung, aber wirkten beide gut auf mich!)

Wohin soll ich gehen??? Frau oder Mann?? Was meint ihr??

DANKE

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Friseur... Mann oder Frau??

Ich weiss nicht wie es mit Deiner Haarpracht aussieht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinen langen Haaren bei weiblichen Friseuren damals immer auf Unverständnis stoß -
    sie wollten mir immer einen feschen Kurzhaarschnitt andrehen, den sie übrigens auch selber auf dem Kopf hatten.
    Der eine Mann den ich mal hatte sorgte sich schon sehr um die Haare, fragte immer nach, war sehr bedacht auch nur die Spitzen zu schneiden, kämmte ultravorsichtig und auch sonst eher angenehm.

Ich glaube aber dass man das nicht wirklich pauschalisieren kann
    Aber ich persönlich würde, wenn ich noch zu Friseuren gehen würde, nur zu Männern gehen. Da bin ich eigen.

//edit: Ich meine nicht die "Männern" in den tollen Unisex-Ketten. Generell kann ich den Schuppen nicht empfehlen...
    Geändert von aigre-doux (06.06.2007 um 11:05 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hab mich allgemein bei Frauen immer wohler gefühlt und wurde bei diesen auch besser beraten/behandelt.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich persönlich hab mit männern die bessren erfahrungen - allerdings hatte ich nur einen friseur.. das war aber der beste den ich je hatte.

Mutabor
    Besucher

Ich habe zwei Friseure, eine Frau und einen Mann, hat sich so ergeben, meine Mittel-Langen Haare (Schulter), werden von beiden gleich gut behandelt, aber eben "anders", Schnitt und Technik sind bei den beiden verschieden, darum wechsel ich ab und zu den Salon...

Ist natürlich jetzt nicht wirklich hilfreich....

grüße, muta

Fortgeschritten

Danke schon mal für Eure Antworten...

Ich weiß... es ist schwer , da jetzt eine klare FEststellung zu machen! Das wollt ich ja auch gar nicht...

Wollt nur mal die Meinung der MEhrheit hören, wo Ihr Euch bislang besser und verstanden gefühlt habt...??

Inventar Avatar von Eilan

Schlagt mich jetzt nicht für den Vergleich, aber ich muss mal anmerken, das ich die Frage männlicher oder weiblicher Friseur mit der Frage ob männlicher oder weiblicher Gyn gleichsetzen muss. Aus meinen Erfahrungen muss ich nämlich leider sagen, das ich sowohl bei weiblichen Gyns als auch bei weiblichen Friseuren fast immer ruppig, unfreundlich und schmerzvoll behandelt worden bin! Die jeweiligen männlichen Kollegen waren dagegen sehr nett, freundlich und garnicht ruppig! Also muss ich ein fast klares Statement für die Männer beider Zünfte abgeben! Aber Ausnahmen haben die Regel!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

@ eilan: geht mir genauso: männliche gyns sind wirklich zärtlicher, das hat mir sogar meine ma immer geraten. zur zeit bin ich bei ner frau und jedesmal tut´s weh (der herr bei dem ich früher war ist leider in rente...). vorher konnte ich mir nie vorstellen warum manche frauen son bammeln vor der untersuchung haben, inzwischen gehör ich selbst zu den angstahsen ^^
    zu friseuren: ich war nur einmal bei nem mann, konnte mich nicht beschweren. war aber bei einigen frauen und da hat´s bis jetzt nur eine (bei der ich zuletzt war) gut hinbekommen.
    muss aber sagen dass die gute auch von anfang an sympatisch war und den eindruck machte wirklich ahnung zu haben. von daher denke ich wenn beide nen guten eindruck machen dass ist es sicher egal zu wem man geht...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Schlagt mich jetzt nicht für den Vergleich, aber ich muss mal anmerken, das ich die Frage männlicher oder weiblicher Friseur mit der Frage ob männlicher oder weiblicher Gyn gleichsetzen muss. Aus meinen Erfahrungen muss ich nämlich leider sagen, das ich sowohl bei weiblichen Gyns als auch bei weiblichen Friseuren fast immer ruppig, unfreundlich und schmerzvoll behandelt worden bin! Die jeweiligen männlichen Kollegen waren dagegen sehr nett, freundlich und garnicht ruppig! Also muss ich ein fast klares Statement für die Männer beider Zünfte abgeben! Aber Ausnahmen haben die Regel!
    Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht!!

Forengöttin Avatar von Malika

Ich gehe seit einiger Zeit zu einem Mann. Davor war ich - mit kurzfristigen Ausnahmen - immer bei Frauen. Er ist der erste, der mich immer überredet, die Haare doch länger zu lassen. Bei den Frauen war es eher umgekehrt... bin mit ihm sehr zufrieden Ich bekomme zwar ab und zu eine Haarschneidewut, bin aber mit längeren Haaren letztendlich glücklicher und steht mir viel besser. Also ist er genau der Richtige.. Und ganz abgesehen von der Haarlänge... er schneidet sehr sehr gut! (ist aber auch der Chef)

UmbraArcana
    Besucher

ich geh generell zu keinem friseur, nur zu holger...

was ich mir dazu aber denke, ist, dass ein mann der sich mit haaren beschäftigt sicher haare schön findet... auch lange haare... männern gefallen lange haare öfter gut als frauen... bzw. wird ein mann nie aus neid und unverständnis eine frau zum kurzhaarschnitt überreden... ich war mal bei einer friseurin die war "haargeil" hauptsache viel schneiden... hauptsache dauerwelle und stufenschnitt... also alles was man bei langen haaren nicht tun soll... vorallem wenn man züchtet... sie selbst hatte zu tode blondiertes haar... das nie länger wurde... und sie ärgerte sich darüber...

Lavendel
    Besucher

ich habe eine flippige Kurzhaarfrisur und bin seeehr experimentierfreudig und da habe ich mit männlichen Friseuren bessere Erfahrungen gemacht!
    Frauen wollen mich immer dazu überreden, die Haare wachsen zu lassen (was mir überhaupt nicht steht ) die Männer sind da viel kreativer und bekommen immer einen flippigen Kurzhaarschnitt hin, und es schaut trotzdem weiblich aus

Fortgeschritten

OK... hab mich entschieden!!!!!!!!!!!!!!

Gehe zu nem MANN!!! (Find ich echt witzig, dass die Mehrheit zum Mann tendiert..!!)
    Hab schon einen Termin für FREITAG.. Mal schauen..!
    Drückt mir die Daumen...

Lavendel
    Besucher

Vivianna

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    was ich mir dazu aber denke, ist, dass ein mann der sich mit haaren beschäftigt sicher haare schön findet... auch lange haare... männern gefallen lange haare öfter gut als frauen... bzw. wird ein mann nie aus neid und unverständnis eine frau zum kurzhaarschnitt überreden... ich war mal bei einer friseurin die war "haargeil" hauptsache viel schneiden... hauptsache dauerwelle und stufenschnitt... also alles was man bei langen haaren nicht tun soll... vorallem wenn man züchtet... sie selbst hatte zu tode blondiertes haar... das nie länger wurde... und sie ärgerte sich darüber...
    Unter den wirklich sehr erfolgreichen Friseurmeistern sind erstaunlich viele Männer, schaut man sich deren Gesamtanteil in der Branche an, ist es wirklich .... Ich hatte auch das Gefühl, die Männer nehmen ihren Job mehr ernst, machen mehr Weiterbildung, lernen neue Schnitt- und Farbtechniken.
    Während die Frauen sich lieber ihren Launen hingaben und ihr Standard-programm durchzogen Von der zickig-herablassenden "Beratung" ganz zu schweigen. Bisher hab ich nur eine Ausnahme getroffen (von vllt 10 weiblichen Friseuren).

loves Real Food Avatar von Robin

Ich war bisher nur einmal bei einem Mann und der hat mir die Haare furchtbar geschnitten. Aber andererseits, schlechte Frisöre gibts auf beiden Seiten, jedoch sind Frauen deutlich die Mehrheit in diesem Beruf.
    Berichte mal nach deinem Frisörbesuch!
    Long time no see...

Tonita
    Besucher

Ich war in meinem Leben erst 2x bei einem Mann. Der eine hat mir blonde Strähnchen gemacht, der andere hat mir die Haare kinnlang geschnitten, aber das wollte ich damals tatsächlich.
    Kann das irgendwie gar nicht beurteilen, gibt ja nicht so viele männliche Friseure. Viele weibliche Friseure sind wirklich sehr zickig und ätzend, und wenn man denen auf den Kopf guckt, weiß man manchmal auch warum (chemiemisshandelte "peppige" kurze Haare ), manchmal aber auch nicht
    Also ich würd einen männlichen Friseur schon ausprobieren (einen männlichen Frauenarzt hingegen niemals, dass mich ein fremder Mann "unten ohne" sieht und anfasst ist für mich doch was ganz anderes als Haare schneiden).

Andererseits gibt es ja auch komische Männer, es gibt doch diesen einen bekloppten Starfriseur der behauptet, Frauen ab 30 müssten kurze Haare haben Zu dem würd ich auch nicht hingehen, bin zwar noch lange nicht 30, aber ich möchte am liebsten bis zu meinem Tod lange Haare haben.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Die männlichen Gyns haben mich angebaggert und waren schrecklich unangenehm, IMMER.

Ich will übrigens um Himmels Willen keinen Gyn der zärtlich oder besonders vorsichtig-verständnisvoll-sonstwas ist.. reinschauen und fertig bitte.. so schnell wie möglich, der Rest ist mir wurscht.. nix reden, keine Scherzerl, keine Komplimente an meine hübschen Körperöffnungen und auch sonst nix..

Sorry4OT
    Geändert von roguedoll (06.06.2007 um 21:27 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von reina

Also meiner Erfahrung nach machen Männer die bessere "Kopfmassage" beim Haarewaschen und gehen auch sonst mehr auf persönliche Wünsche ein und wollen nicht so ihre eigenen Ideen durchsetzen wie Frauen oftmals.
    Grundsätzlich würde ich aber zu der Person gehen, die mir sympathischer ist...

Alles Gute!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich habe eine flippige Kurzhaarfrisur und bin seeehr experimentierfreudig und da habe ich mit männlichen Friseuren bessere Erfahrungen gemacht!
    Frauen wollen mich immer dazu überreden, die Haare wachsen zu lassen (was mir überhaupt nicht steht ) die Männer sind da viel kreativer und bekommen immer einen flippigen Kurzhaarschnitt hin, und es schaut trotzdem weiblich aus
    Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Bin zur Zeit zwar bei einer weibl. Friseurin, die wirklich nicht schlecht ist, aber ich hab immer das Gefühl, daß ich bei ihr um jeden Zentimeter, der ab soll, kämpfen muss.

Wahrscheinlich hat sie schlechte Erfahrungen mit anderen Kundinnen gemacht, die gesagt haben "10 Zentimeter weg" und in Wirklichkeit einen halben Zentimeter gemeint haben. Wenn ich 10 Zentimeter sage, meine ich 10 Zentimeter, und wenn ich kurz sage meine ich kurz und nicht Schulterlänge. *g*

Bei einem männlichen Friseur war es immer so, daß er, wenn ich "kurz, aber keinen rasierten Nacken ansonsten mach mal" immer einen richtigen Kurzhaarschnitt hatte, wo einem nicht nach 2 Wochen (meine Haare wachsen ziemlich schnell) alles vor den Augen hing.

Ulriki
    Besucher

Hi!

Bei weiblichen Friseusen wird mir IMMER zuviel abgeschnitten, auch wenn ich wiklich laut betone, nur die Spitzen. Und schlimmer noch, sie hacken einem Stufen rein ohne meine Erlaubnis...ganz gräßlich finde ich diese 18-Jährigen Tussis, die aufgetakelt sind wie wer weiß wer und mich dann ganz herablassend behandeln, weil ich selber eher der natürliche (langweilige)Typ bin. Grrrrrr....

Männer sind nur die alten ok, die jungen Schwuchteln mit dem gefärbten Fokuhila finden mein Spitzen schneiden auch total unter ihrer Würde.

Fazit: ich mag diese alten Salons, wo nur die Omas hingehen. Das reicht fürs Spitzen schneiden und da erlebe ich keine Überraschungen und werde nett behandelt...

Uli

Der Thread ist echt interessant.

Vivianna...kannst Du daraus auch noch eine Umfrage machen? Das würde mich ja echt mal interessieren.

Wenn ich so überfliege dann stehen die meisten ja doch mehr auf Männer

Ich habe ja geschrieben, dass ich bisher auch mehr Glück bei männlichen Friseuren habe - ausser meine Dauerwellenfriseurin!!!!

Sie macht mir die DW halt seit 10 Jahren...habe es noch nie von einem Mann machen lassen weil ich da nichts neues ausprobieren möchte

aber ich bin mir sicher ein Mann würde das auch toll hinbekommen!

Fortgeschritten

@Lady....

KLAR!!!!

Ich erkläre diesen Thread nunmehr zu einem Umfrage-Thread...!!

Muss ja auch sagen, dass ich es sehr interessant fand, dass sooo viele sich mehr für Männer ausgesprochen haben!

Ich selbst hatte immer nur Frauen... bei jeder dieser Frauen war ich auch nur 1 Mal jeweils, danach nie wieder!!

Nur eine hatte ich dann jaaaahrreeeeeeeelaaangg... (halt all die letzten Jahre) mit der war ich sehr zufrieden, aber die ist weggezogen.

Morgen gehts jetzt zu nem Mann...

Ich meinte eine Umfrage mit den Balken usw....geht das im nachhinein noch?? weisst Du was ich meine?

Wäre interessant...finde ich.

Fortgeschritten

... Hab ich mir schon fast gedacht, dass Du es anders meintest!! ..

Aber ich weiß ehrlich gesagt, nicht was Du meinst bzw. was ich tun müßte??
    (Ich schau mal...)

BJ-Einsteiger Avatar von ladyinblack

Also ich habe bis jetzt nur mit männlichen Friseuren positive Erfahrungen gemacht...war letztens bei ner Frau und die hat mir meine Haare ziemlich kaputt gemacht
    nächstes mal geh ich wieder zu meinem Friseur!!

maxie
    Besucher

ich stimme auch für mann, wenn möglich schwul

Ich geh auch mal auf Suche ob ich was finde...ich glaube im nachhinein ist das nur durch unsere Helferchen möglich.

naja, ist ja auch nicht so schlimm.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich gehe eigentlich auch immer nur zu Männern. Einmal war ich bei einer Frau (weil man Stammfriseur bei dem ich schon über 10 Jahre Kunde bin) keinen Termin mehr frei hatte - sie hat mir total die Haare versaut (farblich) und er musste dann retten was noch zu retten war. Auch als ich 2 Jahre in einer anderen Stadt gelebt habe, habe ich mir einen Mann als Friseur ausgesucht.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten

... glaube es hat geklappt mit der Umfrage...

Und ich hoffe, die Antwortmöglichkeiten reichen aus...

(wobei jetzt ja schon viele hier geantwortet haben... hmm.. naja egal!!!

...
    ich selbst werde ab Freitag abends bzw. Samstag abstimmen, nach meinem Friseurbesuch beim MANN... bin ja mal gespannt!

Inventar Avatar von vanityfair

Zu meinem Stammfriseur gehen alle Frauen aus meiner Familie seit ewigen Zeiten, der Mann ist einfach Künstler Er hat den Blick für eine Person und tut alles dafür, das Optimum dem Typ entsprechend rauszuholen Man merkt: Der Mann möchte Frauen schöner machen.

Mein Zweitfriseur ist auch männlich, jünger und mehr der vorsichtige Typ. Der schneidet lieber 3x nach, als einen Millimeter zu viel abzusäbeln. Er arbeitet auch in so einem Trendschuppen - neulich musste ich ihm erstmal erklären, dass man lange Haare besser von unten nach oben kämmt *g Wohl zu viele flotte Kurzhaarschnitte da...

Die anderen Frauen, wo ich gelegentlich war, die haben mir immer die Haare kaputtgefärbt

edit: Weibliche Gyns kann ich auch leiden wie Bauchweh. Meine erste war kalt wie Hundeschnauze und unsanft, die drei Männer durch die Bank freundlich und vorsichtig. Ich finde, die Frauen in beiden Berufen taxieren einen immer und sind dann entweder neidisch oder herablassend
    Geändert von vanityfair (07.06.2007 um 15:39 Uhr)

Cool, geht es doch? Wie hat es funktioniert?

Super, danke liebe Vivianne

Also ich stimme für Mann!! Ob die Männer jetzt schwul waren oder nicht das weiss ich nicht geht mich nix an und ist mir auch egal.

EINE Ausnahme ist meine DW-Friseurin.

OT: P.S. einfach auf "Themenoptionen" im eigenen Thread klicken, dann kann man eine Umfrage hinzufügen
    Geändert von Lady (07.06.2007 um 15:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte sowohl schlechte Männer als auch gute und ganz schlechte Frauen und super Frauen.

Bei beiden kann man reinfallen oder auch nicht.

Wenn ich jemanden noch überhaupt nicht kennen würde und ich hätte die Wahl, würde ich wahrscheinlich erst einmal zu der Frau gehen.

Weiß aber auch nicht genau warum................

Fortgeschritten Avatar von Indigo

Hier eine eindeutige Stimme für eine Frau, sowohl für Kopf als auch für untere Regionen. Mann-Friseure fand ich bisher extrem gruselig und Mann-Gyns möchte ich nicht an meine Intimitäten lassen. Habe also für beides Frauen und beide Frauen sind sehr sensibel, tun an nix weh und haben Ahnung von dem, was sie behandeln.

Fortgeschritten

@lady... ja ging irgendwie...
    Forum anklicken, dann auf Umfrage hinzufügen...

das mit dem "schwulen" Mann als weitere Antwortmöglichkeit hab ich auch mehr zum Spaß reingesetzt, weil hier irgendjemand meinte, sie gehe nur zum Mann, aber nur wenn dieser schwul sei... Vielleicht sind die ja wirklich besser?

Das sollte jetzt auf keinen FAll irgendwie blöd rüberkommen, ja???!!
    Nicht falsch verstehen!!

(ABer nur Mann und Frau als Antwortmöglichkeiten, fand ich zu wenig, bei meiner 1. Umfrage, will ich doch was bieten...

Klar!! Schwule Männer haben mehr Einfühlungsvermögen

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe für ältere Frau gestimmt.
    Ich habe nicht viel Erfahrung mit Friseuren gesammelt, ein Friseurbesuch bei einer jüngeren Frau war allerdings ein Disaster.
    Dafür sind die älteren Damen bei meinem Dorffriseur immer sehr aufmerksam gewesen. Haben genau so viel geschnitten, wie ich wollte und keinen cm mehr
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Mir ist das sowas von wurscht ob mir ein Mann oder eine Frau die Haare schneidet, hauptsache er macht seine Sache gut.
    Ich hab damals auch bei einer Frisörin gesagt bekommen sie macht mir keine Strähnchen, weil meine Haare ja so toll sind. Frisör gewechselt und jetzt schneidet der der frei ist
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Ich gehe am liebsten zu langhaarigen Friseurinnen.
    Als meine letztens nicht da war, bin ich u.a. von ihrem Chef behandelt worden und war entsetzt!
    Der ist mir sowas von grob durch meine langen, feinen (und somit besonders empfindlichen!) Haare gegangen und mir sind auch einige Strähnen dadurch abgebrochen, nie wieder lasse ich den ran.
    Man sollte doch meinen, dass ein Friseur weiß, dass lange (Rückenmitte) feine Haare, die von schwarz auf hellblond gezogen werden (es waren nur 5 dünne Strähnchen, aber trotzdem) besonders vorsichtig behandelt werden sollten...
    Ich ärgere mich auch im Nachhinein sehr, damals währenddessen nichts gesagt zu haben, vor allem, wenn ich meine teilweise abgebrochenen pink Strähnchen sehe (dafür wurde vorher blondiert).

Wobei ich bei meiner langhaarigen Friseurin (etwa mein Alter) auch den leichten Verdacht habe, dass sie gerne etwas mehr abschneidet als nötig wäre, damit meine Haare nicht länger sind als ihre.
    Das könnte aber auch Paranoiasein!
    Aber beim letzten Mal meinte sie, dass die Haare im Top-Zustand wären (kein bisschen kaputt oder so) und hat trotzdem 7 cm oder so abgeschnitten (wobei ich auch zugeben muss, dass meine feinen Haare unten schnell ausdünnen und dan fransig sind, ich gehe auch nur ca. 2 x im Jahr zum Spitzen schneiden)

vg, sharkzzz

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ui! Da gehöre ich definitiv einer Minderheit an. Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn ein Mann auf meinem Kopf herumkrabbelt.
    Irgendwie ist das eine Intimzone für mich - und an die andere lasse ich auch nur eine Frauenärztin und keinen Frauenarzt.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.