Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Hauschka - Anwendungsfragen

Hallo!

Ich habe jetzt meine Gesichtspflege (Mischhaut) auf Hauschka umgestellt, und hätte da ein paar Anwendungsfragen:

1. Hautkur: habe ich gestern erstanden, hinten steht: "Beachten Sie bitte die Packungsbeilage", nur, die fehlt. Also die Kur einfach nach Waschcreme und Tonikum Spezial einmassieren, oder das Tonikum weglassen? Oder gibts da irgendwelche Spezialtechniken?

2. Gesichtsöl: (verwende ich nur für die T-Zone): im Moment glänze ich wie ein Speckschwartel - gewöhnt sich da die Haut mit der Zeit daran? Ich bin jetzt dazu übergegangen, nur eine winzige Menge Öl zu verwenden, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon zu wenig ist.

3. Falten: habe vorher eine Forumssuche gestartet - und bin über einen Thread gestolpert, in dem berichtet wurde, das Dr. Hauschka Fältchen fördert - was mir ein bisschen Sorgen macht... gibts da noch mehr Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Nina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hauschka - Anwendungsfragen

ahllo nina 22,
    habe eine zeittlang hauschka benutzt ,kann aber nicht behaupten,dass
    es soll fältchen fördert ,kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen!
    hautkur:.abends nach der reinung und dem tonik anwenden.
    in der ersten woche 2 ampullen, und dann jeweils eine.
    die kur sollte man 1 mon. durchziehen.
    gesichtsöl: morgens nach der reinigung ganz wenig sanft einmassieren.
    anschließend kann du wie gewohnt mu oder getönte creme darübergeben,
    oder gar nichts wie du willst.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe da auf der Hauschka-Seite was zu gefunden.

1.
    Hautkur
    Wir empfehlen, die Hautkur Ampullen über einen Zeitraum von 28 Tagen jeden Abend nach der Gesichtsreinigung aufzutragen. Verwenden Sie dabei in den ersten 3 Wochen jeweils 2 Ampullen am Abend, in der letzten Woche nur noch eine Ampulle. Die Hautkur kann mehrfach wiederholt werden. Wir empfehlen, pro Lebensjahrzehnt eine Anwendung im Jahr
    (z. B. ab 30 3-mal pro Jahr).
    Also es steht nichts davon da, das noch das Tonic verwendet werden soll.

2. Gesichtsöl
    Bei Mischhaut das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch in der Handinnenfläche mischen. Mitesserbildung und starker Verhornung wird entgegengewirkt.

Also ich denk mal, das man wirklich nur ganz wenig davon nehmen sollte.
    Geändert von Miezenliebe (06.06.2007 um 21:55 Uhr)
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Allwissend Avatar von sunflower123

die hautkur am abend nach der reinigung verwenden - dafür aber KEIN tonikum. solange du die kur machst, ERSETZT sie also das tonikum. ach ja, und in der packungsbeilage steht dabei, dass man die hautkur auch auf die augen und die lippen und die ohrläppchen und den hals auftragen soll.

das gesichtsöl trägst du auf, nachdem du dein gesicht gereinigt und das tonikum aufgetragen hast. vom gesichtsöl brauchst du wirklich nur ganz wenig!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

da ich am Freitag erst bei einer Hauschka Kosmetikerin war (ein Traum!) habe ich Infos aus erster Hand

wie schon geschrieben wurde:

Hautkur: abends 2 Ampullen nach der Reinigung in die Haut einklopfen. Anstelle vom Tonikum. Danach nix mehr auftragen (wenn möglich)

Gesichtsöl: nach der Reinigung und dem Tonikum in die Haut einemulieren. Das Gesicht sollte gut feucht sein vom Tonic

Falten: ich bin hingegangen weil ich sehr trockene Haut habe und daher zur Faltenbildung neige. Nach der Behandlung sah meine Haut aus wie ein Babypopo. Prall und rosig.

Super, danke für eure Antworten - ich hätte die Kur ja einfach an 10 aufeinender foglenden Tagen verwendet - gut, das ich gefragt habe ;).

Coccinelle: also das Tonic vor der vor der Pflege gar nicht einklopfen? Bei mir zieht das dabei nämlich sofort ein - bin ganz begeistert.

Meine Laune...
    Tired

hallo Nina,

hmm. zu mir sagte sie: Tonikum aufsprühen und die Pflege aufemulgieren.

Wenns bei dir eh gleich wegzieht, dann ist es ja sowieso gleich da wo es hingehört

hast du die große oder die kleine Ampullenpackung?

Ok, das klingt interessant. Das Tonikum zieht ein, wenn ichs einklopfe, also Abends, und da ists dann wirklich gut weg. Aber wenn ich nicht klopfe, könnte es mit dem emulgieren passen - dann ziehts wahrscheinlich auch gleich viel besser ein.
    Ich habe 10 Ampullen zu je 1ml - ich schätze, das sind die kleinen?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Tonikum aufsprühen und dann ein paar Tropfen Öl (sehr sparsam verwenden) in die feuchte Haut gut einmassieren. Sonst bleibt das Öl liegen und man glänzt.
    Auf der feuchten Haut, wirkt es supa die Haut wird total glatt und zart

Meine Laune...
    Tired

ja, die 10er sind die kleinen. Ich habe mir jetzt die Großpackung mitgenommen weil bei 2 Ampullen pro Abend sind die Kleinen ruckzuck weg und viel zu teuer.

Was "meine" Kosmetikerin noch sagte: pro Lebensjahrzehnt eine Kur (20 Tage) pro Jahr. Da kommt was zusammen. Aber wenns schee macht

Experte Avatar von Sarahh

Hallo Nina, ich nehme ja auch Hauschka für meine Mischhaut und deshalb eine Frage. Nimmst du das Öl pur für die T-Zone? Und was nimmst du für das restliche Gesicht für eine Pflege?

ich mische morgens einen kleinen Tropfen Öl mit der Gesichtsmilch und trage das im ganzen Gesicht auf. Das zieht bei mir immer ganz gut ein.

hallo sarah!

ich bin zwar nicht nina, sag aber trotzdem was dazu: ich war auch bei einer hauschka kosmetikerin, um mich beraten zu lassen, welche produkte denn zu mir passen. meine haut neigt zu trockenheit, aber auch zu unreinheiten (also kleinen pickelchen und mitessern), und reagiert aber auch sehr empfindlich auf sachen. (kann man wohl am ehesten als trockene, sensible mischhaut zusammenfassen - wobei sich mein hautbild seit hauschka übrigens schon sehr einem "normalen" angenähert hat! ) und sie hat mir auch das gesichtsöl empfohlen. entweder pur oder mit der revitalpackung vermischt. (die gesichtsmilch war mir einfach zu anregend.) da das gesichtsöl normalerweise für fettige haut empfohlen wird, hab ich auch da nochmal nachgefragt. und sie hat mir erklärt, dass das öl eine ausgleichende und regulierende wirkung hat. dort wo die unreinheiten sind, und dort wo die haut trocken ist, gibt sie ihr jeweils das, was sie braucht.

und ich muss sagen, ich vertrage das gesichtsöl super! mach dir deshalb wegen dem restlichen gesichtsbereich außerhalb der t-zone nicht so viele gedanken, das passt schon so, wenn du da auch das öl aufträgst! und du brauchst ja wirklich nur ganz wenig davon, also wenn du es auf die noch leicht feuchte haut aufträgst, zieht alles schnell weg!

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Sarahh

Hallo Sunflower, danke für deine ausführliche Hilfe. Das mit dem Gesichtsöl habe ich gar nicht gewusst, das heißt es wirkt auf trockene Hautpartien nicht austrocknend. Das kann ich eigentlich auch bestätigen, da ich es ja auch auf den Wangen auftrage. So wie du deine Haut beschreibst, deckt sich das so ziemlich mit meiner. Habe ja fast nur die Probleme mit den Mitessern. Pickel nur ab und zu ganz kleine. Ich nehme Hauschka jetzt glaub ich so fast einen Monat und habe bezüglich der Unreinheiten leider noch keine richtige Verbesserung festgestellt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch ein anderes Waschgel benutze. Werde mir da aber auch noch Hauschka zulegen. Aber das Spezialtonikum kostet bei uns 18€ . Ganz schön teuer.

Ich finde die Sachen trotzdem sehr angenehm und ich vertrage es auch sehr gut. Nur die Mitesser wollen halt noch nicht so richtig weggehen. Aber ich habe Geduld

Meine Laune...
    Tired

hallo,

da kann ich euch Internetapotheken empfehlen: Ich habe für das Tonikum Spezial 9,48 EUR bezahlt.

ich kann auch nur empfehlen: bestell die sachen in einer internetapotheke! da kriegst du die sachen um fast 50% günstiger. bevor du bestellst, kannst du dir ja irgendwo probepackungen holen. da merkst du ja dann, ob du die produkte magst oder nicht. und dann kannst du die normalgrößen in den internetapotheken bestellen.

ich hab meine gesamte pflege und reinigung auf dr. hauschka umgestellt - kann also auch daran liegen, dass ich schnell erfolge gesehen habe. ich kann die gesichtswaschcreme und das tonikum sehr empfehlen! ich verwende übrigens das tonikum spezial - auch das hat mir die hauschka kosmetikerin empfohlen. sie meinte, wenn meine haut "normal" ist, also ein schöner gesunder teint ohne makel, die ihr gleichgewicht gefunden hat, dann kann ich das normale tonikum nehmen. aber bis dahin soll ich das spezial verwenden - und es trocknet übrigens wirklich überhaupt nicht aus! und es ist wirklich super!
    wenn du bei hauschka bleiben willst, würde ich dir raten, die pflegeschritte mit gesichtswaschcreme und tonikum nicht auszulassen, die sind ein ganz wichtiger teil vom hauschka konzept.

die gesichtsmilch hat bei mir übrigens unterlagerungen verursacht. beobachte also, ob es bei dir auch an der milch liegen könnte, dass die unreinheiten nicht besser werden - jeder reagiert da ja anders!

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von Anne

Ich benutze Hauschka erst seit gestern Abend und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe Mischhaut (sehr trocken) und habe mir erstmal das Probierset gekauft, da ich immer sehr schnell Pickel und Mittesser bekomme. Ich denke, dass reicht erstmal zum probieren und kann mir dann die grossen Produkte bestellen. Als erstes habe ich die Gesichtswaschcreme benutzt und dann das Tonikum darauf gegeben, zum Schluss noch mit der Gesichtmilch eingecremt und mit hat es gereicht, hatte auch keine trockenen Stellen und gespannt hat es auch nicht. Da war ich schon sehr erfreut, da ich wirklich nur die Gesichtmilch sehr sparsam verwendet habe. Heute morgen habe ich dann noch die Rosencreme probiert und ich muss sagen auch Top, obwohl ich erst gedacht habe, die ist wirklich total fettig und trotzdem recht gut eingezogen. Ich habe vorher Maienfelser benutzt und die Cremes sind dann doch so fettig gewesen, dass ich immer hinterher (ca.0,5 Stunden) mir das Gesicht mit einem Kosemetiktuch abgewischt habe. Das ist ja nicht Sinn der Sache das ich hinterher die Creme wieder wegwische.

Wer kann noch ein paar Tipps geben wie es bei einer Hauschka Kosmetikerin ist geben?? Möchte da gerne mal hingehen. Was kostet so etwas?
    Liebe Grüsse Anne

Hallo Anne,
    auf der Hauschka-Seite gibts ein paar Infos zu den Kosmetikerinnen, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.dr.hauschka.de/kosmetikbehandlung/adressen/

Ich hab bisher das Öl pur auf die T-Zone aufgetragen, und die Milch nur auf die Wangen, habe in der T-Zone aber auch fettige und eher großporige Haut. Meint ihr, das hat trotzdem sinn, wenn ich die Milch und das Öl fürs ganze Gesicht mische?

Oh, das mit der Kur hab ich dann falsch verstanden. Ich dachte, in der ersten, zweiten, dritten Woche an 2 Abenden die Kur statt dem Öl, und in der 4. Woche nur mehr an einem Abend. Aber wenn ich da ein Monat lang 56 Ampullen verkaufe - nein, ich glaube, da bin ich mir so schön genug *g*.

Meine Laune...
    Tired

vielleicht hat sie es zu dir und für dich anders gesagt, Nina.

Ich hab bisher das Öl pur auf die T-Zone aufgetragen, und die Milch nur auf die Wangen, habe in der T-Zone aber auch fettige und eher großporige Haut. Meint ihr, das hat trotzdem sinn, wenn ich die Milch und das Öl fürs ganze Gesicht mische?
    du kannst ruhig für das ganze gesicht die milch und das öl vermischen und dann auftragen.

Oh, das mit der Kur hab ich dann falsch verstanden. Ich dachte, in der ersten, zweiten, dritten Woche an 2 Abenden die Kur statt dem Öl, und in der 4. Woche nur mehr an einem Abend.
    "statt dem öl"? die hautkur soll man ja - wenn man sie nimmt - am abend nehmen, als nachtpflege. aber öl? das soll man eigentlich nur als tagespflege nehmen - das hauschka konzept lautet ja auch "fettfreie nachtpflege"! in der nacht nach der reinigung nur das tonikum verwenden.

- Leo Tolstoi -

Hoppala, da hab ich mich vertippt - ich meinte nach dem Tonikum ;).

[QUOTE=Nina22;1776802]Hallo Anne,
    auf der Hauschka-Seite gibts ein paar Infos zu den Kosmetikerinnen, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.dr.hauschka.de/kosmetikbehandlung/adressen/

Vielen Dank, da werd ich gleich mal schauen gehen.
    Liebe Grüsse Anne

Maike70
    Besucher

Ich benutze seit einer Woche auch das Probeset und bin auch ganz begeistert, mich hat es anfangs zwar gestört, daß ich mich abends nicht eincremen konnte. finde das tonikum sehr angenehm, aber der Preis ist natürlich happig. habe aber noch lavera aloe vera GW und alterra, denke, es wird auch damit gehen. Denn es es geht ja ums anwendungsprinzip.
    die cremes gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe noch soviel Vorrat, das ich mir die nächsten Hauschka Cremen wohl erst ende des Jahres kaufen brauche.
    Gebt ihr das tonikum auf einen Wattebausch oder gebt ihr es in die Hand? Ich finde immer, es geht im Wattebausch soviel verloren

Hallo Maike!
    Ich habe mir auch das Probierset gekauft und gebe das Tonikum in die Hand, da es auf dem Wattepad wie du sagst verloren geht. Bei der grossen Grösse ist zum Glück ein Pumper dabei.
    Liebe Grüsse Anne

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Huhu!

Also ich würde es auf jeden Fall nur aufsprühen oder vielleicht erst mit einem Wattebausch (vielleicht hast Du dann ein saubereres Gefühl) und dann noch etwas ausfsprühen. Aber es handelt sich eher um eine Pflege als um eine Reinigung!

Also ich vertrags leider nicht mit meiner Couperose. Ich hab dann immer rote Wangen... Aber sonst ist es schön
    Liebe Grüße!

Maike70
    Besucher

Sehe das tonikum ja auch eher als ein Pflegeprodukt, als ein Reinigungsprodukt. Finde den Duft ja auch so lecker, aber ich habe noch soviel GW, das ich nach dem Probeset erst alle anderen aufbrauchen muß

ich habe das tonikum in der sprühflasche - und sogar da sprühe ich mir immer vorher eine kleine menge in die handfläche und trage es dann im gesicht auf.
    ich finde - ist zumindest meine subjektive erfahrung - dass sich das mit dem sprüher so ungenau verteilen lässt. da muss ich dann immer die augen ganz fest zukneifen damit bloß nichts vom sprühnebel rein kommt. (alkohol und milchsäure brauch ich nicht unbedingt in meinen augen )
    wenn ich das zeug zuerst in die hand sprüh, kann ich es genau dort auftragen, wo es auch hingehört

und ja, das tonikum von hauschka ist nicht mit einem herkömmlichen gesichtswasser in der funktion zu vergleichen. es dient eben nicht zur reinigung, sondern zur "stärkung" der haut.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    und sogar da sprühe ich mir immer vorher eine kleine menge in die handfläche und trage es dann im gesicht auf.
    Das ist ja ne Superidee! . Ich glaube ich sprüh' einiges Tonikum auch über meine Schultern nach hinten. Ich mach es ab heut auch so wie du!

Maike70
    Besucher

Hallo sunflower, dann sollte ich wohl abends besser doch kein "reguläres" GW statt des tonikums verwenden, nehme zur Zeit ja Lavera Aloe vera gw

Zitat Zitat von Maike70 Beitrag anzeigen
    Hallo sunflower, dann sollte ich wohl abends besser doch kein "reguläres" GW statt des tonikums verwenden, nehme zur Zeit ja Lavera Aloe vera gw
    wenn du mit dem lavera gut zurecht kommst, kannst du es ja trotzdem noch verwenden solange du das von hauschka nicht hast, musst du ja irgendwas anderes verwenden.

- Leo Tolstoi -

Hallo!
    Ich habe mittlerweile leider festgestellt, dass ich auf Dr. Hauschka allergisch reagiere, und muss mein Set schweren Herzens abtreten. Falls jemand interesse daran hat: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=330142772180

(Ich hoffe, so ein Post ist erlaubt, wenn nicht, dann sagt es mir bitte, dann lösche ich ihn natürlich umgehend!)

Falls ihr irgendwelche Tipps habt, was ich als nächstes ausprobieren könnte, nur her damit ;)!

LG, Nina
    Geändert von Nina22 (02.07.2007 um 11:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Liebe Nina,
    ich bin auch auf Dr. Hauschka umgestiegen, habe auch eine Mischhaut.
    Das Öl finde ich eigentlich ganz gut, was mich eben auch stört, ist dieser ölige Glanz. Das zieht auch überhaupt nicht ein. Ich mische das Öl immer mit der Gesichtsmilch. Etwas Gesichtsmilch und einen Tropfen Öl. Danach trage ich die Dr. Hauschka getönte Tagescreme auf und als Abschluss das Dr. Hauschka Puder.
    Die Hautkur wende ich ohne das Tonikum an. Ich reinige die Haut, dann trage ich die Kur auf.
    Ich habe auch die reinigende Maske in Pulverform. Wenn die Haut zu stärkeren Unreinheiten neigt, mische ich die Maske nicht mit Wasser sondern mit dem Gesichtstonikum Spezial.

Ich finde die Hautkur ziemlich teuer, habe mir daher die Revitalpackung zugelegt.
    Ich kaufe die Sachen allerdings auch nicht im Geschäft sondern bei Online-Shops oder Ebay, da spart man echt eine Menge Geld....

Antiage ist so eine Sache. Die Produkte enthalten, wenn ich des richtig verstanden habe, nichts gegen Hautalterung. Ich habe zwar die Augencreme, was zumindest Augenfältchen vorbeugt, aber die Gesichtsmilch enthält nichts dagegen.
    Habe meine Kosmetikerin darauf angesprochen und sie meint, das Hauschka die Hautfunktion fördert, dh. die Haut wird nicht müde oder schlaff.
    Ich habe jetzt für sonnige Tage ein "Sonnenschirmchen", was ich über die getönte Tagescreme auftrage. Und zwar ist das die Hauschka Sonnencreme für das Gesicht, LSF 8. Diese Creme ist nichts für den Urlaub oder zum Sonnen , sondern wirklich nur, wenn man mal z. B. bei strahlendem Sonnenschein in der Stadt ist oder so. Diese Creme beugt lichtbedingter Hautalterung vor.

Ganz liebe Grüße,
    Anna
    Ich bin nur ich selbst