Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

Haut wieder ins Gleichgewicht bringen!

Hallo,

also ich habe NK noch nicht abgeschrieben, doch im Moment bin ich ein wenig vorsichtig mit dem Testen, da ich im Testen von neuen Cremes schon mal 'ne kleine POD eingefangen hatte, und meine Zwillingsschwester sie im Moment schon seit 6 Wochen hartnäckig hat.
    Hatte 'ne Weile das Toleriane Fluid benutzt, doch irgendwie brauche ich mehr Pflege. Und bevor ich mich wieder an irgend welche Cremes gebe, wollte ich meine Haut mal wieder in Balance bringen, ist das 'ne gute Idee?

Was sind eure HG's für 'ne Wiederherstellung der Hautbalance? Hatte mich ja letzte Woche in die babylove-Cremes gestürzt, da ich von denen annahm, dass sie mild sind und man nix falsch machen kann. Doch habe ich davon irgendwie so raue, unruhige, leicht picklige Haut bekommen, wahrscheinlich zu wenig Feuchtigkeit...

Liebäugele mit Balea Sensitive (einer Ahnung von den Incis?), LRP Toleriane, Lavera Basis Sensitive oder eventuell sogar Sebamed Q10(da die ja auch ganz gut verträglich sein soll...)

Also wichtig ist, dass sie Feuchtigkeit spendet, habe so lange schon so ein unenspanntes Hautgefühl, brauche echt Erlösung, dass ich da einfach mal was draufklatschen kann, was meiner haut pur gut tut!

Also, Thema Hautbalance braucht Input. Freue mich über Rat!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Haut wieder ins Gleichgewicht bringen!

Aloe-Vera Pflegemilch von Weleda, spendet super Feuchtigkeit, schön leicht im Sommer, macht ne super pralle und gepflegte Haut .
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kann man die ins Gesicht schmieren oder glänzt das?
    Gruß, Schlaubi

BJ-Einsteiger

Bebe für normale Haut, einfach aber super gut

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Rosencreme leicht von Hauschka.
    ich glaube da kannst du nix falsch machen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe gerade in der Apo eine Probe der Tolerance extrem von Avene erhalten und bin ganz begeistert. Meine Haut wirkt nach drei Tagen bereits deutlich entspannter und vor allem heilen die Pickel schneller ab. Jetzt überlege ich, morgen mir die Creme zu holen. Dauerhaft ist sie mir zu teuer, aber als empfohlene 21 Tage-Kur werde ich sie wohl mal probieren.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Um meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen nach POD hab ich die Fagron Panthenol Creme benutzt. Hier mal die Beschreibung:

Sanfte Intensivpflege für strapazierte, empfindliche Haut!
    Die Nano-Probiol Technologie® schützt den verkapselten Wirkstoff Dexpanthenol für eine optimale Verteilung in den Hautschichten. Das tiefenwirksame Dexpanthenol unterstüzt die Regeneration der Haut. Zudem stärken hautverwandte Lipide die Hautschutzbarriere. Ohne Farbstoffe, Silikone, Paraffinöle und Konservierungsstoffe.
    Die Haut kann sich in Ruhe, d. h. ohne zusätzliche Reize, aus der Tiefe heraus regenierieren.

Fortgeschritten

hey,
    erstmal danke für eure räte!!! hatte heute mal avene tolerance extreme und balea sensitive probiert, da die ne freundin hatte, aber irgendwie brennen die beide? muss ich da jetzt durchhalten oder heisst das, das is nix für mich...

meint ihr nk is jetzt überhaupt gut für meine leicht strapazierte haut? also wg hauschka rosencreme und weleda...

bekomme ich die panthenol creme in der apo?

lg

Pauline
    Besucher

@ Beautyholic: sind denn in der Fagron-Probiol-Gesichtscreme noch andere Wirkstoffe als Panthenol? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für Liquid Leaf. Das ist auch Probiol-Nanotechnologie - aber nicht mehr erhältlich. Bei mir hat das alle Flecken und Reizungen entfernt. Eine echte Gleichgewichtspflege...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Dr. Scheller sensitive soll gute Incis haben. Ohne Parfum auf jeden Fall.
    Sebamed Q 10 ist beduftet. Nicht schlecht, glänzt bei mir leider sehr schnell, zumindest im Sommer.
    Mein Mann meint immer ich schmiere zu viel und das wär auch nix...
    Gruß,Schlaubi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kann man die ins Gesicht schmieren oder glänzt das?
    Gruß, Schlaubi
    Finde ich nicht, nein. Sie polstert die Haut schön auf. Ich nehme sie gerne im Gesicht.
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Dr. Scheller sensitive soll gute Incis haben. Ohne Parfum auf jeden Fall.
    Sebamed Q 10 ist beduftet. Nicht schlecht, glänzt bei mir leider sehr schnell, zumindest im Sommer.
    Mein Mann meint immer ich schmiere zu viel und das wär auch nix...
    Gruß,Schlaubi
    Das ist auch DMS.

*in*process* Avatar von Rubinia

Dr. Scheller sensitiv hat mir eine scheussliche, irritierte und brennende Haut beschert. Musste alles direkt abwaschen...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

BJ-Einsteiger

Ich nehme nach unglücklichen Kosmetikest-Versuchen, wenn meine Haut spinnt immer Asche Basis Lotion aus der Apotheke - damit verschwinden alle Rötungen und Pickel. INCIs habe ich mir allerdings nicht angesehen.

Inventar Avatar von Julienne

die dr. scheller f. sensible haut würd ich auch nicht nehmen wenn man schon irritierte haut hat. die ist zwar an und für sich gut, aber bei mir hat die auch mal fürchterlich gebrannt als meine haut grad empfindlicher war, sie riecht auch ziemlich stark nach alkohol finde ich...könnte daran liegen.