Meine Tochter war heute beim Friseur, leider mußte ich länger arbeiten und konnte erst später dazu kommen. Sie wollte nicht mehr soo unnatürlich blond aussehen, weil duch die vielen Strähnchen mittlerweile ein insgesamt heller Schopf da war und der Ansatz immer gleich so furchtbar aussah.
Nun ja, die Friseurin hatte selbst eigentlich den Ton den sie wollte, ein rötlich hell-dunkelblond.
Was macht die Dame, nimmt einen Braunton, der sah auf den Haaren schon schlammig grünlich aus und damit man es auch so richtig sieht, hat sie gleich extra breite Strähnchen gemacht....
Das Ergebnis war ein grau-leicht grünlich schimmernder Schopf-
furchtbar!!!
Meine Tochter den Tränen nah, da nächste Woche Schulabschlussfeier ist. Die Friseurin meinte noch es sähe gut aus....
Nach kurzem Schock und bezahlen, bin ich dann mit ihr zurück und habe reklamiert. Darauf hat sie im Oberkopfbereich wieder blondierte Strähnchen reingemacht.
Na ja, es sieht nun etwas besser aus (10 Euro hat sie dafür auch noch verlangt) aber meine Tochter ist immer noch unglücklich. Ich kann sie verstehen und sie tut mir so leid!
Habe jetzt mal recherchiert und herausgefunden,dass wenn man zuwenig Rotpigmente beim dunkler färben nimmt, die Haare immer grünlich werden können. Warum hat diese Person denn das nicht gewußt und wie meine Tochter wollte, ein dunkeleres Goldblond genommen?
Zumal meine Tochter auch noch skeptisch gefragt hat, ob denn wirklich dieser Haarton dabei herauskommt.
Hat jemand eine Idee ob da was zu retten ist? Aspirin oder Zitrone, kann das wirklich helfen oder wird alles noch schlimmer.....
Help!
Erdbeere