Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten

Friseurunfall Help

Meine Tochter war heute beim Friseur, leider mußte ich länger arbeiten und konnte erst später dazu kommen. Sie wollte nicht mehr soo unnatürlich blond aussehen, weil duch die vielen Strähnchen mittlerweile ein insgesamt heller Schopf da war und der Ansatz immer gleich so furchtbar aussah.
    Nun ja, die Friseurin hatte selbst eigentlich den Ton den sie wollte, ein rötlich hell-dunkelblond.

Was macht die Dame, nimmt einen Braunton, der sah auf den Haaren schon schlammig grünlich aus und damit man es auch so richtig sieht, hat sie gleich extra breite Strähnchen gemacht....

Das Ergebnis war ein grau-leicht grünlich schimmernder Schopf-
    furchtbar!!!

Meine Tochter den Tränen nah, da nächste Woche Schulabschlussfeier ist. Die Friseurin meinte noch es sähe gut aus....

Nach kurzem Schock und bezahlen, bin ich dann mit ihr zurück und habe reklamiert. Darauf hat sie im Oberkopfbereich wieder blondierte Strähnchen reingemacht.
    Na ja, es sieht nun etwas besser aus (10 Euro hat sie dafür auch noch verlangt) aber meine Tochter ist immer noch unglücklich. Ich kann sie verstehen und sie tut mir so leid!

Habe jetzt mal recherchiert und herausgefunden,dass wenn man zuwenig Rotpigmente beim dunkler färben nimmt, die Haare immer grünlich werden können. Warum hat diese Person denn das nicht gewußt und wie meine Tochter wollte, ein dunkeleres Goldblond genommen?

Zumal meine Tochter auch noch skeptisch gefragt hat, ob denn wirklich dieser Haarton dabei herauskommt.

Hat jemand eine Idee ob da was zu retten ist? Aspirin oder Zitrone, kann das wirklich helfen oder wird alles noch schlimmer.....

Help!

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

AW: Friseurunfall Help

So hart es ist, aber ich glaube alles was ihr jetzt auf die Haare tut macht es nur schlimmer. Vielleicht wenn ihr euch bei einem anderen Friseur beraten lasst?

Forengöttin Avatar von Lady

Au Backe...und WIEDER ein Friseurunfall..das tut mir so leid für Deine Kleine.

Ich würde nicht selber dran rummachen..kennst Du vielleicht einen Friseur dem Du vertraust?

Dort würde ich hingehen und mich beraten lassen!! Gib Deiner Tochter ein Knuddler von uns

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Oh je, die Arme!

Ich schließe mich Lady an... Eine Goldtönung könnte das Ganze evtl. noch retten - aber bitte bei einem GUTEN Friseur! Kopf hoch!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

einen grünstich kann man mit einem rotton mattieren...
    es ist aber generell schwierig eine ferndiagnose zu stellen.
    und man muss damit auch vorsichtig sein sonst ist der ganze kopf rot...

ich find es schon schlimm das die friseurin die haare erneut blondiert hat um den grünstich wegzubekommen und dann auch noch die frechheit besitzt da nochmal 10€ für zu verlangen.

ich würde auch zu einem anderen friseur gehen und mich da erstmal beraten lassen..

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Ich würde auch zu einem anderen guten Friseur raten.

Verstehe nur nicht wieso ihr das Farbdesaster überhaupt bezahlen musstet. Bei einem deutlichen Grünstich darf der Friseur wohl kaum auf Bezahlung bestehen und das Nachbessern muss doch kostenlos sein.
    Hat sie deine Tochter denn vorher gewarnt, dass das Überfärben schwierig ist?
    Würde sonst vielleicht Fotos von den Haaren machen und von der guten Frau das Geld zurückverlangen. Bin ja selbst eher der ruhige, friedliche Typ aber da würd ich den Aufstand proben und wenns sein muss, den Laden zusammenbrüllen.

Stimmt, also die 10 Euro nochmal das ist der Gipfel an Unverschämtheit! War das die Salon-Chefin? Weil wenn nein, tät ich - auch wenn ich ein seeeehr harmoniebedürtiger Mensch bin - die Chefin antraben lassen.

Allwissend Avatar von nyna

ich würde auch zu nem anderen friseur gehen und der soll mit nem warmen goldblond ( bei wella z.B.Farbe 8/3) drübertönen. ich denke das wird kein problem sein. habe das auch schon alles hinter mir
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Fortgeschritten

Und...??? Hat sich das Problem inzwischen behoben???

...
    Also ich hatte auch mal durch einen Friseurunfall einen grünlichen Schimmer im Haar!

Ein anderer Friseur hats dann gerettet!! Empfehle daher auch, einen guten neuen Friseur zu besuchen!!!

Toi toi toi!!!!!!!

Fortgeschritten

Oh danke schon mal für eure mitfühlenden Worte.

Habe heute das Desaster noch nicht zu Gesicht bekommen, weil meine Tochter bei ihrem Freund übernachtet hat. (Hat sich erst im Dunklen hingetraut * )

Also der Grünstich fiel mir erst hinterher stellenweise auf, das Gesamtbild war so schlammig grau irgendwie tot...

Leider habe ich mir auch den Farbton auf der Palette hinterher nicht mehr zeigen lassen, ich glaube ich stand unter Schock!!
    Deshalb habe ich auch wohl die 10 Euro gezahlt. Im übrigen erinner ich mich nun, dass mir selbst mal ähnliches passiert ist, als ich braune Strähnchen wollte, damit der Ansatz nicht immer so krass ist. Lernen die das denn nicht? Müßte doch zur Grundausbildung in diesem Beruf gehören.
    Da hat mir man mir dann in einem anderen Salon auch blonde Strähnchen im Oberkopf gemacht.
    Nur leider sind die Strähnchen bei meiner armen Tochter auch noch extrem viel und breit. Echt gruselig>!

Ach und ich habe ihr noch geraten einen Touch dunler zu färben, eben nicht so hell blondieren zu lassen und dann kommt Muttern zu spät von der Arbeit und das Drama nimmt seinen Lauf.

Die Friseurin hatte meines Erachtens kaum Ahnung! Ich lese auf einma überall, dass man extrem aufpassen muß um keinen Grünstich zu bekommen und mit Rotanteilen arbeiten sollte. Sie hätte also ein Goldblond oder wenigstens Kastanienbraun wählen müssen. Dumme...

Mal sehen, wenn ich es morgen schaffe, gehe ich am Besten mit ihr in einen anderen Salon und frage um Rat, möchte ja auch nicht, dass die Haare nun kaputt gehen und sie sich auf ihrem Abschluss nächste Woche soo häßlich fühlt. Sie ist sowoeso schon so unsicher und steckt voller Komplexe.

Vielleicht kann man Goldblonde Strähnchen im unteren Bereich nacharbeiten. Es wurden ja nur am Oberkopf neue Strähnchen blondiert.

Da hätte ich auch schon einschreiten müssen, besser wäre es wohl gewesen gleich mit blonder Farbe zu arbeiten und nicht einfach zu blondieren.
    Aber wer weiss was dann noch passiert wäre....

Danke fürs Mitgefühl!

Erdbeere + Tochter
    Geändert von Erdbeere (07.06.2007 um 15:16 Uhr)

Allwissend Avatar von nyna

dann geht mal morgen zu nem anderen friseur. das bekommt er schon hin.
    und sag mal bescheid wie es geworden ist.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Ja, ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen!

Da ist bestimmt noch was zu machen!

Bin auch neugierig auf deinen Bericht...

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

viel glück..wenn du einen guten friseur findest wird er das bestimmt hinkriegen..

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:37 Uhr)

Und? Wie ist es geworden???

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:36 Uhr)

Fortgeschritten

Also, die Friseurin meinte schon dass, es gräulich schlammig aussieht und da wohl 1. zu breite und zu viele Strähnchen gemacht wurden und 2. der Farbton schlecht gewählt. Alles in allem ist jetzt wohl etwas Geduld angesagt, weil sie nicht zu viel experimentieren möchte, sondern erst mal an strategisch wichtigen Stellen Highligts setzten will.

Geht aber erst am Dienstag , sonst wäre alles zu hektisch geworden und der Salon war recht voll. Am Mittwoch der Abschluss. paßt ja noch!

Ich werde auf jeden Fall berichten! Wenn die Sonne auf die Haare scheint geht es im übrigen, weil die blonden Strähnchen dann wenigstens reflektieren. Leider sieht der Rest irgendwie stumpf aus.

Bis dann, ich halte euch auf dem laufenden!

LG Erdbeere

Forengöttin Avatar von Lady

alles Gute für Deine Tochter liebe Erdbeere!!

Fortgeschritten

Daumen hoch AW: Friseurunfall Help

Danke!!!

Glück kann sie gebrauchen, gestern ist ihr auch noch ihre Tasche geklaut worden...

Haben die Tasche zwar hinterher wieder gefundne, aber Ec Karte, Perso und 30 Euro waren futsch....

ALso wir daneken allen fürs Daumendrücken

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:35 Uhr)

Och Mensch, Erdbeere knuddel sie mal von mir. So ein Pech ist ja fast nicht auszuhalten.

Fortgeschritten

Hallo,

hier wie versprochen mein Bericht:

Die Friseurin hat sich echt Mühe gegeben sag tmeine Tochter, einzelne Strähnchen herausgesucht und blondiert (nehme ich an, kann auch Farbe sein, meine Maus hat nicht gefragt....)
    Es sieht jetzt richtig gut , toll natürlich aus, weil so viele Farben drin sind nehme ich an.

Sie hat noch eine Goldspülung bekommen ein Kurpackung und ist wieder glücklich. Das Ganze hat allerdings nun noch mal knapp 50 Euro gekostet...

Aber das mußte jetzt wohl sein.

Daumendrücken hat geholfen!!! Nun erörtern wir die Frage welchen Schmuck bzw. welche Schuhe sie morgen trägt. Sie hat ein dunkelrotes Keid. Zur Auswahl stehen schwarze Schuhe, die silberne Strasssteine haben , dazu natürlich Silberschmuck. Oder goldene Schuhe, dazu Goldschmuck-
    wir können uns nicht entscheiden....

Aber immerhin ist dies ein lösbares Problem , hoffe ich...)

LG Erdbeere mit Kirsche

Na, das freut mich aber, daß die Story ein Happy End hat...

Was die Schuhe und den Schmuck angeht... Zu einer Goldspülung im Haar paßt Gold - oder?

Viel Spaß beim Abschlußball für deine Tochter, Erdbeere!