Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Meine Laune...
    Amused

einzelne Poren

Huhu
    und wieder eine Frage!
    Auf der Nase (Nasenrücken) hab ich drei Poren, die recht groß sind. Warum weiß ich auch nicht, jedenfalls wüßte ich gerne mal, ob es Tricks gibt, die zu verkleinern, d.h. auf normale Größe zu bringen, so groß wie die übrigen Poren auch, die nicht miskroskopisch sind,a ber ganz ok?
    Die stören nicht so doll schlimm, aber schön sind die drei Minikrater auch nicht gerade, da setzt sich dann auch gerne MF und Puder und so drin ab

LG

Inventar Avatar von janne

Re: einzelne Poren

Hey Windi, da häng ich mich dran. Mein Thema ! (Na ja, will es dir nicht wegnehmen )

Ich habe einen Krater neben der Nase, der sich nicht mal ausdrücken lässt, so tief sitzt der Ausgang schon.
    Ich würde auch so gern einen Trick wissen.

Ich werd mich mal ein bisschen mehr disziplinieren: warme Kompresse und Öl-Behandlung, danach Heilerde. Das könnte hinhaun, wenn man es oft genug macht.

Aber bestimmt haben noch ganz viele Beauties ganz viele Tipps HORCH:...............

NA ?........... Janne

Aqua
    Besucher

also wenn ihr mich fragt....dauerhaft gesehen: no chance

ich meine, mit den pure zone sachen (salicylsäurehaltig) mal kurzfristig feinere poren gehabt zu haben, war wohl auch ein verdienst des stark alk-haltigen gesichtswassers...aber das hielt auch nur solange an, wie ich die sachen verwendete, besonders doll für die haut waren sie ja nicht.

ich denke, man kann kurzfristig gute effekte erzielen mit hamamelis, ton- heilerde und sowas, eiweiß-maske soll straffend wirken, wie war das mit dieser aspirin-maske?, grundsätzlich die poren sauber halten, denn wenn sich da immer wieder talg ansammelt, dann bleiben die so weit oder werden weiter würde ich vermuten...wenn mans schärfer angehen möchte viell. so ein fruchtsäurepeeling....oder das ganze optisch verstecken (silikon?, MF?... da gibts doch solche cremes oder so, womit man optisch die poren verfeinern kann, damit das make-up besser aussieht...)

aber dauerhaft glaube ich nicht dran, dass irgendwas wirklich was bringt.

Meine Laune...
    Amused

öh, ergänzend: Auf der Nase kann ich alle paar Tage, wenn ich es denn wollte, ganz leicht ganz viel Mitesser/Talg entfernen, alleine wenn ich mit dem Fingernagel drübergehe, kommt das raus.......
    Und natürlich auch bei den erwähnten Drei, wobei das Zeug da recht tief sitzt und nie ganz rauszukommen scheint. Ihr wollt mir bitte jetzt nicht sagen, das es vom erfolglosen Drücken, kommt, ich also die tiefen Poren selbst "gebastelt" habe, neee, ne?

Heilerde-TTO Maske mach ich und Seife Öl splashen auch. Seitdem ist die Nasenhaut auch schon viiiiiieeeel feiner geworden. Nur die drei da stören ein wenig mein ästhetisches Empfinden

LG

Aqua
    Besucher

olle perfektionistin

aqua empfiehlt: weichzeichner in den spiegel einbauen

aber ich bin lieber ruhig, ich sitze hier mit ner tonerdemaske (neutrogena), weil ihr mich jetzt wieder auf eine idee gebracht habt...

Meine Laune...
    Amused

mach ich nachher auch noch mal....
    ist ja nur so, weil *quengel* meine Nase ist doch der herausragendste Punkt des Gesichtes

LG

Besucher

Also auf dem Foto kommt es aber nicht so rüber, auch wenn es so klein ist. Mir scheinen deine Augen sehr ausdrucksvoll zu sein. So.

LG

[ Geändert von gala am 11.12.2004 18:00 ]

Meine Laune...
    Amused

Danke!!!!!!

LG

Zottel
    Besucher

Hhhmm tja große Poren.... never ending story. Ich habe auch 3 Stück, allerdings vor Urzeiten selbstfabriziert, weil ich die Finger nicht aus dem Gesicht lassen konnte . Die stopfen auch immer herrlich zu. Ich kriege die Poren im Ganzen immer schön mit Joghurt-Heilerdemaske sauber, die 3 großen Poren allerdings bleiben (wär ja auch zu schön). Leider werden sie auch langfristig nicht kleiner, obwohl ich pingelig drauf achte, dass kein Talg drin ist.

Ich fürchte da hilft nur Tarnung *MFPinselschwing*

Meine Laune...
    Amused

Wo kommt denn eigentlich immer wieder der neue Talg her in denselben Poren??

LG

Aqua
    Besucher

na von unten und von oben, denke ich mal. also von unten - hautfett wird produziert und nach oben geschoben, von oben bringen teilweise die cremes mit fettanteil einen gewissen fettüberschuss, der sich auch in der pore absetzt... und wenn diese mischung nur wenig feuchtigkeit enthält und dann auch die hornschüppchen mit reinfallen und das ganze verklumpen lassen hat man in der pore dann einen neuen mitesser.

denk ich mir mal so *grübel*

die tonerde maske hat nix gebracht außerdem werden von dieser recht scharfen neutrogena maske so kleine rote stellen noch röter...nix gut das.

ich glaube, starker schwarztee verfeinert die poren auch ein bissel, wegens gerbstoffe und straffender, adstringierender effekt.

ich würds aber eher erstmal mit natürlichen sachen probieren, von solchen fruchtsäure-peelings oder sowas halte ich nicht viel, wenn man pech hat, ruiniert man sich damit schleichend seine haut und die wird empfindlich.

Windsbraut schrieb:
    Wo kommt denn eigentlich immer wieder der neue Talg her in denselben Poren??

LG
    Talgdrüsen-Ausgänge = Poren

gib mal "Talgdrüsen" und "Poren" in google ein, da kommen viele unnütze Beiträge, vielleicht ist aber trotzdem was dabei, habs noch nicht durchgearbeitet.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

Ich habe auch ein Loch neben der Nase.....Ihr habt doch letztens von Asperin Porenverkleinerung geschrieben???????

War das nix???

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ein Stück Haut vom Arzt dort einzusetzenen???? Und die Pore wird kleiner????? Keine Ahnung, last es mich wissen, wenn Ihr es wisst, wie es geht

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich denk mal, die Dinger wollen gut beobachtet werden.
    Ich hatte mal so eine Stelle am Hals. wo whl eine verstopfte Pore war. Hab ich wohl damals übersehen. Jedenfalls wuchs das Ding zunächst in einem langen Prozess auf Linsengrösse an.
    Ina, der Schisser, ist natürlich nicht zum Arzt gegangen.
    Später hatte das Ding schon Dicke-Erbsen-Grösse. Mein Hausarzt bot mir an, es zu entfernen. Der Termin stand schon, aber da Ging die Ehe meines Docs in die Brüche, alles wurde abgesagt. Also behielt Ina ihre Geschwulst.
    Etwa ein Jahr später fing das Ding an, zu "leben", das heisst, ein müffelndes Secret trat aus.
    Mein Schatzi hat dann Täglich gedrückt, nach einigen Wochen hatte ich wieder einen schön glatten Hals. Aber die aktive Pore ist geblieben. Ab und zu drückt mein Mann da wieder so weisses Zeug raus.

Auch mein Mann hat so was auf dem Kopf. Man kann es sogesr durch die Haare sehen.
    Beim Haare schneiden hat meine Tochter entdeckt, dass die Pore obenderauf sich etwas zu öffnen scheint.
    Mein Mann hat daraufhin durch tägliches Drücken dieses Gebilde ( spritzte bis an die Decke...) um etwa ein Drittel verkleinert.
    Aber es geht nicht wirklich weg,
    Morgen fahren wir nach in die benachbarte Kreisstadt, dort wird die Geschwulst rausgeschnitten. Die Ärzte dort sagen aber, dass es an gleicher Stelle durchaus wiederkommen kann.

[ Geändert von Ina am 12.12.2004 12:30 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Aqua
    Besucher

das klingt gruselig

Zottel
    Besucher

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Tja, so kanns kommen... Aber es muss ja nicht sooo ausarten...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

wenighaar schrieb:
    .......... ja die Möglichkeit ein Stück Haut vom Arzt dort einzusetzenen????

Haut vom Arzt ???

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

eigene Haut!!!???

Meine Laune...
    Amused

hihi
    dann haste statt ner kleinen offenen Pore eine große Narbe

LG

Allwissend Avatar von Tina

Janne, Deine Signatur ist klasse!!!! :abroll:

Ich hoffe auch schwer noch ein paar Tipps bezüglich Poren hier zu hören. Ich schwöre, ich drücke lange nicht mehr so heftig wie früher (hat bei mir auch zu einer netten vergrößerten Pore auf der Nase geführt), aber inzwischen verbünden sich diese Mistteile!!

So zwei/drei, die nebeneinander sitzen, beschließen, dass sie jetzt gemeinsame Sache machen (da ist nicht mal was drin!!!) und ich habe keine vergrößerte Pore mehr sondern einen Schlitz auf der Nase und es werden immer mehr

Naja, ich hoffe das lag nur daran, dass in letzter Zeit meine Haut extrem trocken war. Mittlerweile habe ich meine Pflege umgestellt und hoffe mal, dass jetzt nicht mehr dazu kommen.

Also immer her mit Tipps bei Poren, ich bin da auch eine seeeeehr dankbarer Abnehmerin

LG,

Tina

Aqua
    Besucher

also ich nehm mir vor, nicht mehr irgendwo dranrumzudrücken. *michselbstfestnagel*