Hat jemand das pur in den Haaren oder kann mir sagen, wie das rot geworden ist? Rot oder eher orange? Bilder? Bin für jede Hilfe dankbar ;)
Hat jemand das pur in den Haaren oder kann mir sagen, wie das rot geworden ist? Rot oder eher orange? Bilder? Bin für jede Hilfe dankbar ;)
hallo... ich hab damit nach der kaltfärbemethode gefärbt... und es ist extrem schön geworden... ich hab von natur aus dunkelbraune haare... ich hab das henna von müller aber nie mit heißwassermethode probiert...
bevor ich auf müller henna umgestiegen bin hab ich sante mahagoni verwendet und zwar nach der normalen heißwassermethode ohne sonstige zugaben... ich hatte einen ansatz von ca. 2cm als ich mit müller drüberging... und sowohl das etwas verblasste mahagoni rot, als auch der ansatz waren gleichmäßig und intensiv rot...
im anhang ein foto das nach dem ersten färben mit müller henna gemacht würde... hoffe das hilft dir...
Geändert von UmbraArcana (08.08.2007 um 17:32 Uhr)
Ooohhhh Umbra, die farbe ist derwie viele Färbegänge hast du gebraucht, für so ein tolles Dunkelrot??
whhoaaaa!!!
Ist das ein tolles Rot geworden, Umbra!!!
Super![]()
danke danke!
@ Abendsternchen: das sante mahagoni ist sehr schnell verblasst... war nur noch rotbraun... also mehr richtung kastanie... dann hab ich einmal mit zwei packungen müller rot intensiv nach kaltfärbemethode drübergefärbt... habs mit zitronensaft angerührt und weiterverdünnt am näxten morgen... und den schleim draufgepackt... viel frischhaltefolie und eine duschhaube drauf und 6 stunden werken lassen... das wurde extrem warm unter dem häubchen... glaubt man gar nicht was körperwärme ausmacht!!! der ansatz war wie gesagt genauso intensiv wie der rest... als würden die so rot ausm kopf kommen
ich liebe dieses zeug![]()
Ich benutze auch das Rot Intensiv vom Müller, mal pur, mal gemixt mit Sante Mahagoni. Meine Haarfarbe ist fast identisch mit der von Umbra.
Die Ansätze sind bei mir aber schon eher Organge-stichig, aber nicht sehr stark
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich bin Mittelblond und habe lange das Müller Intenisv Rot benutzt - wurde natürlich ganz anders als bei dunkleren Haaren. Auf jeden Fall mit starkem Orangeeinschlag. Foto muss ich erstmal suchen, ich fürchte eins mit Müller pur kann ich nicht bieten weil ich früher oft gewechselt habe.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
ich schätze es kommt sehr stark auf die ausgangsfarbe an... richtig orange wirds denk ich nur bei hellbraunem oder blondem haar... orangen stich hab ich eigentlich nicht bemerkt... aber ich hab von natur aus absolut keinen rotschimmer und eben wie gesagt dunkelbraunes haar... (dunkelaschbraun)
wenn das auf dem bild deine naturhaarfarbe ist, wirds meiner meinung nach höchstens orangestichig...
Bei mir wird ja alles orange - selbst Mahagoni hat bei mir keinen bräunlichen Touch sondern wird halt so wie es momentan ist, dunkles Orangerot. Sieht im Kunstlicht zwar nicht so aus, da wirkt es schon wie Mahangoni aber auch nur weil es so kaltes Licht ist.
Das Müller Intensivrot war bei mir im Kunstlicht dann eher zum rötlichen Braun hin, im Sonnenlicht so richtig knalleorange.
Ich hab glaube ich sogar grade eine Ahnung wo ein Bild sein könnte moment.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Gleicher Tag, einmal im Schatten, einmal inner Sonne.
Sorry, die Quali ist total mies, die Bilder sind winzig gewesen - uralte Cam. Die sind immerhin jetzt schon wieder zwei Jahre alt.
Ursprungshaarfarbe ist wie gesagt ein mittleres Goldblond.
Bei mir ist das Intensiv-Rot auch so ähnlich wie bei UmbraArcana geworden,
ein schönes, sattes, dunkles Rotweinrot. Ich glaub das normale rot von Müller geht mehr ins orangene.
I'll take the bad as long as I remember the good
@ aeryss: is ja geil!!! *haare beschwören für schnelleres wachstum - hypnose?*
ich glaub dass man das normale rot von müller auf dunklen haaren fast nicht wahrnimmt... bei hellen isses mehr orange... zumindest laut verpackung... ich habs mir heute nochmal angschaut als ich mir meine monatliche dosis henna besorgt hab...
*g* Ich will ja jetzt gar nicht sagen, dass ich die zwischendrin immer noch fleissig mal geschnitten habe von damals bis jetzt. Die wären eigentlich noch länger als sie jetzt gewuchert sind.
Und ich hab auch bei meiner Mama oft gesehen, dass sie kaum Orangestich kriegt, die hat dunkelbraune Haare.
schön wenn sie so dahin wachsen... ist bei mir eigentlich eh auch so...
ich hab mir viel vertan mit monatlichem splissschneiden mit zu stumpfen scheren... ich hab sicher ca. 1cm jedes monat an länge verloren... und sie sind trotzdem gut gewachsen... nur waren sie so fransig, dass fast die hälfte wieder weg musste... also wieder fast alles was in dem letzten jahr an länge dazukam...
jetzt hab ich meine lektionen gelernt... und bin ganz lieb zu ihnen... gönn ihnen henna und holgers pflegeprodukte
juhuuu...
@ sprechstunde: ich hoffe es wird letztenendes so wie dus dir vorstellst... was mir noch aufgefallen ist: einmal hab ich henna mit warmwassermethode verwendet... das war aber kein müller henna, keine ahnung was das war... das hat mir holger draufgepackt als ich bei ihm war... hinterher hatte ich ein helleres orangeneres rot... also leicht orangestichig... war wie eine hellrote schicht auf den mahagoniroten haaren... ich denke dass die kaltfärbemethode das ganze sehr intensiviert... sodass es mehr ins rote geht... bei dunklem haar zumindest...
Da hilft bei mir nur... probieren :)
Die heisswasser/Warm-methode ist halt das gängige, was du auch kennst: das Henna mit heissem Wasser oder Tee anzurühren.
Bei der Kalt-methode wird das Henna mit etwas saurem gemischt, wie zb Zitronensaft oder Apfelsaft, dann einige Stunden warm gestellt. Viele BJ's berichteten, dadurch ein intensiveres Rot zu erreichen. Ich selbst nutze diese Methode zum Vorpigmentieren und anschliessend für einen Mix mit Indigo, die einzige Methode wo die dunklen Farben länger halten und der Ansatz wirklich dunkler wird.
Alles nachzulesen hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37912
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Okay, ich les mal nach... danke :)
Wo bekomme ich denn am besten Intensiv rot von Müller her? Hier im naturladen und reformahus gab es das nicht, hab schon geguckt.
Kann man das auch im internet bestellen?
hallo... ich habs bei der drogerie müller bekommen...
lg http
"Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
Coco Chanel
3aMii
Das gibts nur bei Müller
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
hallo ihr lieben =)
ich hab mir die haare jetzt seit einiger zeit mit phf schwarz gefärbt, jetzt was im urlaub und das salzwasser und die sonne haben die frabe rausgezogen (dunkelbraun), ich hätte lust etwas neues zu probieren- ich möchte ein dunkles rot haben, gibt es bei rot irgentetwas besonderes zu beachten, was anders als bei schwarz ist![]()
Ich kenne mich leider nur mit dem anrühren von schwarz aus, da ist ja einiges anders
- Nur 2 Stunden Einwirkzeit, da das indigo keine Farbe mehr abgibt
- heiß anrühren
- noch warm auftragen
- so flüssig wie möglich anrühren
Ansonsten kann ich Dich - bis jemand anderes antwortet - nur auf diesen Thread verweisen, sicher findest Du da noch Infos.
Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.
Besonders zu beachten gibts bei Rot eigentlich nichts. Blos, das du zwei Methoden des Anrührens/Färbens zur Verfügung hast. Die Amerikanische und die normale mit heißem Wasser. Ich würde die Ami-Methode empfehlen, da die Farbe viel intensiver und tiefer wird!
Henna kannst du, im Gegesatz zu Indigo lange auf den Haaren lassen, denn je länger desto besser
Aeryss, deine Haare sind einfach der Hammer![]()
![]()
Huch, gar nicht mehr im Abo gehabt den Thread.
Danke für die Komplimente - aber mittlerweile sind sie schwaaaaaarrrz
weibsvolk - hoffe natürlich Du kriegst genau das hin was Du Dir vorstellst![]()
schwarz??? mußt du jetzt nicht super oft den ansatz färben???
immer dieses weibsvolk