Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Paintings oder Foliensträhnen??

Hallo Ihr Lieben!!

Hat jemand von Euch schon mal Foliensträhnen und auch Paintings ausprobiert???

Ist es wirklich so, dass man bei den Paintings den Ansatz nicht sooo schnell sieht, als bei den Foliensträhnen?? Oder nimmt sich das nicht wirklich viel?

Welches sieht besser aus??

Wie ist es, wenn der Ansatz nachgefärbt werden soll - bei Foliensträhnen kann man ja (meine ich??) nur die Ansätze nachsträhnen, ne??
    Geht das auch bei den Paintings?? Oder muss da immer wieder das ganze Haar nachge"painted" werden?? (oder fällt der Ansatz bei den Paintings so wenig auf, dass sich das sowieso hinausschiebt??)...

Wie sind Eure Erfahrungen und welche Methode würdet ihr mehr empfehlen??
    Was sind die Vor- und Nachteile von Paintings bzw. Foliensträhnen??

Ich danke Euch für Eure Antworten!!!!!!!!

Allwissend Avatar von nyna

AW: Paintings oder Foliensträhnen??

also ich hatte bisher nur foliensträhnen aber nächste woche will ich painting ausprobieren
    meine freundin hat painting strähnen und es sieht einfach viel viel natürlicher aus meiner meinung nach.
    viele friseure wollen einem leider immer noch foliensträhnen andrehen weil es anscheinend mühsamer ist painting zu machen.

wie man die ansätze nachpainted weiß ich leider nicht.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich würde, wenn, dann wieder Paintings machen lassen. Hatte ich vor Jahren, als ich meine Wilde-Farb-Phase hatte . Es sieht viel natürlicher aus, weil sich das "Painten" viel besser anpassen lässt. Eben wie gemalt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten

... hab mich auch etwas umgehört bei einigen Friseuren! Erstaunlich fand ich, dass viele teure Friseure nicht mal wußten, was Paintings sind...

Ich glaube, nur ganz wenige wissen richtig Bescheid, wie man diese Art der Strähnchen anwendet usw.

Mich würde aber schon sehr die Sache mit den Ansätzen interessieren, ob das ganze Haar wieder durchgesträhnt (..painted) wird??

Darf ich fragen, wie das bei Deiner Freundin ist.. hat sie sich sehr viel hellere Paintings machen lassen? Wie lange ist es her? Sieht man den Ansatz?

Allwissend Avatar von nyna

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen

Darf ich fragen, wie das bei Deiner Freundin ist.. hat sie sich sehr viel hellere Paintings machen lassen? Wie lange ist es her? Sieht man den Ansatz?
    meine freundin hat von natur aus mittelaschblonde haare und ihre paints sind hellblond. den rest tönt sie insgesamt so erdbeerblond.
    das hat sie jetzt auch schon das 3 mal machen lassen.
    letztes mal musste sie nichtmal paintings machen weil die haare noch hell genung waren und sie hat nur ihre tönung bekommen. einen ansatz sieht man nicht und das obwohl ihre letzten paints bestimmt 8 wochen her sind.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Fortgeschritten

Für den Fall, dass es nochmal jemanden interessieren sollte:

Habe mir heute Paintings reinmachen lassen!! Und es sieht wirklich klasse aus und sehr natürlich!! einen Ansatz wird man zwar auch bei Paintings sehen... aber nicht soooo schnell und sooo auffällig, wie bei Strähnchen!!

Und JA es ist machbar bei Paintings nur die Ansätze nachzu"painten", also auch hier kein Nachteil!!

Man erschrickt zwar im 1. Moment, wenn man sieht, wie es aufgetragen wird... Der Friseur nimmt einen ganzen Balken und streicht dadrüber, aber richtig konzentriert und kunstvoll wirkte mein Friseur heute...
    Aber von einem "Balken" ist am Ende nichts zu sehen, es verläuft wirklich richtig schön im Haar.

Wer aber den klassischen Strähnchen-Effekt haben will, für den sind paintings nichts...

für MICH ist es genau das, was ich (zur zeit zumindest) will.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Meine Tochter Katinka-ihres zeichens Friseurin- macht keine Foliensträhnchen mehr, sondern nur noch Kammsträhnchen. Sieht natürlicher aus, geht flotter, ist gerade bei Langhaar nicht son Zirkus, und macht eben mehr her .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Darf ich mal ganz doof fragen, was Paintings sind, bzw. wie die gemacht werden und was der Unterschied zu "normalen" Strähnchen ist?
    Ich hoffe, ihr schlagt mich nicht, aber davon hab ich echt noch nie was gehört.

Forengöttin Avatar von Lady

@JanaMausi

Dann muss ich auch geschlagen werden...ich weiss es auch nicht

Aber ich möchte auch wissen was Paintings sind.

Fortgeschritten

Ich kann es jetzt nicht sehr gut erklären,weil ich das Prinzip auch nicht ganz verstanden hab...

Es ist auf jeden Fall eine Strähnchen-Form, nur sehr natürlich gehalten, also den klassischen Strähnchen-Effekt sieht man nicht.

Die Farbe wird mit so einem besonderen Puder vermischt und bleibt genau da, wo sie aufgetragen wird. Der Friseur nimmt sich einen "Balken" Haare (bei glatten ist der Balken wohl dünner, bei Locken, etwas breiter) und streicht mit einem Pinsel diese Farbe-Puder-Mischung aufs Haar. Am Ansatz wird noch dünner gestrichen. Dann wird einiges Haar ausgelassen und es wird wieder ein Balken genommen und "gepainted". Da drüber kommt dann Frischhaltefolie.

Hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären.

Ansonsten siehe hier:

http://www.wella.de/hairdresser/cols...nterschied.jsp

oder hier:

http://www.vogue.de/vogue/2/2/content/07102/index.php

ich hatte jahrelang Foliensträhnchen und finde das Paintings wirklich natürlich sind... wie es mit dem Haaransatz sein wird, wird sich noch zeigen...Aber man erkennt jetzt schon, dass es nicht so krass sein wird, wie mit Foliensträhnchen! (weil der Friseur es wie gesagt am Ansatz dünner aufträgt)..

bitte nur zu einem Friseur gehen, der diese "Kunst" beherrscht (hatte nämlich einige Tage bei einem anderen Friseur angefragt, und der erzählte mir,bei Paintings müsse man das ganze Haar aufs neue Painten, wenn der Ansatz nachwächst, was absolut nicht stimmt!)

Wer aber den klasssichen Strähnchen-Effekt will, für den sind paintings nichts!

P. S.

Kammsträhnchen sind wieder was ganz anderes!!!!

Soo... hoffe ich konnte einige Fragen beantworten!

lg

Danke liebe Vivianna für die tollel Erklärung

ich hätte ja auch ein wenig googeln können

Fortgeschritten

GERN GESCHEHEN!!!!

... ist doch viel besser, als google-suche...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Dankeschön auch von mir!
    Da wird man doch gleich mal wieder angefixt, dabei wollt ich doch nicht mehr Haare färben... *grummel* Nein, ich werde standhaft bleiben.^^

Ja klar, aber nun musstest DU für mich googeln...weil ich zu blöd dazu war bzw. nicht auf die Idee kam selbst zu googeln

Wiederum...wenn jeder hier für sich googeln würde dann bräuchten wir ja kein Forum mehr.

Ist trotzdem sehr lieb von Dir, Du hast es so toll erklärt, nun weiss auch ich was Paintings sind...

vielleicht fragt mich ja mal jemand, dann kann ich auf Deinen post verweisen

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

sind paintings nur für das deckhaar geeignet oder kann man auch den kompletten oberkopf strähnen lassen?

♥ Liebe Grüße ♥

becca_stella
    Besucher

ich hatte schon beides und ich fand foliensträhnen immer viiel kuhler. painting gibt ein schönes natürliches ergebnis, aber genau das wollte ich nie! ich wollte immer dass man die strähnen auch sieht, wenn ich schon extra welche machen lasse. ich war total unzufrieden mit painting und hab dann bald mal drüber gefärbt.. (das war noch zu meinen chemiefarbe zeiten..) heute lasse ich strähnchen strähnchen sein...

also pro painting: natürliches ergebnis, ansatz ist nicht so auffällig. ansatzbehandlung weiss ich aber nicht wie das geht!
    kontra: wers auffällig will sollte foliensträhnchen machen. gerade moderne schnitte sollten besser foliensträhnen haben

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir gestern ein Painting machen lassen und bin total zufrieden

Leider ist die Farbe auf den Hennalängen etwas dunkler geblieben als auf den hennafreien, nur chemiegefärbten Haaren aber ich finde es trotzdem sehr schön

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

...kennt denn eine von euch einen guten friseur, der paintings anbietet im raum ddorf?wieviel hat ihr ca bezahlt?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab 90 € bezahlt. War aber so teuer, weil meine Grundfarbe ungleichmäßig war, also in den Längen eine andere Farbe als am Ansatz. So mussten erstmal alle Haare mit 2 verschiedenen Farben auf eine Farbe gebracht werden Dazu dann noch das Painting und ein Schnitt.
    Fürs Nachpainten und -schneiden werden wohl so 50 € fällig.

Fortgeschritten

Ich war heute beim Friseur zum nachfärben. Dieser hat eine dicke Strähne genommen und dann "draufgemalt". Das ganze musste ca 15-20 min einwirken, aber ohne Folie etc. Habe ich da heute etwa Paintings bekommen?
    Ich muss sagen ich war im ersten Moment SEHR erschrocken was der Friseur da macht, ich dachte schon er versteht nichts von seinem Handwerk da ich Strähnen bislang nur über Folien oder Kamm kannte

Ne! Avatar von schneckig

So wurde das bei mir auch gemacht

Aber es kam Frischhaltefolie rüber.

Fortgeschritten

Und bist du zufrieden Schneckig? Hast du auch schon Erfahrungen gemacht nur noch den Ansatz "nachzupainten" lassen? Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen...Muss ja eine ziemliche Fusselarbeit sein

Ne! Avatar von schneckig

Ich bin zufrieden War aber mein erstes Painting wie es mit Ansatznachpainten aussieht, kann ich in 4-6 Wochen berichten

Fortgeschritten

Ich sehe gerade, du kommst auch aus Berlin :) Bei welchen Friseur warst du denn, und was hast du bezahlt??

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen

bitte nur zu einem Friseur gehen, der diese "Kunst" beherrscht (hatte nämlich einige Tage bei einem anderen Friseur angefragt, und der erzählte mir,bei Paintings müsse man das ganze Haar aufs neue Painten, wenn der Ansatz nachwächst, was absolut nicht stimmt!)
    Mädels, gibt es irgendwo eine Liste mit Leuten die es können? Bin aus Franken
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Fortgeschritten

Ja, hier: http://www.wella-professionals.de/ve...r/salonfinder/

Wenn ich allerdings meinen PLZ-Bereich in Berlin eingebe, kommt es mir so vor als wenn jeder kleinste Billigfriseur aufgelistet wird...... Vlt hast du ja mehr Glück *DaumenDrück*

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

*thread ausgrab*

huhu mädels,

ich spiel auch grad mit dem gedanken, mir statt strähnchen paintings machen zu lassen. wie zufrieden seid ihr denn inzwischen so? und hab ihr noch nen tip für nen friseur in berlin? die suche an sich gibt ja viele friseure an, aber ich glaube nicht, dass die auch alle was können...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Forengöttin Avatar von chaotica

also wenn mir jemals wieder in meinem leben jemand mit paintings kommt dann

bei mir wurde keine folie dazwischen gemacht, und einfach ohne hirn und verstand mit dem kamm strähnen in den oberkopf geklatscht.
    anders kann ichs nicht formulieren.
    die blondierung ist natürlich aufgequollen nach allen seiten, das resultat war ein völlig verflecktes ergebnis, das in allen rot und goldnuancen geschimmert hat, dazwischen irgendwo die "paintings" in hellen strähnen im streifenhörnchenlook .

sah einfach nur aus.

ich habs inzwischen, natürlich mit folie, angleichen lassen. woanders, versteht sich auch es ist jetzt wieder relativ ok, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. es schaut jetzt wieder schön gleichmäßig aus und die flecken sind weg, aber der ton sieht insgesamt noch leicht gelb goldstichig aus , was nicht wirklich gut zu meinen sehr kühlen längen passt.
    bin da aber auch seeeeeeeeeeeeeehr pingelig, blondjunkie halt
    ich denke für 90% wär das ergebnis jetzt gut

aber der ausrutscher wird die nächste ansatzsträhnung komplett ausgebügelt sein.

für mich nur noch folie nie wieder paintings .

was anderes passt auch zu meinem ton nicht. ich mags gerne sehr fein und sehr dicht gesträhnt so daß der eindruck einer ganz färbung entsteht.

ich hab meine zweifel, daß dies mit paintings hinzubekommen ist. ich kann mir nicht vorstellen daß es klappt, mit dieser methode sehr feine dichte strähnen zu machen.

paintings eignen sich mmn sehr gut leichte farbreflexe reinzubringen.

einen zb hellbraunen/dunkelblonden ansatz von der gesamtoptik per strähnung auf mittel- hellblond zu bringen funktioniert mit paintings denk ich nicht gut.
    Geändert von chaotica (15.08.2010 um 03:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von Trivia

Chaotica tut mir leid, dass Du so Pech mit 'Painting' hattest.

Ich persönlich würde mir ja nie mehr Foliensträhnchen machen lassen, aber ich glaube es kommt echt auf den Friseur an.

Bei mir sieht Painting so aus *klick* und ich bin total zufrieden.

Diese unterschiedlichen Meinungen helfen Dir aber wahrscheinlich nicht wirklich weiter aredhel.miriel, oder?!

Fortgeschritten

Ich kann dir in Berlin nur soweit helfen, dass du nicht zu Friseur Römer gehst!!
    Dort habe ich mir meine Paintings machen lassen (2mal, weil das Ergebnis angeblich erst beim zweiten Mal sichtbar wird) und mein Ansatz war genauso wir vorher.

Ich denke für die Paintings solltest du wirklich zu einem professionellem Friseur gehen, der sein Handwerk beherrscht, ansonsten klatschen die dir wirklich nur Farbe auf den Kopf und verstreichen die nach Lust und Laune

Experte Avatar von cosmetic-victim

Ohn nein, heul, ich hatte Painting! Wusste nicht dass das so heißt: Mods Hair in Nürnberg, die besten Strähnchen die ich je hatte, wahnsinn. Jetzt hab ich auch ein paar Highlights und es sieht halt nach "Dorffriseur" aus. Überlege jetzt nach Hildesheim oder Hannover zu fahren .....

ich weiß noch wie mir Conny das erste Mal Strähchen direkt aufgemalt hatte und dann mit Wattebällchen die Haare getrennt hielt, da dachte ich noch oh je! Aber dann WoW! Sehr empfehlenswert.

Schönen Sonntag euch allen
    CosmeticVictim

Fortgeschritten Avatar von wontecho

ich hab seit einem jahr auch paintings und bin super zufrieden. hab circa 50 euro bei meinem dorffriseur! gezahlt und es sieht einfach fantastisch aus. bin dadruch schritt für schritt von mittelbraun zu dunkelblond gekommen.
    trotz der relativ starken farbveränderung muss ich nur etwa alle 3-4 monate zum ansatzfärben gehen, weils einfach nicht auffällt.
    besonders wenn man einen pony hat sieht man ewig den ansatz nicht :)

kanns wirklcih nur jedem empfehlen, aber muss natürlich bei einem geübten friseur sein.

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Chaotica tut mir leid, dass Du so Pech mit 'Painting' hattest.

Ich persönlich würde mir ja nie mehr Foliensträhnchen machen lassen, aber ich glaube es kommt echt auf den Friseur an.

Bei mir sieht Painting so aus *klick* und ich bin total zufrieden.

Diese unterschiedlichen Meinungen helfen Dir aber wahrscheinlich nicht wirklich weiter aredhel.miriel, oder?!
    das sieht toll aus
    der fehler lag wohl darin die haare nicht abzutrennen. trotzdem wären mir die strähnen zu breit und blockartig gewesen.

pfuschen kann man wohl bei beiden techniken
    irgendwie kann ich mir aber trotzdem noch nicht so ganz vorstellen, wie man einen ansatz per paintings vernünftig weg bekommt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das sieht toll aus
    der fehler lag wohl darin die haare nicht abzutrennen. trotzdem wären mir die strähnen zu breit und blockartig gewesen.
    Danke chaotica!

Bei meinem Friseur werden die Highlights immer in Folie eingepackt und bei den Lowlights wird irgendwie Watte dazwischen gelegt oder so ...

pfuschen kann man wohl bei beiden techniken
    Das glaube ich allerdings auch! :leiderja:

irgendwie kann ich mir aber trotzdem noch nicht so ganz vorstellen, wie man einen ansatz per paintings vernünftig weg bekommt
    Mein Friseur hat mir das so erklärt, dass die Haare am Ansatz in einer dreieckigen Form 'angemalt' und so sieht der Ansatz dann nicht so auffällig aus, weil er dann eher gezackt nachwächst ... ich hoffe, Du verstehst was ich erklären will.

Ich für meinen Teil finde den Ansatz so auf alle Fälle nicht so krass wie früher.

so halb
    vlt finde ich mal bilder davon, würde mich interessieren

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

huch, der threat hat wohl nur auf wiederbelebung gewartet? hihi...

hier haben ja doch einige sehr positive erfahrungen mit dieser technik.

chaotica, ich hab ja recht dunkle haare, ich find das da mit den stähnen eh immer schwierig, ich finde, das wirkt schnelll tussig, was ich gar nicht bös meine, aber es passt einfach nicht zu mir. ich will ja nur ein paar goldige sonnenreflexe haben, auch nur im deckhaar, es soll nicht gesträhnt aussehen. für mich wär das quasi die ideale methode. da ich aber leider so memmenhaftes haar hab, kann ich nicht einfach zu irgend einem friseur gehen und mal schauen, was bei rauskommt. dann hab ich nämlich nicht nur ne doofe farbe, sondern kann auch gleich die haare kürzen. ich hoffe also weiterhin auf eine empfehlung für berlin. ich kenn da zwar nen super friseur, aber die painten leider net.

ich glaube übrigens, dass die meisten hollywood-brünetten gepaintete haare haben, da haben kaum welche klassische foliensträhnen.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

@ aredhel,

ich denk dann sind paintings schon das richtige ich drück dir die daumen daß du noch eine empfehlung bekommst und ein gutes resultat raus kommt
    falls du jemanden findest würde mich ein bild interessieren

ich mags gerne in dem fall tussig

die leichten reflexe wären für mich weniger was. wenn dann wohl eher um auf bereits blonder basis wieder nuancesträhnen reinzubringen, also low lights. ich würd eh am liebsten komplett färben, aber das ist für mich nichts weil ich bei globalfärbungen einen helmartigen ton bekomme. farbe wird bei mir auch goldstichig, ich müsste global blondieren, und das ist mir für die haare von der belastung her auch too much.

ich möchte in der gesamtoptik richtig blond sein, ein blond eben mit verschiedenen blondnuancen, die nur leicht voneinander abweichen damits lebendiger wirkt. und nicht nur ein paar reflexe drin haben.

also vermutlich verhält es sich so:
    reflexsträhnen mit sehr natürlicher optik: paintings
    wer richtig blond sein möchte und per strähnen ein ähnliches resiultat haben möchte wie globalgefärbt: feine dichte foliensträhnen
    Geändert von chaotica (15.08.2010 um 19:00 Uhr)

so halb

Meine Haare sind übrigens schon um einiges heller als normal, nur ein paar Reflexe sind meiner Meinung nach etwas anderes. Ich lasse allerdings auch nicht nur das Deckhaar painten, sondern immer wieder mal den ganzen Kopf.

Zitat Zitat von aredhel.miriel Beitrag anzeigen
    ich glaube übrigens, dass die meisten hollywood-brünetten gepaintete haare haben, da haben kaum welche klassische foliensträhnen.
    Mein Friseur sagt immer, dass die meisten Stars Painting machen lassen.

Sein Lieblingsbeispiel ist Jennifer Aniston: *klick*

stimmt, anniston ist für paintings bekannt

an ihr finde ich die haare sehr schön, für mich wär der ton und die art der strähnung nix
    irgendwie hat sie immer und überall eben nen ansatz
    ich find es wirkt irgendwie immer ewtas schmuddlig
    Geändert von chaotica (15.08.2010 um 20:55 Uhr)

ich mag zb kate hudsons blond, auch wenns zt etwas goldig ist:

http://1.bp.blogspot.com/_TLYCdoBUal...n1_300_400.jpg

http://blogs.hairboutique.com/wp-con...te_hudson2.jpg

könnten das auch paintings sein

sieht auf alle fälle schon globaler gefärbt aus, ich glaub aber nicht, daß das reine globalfärbung ist
    ich glaub irgendwie schnall ich immer noch nicht so ganz was nun der unterschied zwischen paintings und foliensträhnen ist
    Geändert von chaotica (15.08.2010 um 21:12 Uhr)