Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Erfahrung mit Tonerde in MF

Hallo ihr Lieben!
    Ich hab ja schon im Mineralfoundation Thread wegen Tonerde und Magnesiumstearate nachgefragt!
    Ich wüsste gerne wie eure Erfahrungen mit Tonerde in MF sind!
    Hält die MF dadurch länger?
    Ist die Deckkraft dadurch sehr viel weniger gegeben?
    Bleibt die Haut dadurch länger matt?
    Und wieviel Tonerde habt ihr in die MF reingemischt?
    Ich möchte schon eine hohe Deckkraft haben, wieviel darf ich dann verhältnismäßig reinmischen?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Tonerde mitteilen und mir ewentuell ein paar Tipps geben würdet!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

AW: Erfahrung mit Tonerde in MF

hat denn noch niemand erfahrung mit tonerde in MF gemacht?
    schade!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

das ist wirklich sehr schade!
    ich hab nämlich nicht wirklich viel in den ganzen foren über tonerde in MF gefunden, nur, das der ein oder andere sie in der MF drin hat oder so!
    ich möchte grüne tonerde nehmen, vielleicht gibt es ja auch unterschiede, jenachdem welche tonerde man benutzt??!?!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Drea,

hab vom MF-Machen wenig Ahnung. Vielleicht musst du jetzt Pionierin spielen und MF mit Tonerde mal ausprobieren.

Hier findest du indirekt etwas zu Tonerden in Puder.

blossom
    Besucher

Kennst Du diese "Anleitung" von Mina:

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6823

Da steht was zur Tonerde. Ich dachte eigentlich, der Text steht im Wiki, aber dort kann ich nichts finden.

Mittlerweile haben ja einige hier Erfahrungen mit anderen Füllstoffen und dann könnte man es dort wunderbar erweitern.

Edit: Unter Schminken steht´s drin....
    Geändert von blossom (09.06.2007 um 11:29 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

@Maharani: für den link, das werde ich mir mal durchlesen!!!

@blossom: ja das hatte ich auch schon gelesen, aber leider wird das ja nur angeschnitten, viel findet man da ja nicht!

ich werde das dann einfach versuchen, wenn ich es dann ausprobiert habe (bestelle die tonerde erst in ca einem monat, also dauert noch ein wenig), werde ich es hier herein schreiben, wieviel ich genommen habe und was es für eine wirkung hat!!
    vielen dank nochmal für eure antworten!!!!
    Haartagebuch

mein Blog

blossom
    Besucher

Drea, ich habe hier noch bestimmt 1,5 kg Tonerde. Einmal fein und einmal "grob" für Masken.

Soll ich Dir was abfüllen? Die kann ich im Leben nicht aufbrauchen. Meld Dich mal per PN, wenn Du 50 g oder 100g oder willst. Kostet nur das reine Porto und ich schicke sie Dir Anfang der Woche zu.

Meine Laune...
    Busy

so ich hab heut die grüne tonerde bekommen!
    hab natürlich sofort angefangen etwas in die MF zu mischen!!!
    ich hab schon so einiges rein gemacht!
    ich nehme immer einen teelöffelstiel (ich hoffe ihr wisst was ich meine) zum "abmessen", das ist natürlich nicht so genau, aber es geht ganz gut!
    jedenfalls hab ich so etwa drei mal davon genommen und in die MF reingemixt!
    von der farbe glaube ich ist nicht viel verändert, wie das mit rötungen ist, muss ich die tage dann mal genauer beobachten!
    die deckkraft, ist meiner meinung nach fast noch genauso hoch wie ohne tonerde!
    nachdem ich fertig war, musste ich natürlich gleich schauen, wie das ergebnis ist und hab sie gleich ausprobiert!
    das ist jetzt etwa 1 stunde 30 her und ich glänze noch nicht, das ist schon mal gut, bisher, denn bei diesem wetter glänze ich schon nach ca. 10-20 min., auch mit MF!

soweit, mein bisheriges testergebnis!
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Ich nehme Tonerde in selbstgemachter MF, weil ich sehr transparente MFs bevorzuge und Tonerde gut vertrage.

Mit rot musst du aufpassen, die färbt sehr stark, grün kannst du im Prinzip auch pur aufpudern (sieht völlig unauffällig aus), rosa zurückhaltend dosieren wg. Schweincheneffekt und weiss kannst du in beliebigen Mengen verwenden.

Leider ist es nicht gerade der feuchtigkeitspendenste Zusatz in MF. ;)

Ansonsten kannst du weisse und grüne Erde auch höher dosiert in einen Puder für hinterher geben.

Meine Laune...
    Busy

das mit dem pur auftragen muss ich auch mal versuchen!
    aber bisher bin ich zufrieden, da ich ja eine fettige haut habe, ist es nicht so schlimm, das sie austrocknend wirkt, das tut sie warscheinlich eh eher bei trockenen oder mischhaut typen!
    auf jedenfall, bleibt meine haut schon erheblich länger matt mit der tonerde drin!
    hab ja erst gestern und heute damit ausprobiert!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

also ich hab ja jetzt die MF mit der tonerde ein paar tage schon im test und ich finde, das meine haut dadurch wesentlich weniger nachfettet!
    nach ein paar stunden fange ich zwar an leicht zu glänzen, aber nich mehr so stark wie ohne tonerde!
    leider setzt sich die MF im laufe des tages doch ein wenig in den feinen linien um den augen ab, deshalb werde ich irgendwann doch noch das magnesium stearate versuchen, hier war ja irgendwo ein thread, wo jemand sehr begeistert davon war!
    aber die tonerde ist trotzdem super, bin froh, das ich es damit probiert habe!
    Haartagebuch

mein Blog

maxie
    Besucher

drea, ist tonerde nun "kaolin" oder eher "clay" ?
    bei ChriMaLuxe bieten die einen "fixier-puder extrem matt" oder so ähnlich an, ich hatte mir eingebildet gelesen zu haben, daß die einzige zutat eben eins der beiden ist, kann das sein *nichtmehrfind*
    auf der ztatenlist von denen http://www.chrimaluxe-minerals.de/sh...ent.php?coID=9 differenziern die halt in clay und kaolin und ich wüsste gern, was davon jetzt die tonerde ist? oder gar keins??

übrigens, in Conners tb hab ich grad gelesen, das es bei ihr mit magnesium stearat fleckig wurde

blossom
    Besucher

Kaolin ist weiße Tonerde. (China) Clay müsste dasselbe sein.

Meine Laune...
    Busy

ja, kaolin ist auf jedenfall weiße tonerde, was clay ist weiß ich leider auch nicht!
    Haartagebuch

mein Blog

maxie
    Besucher

danke, für weisse tonerde sieht das zeugs ziemlich dunkel aus

Janna
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ja, kaolin ist auf jedenfall weiße tonerde, was clay ist weiß ich leider auch nicht!
    »Clay« ist meines Wissens einfach die englische Bezeichnung für »Tonerde«. Welche genau gemeint ist, ergibt sich dann aus der spezielleren Bezeichnung.

Janna
    Besucher

Hier gibt es einen aktuellen Bericht (veröffentlicht in Kosmetische Praxis im Februar 2007) von Dr. Lautenschläger: Neues aus der Puderdose. Er erwähnt Bolus alba als Zusatz zu einem Puder, also Kaolin.

blossom
    Besucher

Maxie

Was heißt dunkel? Kaolin ist nicht schneeweiß, sondern eher (hell-)beige.

Experte Avatar von Thatsit

Sacht ma, geht eigentlich auch Heilerde, oder ist die zu grob? Hat so eine prima Farbe und täte meiner Mitessergeplagten Haut in MF vielleicht gut, könnte ich mir vorstellen
    Grüße, Thatsit

Meine Laune...
    Busy

also die heilerde, die ich hier zuhause habe ist eindeutig zu grob für die MF, aber ob es auch feine gibt weiß ich jetzt nicht!
    Haartagebuch

mein Blog

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Sacht ma, geht eigentlich auch Heilerde, oder ist die zu grob? Hat so eine prima Farbe und täte meiner Mitessergeplagten Haut in MF vielleicht gut, könnte ich mir vorstellen
    Gegen Pickel und Mitesser würde ich keine Heilerde/Mineralerde nehmen, sondern Zinkoxid.

Meine Laune...
    Busy

hat jemand auchschonmal harnstoff in MF gemacht?
    hab vor ein paar tagen irgendwas davon gelesen!!
    Haartagebuch

mein Blog

Neugierige Avatar von carolina

ich hab noch nie MF selbst gemacht, soviel vorneweg.

hab heute bei grüne erde grüne, rote, gelbe etc tonerde gesehen. kann man die auch für die MF verwenden? hat das schon jemand gemacht?
    braune, schulterlange 3bCii