Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Brauen färben??

Hi ihr alle da draußen,

hab ne Frage zum Thema Brauen färben.Neulich hab ich im Kaufhaus so n Brauen- und Wimpern-Färbeset gesehn,das gabs in Braun und Schwarz.

Wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat; wie dunkel das braun ist?wenn man es eher dunkel will,lohnt es sich fast schon schwarz zu nehmen? muss dazu sagen dass ich von natur aus dunkelblond bin,aber meine haare jetzt schwarz gefärbt habe,was mir auch sehr gefällt.die haut ist recht hell.ob das schwarz da zu "balkenmäßig" aussieht,was meint ihr?und was ist mit der haut unter den brauen,wird sie ähnlich wie beim haare färben die kopfhaut, mitgefärbt sodass es ewig nicht abgeht??

Bin dankbar für jede art von hilfe da meine brauen noch dunkelblond und damit kaum sichtbar sind,und ich aufs tägliche nachfahren keine lust mehr habe!

dankeeee
    Julia

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

AW: Brauen färben??

es kommt natürlich darauf aan wie dick deine brauen sind...
    aber ich würde aufkeinenfall schwarz nehmen...braun ist schon sehr dunkel wenn man es lange drauf lässt

blass und kühl

Du kannst ja einmal mit einer Wimperntusche (optimal wäre eine ohne Volumeneffekt ) die Augenbrauen einfärben und schauen, wie Dir das steht. Es geht auch schwarzer Lidschatten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

blossom
    Besucher

Schwarz kann eigentlich niemand verwenden, außer man ist wirklich pechschwarz von den Haaren her.

BJ-Einsteiger

super,
    danke für eure tipps!!!!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehm das... Auf keinen Fall schwarz nehmen, das braun ist super---

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von Pollyanna Beitrag anzeigen
    Hi ihr alle da draußen,

hab ne Frage zum Thema Brauen färben.Neulich hab ich im Kaufhaus so n Brauen- und Wimpern-Färbeset gesehn,das gabs in Braun und Schwarz.

Wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat; wie dunkel das braun ist?wenn man es eher dunkel will,lohnt es sich fast schon schwarz zu nehmen? muss dazu sagen dass ich von natur aus dunkelblond bin,aber meine haare jetzt schwarz gefärbt habe,was mir auch sehr gefällt.die haut ist recht hell.ob das schwarz da zu "balkenmäßig" aussieht,was meint ihr?und was ist mit der haut unter den brauen,wird sie ähnlich wie beim haare färben die kopfhaut, mitgefärbt sodass es ewig nicht abgeht??
    Die Sets von Swiss o Par?
    Ich bin auch dunkelblond und hell und nehme seit Jahren nur noch das schwarze. Wenn man es dunkel möchte, sieht das doch besser aus. (ich such nachher mal nach einem Foto). Aber so viel Unterschied ist es meiner Meinung nach nicht. Ich nehm aber auch täglich schwarze Wimperntusche an den Wimpern; da passt das dann auch ganz gut zu.
    Ich färbe mir die Brauen immer nur abends, denn wenn die Farbe die Haut unter den Brauen unerwartet treffen sollte, schmiere ich nach dem Waschen dick Nivea darauf, die dann über Nacht einwirkt und wasche die Stelle morgens nochmal extragründlich und dann ist alles gut.
    Damit es nicht nach Balken aussieht, färbe ich nicht jedes Haar dunkelschwarz, sondern eher eine Linie in der Mitte, also nicht in der ganzen Breite der Braue. So siehts meiner Meinung nach natürlich aus.

Hey Julia!
    Wenn du erst anfängst mit Färben, könntest du vielleicht doch erstmal Braun nehmen, weil man da Fehler nicht so stark sehen kann. Wobei ich bei dir glaube, dass das nicht notwendig ist, weil du dir bisher jeden Tag die Brauen nachgezogen hast und du daher sicher ein sehr gutes Gefühl für hast...
    So, ich wollte ja Fotos reinstellen, aber dummerweise hab ich das Netzkabel meines Laptops wo liegen lassen, so dass ich nicht auf meine Fotos zugreifen kann.
    Ich hänge mal Avas aus anderen Foren dran, vielleicht kannst du damit wenigstens ein bisschen was anfangen!
    Die Fotos wurden jeweils in der ersten Woche nach dem Färben gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Ginea

Das Braun kann wirklich sehr dunkel werden, wenn man es etwas länger einwirken lässt, daher würde ich kein Schwarz nehmen.

Gegen das Färben der Haut hilft es mir unmittelbar vor dem Duschen zu färben, dabei geht dann mit etwas Peeling die Farbe gut wieder von der Haut ab.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Wenn es sich um die Sets von Swiss o Par handeln sollte, ist nichts mit kürzer oder länger einwirken lassen. Die Färbung ist beim Auftrag fertig.

BJ-Einsteiger

so,hab das swiss o par set in braun genommen.das war super!die haut wurde dank des kämmchens nicht mitgefärbt, und die farbe an sich ist eher schwarz als braun,sieht aber doch sehr natürlich aus!

jedenfalls bin ich damit sehr happy und kann es jedem weiterempfehlen.
    nur von wimpern färben damit würde ich die finger lassen.ging im wahrsten sinne des wortes fast ins auge.

grüßle an alle!

Experte Avatar von Ginea

Hallo CeeDee,
    ja, es geht um das Swiss o Par, aber bei mir ist die Farbe nicht nach dem Auftragen fertig, obwohl das so auf der Packung steht. Ein Minütchen oder Zwei braucht das bei mir schon.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich färbe schon ewig mit Refectocil, nehme tiefschwarz und naturbraun und mische von beiden Cremes zwei "Würstchen" zusammen.
    Gibt´s bei uns im Frisörgroßhandel oder bei ebay, hab´s letztens da gesehen, wird zusammengemischt mit Wasserstoff(-peroxid), ich persönlich nehme 6% wie auch zum Haarefärben, der Refectocil Wasserstoff hat glaube ich 3%.
    Bei mir lässt sich ggf. mitgefärbte Haut im zweiten Gesichtsreinigungswaschgang (abends - morgens wieder) und den üblichen verwendeten Produkten (Seife, Waschcreme etc.) gut wieder sauber bekommen!