Hallo!
Ich habe lange, trockene Haare, zudem sind sie auch noch blondiert. Jetzt würde ich gerne von euch erfahren, was eurer Meinung nach die Haare am geschmeidigsten macht und die Haare richtig pflegt.
Jeder Tip ist hier willkommen!
lg babe011![]()
Hallo!
Ich habe lange, trockene Haare, zudem sind sie auch noch blondiert. Jetzt würde ich gerne von euch erfahren, was eurer Meinung nach die Haare am geschmeidigsten macht und die Haare richtig pflegt.
Jeder Tip ist hier willkommen!
lg babe011![]()
Nur kurz:
* Olivenöl-Eigelb-Haarkur
* Logona Jojoba-Haarkur
Hallo,
bei mir wirken folgende Kuren ganz gut: -Jojobaöl mit Kokosöl vermischt (am besten über Nacht)
-Basler Honighaarkur
-Gliss kur Liquid Silk Intensivkur, die ist aber mit Silikon![]()
Jojoba- Haarkur von Logona
Primavera
Also, ich finde die Sante Brillant Care Spülung als Kur angewendet klasse. Ich lasse sie dann 20 Minuten drauf und die Haare sind anschließend weich und lassen sich gut kämmen.
Was ich noch empfehlen kann, ist die Neobio Grüner Kaffee Spülung als Leave-In. Ein wenig in die nassen Haare und das Haar wird gut durchfeuchtet
Außerdem find ich die Sanoll Intensivkur klasse. Ist nur gaaaaanz anders als andere Kuren. Ist eher eine Mischung aus pflegenden Ölen, Wasser und Milch. Bei mir war sie toll. Die Haare waren zwar nicht so weich, aber haben sich danach weder trocken noch dünn angefühlt.
Die beiden Lavera Kuren haben bei mir leider geloost. Logona will ich noch ausprobieren.
LG, Lina
Also![]()
-Neobio Henna Balsam Plus als Kur einwirken lassen
- Kräuterhaarkur Neobio!!!!!!!
- Sante Brillant Spülung auch als Kur einwirken lassen
Ich auchLogona will ich noch ausprobieren.![]()
Bei mir auchDie beiden Lavera Kuren haben bei mir leider geloost.aber Total.....
Doch gibt es da Leute in meinem Bekanntenkreis , die da wieder gut mit klar kommen![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
hi simsam,
die kräuterhaarkur habe ich bis jetzt noch in keinem unserer beiden Reformhäsuer gefunden...
ist die wirklich so gut? hab's hier ja schon mehrfach gelesen...
lg, Lina
![]()
da ich ja die Logona Haarkur noch nicht getestet habe
![]()
finde ich diese Kräuterhaarkur zur Zeit echt am besten...., meine Haare sind danach schön gepflegt,glänzen-weich und ich komme gut durch ( mit den Händen)und auch nicht mehr trocken.
Aber wenn Neobio in den Reformhäusern vertreten ist, könnten die das doch auch für Dich bestellen--oder?
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Noch einfür die Repair Haarkur Jojoba von Logona. Die ist wirklich gut, mögen meine Haare sehr gerne.
Silith
Hallo,
ich kann die Jojobahaarkur von Logona auch empfehlen, die pflegt genauso gut wie die Kuren, die ich mir früher immer gekauft habe (von L'Oréal oder Fructis).
Besten Dank fü's Anfixen.
Hab sie mir eben gekauft...
Wieviel nehmt ihr denn von der logona Kur?
LG, Lina
Hmm... ne Walnuss-große Portion etwa. Ich strecke das dann immernoch mit Wasser und nem Klecks Alverde-Spülung.
Ich verbrauche sonst wahnsinnige Mengen...
Meine Haare sind BH-Verschluss-lang... (70cm! *stolz)*.
Silith
Oha, dann wird's nicht lange reichen. Ich hab nix hier, um meine Haare zu messen, aber sie sind mittlerweile etwas über-hüftlang. Will sie noch bis zur Mitte es Hintern wachsen lassen, dann ist aber Schluss...
Ich brauche normalerweise ca. 3 'Walnüsse' Pflege. Ich probiers aber vielleicht mal mit Verdünnen.
LG, Lina
Ja so ist das halt - in den Kur-Verpackungen ist aber auch immer unverschämt wenig drin.
Ja, vermisch es halt mit Spülung und Wasser, dann geht es besser.. man hat "mengenmäßig" mehr, so dass es überall hinkommt und pflegen tuts trotzdem.
Ja, leider. Ich hätte gerne Liter-Abfüllungen, bitte!
Sag mal, Silith, benutzt Du immer noch das Selfmade-Spray? Bei mir klebt das immer so, obwohl ich die Aloe rausgelassen hab...
LG, Lina
Meine Haare gehen mir (wenn ich die Locken lang ziehe) auch ca. bis zum BH-Verschluß. Ich hätte gerne das sie mir (im gelockten Zustand) bis zur Rückenmitte gehen
Jedenfalls tu ich immer so viel Kur rein bis ich merke, das es sich leicht schmierig anfühlt. Das ist mal mehr und mal weniger... Am häufigsten mach ich aber die Olivenöl-Eigelb-Kur. Das geht nicht so an den Geldbeutel und meine Haare finden es toll.
Wie oft macht ihr eine Kur und wechselt ihr die Kur zwischendurch?![]()
Hallo Terra,
ich mache nach jeder Wäsche (alle 6-10 Tage) eine Kur oder Spülung drauf, sonst ist das kein Durchkommen mehr...
Außerdem gibt es jeden zweiten Tag eine Portion Extra-Pflege in Form der Sanoll Haarspitzen-Tagescreme.
LG, Lina
Lina - nee das Selfmade-Spray benutze ich schon lange nicht mehr, das hatte bei mir überhaupt keine Wirkung. Dafür habe ich einen Teil der Zutaten in die Spülung gemixt, da merkt man schon eher einen Effekt. Für Glanz wollte ich mir aber demnächst mal das Glanz Spray von Logona holen![]()
Ich würde lange Haare auch nicht zu stark pflegen, weil die sich daran gewöhnen und nach ner Weile wieder anfangen zu zicken!! Meine Haare kriegen alle paar Wochen mal ne Spülung und gut is.... Zu Pantenezeiten hab ich mich auch ramdösig gekurt
![]()
Ahhh wah.. ich bin grad im Bad an meiner Haarkur vorbeigelaufen... uhhh und ich muss in Schande gestehen, dass ich die ganze Zeit von der LAVERA Hair Repair Kur rede... was haben die auch den selben Namen...
Jedenfalls meine ich die![]()
Logona Jojoba Haarkur![]()
![]()
![]()
![]()
Na ja, schon noch blöd, aber in der schönen kleinen Schweiz gibts Logona Kur nicht.
Ist noch schade, weil davon hör ich nur gutes![]()
Hm, aber ich empfehle die neue Klorane Mango-Kur... die duftet!!So was gutes gibts
selten! Ich hab sie zwar nicht ausprobiert, aber wenn sie so gut wirkt wie sie riecht?!!
Ms Undercover
Hallo Lina!!Lina schrieb:
Hallo Terra,
ich mache nach jeder Wäsche (alle 6-10 Tage) eine Kur oder Spülung drauf, sonst ist das kein Durchkommen mehr...
Außerdem gibt es jeden zweiten Tag eine Portion Extra-Pflege in Form der Sanoll Haarspitzen-Tagescreme.
LG, Lina
Meine Haarwäschen sind auch immer so nach 6-10 TagenUnd es gibt auch immer entweder Kur oder Spülung
Eigentlich hatte ich vor nach jeder Wäsche eine Kur zu machen, schaffe es aber nicht immer zeitlich. Deshalb gibt es halt dann eine Spülung. Außerdem müssen die ja auch weg
Die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme gibt es für meine Haarspitzen jeden Morgen
:abroll:Silith schrieb:
Ahhh wah.. ich bin grad im Bad an meiner Haarkur vorbeigelaufen... uhhh und ich muss in Schande gestehen, dass ich die ganze Zeit von der LAVERA Hair Repair Kur rede... was haben die auch den selben Namen...
Jedenfalls meine ich die![]()
![]()
Was bei mir zur Zeit der Fall ist: Nach so ca. 5-7 Tagen nach der Haarwäsche fühlen sich meine Haare etwas stumpf/hart/störrisch an. Meint ihr es würde was bringen die Haare mit Wasser abzubrausen und anschließend die gleiche Pflege in die Haare einarbeiten wie nach einem "Waschgang"?
Jedenfalls will ich das mal versuchen![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken