Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von sockengirl

Keine Pickel nach absetzen der Pille?

Nachdem man soo viele Berichte im Internet liest hab ich schon schreckliche Angst das ich wieder Pickel bekomme wenn ich die Pille absetze...

aber vielleicht bekommen nur 100 vonn 100.000 Frauen danach Pickel, aber die die verschont blieben schreiben das sicher nicht extra in ein Forum, sondern nur die, die danach Pickel bekamen.

Gibts hier welche die von den Pickeln nach der Pille verschont blieben?

lg socke

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

AW: Keine Pickel nach absetzen der Pille?

Ihiiiich !

Ich habe nach Absetzen der Pille null komma null Pickel bekommen - selbst jetzt nicht , wo es so warm ist und ich dauernd schwitze .
    Ich habe das Absetzen ewige lange rausgeschoben , weil ich immer Angst hatte , Pickel zu bekommen .

Aber nichts ist passiert ( vor der Pille hatte ich eine zu Pickeln neigende Haut )
    Bin jetzt schon 6 Monate pillenfrei und immer noch ist meine Haut rein !

Nur Mut ! Wie ich immer sage : Alles kann - nichts muß !

Und gegen MÖGLICHE Pickel gibt es BPO , das ist ja eh ein Wunderzeugs !

Mach es - es gibt KEINEN Grund , die Pille zu schlucken - nicht mal Verhütung , dank NFP .

Experte Avatar von Schildi

Sorry! Was ist BPO?
    Schildi ist leider sehr selten on.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo

Bin auch einen von denen, die NULL Pickel bekommen haben - zu keiner Zeit!
    Habe ewige Jahre die Pille geschluckt und vor ca. 3-4 Jahren aufgehört und keinerlei Symptome (weder Pickel noch sonstwas) gehabt.
    Nur Mut

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

oh diesen thread find ich toll werde in einer woche die pille absetzen und hab auch etwas angst vor pickeln

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab im Gesicht auch keine Pickel bekommen, als ich die Pille abgesetzt habe. Nur auf dem Rücken hatte ich einen kleinen Pickelschub, aber nicht lange, soweit ich mich erinnere war das nach 1-2 Wochen wieder gut
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Na ja, auch ich war anfangs sehr zuversichtlich - bei mir hat es um die 8-9 Monate gedauert bis die Haut schlimmer wurde. Schlimmer als in der Zeit vor der Pille... Aber trotzdem finde ich es die falsche Lösung nur wegen der Haut die Pille zu nehmen.

Mimilein
    Besucher

Hi,
    ich habe die Pille nie wegen der Haut genommen, musste und muss sie leider nehmen, weil ich sonst von 28 Tagen glatte 20 Tage Blutungen habe. Aber ich habe in der Zwischenzeit zweimal versucht, ohne klarzukommen. Beim ersten Versuch bekam ich fürchterliche Pickel, beim zweiten Versuch gar keine!
    Ich stehe aber kurz davor, einen dritten Versuch zu starten, da bei mir vor zwei Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und auch diese zu Zyklusunregelmäßigkeiten führen kann.
    Mal, sehen wie meine Haut dann reagiert.

Mimilein
    Besucher

SarahSunny,
    ja, da magst Du vielleicht recht haben, ich werde mich überraschen lassen!

also erstmal will ich die pille vorerst nicht absetzen, bin jetzt nach nem halben jahr pille ENDLICH mal pickelfrei außerdem brauch ichs für Verhütung...
    will vielleicht jetzt mal ne leichtere nehmen weil ich ne recht starke pille hab die auch extra gegen Akne ist...
    aber ich mein ja nur wenn ich z.B. in nem jahr die pille wieder absetzen will

wüsste aber auch gerne was BPO ist!!!!!!!!!
    noch nie davon gehört (obwohl ich gegen meine Akne schon viel versucht und im inet geguckt hab..)

lg socke

Mimilein
    Besucher

Soweit ich weiss, ist BPO die Abkürzung für ein Akne-Mittel vom Hautarzt.
    Welche Pille nimmst Du denn?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

wie ist das den mit der valette, wenn man die absetzt?
    ist die warscheinlichkeit da pickel zu bekommen eher groß oder eher gering?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hier !!! Ich hab die Pille Ende 2005 abgesetzt, und meine Haut ist nach absetzen sogar besser geworden. Feiner, keine Pickel, und diese scheußlichen dicken Eiterbeulen, die ich während der Pillenzeit regelmäßig hatte, sind mittlerweile garnicht mehr aufgetaucht

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Huschpuscheli

hab im märz die pille abgesetzt und unerwartet viel bessere haut als vor oder während der pille!
    bpo ist super. einfach in der apo kaufen.

Allwissend Avatar von tikva

Ach Laute, ihr mit euren Abkürzungen. Was heißt denn BPO ausgeschrieben? Und das bekommt man auch ohne Rezept? Gibts hier nicht auch einen Thread über BPO - kann den vielleicht jemand mal linken, weil in der Suche solche Wörter nicht beachtet werden.
    Ach ja, und was ist NFP für ein Verhütungsmittel?
    Das mit der Valette würd mich auch interessieren, die nehm ich nämlich. Habs echt satt Hormone zu schlucken, abers gibt ja sonst scheinbar keine gescheite Verhütung...

Sorry für die vielen Fragen!

Liebe Grüße

Ja ich wüsste auch gern was BPO ist!

Hab noch nie davon gehört, obwohl ich Akne habe/hatte und somit jede menge ausprobiert habe

lg socke

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich hatte weder vor, während, noch nach der Pille Pickelprobleme. Aber ich habe sie auch nicht über Jahre sondern nur jeweil ein halbes bzw. ein ganzes Jahr genommen. Ich denke das ist daher nicht aussagekräftig
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Experte Avatar von Ginea

OT (entschuldigung!):
    Dass es ohne Pille keine gescheite Verhütung gibt kann ich wiederlegen. Ich lebe seit 15 Jahren mit Beziehung und ohne Pille (und ohne Kinder, bisher).
    "Natürliche Verhütung" in Kombination mit Kondomen sind für mich eine gute alternative, da ich die Pille nicht vertragen hab und keine weitere probieren wollte.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Ich glaube, mit BPO ist die Salbe "Cordes BPO" gemeint (BPO ist die Abkürzung für den Wirkstoff Benzoylperoxid). Gibt's in verschiedener Konzentration (3%, 5% und 10%) rezeptfrei in der Apotheke.

Ich nehm Bella von Hexal

Meine Frauenärztin meinte da geht meine Akne 100% weg... also denk ich das is ne Pille mit sehr vielen Östrogenen.

Und wieso nimmt nicht jeder mit Akne BPO? wenn das DAS Wundermittel wäre würde es ja jeder nehmen... oder?

lg delicacy

BJ-Einsteiger Avatar von Jade

@sockengirl:

Genau das selbe hat meine Frauenärztin auch zu mir gesagt. Sie hatte mir auch die "Bella Hexal" verschrieben und mir versprochen, dass ich nach einem halben Jahr Einnahme eine schöne Haut haben würde. Tja, leider hat dieses Versprechen nichts gebracht. Sie hat mir dann eine andere verschrieben, die "Valette", aber ich hab die Nase voll gehabt und hab die Pille komplett abgesetzt.

Seit fast einem halben Jahr bin ich nun bei einem Heilpraktiker und lass mir auch Akupunktur machen. Meine Akne ist zwar leider noch nicht geheilt, aber meine starken Regelschmerzen sind total zurückgegangen. Früher musste ich immer mehrere Schmerztabletten während meiner Periode einnehmen, jetzt brauche ich keine mehr. Am ersten Tag habe ich nur ein leichtes Ziehen im Bauch, aber das ist erträglich.

Ich hab seit fast zehn Jahren Akne, deshalb rechne ich auch damit, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis meine Therapie beim Heilpraktiker anschlagen wird. Zumindest weiß ich durch meine fast komplett schmerzfreie Periode, dass die Akupunktur (u. auch Einnahme von Chlorella und anderen Mitteln) meinem Körper hilft.

Dennoch habe ich vor, bald noch zu einem Endokrinologen zu gehen, weil ich mal meine Hormone überprüfen lassen will.

Liebe Grüße
    Jade

P.S. BPO hab ich auch einige Zeit mal genommen. Und es hilft wirklich. Nur meine Haut war dadurch ziemlich gerötet - man muss Aufpassen beim Dosieren. Ich hatte es abgesetzt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es vielleicht krebserregend sein könnte. Aber inzwischen empfiehlt sogar Ökotest BPO als Mittel zur Aknebekämpfung. Eines muss einem nur klar sein: es hilft eben nur gegen die Symptome und nicht gegen die Ursache der Akne (die Ursachen sind leider nur schwer zu finden).

Ja, mit der Dosierung von BPO muß man sehr vorsichtig sein. Besser zu wenig als zu viel und immer nur ganz punktuell auf die einzelnen Pickel drauf. So bin ich damit am besten gefahren. Ich kenne zwar nur die niedrig dosierte (3%), aber selbst mit der war es immer so eine Gratwanderung zwischen "der Pickel wird kleiner" und "der Pickel wird kleiner und meine Haut schuppt sich".

An meine erste Erfahrung mit der Salbe kann ich mich noch sehr gut erinnern: Da hab ich sie mir nämlich im ganzen Gesicht verteilt. Meine Haut war noch drei Tage später knallrot und brannte wie Feuer.

BJ-Einsteiger Avatar von snoopysnoop

Hallo

Hier kann ich ja endlich mal mitreden
    Also, ich habe vor vier Monaten nach 17 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt. Hab sie irgendwie auf einmal nicht mehr so gut vertragen und nachdem ich noch 6 weitere Pillen ausprobiert habe und immer irgendwelche anderen tollen Nebenwirkungen hatte, habe ich mich entschlossen meinem Körper mal eine Pause zu gönnen (außerdem rückt der Kinderwunsch auch langsam näher )
    Mir geht es seit den Absetzen richtig super!
    Keine Pickel, ganz, ganz selten verirrt sich mal einer, aber der ist auch sehr rasch wieder verschwunden (da hatte ich während meiner Pillenzeit fast mehr) und ich fühl mich einfach besser.
    Keine Stimmungsschwankungen mehr wenn es auf die Periode zu geht, ich bin ausgeglichener (fällt sogar meinem Freund auf) und mein Zyklus hat sich so rasch wieder eingespielt das ich selbst baff war.
    Ich kriege meine Periode schon ab dem zweiten Pillenfreien Monat auf den Tag genau und fühle sogar meinen Eisprung.
    Für mich war es also die beste Entscheidung.
    Es gibt ein Leben nach der Pille, traut euch!!!

Lieben Gruß
    Nicole

Hallo Nicole,

das hört sich ja toll an! Herzlichen Glückwunsch!

Is nich so dass mir meine Frauenärztin die Bella von Hexal verschrieben hätte und sie hat mir nichts gebracht...
    nö, meine Haut is ENDLICH super, ich hab soo unter der Akne gelitten, habe zwar auch Panikattacken und fühl mich unruhig, aber ob das wirklcih von der Pille kommt weis ich nicht, weil ich eh eine Perfektionistin bin (und nachdem nicht alles perfekt ist, vorallem ich nicht, Panik griege) und das unruhig sein kann auch daher kommen das ich bald Prüfungen schreibe.

Aber wenigstens traue ich mich wieder raus, ich kann wieder ungeschminkt in die Öffentlichkeit treten!!! Lebe lieber mit Stimmungsschwangkungen als mit Akne (vorerst), dient ja auch zur Verhütung, ja ich weis, ich kann auch mit Kondom verhüten... mach ich auch, is meine erste Beziehung und da is mir Pille und Kondom sicherer, dann hab ich wenigstens wegs evtl. Schwanger werden keine Angst!

Werde aber mal mit meiner Frauenärztin über die Stimmungsschwankungen reden und mir vielleicht ne leichtere Pille verschreiben lassen!

lg socke

Experte Avatar von camiore

Da ich auch überlege die Pille nach 8 Jahre abzusetzen (und dann die Gynefix einsetzen zu lassen) würde ich mich über ein paar weitere, aktuelle Erfahrungen freuen . Ich hab nämlich Angst wieder auszusehen wie mit 15 und hoffe ihr könnt mich mit ein paar positiven Beispielen beruhigen

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

Ich habe sie vor 5 Monaten abgesetzt und habe seit wenigen Wochen immer wieder Pickel gekriegt. Die letzten Tage wars für meine Verhältnisse ganz schlimm, ich hatte auch meine Periode (Zusammenhang?). Davor hatte ich nieeeeee Probeleme mit Pickeln, vllt mal hin und wieder einer. Sowohl vor als auch während der Pille.
    Nun ja, vllt liegts auch an was anderem und ich hoffe es legt sich.
    (Bin 20 und hab sie 3 Jahre lange genommen)