Hallo liebe Selbstrührer,
da ich selbst nicht rühre, bin ich hier als Moderatorin eigentlich fehl am Platz
Ich möchte diesen Bereich gerne abgeben.
Was ich mir von einer Forumshelferin wünsche
- Rezepte ins Rezepte-Forum schieben
- (Vielleicht) häufige Fragen in einem Thread zusammenfassen (Wie kann ich.., woher bekomme ich...)
- Auch mal ein Thema anregen, damit dieses Forum nicht einschläft
- Adressen aus dem Rohstoffthread in die Adress- und Linkliste übertragen
- Das Forum auch mal aufräumen (alte Threads, die nie beantwortet wurden, können auch mal gelöscht werden)
- Zeitlich sollte man ca. eine Stunde pro Woche einplanen. So stark ist dieses Forum ja nicht frequentiert. Kann sich allerdings auch schnell ändern!
Was nicht nötig ist
- Moderieren im Sinne von Ruhe reinbringen, Zank-Threads schließen oder sowas, das mach ich dann schon ggf. Passiert aber hier eh nie Deshalb suche ich auch keine Moderatorin, sondern eine Forumshelferin
Diejenige sollte selbst rühren, logisch, und sollte auch ein wenig Kenntnisse mitbringen.
Bei der Gestaltung und Einbringung neuer Ideen lasse ich der Forumshelferin recht freie Hand und stehe auch immer unterstützend zur Seite.
Am angenehmsten wäre mir ein geprüftes Mitglied, ist aber keine Vorrausetzung.
Wer solls werden?
Ich möchte euch selbst überlassen, wer hier den Ton angeben soll
Ihr könnt euch hier im Thread oder per PN melden, wenn ihr das machen wollt oder auch jemanden vorschlagen.
Wenn ein paar Leute zusammen sind, machen wir per Umfrage einfach eine Wahl.
Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ich will euch nicht einfach jemanden vor die Nase hauen
So, wer hat Lust ehrenamtlich meine Arbeit zu übernehmen?