Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

Was gönnt ihr euch alles an "professionellen" Schönheitsbehandlungen?

Da ich heute beim Friseur war, ist mir aufgefallen, dass ich ja nicht nur eine Menge Geld für Kosmetik und Cremes und Parfum etc. ausgebe.... , sondern auch noch ganz schön viel Geld für entsprechende "Behandlungen":

* ca. alle 3 Monate Friseur zum Schneiden, 45 Euro

* ca. alles 6 Monate dann Friseur für Strähnchen, 105 Euro
    das ändert sich aber eventuell in Zukunft, weil ich von der Chemie weg will...

* von Frühjahr bis Herbst ca. 3 - 4 x Fusspflege, 35 Euro

* alle 8 Wochen Kosmetik, 55 Euro

* alle 3 Monate Zahnreinigung, 35 Euro
    (gut, das hat auch mit der Zahnpflege zu tun, aber natürlich auch mit schönen, weissen, gepflegten Zähnen. Zähle ich so halb in diese Kategorie hier...)

* bin gerade am überlegen, mir Gelnäge im Frenchstyle machen zu lassen. Wären dann nochmal 42 Euro pro Monat...

Ganz schön teuer, was neben dem "normalen" Kosmetikshoppen noch dazu kommt. Wie sieht das bei euch aus?

Fortgeschritten

AW: Was gönnt ihr euch alles an "professionellen" Schönheitsbehandlungen?

naja wenn man es sich leisten kann und will weshalb nicht.

ich könnte (student ohne einkommen) und möchte das auch nicht. z.b. gelnägel habe ich mir mal überlegt, wenn die nicht zu lang sind finde ich sieht es schön gepflegt aus, aber ich habe keine lust jeden monat geld dafür auszugeben. wenn ich dann mal mein eigenes geld verdiene sieht das vielleicht anders aus (so nach dem motto "ich gönn mir mal was").

zur zeit eher so:

ca. alle 6 monate zum frisör, meist nur waschen und schneiden, ca. 30-40 euro

in ein paar wochen gehe ich zum zweiten mal in meinem leben zur kosmetikerin (gesichtsbehandlung), das erste mal war im oktober. ca. 60 euro. das wird aber wirklich nicht regelmässig werden, habe nur so extrem viele mitesser auf der nase und vermehrt unreinheiten seit meinen eisen infusionen, dachte das könnte mir vielleicht wieder auf den richtigen weg helfen.

ich bin wohl für ein beautyforum nicht so ein gutes beispiel . aber wie gesagt, wenn ich regelmässig geld verdiene sieht das dann sicher auch anders aus.

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

- alle 3 Wochen auffüllen meiner Gelnägel
    - 1x im Monat Gesichtsbehandlung
    - im Sommer 1-2x Pediküre
    - Friseur 1x mal im Monat oder öffter,kommt drauf an

ja .. ich glaub das wars +gg+

Liebe Grüße
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

1x im Monat Gelnägel auffüllen
    hin und wieder Fußpflege
    ab und zu Augenbrauen zupfen

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

alle 3-6 Monate Friseur (seit neuestem) 30Euro
    ab und zu Kosmetikerin: Ausreinigen, Augenbrauen, Gesicht wachsen, 10 Euro
    das wars glaub ich, geht an sich

Inventar Avatar von Diddlinchen

• Alle 3 Monate Frisör (Intensivtönung und Schneiden zusammen 60 Euro - zur Überbrückung töne ich meine Haare dazwischen einmal selbst, damit man den Ansatz nicht so sieht)
    • 1x im Monat Kosmetikerin (unreine Haut - viel besser geworden seitdem ich regelmäßig die Behandlung machen lasse und Mitesser im Wangenbereich kann ich selbst nicht ausdrücken, weil ich sie ja nicht sehe ... Abreinigen, Dampf, Ausreinigen, Ampulle, Augenbrauenzupfen, Tonerdemaske, Abschlußpflege - zusammen 40 Euro/ist ein Package)
    • 1x im Jahr Dentalhygiene (sehe ich aber eher als medizinische Vorsorge, als Kosmetikbehandlung - 115 Euro)

Ansonsten mache ich alles weitere (Epilation, Maniküre, Pediküre etc.) selbst.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir kommt auch einiges zusammen.

Ich gehe derzeit alle sechs Wochen zum Friseur: Waschen, Schneiden, Intensivtönung (jaja, die grauen Haare!) -ca. 65 EUR
    Werde das jetzt auf alle acht Wochen schieben und die Farbe selbst machen.

Da meine Haut gerade austickt und ich das letzte Mal so zufrieden war, werde ich wohl zukünftig alle 6-8 Wochen für eine Reinigungsbehandlung zur Kosmetikerin gehen: 35 EUR

Für den Sommer brauch ich jetzt noch eine Pediküre, danach mache ich das selbst: 20 EUR
    Die Fingernägel mache ich grundsätzlich selbst.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Amy
    Besucher

- alle 4 wochen zum friseur - je nach aufwand 30-60 euro
    - alle 4 wochen zur kosmetikerin - ca. 25 euro
    - neuerdings alle 4 wochen zur fußpflege - ca. 20 euro

die jährliche professionelle zahnreinigung seh ich eher unter gesundheitsaspekten

Brainiac
    Besucher

alle 4 Monate Haare schneiden- 20 Euro
    Zahnarzt alle 6 Monate mit Zahnreinigung (für mich keine Investition, da KK zahlt)
    Das reicht mir und ich fühl mich trotzdem supi dupi toll in meiner Haut :o)

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Enalein1987 Beitrag anzeigen
    Zahnarzt alle 6 Monate mit Zahnreinigung (für mich keine Investition, da KK zahlt)
    Boah, Du Glückliche... in Österreich zahlt meine KK garnichts dazu, was ich persönlich eine Frechheit finde, weil erwiesen ist, daß Zahnreinigung einen positiven Effekt auf die Gesunderhaltung der Zähne hat (das ist der Hauptgrund von Dentalhygiene, der kosmetische Nebeneffekt ist eine nette Zusatzwirkung) und ich jeden Monat bombastische Sozialabgaben von meinem Gehalt abgezogen bekomme - Leistung dafür gleich null, sehr nett! Da man sich in Österreich die Krankenkassa nicht wie in Deutschland aussuchen kann, sondern automatisch vom Arbeitgeber bei der zuständigen KK versichert wird, kann man auch nicht hergehen und schauen, daß man sich eine andere KK sucht, die besser ist.

Als Patient bleibt man auf den Kosten selbst sitzen, obwohl man mit der Vorsorge, der KK teure Behandlungskosten bei Zahnerkrankungen erspart! Nachdem die KK aber eigentlich nur noch die 6-Monatskontrolle bezahlt und man ansonsten alles selbst berappen darf, wenn man eine Zahnerkrankung bekommt (Kronen darf man komplett selbst zahlen, man bekommt keinen Cent dazugezahlt usw., eine Spritze bezahlt die KK nur unter bestimmten Voraussetzungen z.B. bei Wurzelbehandlung - finde ich großzügig, daß sie wenigstens da der Meinung sind, daß einem eine Betäubung zusteht ) ist denen sowieso wurscht, wenn man krank wird - muß man ohnehin selbst bezahlen.

Brainiac
    Besucher

Naja, dafür zahlt man in der privaten mehr und viele Sachen werden da auch nicht erstattet! Das Gesundheitssystem hinkt da vorne und hinten.

Cogitandumest Avatar von Dewi

- friseur 2x pro jahr à 60€

...äh das wars.
    ich hab keine gelnägel, wachsen/enthaaren mach ich selbst, ebenso hand- und fusspflege (bin der meinung, sowas kann man selbst genauso gut wie ne kosmetikerin) und sowas wie massagen würd ich zwar gerne regelmäßig haben (*lieb - vor allem fussreflexzonenmassage*), aber als studentin ist bei mir sowas nicht drin.

ich glaube, ich hab generell einen viel zu rationalen denkansatz bei diesen sachen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Experte Avatar von SugarBitch

Also, alle drei Wochen Friseur, ca 12- 30 Euro
    Massage so alle zwei Wochen, ist zum glück Gratis *g*
    Fällt zwar mehr in den Wellnessbereich, aber ich bin der festen überzeugung, dass sich Entspanung ganz klar auf das Erscheinungsbild auswirkt..

naja, und einmal im Jahr Botox....

It's Turtle Time Avatar von Vio

seitdem mir eine kosmetikerin mal fast die augenbrauen ruiniert hat (ist zum glück alles nachgewachsen), meide ich die damen wie der teufel das weihwasser.

massagen usw. mag ich nicht, künstliche nägel hab ich nicht und meine haare werden nicht coloriert und sind zum glück pflegeleicht - also reicht ab und zu nachschneiden lassen.

außerdem hab so viel "material" zu hause, dass ich mir da eh manchmal vorkomme wie im kosmetikstudio.
    Geändert von Vio (09.06.2007 um 22:06 Uhr)
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte Avatar von Paro

Bei mir ca. alle 3 Monate Friseur, zwischen 50 - 80 euro
    je nachdem wie meine Haut aussieht alle paar Monate zur Kosmetikerin (würde gern öfter gehen, aber ist so teuer, ca. 80 euro
    Gelnägel hab ich nicht, hab ne Weile überlegt, aber mach ich erst mal doch nicht
    Ab und zu beim Mäcstore schminken lassen, für ne Besondere Gelegenheit 20 euro

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

alle 8 woche spitzen schneiden
    nägel machen lassen( zum ersten mal,weiß also noch nicht,ob ich dabei bleibe)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Friseur fällt bei mir mittlerweile nicht mehr ins Gewicht.. ich geh alle halben Jahre mal meine Stufen nachschneiden.. öfters muss nicht unbedingt sein.
    Früher war ich fast monatlich, das war schon was anderes.
    Zahle etwa 30EUR für waschen&schneiden.

Teuer sind meine Acrylis, also Naturnagelverstärkungen aus Acryl..
    Das kostet mich alle 3 Wochen zwischen 40 und 50EUR.

Ansonsten mach ich nix.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten

Oh Mann.. ich kenne das auch!!!

- alle 3 Wochen gelnägel auffüllen = 40,00 EUR
    - alle 8 Wochen Haare Schhneiden = 20 - 30 EUR (je nachdem)
    - alle 4 - 5 Monate strähnchen = 90 EUR
    - Fußpflege im Sommer
    - Füße "Gel-Nägel" (ist ja nicht ganz so) im Sommer ca 2 x = 20,00 €, pro Mal

(früher noch Augenbrauenzupfen... jetzt benutze ich Schablonen, biin erstmal sehr zufrieden!!)

Und viele viele Produkte im Schrank...
    OH GOTT!!!!

Aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich gehe genau zweimal im Jahr zum Friseur nebenan zum Spitzenschneiden. Nass machen+schneiden (1-2cm) = Kinderhaarschnitt macht 8,-Euro

Alles andere (Brauen, Wimpern, Maniküre, Pediküre, Enthaarung) mache ich selbst.

<-----Kosmetikerin u. Fusspflege gelernt hat - wie praktisch
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mache eigentlich alles am liebsten selbst - außer Haareschneiden. Und das so ca. alle 3 Monate á 30 Euro schätze ich. Möchte sie wieder kürzer tragen und muss deshalb regelmäßig zum Nachschneiden. Wenn sich meine Meinung zu langen Haaren wieder ändert, lasse ich wieder wachsen und meine Friseurin sieht mich wohl mindestens ein halbes Jahr nicht mehr...
    Mit Fußpflege habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Als ich mal regelmäßig gegangen bin, hatte ich immer mehr Hornhaut und die Füße waren viel empfindlicher. Maniküre nervt mich, das kriegen sie nie so hin, wie ich es mag. Außerdem ist Nägelfeilen für mich wie Meditation... Und Gesichtsbehandlung brauche ich nicht, meine Haut ist schön, rein und unkompliziert. Ich halte mich da an die Devise "Weniger ist mehr".
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

- alle 3 wochen Nägel auffüllen -> 40 € Komplettpreis
    - alle 6 Wochen Pediküre -> 25 €
    - alle 4 Wochen Ansatz färben -> 70 €

Ich glaub das wars... ab und zu Extensions und bissel anderen SchnickSchnack...

Inventar

Bei mir ist nix mit professionell... kein Geld...

Wobei mir spontan nichts einfiele, wofür ich jemand anders brauchen würde. Nur Massagen würde ich mir gerne leisten können, aber das ist jetzt nicht speziell Thema des Threads denke ich.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von *Summer*

ich gehe ca. alle drei monate zum friseur , wenn ich nur waschen, schneiden und föhnen lasse, zahle ich so um die 30€, mit farbe so zwischen 50 und 60€.
    ansonsten gehe ich noch zur kosmetikerin, um meine haut ausreinigen zu lassen( alle 1-2 monate, 21€). das sind die beiden dinge, die mir das geld auch wirklich wert sind. maniküre etc. kann man meiner meinug nach wirklich gut selbst erledigen

Experte Avatar von mai

1x im jahr frisör 45€
    1x im jahr zahnreinigung 55€
    bisher 1x im leben eine pediküre