Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

shampoo für meinen papa gesucht

hallo ihr lieben,

wie der thread-titel schon sagt, suche ich ein shampoo für meinen papa. er hat ziemlich große (zusammenklumpende) schuppen und auch ne kopfhaut, die im a.... ist. er kratzt immer rum, manchmal auch so, dass es blutet. es ist teilweise verkrustet und halt rötlich und schuppend. wär auch gut wenn es ein mildes, möglichst nk-shampoo ist. zum hautarzt oder in die apotheke will er nicht gehen.

vielen dank.

lg

Gänseblümchen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: shampoo für meinen papa gesucht

deine Beschreibung klingt aber eher nach einem Exem, da sollte er doch zum Hautarzt gehen wenn ihm seine Kopfhaut lieb ist...sonst bröseln bald mit der Kopfhaut auch die Haare...

Allwissend Avatar von floh

Guck mal, da gibt es schon einen interessanten Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=Salzsole

Die dort beschriebene Solelösung hat mir sehr gut geholfen!

Ansonsten würde ich Deinem Papa auch eher zu einem NK Shampoo raten, die sind nicht so aggressiv!!!
    Aber ein spezielles NK Schuppen Shampoo kenn ich auch nicht!
    Da können Dir bestimmt die anderen Beauys helfen!

lg Floh

Inventar Avatar von Eilan

Ich würde auch den Hautarzt empfehlen!!!

Aber wenn er das nicht möchte, kann dein Papa es ja mal mit Alverde Birke-Salbei versuchen
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

So spontan fällt mir das alverde birke/salbei Shampoo ein- ist sehr mild, frei von aggressiven Tensiden und nicht teuer.
    Hilft mir, wenn meine Kopfhaut rumzickt, sofort.

Ebenso eine Joghurtkur..

Aber wie schon gesagt wurde, finde ich ebenfalls, dass das eher nach einem Ekzem (Exem?) klingt..sind ja anscheinend keine normalen Trockenheitsschüppchen mehr..

Allwissend Avatar von floh

Ich hab am Hinterkopf auch ein Ekzem. Seit ich auf NK umgestellt habe, ist es erträglich geworden. Also ich kann damit leben...
    Was es aber auf jeden Fall wieder so richtig zum Blühen bringt ist: Sodium Lauryth Sulfat - das ist in den meisten KK Shampoos drin (leider auch in manchen NK Shampoos)!

lg Floh

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

wie der thread-titel schon sagt, suche ich ein shampoo für meinen papa. er hat ziemlich große (zusammenklumpende) schuppen und auch ne kopfhaut, die im a.... ist. er kratzt immer rum, manchmal auch so, dass es blutet. es ist teilweise verkrustet und halt rötlich und schuppend. wär auch gut wenn es ein mildes, möglichst nk-shampoo ist. zum hautarzt oder in die apotheke will er nicht gehen.

vielen dank.

lg

Gänseblümchen
    ich würde auch eher arzt empfehlen als weiter selbst rumzudoktern
    auch nk-shampoos können aggressiv wirken, wenn die haut schonmal hin ist, denk an ätherische öle und eventuell allergene stoffe, "natur" verträgt ja leider auch nicht jeder
    oder wenigstens mal in einer guten apotheke beraten lassen, wenn er schon nicht zum arzt will...

Allwissend Avatar von sunflower123

auch von lavera gibt es sehr milde shampoos. kornblumen-shampoo bei schuppen, und mandelmilch-shampoo für empfindliche kopfhaut. alverde birke/salbei kann ich auch empfehlen.

trotzdem schließe ich mich den anderen an: auf jeden fall zum arzt gehen!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

danke für eure zahlreichen antworten. ja, arzt fände ich auch gut, aber da will er einfach nicht hin. werd alverde und logona mal näher ins auge fassen. hat jemand von euch erfahrungen zum bioturm-schuppen-shampoo?

lg

Gänseblümchen

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde auch zum Arzt gehen und das abklären lassen.
    Ansonsten ist das Alterra parfumfreie Duschgel & Schampoo (2in1) super, da es richtig mild ist. Mein Freund benutz es sehr gerne. Er hat Neurodermit (u.a. auch auf der Kopfhaut). Und es ist das einzige Schampoo, was er verträgt. Zudem ist es sehr günstig: € 1,99
    Ich kopiere mal den Text von Rossmann hier ein:
    Alterra
    Parfümfrei Duschgel & Shampoo, für sehr empfindliche Haut, Allergiker geeignet
    frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen

Produktbeschreibung
    Alterra Duschgel & Shampoo Parfümfrei wurde speziell für die sehr sensible und reizempfindliche Haut entwickelt. Zart schäumende Waschsubstanzen reinigen Haut und Haare besonders mild, ohne sie auszutrocknen. Die Haut bleibt zart und geschmeidig, irritierte Kopfhaut wird wieder beruhigt. Das Haar wird locker und gepflegt. Das Alterra Duschgel & Shampoo ist Allergiker-geeignet und enthält daher nur ein Minimum an Inhaltsstoffen, um die sehr sensible Haut nicht zusätzlich zu belasten. Der hautneutrale pH-Wert unterstützt den Säureschutzmantel und damit die Widerstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse. So wird die Haut nicht aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Mit Alterra haben Sie sich für eine natürliche Form der Pflege nach den strengen Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik entschieden. Es werden keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderen Erdölprodukte eingesetzt.

Inhaltsstoffe
    Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, pflanzl. Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Gegen Schuppen und Juckreiz würde ich wie Floh die Salzsole empfehlen, die ist echt klasse.

Ach ja, vielleicht kann dir dieser Threat von Finchen noch weiterhelfen. Sie hatte letzendlich auch mit dem Schampoo ihre Schuppenflechte in griff bekommen (auf Seite 4): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=Alterra
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich würde einfach mal das lavera - mandelmilch probieren. Das ist ja extra für empfindliche Kopfhaut gedacht.