Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Welches sind die besten Spülungen für C/O?

Ich möchte mal eine Weile nur c/o-en und kein Shampoo mehr benutzen. Deswegen werde ich am Montag zu dm tigern und mich mit einigen Condis eindecken. Am liebsten was günstiges und natürlich ohne Silis. Ich kenne schon Balea Aprikose und Johannisbeere. Die hole ich beide wieder. Was kann man sonst noch empfehlen?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

AW: Welches sind die besten Spülungen für C/O?

Ich finde am Besten eigenet sich die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung für C/O.
    Ansonsten nehme ich dafür die Alverde Zitrone/Melisse oder Lavera Basis Sensitiv für C/O.
    Hier habe ich mal meine Anwende - Methode Beschrieben: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=262
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von floh

Für C/O nehm ich am liebsten den Alverde Zitrone/Melisse Condi!

lg Floh

Inventar Avatar von Chocolate

ich glaub was definitv nicht so toll ist, ist der Honigcondi dafür, weil er sehr sehr reichhaltig ist und nicht schäumt...ich hab ihn mal als Condi genommen und als LeaveIn nachher und da waren meine Haare schon extrem platt und klatschig

Inventar Avatar von Skrölle

Ich nehm auch den Alverde Zitrone/Melisse Condi für C/O
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Irgendwie komme ich mit Alverde nicht so gut klar. Aber den Z/M Condi fand ich ganz gut. Nachdem ich das A/H Shampoo und den Condi genommen habe, fing meine Kopfhaut an zu jucken. Keine Ahnung, ob´s vielleicht nur am Shampoo lag.

Heute habe ich mit Balea Aprikose c/o gemacht und leider springen meine Locken nicht so toll wie erhofft. Sie liegen eher etwas platt und sind glatter als sonst. Das Ergebnis ist besser, wenn ich vorher Shampoo nehme... Kann es sein, dass c/o nicht für jeden Lockenkopf geeignet ist? (in "curly girl" wird ja was anderes behauptet...)
    Alles Liebe Sommi

Das liegt an dem A/H Schampoo. Da ist als Tensid ALS drin, das agressivste Tensid überhaupt (und das in NK....).
    Aber die Spülungen von Alverde sind echt super. Die haben auch super INCIS.
    Ansonsten kann ich dir noch die Lavera Basis Sensitiv Spülung empfehlen. Die ist nicht ganz sooo teuer. Aber bei mir funktioniert sie nur als C/O. Mit Schampoowäsche ist sie mir nicht reichhaltig genug.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

Mein Favorit: Alverde Z/M!

Aber da meine Haare jede Wäsche was anderes wollen habe ich auch schon die A/H und verschiedene Nivea Condis genommen, geht auch.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Vielen Dank Ihr Lieben, ich werde die Alverde Condis mit Balea und evtl. Nivea kombinieren und mal schauen, wie lange ich durchhalte... (wenn die Haare beim nächsten Mal noch mehr anklatschen wahrscheinlich keine zwei Wäschen... Ich muss zugeben, ich mag den Schaum auf dem Kopf , so schön sauber...)

Ist SLS nicht ein noch aggressiveres Tensid als ALS? Das vertrage ich komischerweise.
    Geändert von Sommernachtstraum (10.06.2007 um 09:07 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von tussi

ich glaub, ich hab das immer noch nich so ganz verstanden - was ist denn so gut daran, kein shampoo zu benutzen, sondern nur condi?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Bahia: ALS ist noch aggressiver als SLS.
    Ich würde CO gern mal versuchen, trau mich aber nicht.
    Vielleicht versuch ichs mal mit Balea. Meint ihr die Filmbildner Polyquaternium xx machen da was aus auf Dauer?

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    ich glaub, ich hab das immer noch nich so ganz verstanden - was ist denn so gut daran, kein shampoo zu benutzen, sondern nur condi?
    C/O ist speziell für trockene Haare und Locken prima, da es nicht so stark austrocknet wie ein Schampoo.
    Die Haare werden trotzdem sauber und die Locken sind richtig schön durchfeuchtet.

@Lady Gwendolyne
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Am Besten am Wochenende, oder abends wenn du nicht mehr vorhast oder genügend Zeit hast die Haare noch mal zu waschen.
    Balea Spülungen habe ich für C/O noch nicht ausprobiert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert.
    Vielleicht machst du es so wie ich es hier beschrieben habe, denn so wirds bei mir nicht klätschrig. Eventuell könntest du am Anfang auch etwas Schampoo hinzufügen und dann immer weniger davon nehmen, so dass du irgendwann bei Spülung (mit Wasser vermischt) bist.
    Geändert von resi (10.06.2007 um 12:57 Uhr)

danke resi
    habs allerdings schon ausprobiert, obwohl ich noch keine antwort hatte zum glück ist mein mann ein chronischer alles-stehen-lasser, so daß ich auf anhieb eine leere shampooflasche gefunden habe. nachm sport hab ich eben nur mit alverde spülung aloe/hibiskus gewaschen und obwohl ich glatte haare hab, bin ich sehr zufrieden. da ich eh ständig nachm sport haare wasch, ist das eine super alternative, weil meine haare sich jetzt ganz weich und schön anfühlen.
    lg tussi

Experte Avatar von muesli

ich kann die links nicht öffnen

Forengöttin Avatar von Lady

Es ist aus dem Haarzüchterforum, ich zitieren den link von Resi mal hier rein.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @J´adore: Bei mir wurden die Haare Anfangs auch immer schnell fettig u. nicht sauber. Das lag daran, dass ich die falsche Technik angewand hatte. Hatte die Spülung wie ein Schampoo aufgetragen (Spülung in die Hände u. Haare u. Kopfhaut damit massiert). Jetzt mache ich es so: Gebe immer ein kleinen Klacks in eine leere Schampooflasche fülle die dann zur hälfte mir Wasser und schüttel sie. Dabei entsteht auch schön Schaum. Das Gemisch kipp ich mir dann über die Haare u. schäume das ganze noch mal auf. Lass das meist so um die 5 Minuten einwirken. Spüle es aus u. falls die Längen noch ne extra Pflege brauchen gebe noch mal Condi (aber nur in die Längen) drauf. Ab und zu mache ich dann auch ne Saure Rinse. Allerdings erziehle ich nur gute Ergebnisse wenn ich nicht zwei mal hintereinander C/O mache. Ich wechsel daher immer Schampoo/Condi, Haarseifenwäsche u. C/O ab.
    Mit einen KK Condi habe ich das jetzt noch nicht gemacht, aber ich meine das hier einige Beauties Balea Condis verwenden. Ich komme am Besten mit dem Aloe/Hibiskus Condi und der Zitrone/Melisse Spülung beide von Alverde klar. Die sind aber auch nicht teuer (ist ja DM Eigenmarke). Komischerweise klappt es mit dem Aloe/Hibiskus noch ein ganz bisschen besser als mit der Zitrone/Melisse, obwohl Aloe/Hibiskus reichhaltiger ist fetten bei mir die Haare noch weniger nach als bei der extra leichten Zitrone/Melisse Spülung. Aber ich denke dass ist bei jeden Haar verschieden.

oh super danke,aber das mit dem in-die-shampoo-flasche füllen,ist das co?
    (sorry,ich habe noch keinerlei erfahrungen damit..!)

Nein, das c/o bedeutet conditioner only - nur Spülung.

Aber es macht Sinn die Spülung ein wenig mit Wasser zu verdünnen....mit Shampoos mache ich das übrigens auch, ich finde dann schäumen die NK Shampoos viel besser und lassen sich auch besser ausspülen.

und c/o macht man mit trockenen oder feuchten haaren?

Silke
    Besucher

Jetzt weiß ich endlich auch was das heisst ...peinlich, aber besser spät als nie.

ich würd sagen wie beim haare waschen mit nassen haaren, oder?
    lg tussi

Inventar Avatar von Ninifee

Ich, als Glatthaarige, mache C/O so: ich vermische 2EL Condi mit 2EL Wasser. Das wird gut in Kopfhaut und Haare einmassiert, Handtuch um den Kopf, und eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann mit Wasser aufschäumen und die Kopfhaut massieren als würde man Shampoo benutzen. Und dann ausspühlen, bis kein Schaum mehr im Wasser ist, das kann dauern.
    Ich habe mal ein paar Monate nur C/O gemacht, und die Haare waren toll, überhaupt nicht klätschig, weiß auch nicht wieso ich weder Shampoo benutzt habe . Ich habe aber in Erinnerung, daß Haare und Kopfhaut einige Zeit brauchen, um sich auf C/O einzustellen, deshalb wechsel ich da auch nicht so gern ab mit Shampoo.
    Gut für C/O eignen sich auch die Conditioner von Basler. Ich glaube ich versuche C/O auch wieder, meine Haare lassen sich so schlecht durchkämmen mit Shampoo.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    und c/o macht man mit trockenen oder feuchten haaren?
    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    ich würd sagen wie beim haare waschen mit nassen haaren, oder?
    Genau, man nimmt einfach nur an Stelle des Shampoos eine Spülung zum waschen.

Übrigens gibt es auch w/o - bedeutet water only - nur mit Wasser waschen.

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Bei mir funktionierten bislang die beiden Alverde Spülungen, die Sante Brilliant Care und die Balea Anti-Haarbruch Spülung. Noch zu testen sind bei mir die beiden anderen silikonfreien Spülungen von Balea.
    Ich scheine wohl auch eine der einfachsten Anwendungen zu haben: einfach draufmachen und wieder ausspülen. Nix mit aufschäumen, mischen, verdünnen, etc. Einfach auf die Hand und in die Haare. Einwirken tut es bei mir auch höchstens ein paar Sekunden; ich hab morgens weder Geduld noch Zeit. Für mich eigentliche die praktischste Art, sich die Haare zu waschen.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Ich scheine wohl auch eine der einfachsten Anwendungen zu haben: einfach draufmachen und wieder ausspülen. Nix mit aufschäumen, mischen, verdünnen, etc. Einfach auf die Hand und in die Haare. Einwirken tut es bei mir auch höchstens ein paar Sekunden; ich hab morgens weder Geduld noch Zeit. Für mich eigentliche die praktischste Art, sich die Haare zu waschen.
    Mach ich genauso. Für alles andere hätte ich auch gar keine Geduld.

Ich benutze im Wechsel Alverde Z/M; Balea Aprikose und Balea Johannisbeere, Balea Kokos war auch okay (aber da war was mit Silis, oder?).

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Sidn Johannisbeere und Aprikose nicht auch mit Silikonen? ansonsten würde ich die auch mal ausprobieren, weil das so lecker klingt

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Sidn Johannisbeere und Aprikose nicht auch mit Silikonen? ansonsten würde ich die auch mal ausprobieren, weil das so lecker klingt
    Die Spülung für fettigen Ansatz und trockene Spitzen (mit Grapefruit?) hat Silikon und die Kokosspülung hat ein silikonveredeltes Weizenprotein. Pfirsich, Aprikose und Johannisbeere sind ohne. Riechen auch wirklich sehr gut.

Ive
    Besucher

Ich nehme sehr gerne die Balea Aprikosenspülung oder Alverde Zitrone Melisse für c/o.
    Meine recht feinen Haare kommen damit super klar, lasse nur solange ich mich einseife einwirken und verdünne ein wenig mit Wasser. Trotzdem kann ich c/o nicht ständig machen sonst werden sie irgendwann klätschig.
    Mache es also nur so zwischendurch wenn sie etwas Pflege gebrauchen können.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Pfirsich, Aprikose und Johannisbeere sind ohne. Riechen auch wirklich sehr gut.
    oh mann, ich bin doch in der spargruppe. Ich darf an keinem DM vorbeikommen, sonst ist es vorbei

jap, ich hab gestern auch sofort gedacht - johannisbeere und dann hab ichs schnell verdrängt. 3 wöchlein werden wir auch noch ohne überstehen
    lg tussi

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich hab Pfirsisch/Aprikose sowie die Johannisebeere getestet zum C/Oen.. Muss aber sagen,dass ich die Johannisbeere da besser find Aber bei den Preisen der Balea Spülungen kann man ruhig beide testen
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich mag auch am liebsten die balea-spülung mit johannisbeere die riecht soooo lecker, dass ich mir sogar das passende shampoo dazu gekauft habe, obwohl doch "böses" sls drin ist . co beschwert bei mir immer, aber mit der spülung noch am wenigsten
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Ich hab Pfirsisch/Aprikose sowie die Johannisebeere getestet zum C/Oen.. Muss aber sagen,dass ich die Johannisbeere da besser find Aber bei den Preisen der Balea Spülungen kann man ruhig beide testen
    Welche der beiden war denn nicht so gut, die mit Aprikose-Milch oder mit Pfirsich-Seidenprotein? Kann auch Pfirsich-Milch und Aprikose-Seidenprotein sein, bin mir da grade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall heißt eine Seidenglanz und die andere Feuchtigkeitsspülung. Ich wollte nämlich die beiden auch noch probieren und wenn eine nichts taugt, fang ich mit der anderen an.

Welche der beiden war denn nicht so gut, die mit Aprikose-Milch oder mit Pfirsich-Seidenprotein? Kann auch Pfirsich-Milch und Aprikose-Seidenprotein sein, bin mir da grade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall heißt eine Seidenglanz und die andere Feuchtigkeitsspülung. Ich wollte nämlich die beiden auch noch probieren und wenn eine nichts taugt, fang ich mit der anderen an.
    seidenglanzspülung: pfirsich-seidenprotein
    feuchtigkeitsspülung: aprikose-milch

ich mag die feuchtigkeitsspülung lieber, aber vor allem wegen des duftes! die seidenglanz ist auch okay, aber so übermäßig glänzen tun meine haare davon nicht.
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    seidenglanzspülung: pfirsich-seidenprotein
    feuchtigkeitsspülung: aprikose-milch

ich mag die feuchtigkeitsspülung lieber, aber vor allem wegen des duftes! die seidenglanz ist auch okay, aber so übermäßig glänzen tun meine haare davon nicht.
    Wo wir gerade davon reden und ich keinen anderen Thread entdeckt habe, wo das reinpassen könnte: Balea verändert ja gerade das Design ihrer Haarsachen, hat sich da jemand schon mal die INCIs auf den neuen Produkten angesehen? Ich hatte heute Seidenglanz Spülung in der Hand und da ist das Seidenprotein an vorletzte Stelle gerückt, ich könnte schwören, das war vorher weiter oben. Ich hoffe, das heißt jetzt nicht, dass ich Johannisbeere-Weizenprotein bunkern muss, weil sie die Rezepte verschlechtern, bzw. wahrscheinlich billiger für sich machen.

Wo wir gerade davon reden und ich keinen anderen Thread entdeckt habe, wo das reinpassen könnte: Balea verändert ja gerade das Design ihrer Haarsachen, hat sich da jemand schon mal die INCIs auf den neuen Produkten angesehen? Ich hatte heute Seidenglanz Spülung in der Hand und da ist das Seidenprotein an vorletzte Stelle gerückt, ich könnte schwören, das war vorher weiter oben. Ich hoffe, das heißt jetzt nicht, dass ich Johannisbeere-Weizenprotein bunkern muss, weil sie die Rezepte verschlechtern, bzw. wahrscheinlich billiger für sich machen.
    das wäre aber blöd! was mir aufgefallen ist: das johannisbeer-shampoo war ja vorher dunkelrot, jetzt ist es lila. passt wohl besser zur farbe der flasche. aber irgendwas muss dann ja anders sein.
    ich geh gleich mal kurz gucken, an welcher stelle das seidenprotein bei meiner alten version steht
    liebe Grüße!

@silvicola: du hast recht :leiderja:. bei meiner version steht seidenprotein an der 8. stelle, also ziemlich weit vorne.
    liebe Grüße!

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hi,
    also es gibt doch basler haarkosmetik im onlineshop, Vorteil, preis leistung find ich super genau wie die auswahl, kenns aber schon von kind an, Nachteil, wenn man online bestellt bekommt man meistens so ein Katalog mit der zum weiteren kaufen verleitet,ich schmeiss den immer vorsorglich weg,
    also es gibt da exrta Aufbaukurspülungen, die man speziell für *zwischen den Haarwäschen* verwenden kann, mach ich auch ab und zu aber nicht ausschliesslich, ich find es beschwert die Haare auf Dauer.. sie sind dann nicht so schön fluffig wie nach shampoo und ich mags wenn die haare fluffig sind. na ja ich find basler halt gut.
    teer, teebaumöl, aprikosen, rosen, kokos, jaja da werden erinnerungen wach, ja ich mag basler wirklich sehr.. *nostalgischwerd*

@silvicola: du hast recht :leiderja:. bei meiner version steht seidenprotein an der 8. stelle, also ziemlich weit vorne.
    Hmpf. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich kaum ein Kunde so genau die INCIs anschaut, aber alle es merken würden, wenn sie es ein paar Cent teurer machen würden. So lässt sich natürlich auch Geld sparen. Vielleicht sollte ich wirklich vorsorglich ein paar Johannisbeere Spülungen kaufen, die gab es das letzte Mal noch in der alten Version.

Hmpf. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich kaum ein Kunde so genau die INCIs anschaut, aber alle es merken würden, wenn sie es ein paar Cent teurer machen würden. So lässt sich natürlich auch Geld sparen. Vielleicht sollte ich wirklich vorsorglich ein paar Johannisbeere Spülungen kaufen, die gab es das letzte Mal noch in der alten Version.
    da hast du wahrscheinlich recht.
    liebe Grüße!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

*mpf* Ausgerechnet an der Seidenglanz pfuschen sie herum, dabei ist sie mir von allen Balea-Spülungen die liebste (früher war's Aprikose, aber damit komme ich irgendwie nicht mehr richtig klar) ... In meinem dm gab's heute noch vier alte Flaschen Seidenglanz, dahinter waren schon die neuen einsortiert (ich habe auch kurz beide INCI-Etiketten nebeneinander gehalten, Hydrolyzed Silk ist in der Tat sehr nach hinten gewandelt). Jetzt gibt's da keinen alten Flaschen mehr. Also: Den Weg zum Bahnhof Südkreuz (Berlin) können sich alte-Seidenglanz-Bunkerer sparen ...