Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 126
    Zouzou
    Besucher

AW: Spitzen-Spliss schneiden selber?

Bei mir wurde das vor vielen Jahren auch mal mit einer Kerze gemacht. Der Spliss war wirklich weg und meinen Haaren hat es nicht geschadet ("Absenken" nannte sich das). Vom selber machen würde ich aber abraten, allein schon wegen des heissen Wachses mit dem man sich verbrennen kann. Ausserdem hatte ich damals unbehandelte Haare, bei chemisch behandelten Haaren, wo die Haarstruktur schon verändert wurde wäre ich vorsichtig

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

AW: Spliss-Schneiden

hm...hab mir auch ne schere zugelegt- allerdings ne günstige, weil ich im moment nicht so flüssig bin und zwar diese:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300162251846

aber wie merke ich denn das sie wirklich scharf ist?

splissschnitt mit zwirbeln mache ich nicht....im suche meinen zopf nur immer nach kaoutten spitzen durch...

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von raeupchen

Ich finde das unheimlich entspannend auf dem Sofa zu lümmeln mit einem schwarzen Tuch oder so über dem Schoß und nach einzelnen Spliss Haaren suchen. Super auch wenn man nicht einschlafen kann, da wird man dann gaaanz ruhig und müde von.
    Leider find ich immer was
    Ich nehme übrigens immer die Bartschere von meinem Vater
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Experte Avatar von Neko1

Also ich hab auch grad Spliss rausgeschnitten. Mindestens ne ganze Stunde Ich hatte ewig lang keine Schere mit der mann Spliss schneiden konnte und meine Haare sind sehr kaputt Jetzt hab ich mir eine Schere von meiner Mutter geliehen. Also ich misch glaub ich einfach alle Methoden zum Spliss schneiden die mir so einfallen
    Ich hoffe so bekomm ich das Problem auf dauer in den Griff. Zum Friseur geh ich dazu denk ich aber nicht mehr. Die können ja auch nich zaubern. Und ich denke das viele Friseure sich nicht die mühe machen nur die gesplissten haare abzuschneiden. Ich hatte eher den eindruck es werden einfach so viele spitzen wie möglich geschnitten - dann werden zwar sicher auch die mit Spliss erwischt. Aber auch alle anderen. Das dünnt die Haare dann vielleicht unnötig aus. Ich versuch immer nur die echt kaputten Haare ab zu schnippeln.

Wegen wann eine Schere wirklich scharf ist, dass interessiert mich auch. Ich hoffe einfach das die von meiner Mutter wirklich scharf ist Allerdings hab ich bei einer nicht scharfen Schere eindeutig gemerkt, dass die Haare nach dem Schnitt wieder kaputt waren. Also so weiße Punkte an der Spitze oder sogar richtig aufgerissen. Also folgere ich einfach: Wenn die Schere die Spitzen ohne sichtbaren Schaden abschneidet is es wohl ok. Reicht das als Beweis, dass die Schere gut is?

melrose
    Besucher

AW: Mal eine Frage: Wie entfernt man Spliss???

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:50 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mal eine Frage: Wie entfernt man Spliss???

ja melrose, das erkennt man auch anders:
    die enden können nicht nur gespalten sein. manchmal erkennt man an den haarenden, kurz vor den spitzen, einen weißen punkt. das ist haarbruch. man kann die haare an dieser stelle einfach abzupfen, was ich aber nie tun würde.
    bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass die spitzen in ordnung waren, aber der mittelteil war gespalten. das war aber noch vor den bj zeiten

hier mal ein bild:
    http://www.haarstyle-tipps.de/wp-con...zen-spliss.jpg